Benutzer:San Jose/Hauptseitenentwurf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen bei Wikipedia

Die Wikipedia ist ein Projekt zum Aufbau einer freien Enzyklopädie aus freien Inhalten in allen Sprachen der Welt. Jeder kann mit seinem Wissen beitragen. Seit 2001 sind so 2.904.227 Artikel in deutscher Sprache entstanden. Gute Autorinnen und Autoren sind stets willkommen.

Aktuelles: Die portugiesischsprachige Version der Wikipedia (pt.wikipedia.org) feiert den 100.000. Artikel. Herzlichen Glückwunsch!
Artikel des Tages
Sebastian Sailer

Sebastian Sailer, mit Taufnamen Johann Valentin Sailer (* 12. Februar 1714 in Weißenhorn; † 7. März 1777 in Obermarchtal) war ein deutscher Prämonstratenser, Prediger und Schriftsteller des Barocks. Er wurde besonders bekannt durch seine Komödien in oberschwäbischem Dialekt und gilt als Begründer und Meister der schwäbischen Mundartdichtung. Zu seinen Lebzeiten war Sailer außerhalb seiner Pfarreien vor allem als Prediger und Gelehrter bekannt. Sein Nachruhm gründet jedoch auf seinen schwäbischen Dialektdichtungen, die in der Tradition der altbairischen Rustikaltravestien und der Salzburger Benediktinerkomödie stehen. mehr

Schon gewusst?
Saab J29B
In den Nachrichten
Was geschah am 12. Februar?
Johann Joseph Christian
Informationen, Schwesterprojekte und Sprachen