Balfour Beatty

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Balfour Beatty

Logo
Rechtsform PLC (= Public Limited Company)
ISIN GB0000961622
Gründung 1909
Sitz London, Vereinigtes Königreich
Leitung Leo Quinn (Chief Executive)
Mitarbeiterzahl rund 28.000 (2018)[1]
Umsatz 11 Mrd GBP (2012)
Branche Bau
Website Balfour Beatty

Balfour Beatty ist ein britisches Unternehmen mit Firmensitz in London.

1909 wurde das Bauunternehmen durch George Balfour und Andrew Beatty gegründet.[2] Es beschäftigte 2018 rund 28.000 Mitarbeiter. In Deutschland war Balfour Beatty mit der Balfour Beatty Rail bis 1. November 2015 tätig. Balfour Beatty wird im FTSE 250 Index gelistet.

Bedeutende Bauprojekte mit Beteiligung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Balfour Beatty Snapshot
  2. Balfour Beatty:Key Facts (Memento des Originals vom 12. Januar 2008 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.balfourbeatty.com
  3. Structure information (Memento des Originals vom 13. Juni 2011 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/sine.ncl.ac.uk
  4. Docklands Light Railway Official Handbook, Stephen Jolly und Bob Bayman (1986) ISBN 0-904711-80-3
  5. Motorway Archive - M25 (Memento des Originals vom 10. Mai 2009 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.iht.org
  6. Channel Tunnel on Structurae database
  7. Cardiff Bay Barrage Report (Memento des Originals vom 4. September 2012 im Webarchiv archive.today) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.newswales.co.uk
  8. Corner House
  9. Government of Hong Kong Environmental Protection Department
  10. Turkish Dam gets UK Support
  11. Motorway Archive - M6 Toll (Memento des Originals vom 23. Juni 2009 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.iht.org
  12. University College London Hospital wins award (Memento des Originals vom 24. Januar 2007 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.uclh.nhs.uk
  13. New bridge wins praise@1@2Vorlage:Toter Link/www.zwire.com (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiveni Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  14. Balfour Beatty website: Burj Mall Dubai (Memento des Originals vom 16. April 2008 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.balfourbeatty.com
  15. Long winding road to new super-hospital
  16. Mott McDonald (Memento des Originals vom 14. Juli 2011 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.tunnels.mottmac.com

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Balfour Beatty – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

http://www.bbrail.de/de/home.html