James Bond 007: A View to a Kill

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 24. August 2016 um 15:16 Uhr durch Grueslayer (Diskussion | Beiträge) (Das Domark-Spiel heißt A View to a Kill: The Computer Game.). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
James Bond 007: A View to a Kill
Entwickler Angelsoft
Publisher Mindscape
Leitende Entwickler Raymond Benson
Veröffentlichung 1985
Plattform Apple II, Mac OS, MS-DOS
Genre Textadventure
Spielmodus Einzelspieler
Steuerung Tastatur
Sprache Englisch

James Bond 007: A View to a Kill ist ein Computerspiel Firma Mindscape aus dem Jahr 1985. Es gehört zum Genre der Textadventures und basiert auf dem James-Bond-Film Im Angesicht des Todes.

Handlung

Der Industrielle Max Zorin will das Silicon Valley überfluten, damit er den Weltmarkt für Computerchips beherrscht. James Bond erhält den Auftrag, Zorin aufzuhalten.

Spielprinzip und Technik

Der Spieler agiert in diesem Einzelspieler-Adventure in der Figur des Geheimagenten James Bond. Als Eingabemöglichkeit dient die Tastatur. Mittels eines Text-Parsers werden englische Worte und Sätze eingegeben, um die Schauplätze zu wechseln oder Aktionen durchzuführen.

Produktionsnotizen

Die Texte für das Spiel schrieb Raymond Benson, der zwischen 1996 und 2002 sechs offizielle James-Bond-Romane veröffentlichte. Ein Jahr nach Erscheinen von James Bond 007: A View to a Kill veröffentlichte Mindscape ein weiteres James-Bond-Spiel. Es handelte sich ebenfalls um ein Textadventure und trug den Titel James Bond 007: Goldfinger.

Rezeption

Weblinks