Mateo Musacchio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2015 um 18:49 Uhr durch Lionel Logue (Diskussion | Beiträge) (http://www.national-football-teams.com/player/43394/Mateo_Musacchio.html). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mateo Musacchio
Mateo Musacchio in einem Spiel
gegen Real Madrid (Oktober 2011)
Personalia
Voller Name Mateo Pablo Musacchio
Geburtstag 26. August 1990
Geburtsort RosarioArgentinien
Größe 182 cm
Position Abwehr

Mateo Musacchio (* 26. August 1990 in Rosario) ist ein argentinisch-italienischer Fußballspieler, der momentan für den FC Villarreal, sowie die argentinische Nationalmannschaft zum Einsatz kommt. Er spielt bevorzugt als Innenverteidiger.

Karriere

Vereinskarriere

Seine Anfänge im Profibereich hatte Musacchio 2006 beim CA River Plate in der ersten argentinischen Fußballliga. Seinen ersten Einsatz hatte er bereits im Alter von 16 Jahren, als er am 10. Dezember 2006 bei einer Partie gegen CA Vélez Sársfield eingewechselt wurde. In den kommenden Jahren sammelte er erste Profierfahrungen, bevor er im August 2009 zum spanischen Erstligisten FC Villarreal wechselte.

In seiner ersten Saison in Spanien kam er noch sowohl für die erste, als auch für die zweite Mannschaft des Vereins zum Einsatz, in der Spielzeit 2010/11 dagegen zählte er mit 27 Einsätzen schon zum festen Kreis des Profikaders. Auch in den folgenden beiden Saisons war er Stammspieler, wobei das Team aus der ersten Liga abstieg. Am 1. September 2012 bei einer Partie gegen CD Guadalajara erzielte er sein erstes Tor für die erste Mannschaft.

Nach einem Jahr in der 2. Liga realisierte das Team von Trainer Marcelino García Toral im Sommer 2013 die direkte Rückkehr in die Primera División.

Nationalmannschaft

Im Jahr 2011 kam Musacchio, der bereits mehrere Jugendnationalmannschaften durchlaufen hatte, zu seinen bislang einzigen Einsätzen für die A-Nationalmannschaft Argentiniens. Am 1. Juni 2011 spielte er 27 Minuten lang gegen Nigeria, vier Tage später beim 1:2 gegen Polen bestritt er sein erstes Spiel über die volle Distanz.

Weblinks