Peterborough United

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Peterborough United
Peterborough united.svg
Voller Name Peterborough United Football Club
Gegründet 1934
Stadion London Road Stadium
Plätze 15.040
Vorstand IrlandIrland Darragh MacAnthony
Trainer SchottlandSchottland Darren Ferguson
Homepage www.theposh.com
Liga Football League One
2013/14 6. Platz
Heim
Auswärts

Peterborough United (offiziell: Peterborough United Football Club) ist ein englischer Fußballverein aus Peterborough. Der Klub trägt seine Heimspiele im London Road Stadium aus und trägt den Spitznamen The Posh (deutsch die Feinen).

Geschichte[Bearbeiten]

Der Verein wurde 1934 gegründet, seine erste Football-League-Saison spielte er 1960, in der er den FC Gateshead ersetzte. Schon in der ersten Saison gelang die Meisterschaft in der vierten Liga, einen Erfolg den man 1974 wiederholen konnte, 1986 musste der Club dann aufgrund von unerlaubten Bonuszahlungen an Spieler zwangsabsteigen. Nach mehreren Auf- und Abstiegen spielte der Verein in der Saison 2009/10 wieder in der zweithöchsten englischen Spielklasse, der Football League Championship, musste aber dann direkt wieder absteigen in die Football League One. Schon im darauf folgenden Jahr gelang den Posh der direkte Wiederaufstieg.

Kader zur Saison 2013/14[1][Bearbeiten]

(Stand: 7. Februar 2014)

Nr. Position Name
1 OsterreichÖsterreich TW Robert Olejnik
2 EnglandEngland AB Craig Alcock
3 SudafrikaSüdafrika AB Kgosi Ntlhe
4 EnglandEngland AB Shaun Brisley
6 EnglandEngland MF Michael Bostwick
7 SchottlandSchottland MF Danny Swanson
8 EnglandEngland MF Jack Payne
9 Kongo Demokratische RepublikDemokratische Republik Kongo ST Britt Assombalonga
10 EnglandEngland ST Lee Tomlin
11 NordirlandNordirland MF Grant McCann
13 EnglandEngland TW Joe Day
14 EnglandEngland MF Tommy Rowe ((C)Kapitän der Mannschaft)
15 EnglandEngland MF Jermaine Anderson
Nr. Position Name
16 IrlandIrland MF Daniel Kearns
17 EnglandEngland MF Joe Newell
19 EnglandEngland MF Nathaniel Mendez-Laing
20 EnglandEngland AB Nathaniel Knight-Percival
21 EnglandEngland ST Nicky Ajose
25 SchottlandSchottland AB Peter Grant
26 EnglandEngland AB Michael Richens
27 EnglandEngland MF Charlie Coulson
30 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten TW Charlie Horton
31 EnglandEngland AB Mark Little

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Kader 2013/14 (theposh.co.uk)