Rumänische Eishockeyliga 1954/55

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rumänische Eishockeyliga
  Saison 1954/55 nächste ►
Meister: CCA Bukarest
• Rumänische Eishockeyliga

Die Saison 1954/55 war die 25. Spielzeit der rumänischen Eishockeyliga, der höchsten rumänischen Eishockeyspielklasse. Meister wurde zum insgesamt zweiten Mal in der Vereinsgeschichte CCA Bukarest.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Hauptrunde absolvierte jede der sechs Mannschaften insgesamt zehn Spiele. Der Erstplatzierte der Hauptrunde wurde Meister. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden gab es ein Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Hauptrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tabelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp S U N T GT Punkte
1. CCA Bukarest 10 10 0 0 96 4 20
2. Avântul Miercurea Ciuc 10 8 0 2 94 18 16
3. Știința Cluj 10 5 1 4 52 56 11
4. Steagul Roșu Brașov 10
5. Voința Bukarest 10
6. Dinamo Târgu Mureș 10

Sp = Spiele, S = Siege, U = Unentschieden, N = Niederlagen

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]