Akira Fantini

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Akira Fantini
Personalia
Geburtstag 24. Mai 1998
Geburtsort Ichikawa, Präfektur ChibaJapan
Größe 182 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
2010–2017 AC Cesena
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017–2018 Sagan Tosu 0 (0)
2020–2023 Fukushima United FC 21 (0)
2022 → Renofa Yamaguchi FC (Leihe) 0 (0)
2024– Kyōto Sanga 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Akira Fantini (japanisch ファンティーニ 燦 Fantini Akira; * 24. Mai 1998 in der Präfektur Chiba) ist ein japanisch-italienischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fantini erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft vom AC Cesena in Italien. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2017 bei Sagan Tosu. Der Verein aus Tosu spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. Hier kam er in der ersten Liga nicht zum Einsatz. Die Saison 2019 war er vertrags- und vereinslos. Im Februar 2020 nahm ihn der Fukushima United FC unter Vertrag. Der Verein aus Fukushima spielte in der dritten japanischen Liga, der J3 League. Bis Ende 2021 absolvierte er 21 Ligaspiele für Fukushima. Im Februar 2022 wechselte er auf Leihbasis zum Zweitligisten Renofa Yamaguchi FC. Für den Klub aus Yamaguchi kam er nicht zum Einsatz. Nach der Ausleihe kehrte er Ende Januar 2023 nach Fukushima zurück. Nach insgesamt 21 Ligaeinsätzen für Fukushima wechselte er im Januar 2024 nach Kyōto zum Erstligisten Kyōto Sanga.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]