Allan Johansen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Allan Johansen (Dänemark-Rundfahrt 2009)

Allan Johansen (* 14. Juli 1971) ist ein dänischer Radrennfahrer.

Johansen wurde 1998 Profi beim Team Chicky World und gewann für dieses Team im Folgejahr den BKI Grand Prix, Rund um Düren sowie Etappen bei der Sachsen-Tour und der Hessen-Rundfahrt. Im Jahr 2000 nahm er für das Team Memorycard-Jack&Jones zum einzigen Mal in seiner Karriere an der Tour de France teil.

In den Jahren 2005–2008 war er Mitglied des dänischen ProTeams CSC. In diese Zeit fiel mit dem Gewinn der dänischen Straßenmeisterschaft 2006 sein größter Erfolg. Im August 2008 beendete er seine internationale Karriere beim Team Designa Køkken.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1999

2002

2004

2006

2008

2009

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]