Get Up!

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel behandelt das Lied von Korn und Skrillex. Für weitere Bedeutungen siehe Get Up.
Get Up!
Korn feat. Skrillex
Veröffentlichung 6. Mai 2011
Länge 3:42
Genre(s) Nu Metal, Dubstep
Verlag(e) Roadrunner Records
Album The Path of Totality

Get Up! (engl. für: „Steh auf!”) ist ein Lied der amerikanischen Nu Metal-Band Korn gemeinsam mit dem Dubstep-Produzenten Skrillex. Es wurde als die erste Single aus The Path of Totality am 6. Mai 2011 veröffentlicht. Es wurde erstmals beim Coachella Valley Music and Arts Festival gespielt. Seit der Veröffentlichung wurde es in den USA über 200.000 Mal heruntergeladen.

Musikvideo[Bearbeiten]

Das von Sébastian Paquet und Joshua Allen gedrehte Musikvideo zum Lied zeigt Korn, wie sie ihren Song spielen; teils ist die Band hinter der Bühne zu sehen, mal aus der Sicht der Fans. Das Video wurde erstmals am 27. September 2011 veröffentlicht.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Datum nicht im ISO-FormatVideo: Korn Feat. Skrillex, "Get Up!" Roadrunner Records, 8. Februar 2012, abgerufen am 22. April 2012 (englisch).