Face the Music

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Face the Music
Studioalbum von Electric Light Orchestra

Veröffent-
lichung(en)

1975

Label(s) United Artists Records

Format(e)

LP, MC, CD

Genre(s)

Rock

Titel (Anzahl)

8

Länge

36:13

Besetzung

Produktion

Jeff Lynne

Studio(s)

Musicland Studios, München (Deutschland)

Chronologie
Eldorado (Album)
(1974)
Face the Music A New World Record
(1976)

Face the Music ist das fünfte Studioalbum der britischen Band Electric Light Orchestra (ELO).

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Face the Music wurde 1975 veröffentlicht, erreichte in den USA Platz 8 der Charts und war dort 48 Wochen lang gelistet. Es war das erste Album der Band, das in den Musicland Studios in München produziert wurde.

Das Cover des Albums wurde von John Kehe gestaltet. Es zeigt einen elektrischen Stuhl und den Bandnamen in Form von metallischen Lettern. Auf der Coverrückseite befindet sich ein gelblich eingefärbtes Schwarzweißfoto der Bandmitglieder, die sich die Nasen an einer Glasscheibe plattdrücken. Es wurde von Norman Seeff fotografiert.

Auf dem Innensleeve ist eine die Armlehne des elektrischen Stuhls umkrallende Hand in Nahaufnahme zu sehen (Fotograf: Fred Valentine). Weiters sind dort die Songtexte sowie die Bandbesetzung zu finden.

Titelliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seite A[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Fire on High (Jeff Lynne) – 5:29
  2. Waterfall (Jeff Lynne) – 4:11
  3. Evil Woman (Jeff Lynne) – 4:24
  4. Nightrider (Jeff Lynne) – 4:22

Seite B[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Poker (Jeff Lynne) – 3:30
  2. Strange Magic (Jeff Lynne) – 4:29
  3. Down Home Town (Jeff Lynne) – 3:53
  4. One Summer Dream (Jeff Lynne) – 5:45

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]