James Rotich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
James Rotich


James Rotich beim Amsterdam-Marathon 2007

Nation Kenia Kenia
Geburtstag 22. Dezember 1978 (45 Jahre)
Geburtsort Kenia
Karriere
Disziplin Langstreckenlauf, Marathonlauf
Bestleistung 2:07:12 h (Marathon)
1:01:48 h (Halbmarathon)
Status zurückgetreten
letzte Änderung: 5. Oktober 2018

James Rotich (* 22. Dezember 1978) ist ein ehemaliger kenianischer Marathonläufer.

Sportlicher Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2004 siegte er in 2:10:22 Stunden beim Köln-Marathon mit neuem Streckenrekord. Er holte sich die Siegerprämie von 10.000 Euro sowie einen Ford Galaxy im Wert von 30.000 Euro.[1]

2005 wurde er Dritter beim JoongAng Seoul Marathon.
2006 wurde James Rotich Dritter beim Hamburg-Marathon (2:09:25 h)[2] und im November Siebter beim JoongAng Seoul Marathon.
Im Jahr darauf wurde er 2007 Vierter in Hamburg[3] und Dritter beim Amsterdam-Marathon.

2008 folgte einem dritten Platz beim Paris-Marathon (2:07:24 h)[4] ein sechster in Amsterdam. 2009 wurde er Siebter beim Eindhoven-Marathon.

Im April 2012 wurde er Zehnter beim Zürich-Marathon in einer Zeit von 2:17:16,1 h.

2013 wurde James Rotich in einer Zeit von 2:19:57 h hinter Joel Kipsang (2:19:28 h) Zweiter beim Belfast-Marathon.

Persönliche Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. James Rotich gewinnt den 8. Ford Köln Marathon mit neuem Streckenrekord (12. September 2004)
  2. Rey bleibt der König von Hamburg (23. April 2006)
  3. Mal wieder Kenia-Tag beim Marathon (29. April 2007)
  4. Kebebe gewinnt Paris-Marathon (6. April 2008)