Paula Kelly

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Paula Kelly (* 21. Oktober 1943 in Jacksonville, Florida) ist ein amerikanisches Fotomodell und eine Schauspielerin.

Paula Kelly ging in die Zeitungsgeschichte ein, als der US-Playboy sie in seiner Ausgabe vom August 1969 nackt vorstellte. Die Zeiten waren liberaler geworden, verschiedene offenherzigere Konkurrenzblätter waren gegründet worden und der Playboy, dessen Frauenbilder bis dato irgendwo in Nabelhöhe geendet hatten, musste reagieren.

Die nackte Paula Kelly wurde so fotografiert, dass in einem Spiegel ihr Schamhaar ebenfalls zu sehen war. Der Aufstand der Sittenwächter blieb aus. Daraufhin nahm auch der Playboy das Schamhaar einer Frau aus seiner internen Tabu-Liste heraus.

Paula Kelly war nicht nur Fotomodell, sondern auch Tänzerin und bis 1999 oft besetzte Schauspielerin in amerikanischen Fernsehserien.

Filmografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]