Rumänische Eishockeyliga 1987/88

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rumänische Eishockeyliga
◄ vorherige Saison 1987/88 nächste ►
Meister: Steaua Bukarest
• Rumänische Eishockeyliga

Die Saison 1987/88 war die 58. Spielzeit der rumänischen Eishockeyliga, der höchsten rumänischen Eishockeyspielklasse. Meister wurde zum insgesamt 25. Mal in der Vereinsgeschichte Steaua Bukarest.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Hauptrunde absolvierte jede der vier Mannschaften insgesamt 18 Spiele. Der Erstplatzierte der Hauptrunde wurde Meister. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden gab es einen Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Hauptrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tabelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp S U N T GT Punkte
1. Steaua Bukarest 18 14 1 3 96 49 29
2. Dinamo Bukarest 18 10 3 5 89 66 23
3. SC Miercurea Ciuc 18 8 2 8 69 62 18
4. CSM Dunărea Galați 18 0 2 16 53 130 2

Sp = Spiele, S = Siege, U = Unentschieden, N = Niederlagen

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]