Lutz Schweigel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lutz Schweigel (* 1972) ist ein deutscher Laiendarsteller.

Leben und Karriere[Bearbeiten]

Schweigel stammt aus Naumburg in Sachsen-Anhalt[1] und besuchte dort die Juri-Gagarin-Schule. In seiner Jugend spielte er in den Jugendteams des Dynamo Naumburg als Rückraumspieler Handball. Dann machte er eine Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsmonteur in den Leunawerken. Schweigel ist seit 1999 ausgebildeter Personal Trainer und war im Jahre 2007 der Beste in seinem Bundesland, der seinen IHK-Fitness-Fachwirt erfolgreich beendete.

Schweigel ist Laiendarsteller. Seit 2011 ist er in der Reality-Seifenoper Berlin – Tag & Nacht zu sehen, in der er die Rolle des Joe Möller spielt. An seine Rolle bei Berlin Tag & Nacht kam er über die Serie X-Diaries, bei der er als Joe auftrat.[2]

Filmografie[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Berlin - Tag & Nacht-Joe spricht über seine Rolle Promiflash.de vom 10. Dezember 2011, abgerufen am 26. Dezember 2012.
  2. Facebook-Accounts der Berlin Tag & Nacht Stars Waatched.de vom 11. Juli 2012, abgerufen am 26. Dezember 2012.