Marcel Capelle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Marcel Capelle
Spielerinformationen
Geburtstag 11. Dezember 1904
Sterbedatum 1993
Größe 176 cm
Position Abwehrspieler
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1929–1933
1933–1934
1934–1935
RC Paris
FC Sète
AS Saint-Étienne
Nationalmannschaft
1930–1931 Frankreich 9 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Marcel Capelle (* 11. Dezember 1904; † 1993) war ein französischer Fußballspieler.

Vereinskarriere[Bearbeiten]

Er spielte im Verein von 1929 bis 1933 für die RC Paris. Anschließend wechselte er für ein Jahr zum FC Sète und hängte dann eine weitere Saison bei AS Saint-Étienne an.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Der Abwehrspieler war Mitglied der französischen Fußballnationalmannschaft, mit der er an der Fußball-Weltmeisterschaft 1930 teilnahm. Dort kam er in den drei Gruppenspielen Frankreichs gegen Chile, Argentinien und Mexiko zum Einsatz.[1] Insgesamt absolvierte er im Zeitraum 1930 bis 1931 neun Länderspiele für sein Heimatland.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Einsatz-Profil des Spielers bei der WM 1930 auf der Internetpräsenz der FIFA