Benutzer Diskussion:Anca kl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Anca kl![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
  • Hilfe:Übersicht zeigt dir den Zugang zu allen Hilfethemen.
  • Hilfe:Glossar informiert dich, wenn du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir H7 (Diskussion) 15:48, 27. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Mit Lese-Rechtschreibförderkursen - aha! Jetzt Lernstudio Barbarossa. --H7 (Diskussion) 15:48, 27. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Anca kl!

Der von dir angelegte Artikel ProALPHA wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 20:34, 30. Mai 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Siehst Du schließlich kam es doch anders :) Das Thema Löschung ist jetzt vom Tisch -- šùþërmØhî (Diskussion) 05:53, 31. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich freue mich sehr, dass du den Artikel weiter bearbeitest. Bitte hilf uns dabei, nun vor allem den Text zu vervollständigen, Die Seite WP:RSW gibt einen Überblick darüber, was in einem guten Softwareartikel alles stehen sollte. Da in diesem Fall Firma und Produkt sehr eng zusammen gehen, gehören auch ein paar Sätze zur Firmengeschichte dazu. Danke. --TMg 12:03, 31. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo TMg,

ja, du hast Recht, die Software und die Firma von einander zu trennen ist fast unmöglich, vor allem weil beide denselben Namen tragen. Auf der Firmenwebsite gibt es einige Punkte dazu, ich weiß aber nicht, ob ich das einfach so glauben und übernehmen darf. Ich denke, in diesem Punkt bin ich lieber zu vorsichtig. Wie wird das denn grundsätzlich gehandhabt?

Danke für deine Anregungen, ich freue mich auf mehr. -- Anca kl 13:28, 31. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Wir Wikipedianer, zu denen du ja nun auch gehörst, reagieren etwas gereizt auf Werbesprache. Aber ansonsten kannst du einfach loslegen. Wir haben ja inzwischen sehr viele externe Quellen in den Artikel eingefügt. Erweiterungen des Artikels sollten vor allem darauf fußen. Wenn es um bare, unbestreitbare Fakten geht, kann man selbstverständlich auch die Selbstauskunft des Unternehmens nutzen. Im Artikel sollte es primär um die Software gehen und mein Vorschlag wäre, in einem Abschnitt „Geschichte“ in ein paar Sätzen auf die Firma einzugehen. Immer mit Fokus auf die Software. Und ein kleiner Hinweis: Es hat sich eingebürgert, Diskussionen dort fortzusetzen, wo sie begonnen wurden. Deshalb habe ich deine Antwort hierher verschoben. --TMg 14:47, 31. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo TMg,
Ich wollte nur mal fragen, ob es die Möglichkeit eines Vorab-Checks gibt. Du hattest mir vorgeschlagen, auch etwas über die Firmengeschichte mit dem Schwerpunkt auf die Entwicklung der Software zu schreiben. Jetzt habe ich gesehen, dass einige Angaben zur Firma mit dem Vermerk ("Firmenkram raus") gelöscht wurden. Jetzt bin ich völlig verunsichert, was hier hineingehört und was nicht. Kann ich jemandem einen Entwurf schicken, bevor ich es online stelle und es mir zurückgesetzt wird?
Danke, --Anca kl (Diskussion) 16:41, 3. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Du kannst es auf die Diskussionsseite des Artikels schreiben. Oder einfach in den Artikel. Lass dich davon nicht verunsichern, du hast nichts falsch gemacht. Ich hatte die Rücksetzung auch gesehen und mir vorgenommen, den verloren gegangenen Text etwas umformuliert wieder einzuarbeiten, aber erst, wenn es insgesamt mehr Text über die Software gibt. Verloren geht durch Zurücksetzungen ja nie etwas, man darf es nur nicht vergessen. --TMg 02:34, 5. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Anca kl,
wie beim Stammtisch in Neunkirchen besprochen: Du kannst Dich hier eintragen, wenn Du bei Wikipedia:Persönliche Bekanntschaften mitmachen möchtest. Nachdem Du insgesamt drei Bestätigungen bekommen hast, die Du dann hier einsehen kannst, darfst Du selber Bestätigungen erteilen an Wikipedianer, die Du persönlich kennengelernt hast. Bei Fragen wende Dich hier hin.
Die beim Stammtisch angesprochene Benutzer-Statistik der Wikipedia-Beitragszahlen findet sich übrigens hier.
Viele Grüße, --Stolp (Disk.) 01:53, 1. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Stolp,
danke für das nette Treffen und die vielen Tipps, ich habe mich registriert. --Anca kl (Diskussion) 07:06, 1. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
PS. Und auch erfahren, wie das mit der Signatur geht ;)
Ja, das Treffen gestern war sehr unterhaltsam und kurzweilig. Es hat mich gefreut, Dir und ChoG erstmals begegnet zu sein. Nun bist Du auch schon durch uns drei Benutzer bestätigt, d. h. Du kannst nun Deinerseits ChoG, Lantus und mich bestätigen. Über solche Rückbestätigungen freut sich jeder :-) Gruß, --Stolp (Disk.) 16:52, 1. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Česky | in English | in het Nederlands

Hallo Anca kl!
Du wurdest vor ein paar Minuten von Lantus bestätigt und hast damit insgesamt drei Bestätigungen, die du hier einsehen kannst. D.h. von nun an darfst du selber Bestätigungen erteilen an Wikipedianer, die du persönlich kennengelernt hast. Bei Fragen wende dich hier hin. Gruß –SpBot 13:35, 1. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Anca kl!

Der von dir angelegte Artikel Slimming wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:13, 19. Jul. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Anca kl!

Die von dir angelegte Seite Lernstudio Barbarossa wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:49, 30. Mai 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]