Perfect Day (Album)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Perfect Day
(2007)
Studioalbum von Cascada
Veröffentlichung 14. Dezember 2007
Label Zooland Records
Format digitaler Download, CD
Genre House, Popmusik
Anzahl der Titel 15
Laufzeit 44:33 Min.

Besetzung

Manian, Yanou, Natalie Horler

Produktion Manian, Yanou
Chronologie
Everytime We Touch
(2006)
Perfect Day
(2007)
Evacuate the Dancefloor
(2009)
Singleauskopplungen
21. November 2007 What Hurts the Most
7. März 2008 What Do You Want from Me?
13. Mai 2008 Holiday
18. Juli 2008 Because the Night
26. August 2008 Faded
3. März 2009 Perfect Day

Perfect Day ist das zweite Studioalbum des deutschen Dance-Projekts Cascada.

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Perfect Day erschien am 14. Dezember 2007, kurz nach der Veröffentlichung ihrer zweiten Erfolgs-Single What Hurts the Most.[1] Das Album wurde als digitaler Download und als CD zum Verkauf angeboten. Es wurde von Manian und Yanou, die beiden DJs und Produzenten des Dance-Projekts, produziert und über ihr eigenes Label Zooland Records herausgebracht.[2] Am 18. Juli, parallel zur Veröffentlichung der Single Because The Night erschien eine Re-Release des Albums, auf dem auch die Songs Dream on Dreamer, Faded und Holiday zu finden sind.[3]

Mitwirkende[Bearbeiten]

Alle Songs wurden von Yanou und Manian alias Yan Pfeifer und Manuel Reuter geschrieben und produziert. Daneben wirkten auch mehrere andere Songwriter mit.[4] Die Lieder wurden von Natalie Horler gesungen.

Rezeption[Bearbeiten]

Auf der Musikseite Allmusic wurde kritisch angemerkt, dass Natalie Horler zu sehr kämpfe, um den Takt zu halten. Man gab dem Album 2.5 von 5 Sternen. Digital Spy und Entertainment.ie gaben dem Album deutlich negative Reviews.

Quelle Bewertung
Allmusic [5]
Digital Spy [6]
Entertainment.ie [7]

Titelliste[Bearbeiten]

Europäische Version[8]

  1. What Hurts the Most - 3:26
  2. Runaway - 3:32
  3. Who Do You Think You Are? - 3:24
  4. Because the Night - 3:25
  5. I Will Believe It - 2:57
  6. Perfect Day - 3:45
  7. What Do You Want from Me? - 2:48
  8. Sk8er Boi - 3:22
  9. Could It Be You? - 3:08
  10. Just Like a Pill - 3:22
  11. Endless Summer - 3:26
  12. What Hurts the Most (Yanou's Candlelight Mix) - 3:54
Re-Release Bonus Tracks (2008)
  1. Dream on Dreamer - 3:04
  2. Faded - 2:49
  3. Holiday - 3:15

Album - Chartplatzierung[Bearbeiten]

Das Album konnte sich in mehreren Ländern Europas und den USA in den Charts platzieren. Perfect Day wurde allein in England über 50.000 mal und weltweit über eine halbe Million mal verkauft[9].

Charts Höchst-
position[10][11]
Wochen
DeutschlandDeutschland Deutschland 30 4
OsterreichÖsterreich Österreich 16 14
SchweizSchweiz Schweiz 81 2
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Vereinigtes Königreich 9 23
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten 70 3
IrlandIrland Irland 6 27
FrankreichFrankreich Frankreich 17 23

Single - Charterfolge aus dem Album[Bearbeiten]

Jahr Titel Chartpositionen[10] Anmerkungen
DE AT CH UK US
2007 What Hurts the Most 9
(11 Wo.)
3
(16 Wo.)
—* 10*
(19 Wo.)
52*
(8 Wo.)
Erstveröffentlichung: 21. November 2007
2008 What Do You Want from Me? 54
(6 Wo.)
50
(7 Wo.)
51
(3 Wo.)
Erstveröffentlichung: 7. März 2008
Because the Night 41
(8 Wo.)
45
(6 Wo.)
28
(6 Wo.)
Erstveröffentlichung: 18. Juli 2008
  • (*) In CH, UK und US als Doppel-Single mit Last Christmas erschienen.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Veröffentlichung
  2. Zooland Records
  3. Re-Releas + 3 Songs
  4. Mitwirkende
  5. Bewertung Allmusic
  6. Bewertung Digital Spy
  7. Bewertung Entertainment.ie
  8. Europäische Version mit 3 neuen Titeln
  9. Verkäufe
  10. a b Chartquellen: DE AT CH UK
  11. http://acharts.us/album/30184