Benutzer:Felix00186

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Bundeswappen der Bundesrepublik Deutschland Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.


Landesflagge von Brandenburg
Dieser Benutzer kommt aus Brandenburg.
Wappen von Calau
Dieser Benutzer lebt in Calau (OSL).
Sütterlin Dieser Benutzer kann alte deutsche Schreibschriften (z. B. Sütterlin) lesen.
Latn Diese Person kann die lateinische Schrift lesen.
AnglismenStopper.jpg Dieser Benutzer hält Angli(zi)smen-Verwender für pseudokosmopolitische Wichtigtuer.


Ich bin das lange s (ſ), der ſchönſte Buchſtabe der Welt! Neugierig geworden? Dieſe Perſon ſchätzt das lange s (ſ) und ſetzt es nicht nur in gebrochenen, ſondern auch in Antiquaſchriften ein.


Mens' Jean's Dieser Benutzer amüsiert sich über Deppenapostrophe.
Voll Milch Dieser Benutzer stolpert über Deppenleerzeichen.
php-1 Dieser Benutzer hat grundlegende PHP-Kenntnisse.


del-2 Dieser Benutzer hat fortgeschrittene Delphi -Kenntnisse.


html-1 Dieser Benutzer hat grundlegende HTML-Kenntnisse.

Guten Tag.

Ich bin Felix und habe mich jetzt endlich mal bei Wikipedia regiſtriert, nachdem ich ſchon die eine oder andere Sache ohne Anmeldung gemacht habe.

Hier kann über mich diskutiert werden. Natürlich nur Poſitives!

Meine Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Geſchichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neu angelegte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Liſte der Kriege, die durch diplomatiſche Unregelmäßigkeiten de jure verlängert wurden: Durch ein Buch bin ich auf den engliſchen Wikipedia-Artikel aufmerkſam geworden, den ich dann auf Deutſch überſetzt habe.

Immerſatt: Immerſatt gehörte zur oſtpreußischen Gemeinde Nimmerſatt. Die etwas amüſante Geſchichte dazu könnt ihr im Artikel leſen. Die Seite hatte leider Probleme wegen einer angeblichen Urheberrechtsverletzung meinerſeits. Ich hoffe, ich habe jetzt alle Gründe dazu aus dem Weg geräumt. Nur mit den Relevanzkriterien gibt es immer noch Probleme. Es ſtellt sich die Frage, ob Immerſatt nicht einfach nur eine Poſthalterei wäre (iſt es aber nicht, es gehört ja noch ein Reſtaurant dazu) und damit nicht relevant für Wikipedia. Ich finde aber, die ganze Geſchichte mit dem kleinen Dorf Nimmerſatt und ſeinem noch kleineren Ortsteil Immerſatt iſt doch schon recht intereſſant.

Sie ſagen all, du biſt nicht ſchön: Das war die erſte Landeshymne Oſtpreußens, die ſpäter durch Land der dunklen Wälder erſetzt wurde.

Südweſterlied: "Hart wie Kameldornholz ist unſer Land, und trocken ſind ſeine Riviere ...". Das Südweſterlied iſt die inoffizielle Hymne der Südweſterdeutschen. Nach langen Bemühungen, Problemen mit dem Urheberrecht und damit, daſs das Lemma geſperrt war, wurde der Artikel dann endlich am 13.05.17 veröffentlicht. Ich muſs offen zugeben, daſs der Artikel nicht perfekt iſt. Ich wollte nach meinem altem Prinzip einfach kurz ſchreiben, wie das Lied entſtanden iſt und dann den Text hinzufügen. Da ich den Text wegen des Urheberrechts aber nicht veröffentlichen durfte, muſste ich den Inhalt des Liedes angeben und eine Rezeption ſchreiben. Das alles kommt einer Interpretation ſchon recht nahe, und das habe ich in der Schule ſchon immer abgöttiſch gehaſſt. Meine Intention war es einfach, daſs ein akzeptabler Artikel zum Südweſterlied exiſtiert, der dann durch Leute, die das Interpretieren beſſer beherrſchen als ich, verbeſſert werden kann. Und das funktioniert auch gut.

Franzöſiſche Départements in Algerien: Genau weiß ich nicht mehr, wie ich auf dieſes Thema gekommen bin. Aber irgendwann entdeckte ich, daſs die deutsche Wikipedia in dieſem Bereich noch ſehr wenige Artikel hat. Nur zu einem Département exiſtiert ein Artikel. Alſo habe ich hier mal den Anfang gemacht und den franzöſiſchen Artikel ins Deutſche übersetzt. Mit meinen ſehr eingeschränkten Franzöſiſch-Kenntniſſen war es zwar ſchwierig, aber ich habe am Ende doch alles verſtanden.

Weſentlich erweiterte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schluſs-s: Orthographie: Dem Artikel über das Schluſs-s habe ich den Orthographie-Teil hinzugefügt, indem ich beſchrieben habe, wann man das Schluſs-s verwendet und wann das lange s. Etwas Anwendung dazu findet ihr auch hier in meinem Benutzer-Artikel, in dem ich konſequent das lange S (ſ) und das runde S (s) verwende. Ich kann aber nicht dafür garantieren, daſs ich dabei nichts überſehen habe.

Deutſcher Pfadfinderbund Namibia: Geſchichte: Den Geſchichts-Teil habe ich ſtrukturiert und einige Informationen hinzugefügt.

Fußball[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wim Tap: war ein niederländiſcher Fußballſpieler. Ich habe ihn bei einem Fußballportal entdeckt und bemerkt, daſs es noch keinen Wikipedia-Artikel dazu gab. Alſo habe ich einfach ſelbſt einen erſtellt. Das war noch lange Zeit, bevor ich mich dann bei Wikipedia regiſtriert habe.

Sonſtiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gé Korſten: war ein ſüdafrikaniſcher Sänger. Ich habe ihn durch das Südweſterlied, das er vertont hat, kennengelernt und dann den engliſchen Wikipedia-Artikel auf deutſch überſetzt.

Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgende Bilder habe ich ſelbſt hochgeladen:

Ausſchnitt aus einem Feldpoſtbrief
Das Kurhaus in Nimmerſatt

Aktuelle Projekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieſe Artikel ſchreibe ich gerade. Mitſchreiben ausdrücklich erwünſcht!