Benutzer:Denis Apel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

   Commons  ·      Wikipedia (de/en)

   Benutzer        Beiträge        Förderung        Pressespiegel        Vertrauen        Linkliste        Vorlagen        To-Do-Liste        Bilder    
Denis beim Selbst porträtieren

Denis Apel (* 1982 in Berlin-Neukölln) ist ein Systemadministrator aus Berlin.

Leben

Er wurde in Dezember 1982 im damaligen West-Berliner Bezirk Neukölln geboren.

Seit seiner Kindheit beschäftigen ihn die Themen Funk, Elektrotechnik und die Fotografie. So kam es, dass er schon recht früh damit begonnen hat, mit selbstgebauten Antennen und vom Taschengeld ersparten Funkgeräten auf dem CB-Funk mit einem Amiga 500 digitales Packet Radio mit 1200 Baud und Sprechfunk zu betreiben. Diese Erfahrungen konnte er dann 2002 bei seiner Prüfung zum Funkamateur sinnvoll einsetzten und erhielt im August sein Amateufunkzeugnis und damit die Zulassung zum Amateurfunkdienst.

Parallel dazu beschäftigte ihn die Fotografie, aber erst mit dem Erwerb sein seiner ersten Digital-Kamera (eine Fujifilm MX-2900 Zoom) und denn damit verbundenen wegfallenden Entwicklungskosten für das Fotomaterial gewann das Thema bei ihm mehr und mehr an Bedeutung. Er ist der Meinung, dass Bilder aber nicht einfach nur auf denn diversen Festplatte lagern sollten, sondern eher der Gemeinschaft nutzen sollten. Mit diesem Hintergrund begann er 2002-2003, Bilder im Internet zu veröffentlichen, seit 2005 ist die Wikipedia Commons sein bevorzugter Ort, um Bilder, die von allgemeiner Relevanz sind, zu veröffentlichen.

Seit 6768 Tagen, also seit 19 Jahren und 202 Tagen ist er mehr oder minder aktives Mitglied der Wikipedia Community. Seine Interessengebiete liegen bei der Geschichte seiner Stadt, natürlich auch bei den Personen, die in ihr leben bzw. lebten. Er vollzog seit seinem Beitritt zur Wikipedia Community 4257 Bearbeitungen, das entspricht rund 1 pro Tag.

Hobbys & Interessengebiete

Wieso mein Pseudonym StardadO?

StardadO [ˈstaːˈdaːdɔ] war ursprünglich nur Dado, das habe ich dann geändert, als ich bemerkte, dass auch noch andere diesen Nicknamen benutzt haben. Dado habe ich von DJ Dado abgeleitet, da ich diesen DeeJay gut finde. Star kam von Star Trek, da ich ein richtiger Star Trek Fan bin/war. Mittlerweile bin ich mit diesem Pseudonym in zisch Online Diensten (z. B. eBay, geocaching.com, ciao.com u. v. a. m.) registriert. Auch in Online-Games (z. B. Half-Life, Counter-Strike, World of Warcraft) spiele ich mit diesem Nicknamen. Woher kommt die Idee eines festen Pseudonyms? Die Idee kam mir, als ich für immer mehr Dienste einen Nicknamen brauchte, da dachte ich mir, wenn man einen festen Nicknamen hat, wird man besser wiedererkannt. Und ich hatte recht.

Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
brli Diesa Benutza hia hat ne orjinal waschechte Berlina Schnauze.
en-1 This user is able to contribute with a basic level of English.
ig-4 Dieser Benutzer beherrscht bei gegebenem Anlass das Ignorieren auf hohem Niveau.
html-1 Dieser Benutzer hat grundlegende HTML-Kenntnisse.
Dieser Benutzer kommt aus Berlin.
Dieser Benutzer unterstützt die
Nachhaltigkeitsinitiative.
Kamera
Kamera
Dieser Benutzer
bebildert die Wikipedia.
Dieser Benutzer betreibt Geocaching.
Dieser Benutzer interessiert sich für Technik.
Dieser Benutzer war am 11. August 1999 im Kernschatten
Dieser Benutzer besitzt ein globales Benutzerkonto SUL mit Hauptsitz auf Wikipedia (de).
Dieser Benutzer lädt seine Bilder auf Commons hoch und hat dort eine eigene Benutzerseite.
Kinder
Kinder
Dieser Benutzer hat Kinder.
Dieser Benutzer arbeitet an der Dokumentation des Projektes Stolpersteine mit.
Benutzer nach Sprache

Ich bin Mitglied im Verein Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens. Hilf auch du mit, die Wikipedia und andere Quellen freien Wissens zu stärken und zu fördern – werde Mitglied!
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Denis_Apel

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.