Philip Casnoff

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2016 um 22:36 Uhr durch Aka (Diskussion | Beiträge) (Halbgeviertstrich | ☼). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Philip Casnoff (* 3. August 1949 in Philadelphia) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Casnoff ist am bekanntesten für seine Rolle als Elkanah Bent in der Serie Fackeln im Sturm, die er in allen drei Staffeln spielte. Sie stellte seine erste große Fernsehrolle und zugleich seinen Durchbruch als Serienschauspieler dar. 1992 verkörperte er in der Mini-Serie Sinatra den Entertainer und Schauspieler Frank Sinatra, wofür er eine Golden Globe-Nominierung erhielt.

In der Fernsehserie Strong Medicine spielte er fünf Jahre lang den Chefarzt Robert Jackson. Er absolvierte außerdem viele Gastrollen in so bekannten Serien wie Frasier, Law & Order, Remington Steele und Chicago Hope. Bei einer Folge von Strong Medicine wie auch von Monk führte er zudem Regie.

Neben seinem Engagement beim Fernsehen versuchte sich Casnoff am Broadway in verschiedenen Musicals, darunter als Freddie in Chess. Gute Kritiken erhielt er für seine Rolle in der Musical-Version von James Clavells Shogun. Beide Produktionen wurden jedoch vorzeitig abgesetzt.

Casnoff ist seit 1984 mit der Schauspielerin Roxanne Hart verheiratet, sie haben zwei gemeinsame Kinder.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks