Allan Nyom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Allan Nyom
Allan Nyom.jpg
Personalia
Name Allan-Roméo Nyom
Geburtstag 10. Mai 1988
Geburtsort Neuilly-sur-SeineFrankreich
Größe 188 cm
Position Außenverteidiger (rechts)
Junioren
Jahre Station
0000–2008 AS Nancy
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2009 AC Arles-Avignon 37 (0)
2009–2015 Udinese Calcio 0 (0)
2009–2010 → FC Granada (Leihe) 30 (0)
2010–2015 → FC Granada (Leihe) 174 (2)
2015–2016 FC Watford 32 (0)
2016– West Bromwich Albion 63 (0)
2018– → CD Leganés (Leihe) 0 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2011– Kamerun 17 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 1. September 2018

2 Stand: 1. September 2018

Allan-Roméo Nyom (* 10. Mai 1988 in Neuilly-sur-Seine) ist ein kamerunischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nyom wechselte 2008 von Nancy nach Arles. Nach nur einer Saison wechselte er nach Italien zu Udinese Calcio. Direkt nach seiner Verpflichtung wurde er nach Spanien an Granada verliehen. In seiner ersten Spielzeit stieg er mit Granada von der drittklassigen Segunda División B in die Segunda División auf. Mit Granada gelang ihm in der Saison 2010/11 der Durchmarsch in die erste Liga, die Primera Division. Sein Debüt in der Primera División absolvierte er am 27. August 2011 bei der 0:1-Niederlage gegen Betis Sevilla, wo er über die volle Distanz spielte.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nyom ist kamerunischer A-Nationalspieler und steht im Aufgebot für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]