Benutzer Diskussion:Aragorn05

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es freut mich, dass du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies unbedingt zuerst Erste Schritte, Zweite Schritte und Wie schreibe ich gute Artikel. Fragen stellst du am besten hier. Solltest du bestimmte Worte oder Abkürzungen der anderen nicht auf Anhieb verstehen, dann schaue doch hier mal rein. Ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist hier Platz dafür.

Mein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-)--Oliver s. 11:09, 13. Jun 2005 (CEST)


Hallo Aragorn05

Ich würd mal einen Stub über den Sumpfporst einstellen. Kannst Du ihn Dir gleich mal durchsehen und evtl. berichtigen/ausbauen? Vielen Dank --Bullenwächter 10:30, 9. Aug 2005 (CEST)

Ja kann ich machen, hab auch schon was dazu gebastelt, das kann dann ja dazu (Systematik-Box mit Bild)

Hei Danke! Das ging ja schnell - das nennt man Teamwork --Bullenwächter 11:01, 9. Aug 2005 (CEST)

hallo aragorn05,

mit ziemlicher sicherheit würde ich sagen, das die pflanze auf dem bild keine echte lilie, also keine pflanze aus der gattung lilium ist. diese haben immer sechs tepalen, das ist hier ganz offensichtlich nicht der fall. der begriff lilie ist aber auch über die gattung im strengen sinn hinaus verbreitet, vielleicht rührt der irrtum daher. du könntest aber dein bild einmal auf Wikipedia:WikiProjekt Lebewesen/Bestimmung einstellen, dort wird in der regel schnell und präzise bestimmt. tut mir leid, das ich nicht hilfreicher sein kann, gruß, Denisoliver 12:29, 27. Aug 2005 (CEST)

Qualitätsoffensive Lilien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aragorn05, hast Du Lust Dich an einer Mini-Qualitätsoffensive Lilien Benutzer:Ixitixel/Qualitätsoffensive Lilien zu beteiligen?? --Ixitixel 16:29, 29. Aug 2005 (CEST)

Da mach ich gerne mit soweit es die Zeit zulässt. Aragorn05 19:24, 29. Aug 2005 (CEST)

hallo, schau bitte mal hier: Benutzer Diskussion:Ixitixel/Qualitätsoffensive Lilien Denisoliver 12:45, 30. Aug 2005 (CEST)

Nur für den Fall das Du mal wieder Zeit hast, wir sind jetzt ein echtes Wikiprojekt geworden Wikipedia:WikiProjekt Lilien --Ixitixel 10:41, 24. Aug 2006 (CEST)

Datura & Engelstrompete[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aragorn05, herzlichen Dank, daß Du mich über meinen Fehler bei Datura&Engelstrompete aufmerksam gemacht hast, und ihn gleich korrigiert hast. Gruß --Kobako 13:01, 3. Sep 2005 (CEST)


Hallo Aragorn, ich bin heute noch mal durch den Artikel gegangen und habe ihn etwas "gekämmt" und ergänzt - hoffentlich auch in deinem Sinne. Diese Pflänzchen haben es mir schon besonders angetan. Schön, dass du den Artikel nun angestoßen hast (das stand auch auf meinem mittelfristigen Winterplan)! Bei der Literaturangabe solltest du vielleicht nochmal die von mir eingesetzte Jahreszahl überprüfen - vielleicht hast du eine neuere Auflage benutzt (ISBN stimmt jedenfalls nicht mit meiner überein). -- Schöne Grüße, Fice 11:57, 27. Okt 2005 (CEST)


Antwort: Meinungsbild[Quelltext bearbeiten]

Hi, erst mal vielen Dank, dass Du nochmal nachgefragt hast. Ich hatte es tatsächlich vergessen (keine Ahnung, wieso das nicht auf meiner Beobachtungsliste mehr war). Ich kümmere mich in den nächsten Tagen, sobald ich wieder etwas Luft habe. Beste Grüße,--nodutschke 09:27, 7. Nov 2005 (CET) und nächstes Mal achte ich auch drauf, dort zu antworten, wo Du geschrieben hast - hatte ich oben übersehen :-))

Geschichte der Parteien in Deutschland[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aragorn05. Du sprichst in der Geschichte der Parteien in Deutschland bei der FDP davon, dass "auf nationalliberaler Seite die FDP in einigen rheinländischen Landesverbänden zu einem Sammelbecken ehemaliger Nationalsozialisten wurde" Kannst Du das konkretisieren. Wenn nur NRW gemeint ist, dann muss es "Bezirksverbände" heißen. Rheinländisch habe ich nach rheinisch korrigiert. --Eynre 06:36, 10 November 2005 (CET)

Mein Fehler, danke fürs drauf aufmerksam machen. In meiner Quelle wird nur angegeben, dass es im Rheinland war, wie ich auf Landesverbände gekommen bin ist mir schleierhaft. Habs geändert - nochmals danke, --Aragorn05 08:15, 10 November 2005 (CET)

. . . fürs Aufpassen. Schön, wenn Du noch Spaß dabei hast. ;-))) --Scooter Sprich! 23:31, 30. Nov 2005 (CET)

. . . und noch einmal - diesmal fürs Umbasteln. ;-) --Scooter Sprich! 19:26, 18. Mär 2006 (CET)
gerne --Aragorn05 19:28, 18. Mär 2006 (CET)

Ganztagsschule[Quelltext bearbeiten]

Es wäre toll, wenn der österreichische Link für das Beispiel drinnen bliebe, die Köhlergasse war eine der ersten Ganztagsschulen in Österreich und es gibt keinen guten allgemeinen österreichischen Link. Da wird der Alltag in einer österreichischen Ganztagsschule besonders schön beschrieben und geschildert.--Schaufi 17:03, 6. Jan 2006 (CET)

Ja da geb ich Dir Recht, so lange es keine allgemeine Seite zum österreichischen Ganztagsschulsystem gibt. --Aragorn05 19:10, 6. Jan 2006 (CET)

Hallo Aragorn05, ich bin heute mal bei Dir vorbeigeschneit, weil ich wissen wollte was Du so treibst, weil es bei den Lilien gerade voll abgeht. Da habe ich gesehen, das Du an Nordhorn mitschreibst. Kommst Du vielleicht aus der Grafschaft? Ich komme aus Schüttorf und habe den Artikel geschrieben. Der ist übrigens gerade in der Exzellenz-Abstimmung. Alles Gute --Ixitixel 12:02, 13. Jan 2006 (CET)

Hallo Ixitixel,
gut zu lesen, dass die Lilien Fortschritte machen. Ich kümmer mich gerade um die Pflanzenbewegung, was gleichzeitig Examensvorbereitung ist. (Weshalb ich mich bei den Lilien auch ausgeklinkt habe...) Über Nordhorn bin ich nur über die anfänglichen Edit Wars gestolpert. Ich komm aus einer anderen Grafschaft (Moers). Danke für den Besuch, --Aragorn05 14:51, 17. Jan 2006 (CET)

Hi Aragorn05 - schau doch mal hier vorbei, wenn du Zeit hast, danke. --Avatar 01:16, 25. Mär 2006 (CET)

Schon geschehen :-) --Aragorn05 17:57, 25. Mär 2006 (CET)

Sorry I don't speak German[Quelltext bearbeiten]

Could you please help me ? There is a short sentence in English in Methuselah Mouse Prize which needs to be translated. ^_^

Oops... somebody just did it... forget about it ^_^
Nachgetragene Unterschrift Wowulu

Hallo Aragorn05, wie Du vielleicht schon gesehen hast, habe ich begonnen, den von Dir in der Morphologie schon recht gut ausgebauten Artikel Blatt (Pflanze) noch weiter auszubauen, um ihn vielleicht doch noch lesenswert zu bekommen (mit oder ohne Bapperl). Anatomie und Wachstum habe ich schon erweitert (noch ohne Bilder), weiteres folgt je nach Zeit. Ich würde mich über Anregungen/Kritik/Mithilfe freuen. Gruß Griensteidl 22:09, 18. Apr 2006 (CEST)

Hallo Aragorn05, die Kategorie Pädagogik befindet sich in einem beklagenswerten Zustand. Ich bin bereit, hier bei den Aufräum- und Sortierarbeiten mitzuhelfen. Es wäre schön, wenn du dich als Pädagoge mit einklinkst. Meiner Meinung nach muss hier ein Team von Leuten ran, die vom Fachgebiet eine Ahnung haben. Falls du andere Leute kennst, die Pädagogik studiert haben und sich in der Terminologie auskennen, wäre es nett, wenn du diese auf das Vorhaben ansprichst. Die bisherigen Vorschläge sind auf der Disk-Seite Kategorie_Diskussion:Pädagogik versammelt. --Autogramm 20:09, 23. Apr 2006 (CEST)

Hiermit verleihe ich
Aragorn05
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
in Gold für
seine Arbeit im heraldischen Bereich
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Sarazyn 10:29, 21. Jun 2006 (CEST)


Fokale Adhäsion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aragorn05, ich würde gerne den Artikel komplett überarbeiten und stark erweitern. Allerdings müsste ich dann auch einiges von deinem Text umstrukturieren. Ich wollte den Artikel folgendermaßen aufbauen:

1.allgemeiner Teil 2. Bau/Struktur 3. Adhäsionsdynamik bei migrierenden Zellen 4. Funktion als Mechanosensor

Ich hoffe mal, dass du grundsätzlich einverstanden bist?

--Pommesbude 13:10, 22. Jun 2006 (CEST)

Na klar, mach das, hört sich gut an! Ich lese gerne am Ende gegen. Nina ist für solche Themen die Fachfrau der Wahl! --Aragorn05 14:23, 22. Jun 2006 (CEST)

Ich spreche nicht sehr viel deutsches. Ich Bin Spanisch. Ihre Ausgaben sind fehlerhaft, sind falsch. nicht Re-verschütten mich. Satesclop 15:26, 23. Jun 2006 (CEST)

Ich habe auf Deiner Diskussionsseite geantwortet, bitte mache es ebenso. I answered at your discussion page, as you should. --Aragorn05 15:34, 23. Jun 2006 (CEST)

Fokale Adhäsion[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Artikel nun geändert. Du kannst also mal gegenlesen, wenn du Lust hast. Ich habe inhaltlich alles aus deinem Text übernommen. Allerdings mußte ich das meiste umformulieren, um es in den neuen Text einfügen zu können. Wahrscheinlich werde ich nächste Woche ein paar Immunfluoreszenz-Färbungen von Adhäsionen machen. Daher kann ich wahrscheinlich bald noch ein schönes Foto hinzufügen. --Pommesbude 16:43, 23. Jun 2006 (CEST)

hallo Aragorn05, hättest Du vielleicht Lust o.a. Wappenbeschreibung zu reparieren / neuzuschreiben. Da hat jemand den Text des ähnlichen Wappen der Litauischen SSR get-cut-und-pasted und die Bearbeitung dann auf halbem Weg eingestellt. Wäre schön und kann nicht jeder. Freundliche GRüsse, --Gf1961 18:09, 27. Jun 2006 (CEST)

Erledigt :-) --Aragorn05 20:44, 27. Jun 2006 (CEST)
Ganz herzlichen Dank, das freut mich sehr. --Gf1961 10:49, 28. Jun 2006 (CEST)
Danke ebenfalls --Exxu 08:13, 2. Jul 2006 (CEST)

Deine Unterstützung bei PP-Folien[Quelltext bearbeiten]

Lieber Aragorn, danke für Dein nettes Angebot, aus meiner PP-Folie etwas WP-gerechtes zu machen! Finde ich super! Wenn Du Admin bist, kannst Du Dir die 3 Folien einfach holen:
  • Bild:Prozessmodell Qualitätsmanagement.gif
  • Bild:Kernprozess Qualitätsmanagement.gif
  • Bild:PDCA-Kreis Qualitätsmanagement.gif

Bitte setzt beim hochladen den Zusatz "Qualitätsmanagement" in Klammer. also statt "Prozessmodell Qualitätsmanagement" --> "Prozessmodell (Qualitätsmanagement)". Wenn Du kein Admin bist, gib mir Deine Mailadresse und ich sende Dir die 3 Folien zu. Herzlichen Dank, --Markus Bärlocher 00:23, 23. Jul 2006 (CEST)

Zunächst einmal sorry für meine erneute Einmischung. Markus, Du hast die Bilder mit Power-Point doch selbst erstellt, richtig? Was hindert dich nun daran, deine Präsentation temporär auf deinem PC zu ändern und eine WP-konforme Version selbst hochzuladen? Dies ginge z.B. dadurch, dass Du den Namenszug aus den Folien entfernst, dies unter einem anderen Namen speicherst, und mit der neuen Datei genauso vorgehst wie bisher, so dass veränderte Bilder entstehen. Dies nur für den Fall, dass Du Dich mit den Programmen nicht so auskennst. Ich finde das Hilfsangebot von Aragorn wirklich lobenswert, allerdings verstehe ich nicht 100%ig warum hier überhaupt Hilfe notwendig ist. Gruß --JuTa Talk 01:21, 23. Jul 2006 (CEST)


Schick mir die Bilder bitte an aragorn05@web.de, da ich kein Admin bin. --Aragorn05 08:44, 28. Jul 2006 (CEST)



Hallo Aragon, Deinen Hinweis (Löschung Deines Kommentars) habe ich auf meiner Diskussionsseite aufgegriffen. --HorstTitus 13:01, 21. Sep 2006 (CEST)

Schreibfehler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aragorn05,

beim von dir übersetzten Bild:Census-2000-Data-Top-US-Ancestries-by-County-german.jpg ist mir ein Schreibfehler aufgefallen: Da steht (über dem Bild von Puerto Rico) „Portugisisch“, korrekt ist aber „Portugiesisch“ (mit ie). Viele Grüße --Rosenzweig δ 12:15, 16. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Den darfst Du gerne behalten! ;-) --Aragorn05 16:41, 22. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]


Gerhard Bott[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aragorn05,

Du interessierst Dich für den Film von Gerhard Bott "Die müssen doch irgendetwas an sich haben: antiautoritäre Erziehung und ihre Folgen". Kennst Du das genaue Erscheinungsdatum dieses Filmes? Und weißt Du, wo man ihn bekommen könnte? Welche drei Kinderläden werden dort gezeigt?

Es wäre schön, wenn Du hierzu etwas weißt- Gruß --Cmspieker 16:29, 27. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Film inzwischen beim NDR - Mitschnittservice erstanden. Der Titel hat gereicht. Es ist der dritte Film in der Reihe. Der erste heisst "Erziehung zum Ungehorsam", dann gibt es einen 2. Film, bei dem die Kinder zum Termin der Einschulung besucht werden. In diesem 3. Film sind die Kinder ca. 16 Jahre alt, also zu Beginn der Oberstufe / Lehre. Es werden auch die ersten beiden Filme nocheinmal zusammengefasst. Ich weiß nicht mehr genau welche Kinderläden gezeigt werden, aber ich meine mich zu erinnern, dass es sich um Kinderläden in Frankfurt handelt. --Aragorn05 17:12, 27. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Danke für Deine Hinweise!--Cmspieker 00:56, 29. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Aragorn05,

ich habe die Wortherkunft die du in dem Artikel Bergmotte eingesetzt hast mal geändert. Ich bin mir ziemlich sicher das Bergamotte nicht von Bergamo kommt. Bergamo liegt im Norden, das Bergamottenanbaugebiet im tiefsten Süden. Auf der italienischen Wiki habe ich dann eine schlüssige Wortherkunft gefunden, die ich dann mal übersetzt und eingefügt habe. Mich würde ja mal interessieren woher du das hattest? Gruss, --Deltatrip 15:35, 23. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Wahrscheinlich von irgendeiner Seite, falls ich das war. Der Duden gibt da aber eine noch andere Erklärung: aus gleichbed. fr. bergamote, dies über it. bergamotta aus türk. bey-armûdī "Herrenbirne". --Aragorn05 16:41, 23. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Weblinksentfernung[Quelltext bearbeiten]

Hallo, warum werden neuerdings die Weblinks zu Drafi Deutscher dauernd entfernt? Dies sind nicht irgendwelche unwichtigen Seiten, sondern vielmehr die beiden OFFIZIELLEN Homepages von Drafi Deutscher und haben eine Daseinsberechtigung. Sonst können bei allen Künstlern die Weblinks entfernt werden. Ich bitte da um etwas genaueres Hinsehen. Die Links standen unverändert die ganze Zeit da und auf einmal werden sie dauernd gelöscht. Ich finde das ungerecht und unangemessen.

Bitte beachte http://de.wikipedia.org/wiki/WP:WEB - besonders die Punkte 4 (Keine Werbelinks wie z. B. Webshops.), 5 (Keine Links auf kosten- oder registrierungspflichtige Inhalte). Daher muss zumindest die "Gedenkseite" weichen. --Aragorn05 15:51, 4. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Ok, hauptsache, eine der offiziellen Seiten bleibt bestehen, damit die Fans bzw. Interessenten eine offizielle Anlaufstelle haben. Danke!

Bild USA-Abstammungen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe ein SVG-version von Image:Census-2000-Data-Top-US-Ancestries-by-County-german.jpg auf Commons hochgeladen: Image:Census-2000-Data-Top-US-Ancestries-by-County-german.svg. Die Texte habe ich teils neu Übersetzt aus dem Englischen. Wenn Sie Aufmerkungen oder Änderungsvorschlage haben, höre ich die gern (Deutsch ist nicht meine Muttersprache). Die Platzierung der Texte ist etwas schwieriger bei SVG, weil ich offensichtlich nicht dieselbe Lettern habe wie die Wikimedia-Server. – gpvos (Diskussion) 18:41, 9. Mär. 2007 (CET)

Hallo Aragorn05, hinsichtlich deines einstigen [Edits in diesem Artikel ist unter Diskussion:Pubertät#Bitte_Quelle_angeben-Frage. der dringende Wunsch formuliert worden, möglichst umgehend die valide Quelle nachvollziehbar nachzureichen. Entweder dort in der Diskussion oder gleich direkt im Artikel als Einzelnachweis. Gruß -- Muck

Geschichte der Malediven[Quelltext bearbeiten]

Teuerster Aragorn05,
Du markiertest, bislang unwidersprochen, D.I.E.S als vorgeblich "kleine Änderung", & ohne jeglichen Quellenverweis.
Darf MAN um Nachtrag bitten??? [natürlich NICHT, jedenfalls nicht mit Erfolg, eh-klar ;[ [w.] 20:12, 11. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Das ist lange her und ich habe hier auch, wie man merkt, lange nicht mehr mitgearbeitet. Wahrscheinlich war es die englische Wikipedia, die als Quelle diente - es stimmt, dass eine Quellenangabe damals nötig gewesen wäre. Deine Nachfrage finde ich jedoch ziemlich unfreundlich, auch wenn Du in der Sache recht hast! --Aragorn05 (Diskussion) 16:27, 7. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Aragorn05!

Die von dir angelegte Seite Münchner Manifest wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 14:39, 17. Mai 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Obsolete CSS-Klasse sideBox[Quelltext bearbeiten]

Auf dieser Seite wird das Wort sideBox benutzt.

  • Diese Klasse ist obsolet und wird in Kürze entfernt.
  • Sollte sie zur Formatierung verwendet werden, ersetze das bitte durch eine andere Lösung deiner Wahl.

Nachricht automatisch erstellt von --FNBot 20:49, 27. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]