Rumänische Eishockeyliga 1952/53

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rumänische Eishockeyliga
◄ vorherige Saison 1952/53 nächste ►
Meister: CCA Bukarest
• Rumänische Eishockeyliga

Die Saison 1952/53 war die 23. Spielzeit der rumänischen Eishockeyliga, der höchsten rumänischen Eishockeyspielklasse. Meister wurde zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte CCA Bukarest.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Hauptrunde absolvierte jede der sechs Mannschaften insgesamt fünf Spiele. Der Erstplatzierte der Hauptrunde wurde Meister. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden gab es ein Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Hauptrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tabelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp S U N T GT Punkte
1. CCA Bukarest 5 5 0 0 42 6 10
2. Avântul Miercurea Ciuc 5 3 0 2 43 18 6
3. Știința Cluj 5 3 0 2 32 18 6
4. Spartak Târgu Mureș 5 3 0 2 30 18 6
5. Dinamo Bukarest 5 1 0 4 5 41 2
6. Steagul Roșu Brașov 5 0 0 5 7 58 0

Sp = Spiele, S = Siege, U = Unentschieden, N = Niederlagen

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]