Amel Mujanic

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Amel Mujanic
Personalia
Geburtstag 1. April 2001
Geburtsort MalmöSchweden
Größe 180 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
BK Olympic Malmö
0000–2020 Malmö FF
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2019– Malmö FF 0 (0)
2020–2021 → Hobro IK (Leihe) 16 (0)
2021 → Östers IF (Leihe) 7 (1)
2022– → APOEL Nikosia (Leihe) 1 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2017 Schweden U16 2 (0)
2017–2018 Schweden U17 14 (1)
2018–2019 Schweden U18 4 (0)
2019 Schweden U19 12 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 26. Februar 2023

Amel Mujanic (* 1. April 2001 in Malmö) ist ein schwedischer Fußballspieler. Der Zentrale Mittelfeldspieler steht bei Malmö FF unter Vertrag und spielt auf Leihbasis in Zypern bei APOEL Nikosia.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Amel Mujanic wurde in Malmö geboren und begann mit dem Fußballspielen bei BK Olympic Malmö, bevor er in die Jugend von Malmö FF, dem größten Verein der Stadt, gewechselt war. In der Saison 2019 stand er in einem Spiel im Kader der Profimannschaft in der Allsvenskan, der ersten schwedischen Liga, kam allerdings nicht zum Einsatz. Ende September 2020 wurde Mujanic nach Dänemark an den Zweitligisten Hobro IK verliehen.[1] Sein Debüt im Ligafußball gab er am 29. September 2020 beim 2:1-Heimsieg am fünften Spieltag gegen Skive IK.[2]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Amel Mujanic ist gegenwärtig schwedischer Nachwuchsnationalspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sara Margren: Hobro lejer endnu en spiller i Malmö. In: bold.dk. 29. September 2020, abgerufen am 5. Januar 2021 (dänisch).
  2. Erstes Spiel für Hobro IK in der zweiten dänischen Liga, abgerufen am 5. Januar 2021