Annett Kamenz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Triathlon
Triathlon
Deutschland 0 Annett Kamenz
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 10. Januar 1976 (48 Jahre)
Geburtsort Halle, Deutschland
Spitzname Netti, Enso
Vereine
Seit 2004 Triathlonverein Dresden
Erfolge
2011 2. Rang Ironman
Status
inaktiv

Annett Kamenz (* 10. Januar 1976 in Halle (Saale)) ist eine ehemalige deutsche Duathletin und Triathletin.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Abschluss ihres Studiums an der Universität Mannheim hatte Annett Kamenz 2003 die Möglichkeit, in Edmonton zu arbeiten und sie übersiedelte nach Kanada.

Dort fing sie 2004 mit dem Triathlon an, startete 2005 auf der ersten Mitteldistanz und 2006 in Kanada bei ihrem ersten Ironman (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen).[1]

Die heute in Edmonton in Kanada lebende ist Mitglied im Triathlonverein Dresden und ihre Spitznamen sind Netti oder Enso.[2] Seit 2012 tritt sie nicht mehr international in Erscheinung.

Sportliche Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

DNF – Did Not Finish

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Interview mit Annett Kamenz (Triathlonverein Dresden e. V.)
  2. Annett Kamenz (Memento des Originals vom 5. April 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.edmonton.ca
  3. Ironman UK 2012: Annett Kamenz wird Dritte (Memento des Originals vom 15. Juli 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.triathlon.de (Juli 2012)
  4. Ironman Regensburg 2011: „Siegen oder hochgehen“ (August 2011)
  5. Ironman Canada: Brader wird Zweiter in Penticton und packt die Quali (Memento vom 6. Oktober 2010 im Internet Archive)
  6. Ironman Cozumel: Van Vlerken und Beke siegen bei Premiere (Memento vom 18. Juli 2010 im Internet Archive) (30. November 2009)
  7. Xterra Alberta (Memento vom 27. August 2009 im Internet Archive) auf Training and Racing