Jane A. Rogers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jane A. Rogers (* 6. April 1960 in Minneapolis, Minnesota) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Leben & Karriere[Bearbeiten]

Nach Beendigung der Hopkins Lindbergh High School in Minnetonka gab Jane A. Rogers 1983 ihr Filmdebüt in Purple Haze. Ein Jahr später spielte sie eine kleine Rolle in der erfolgreichen Serie Falcon Crest. Doch ihren ersten großen Erfolg hatte sie erst 1988 als Heather Donnelly in der Seifenoper California Clan. Für diese Rolle gewann Rogers 1990 den Soap Opera Digest Award. Von 1990 bis 1992 spielte sie die Julie Delorean in Reich und Schön. Danach trat sie in zahlreichen Fernsehproduktionen als Gaststar auf.

Seit 1998 ist Jane A. Rogers mit dem Schauspieler Daniel Rojo verheiratet. Das Paar hat ein gemeinsames Kind.

Weblinks[Bearbeiten]