Benutzer Diskussion:Bernhard Weisser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Bernhard Weisser![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Hilfe:Neu bei Wikipedia   | Tutorial   | Gute Artikel schreiben   | Persönlicher Lehrgang   | Noch Fragen? Hier klicken!
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe Deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer Deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Daher kannst du Enttäuschungen beim Schreiben und Bearbeiten von Artikeln vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.
Schaltfläche „Signatur“ in der Bearbeiten-Werkzeugleiste
  • In Diskussionen ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu unterschreiben. Das geht einfach mit der auf dem Bild nebenan markierten Schaltfläche. In Artikeln werden Beiträge allerdings nicht signiert.
  • Hilfe:Übersicht zeigt dir den Zugang zu allen Hilfethemen
  • Hilfe:Glossar informiert dich, wenn du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist!

Einen guten Start wünscht dir LKD 13:45, 11. Mai 2011 (CEST) LKD 13:45, 11. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Moinsen, da sind vile link, deiner auch, nicht kompatibel mit unseren Vereinbarungen: schaust du mal auf diese Erklärungen und änderst dann? Danke.--LKD 13:45, 11. Mai 2011 (CEST) --- "Weblinks auf Bildergalerien können sinnvoll sein, sofern diese lexikalisch gestaltet sind und im Wikipedia-Artikel noch keine Bilder vorhanden sind."--194.94.134.90 16:43, 17. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Bitte mit dem Linkspam aufhören und WP:WEB/O lesen. Neben dem Verstoß dagegen kommt noch hinzu, dass die Seite auf Flash basiert und schlecht navigierbar ist (siehe WP:WEB#6). XenonX3 - (:±) 14:53, 17. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]


Lieber anonymer XenonX3,

bitte klären Sie mich auf. Um Spams handelt es sich nicht, WP:WEB/O trifft auf uns nicht zu. Die Links sind nicht kommerziell, sondern bieten eine wichtige weitere Information von einer verlässlichen Quelle, dem größten Archiv alten Geldes in Deutschland (Münzkabinett der Staatlichen Museen zu Berlin): welche Münzen wurden in dem betreffenden Ort geprägt und sind so ein Primärzeugnis der jeweiligen Heimatgeschichte. Der Link ist so angelegt, das bei Erweiterung der Datenbank (ca. 2.-3.000 Münzen und Medaillen jahrlich) auch mehr Münzen gefunden werden können. Dies ist der Vorteil gegenüber einer Verlinkung zu Einzelmünzen. Wer hat die Links gelöscht, darf man das einfach? Ist für mich nicht unbedingt ein fairer Umgang, gerade gegenüber einer Einrichtung, die sich bemüht, sich dem Medium zu öffnen. Für sinnvolle Hinweise, wie Verlinkungen zu Artikeln aus www.smb.museum/ikmk vorgenommen werden können, bin ich jederzeit dankbar. Noch ein Hinweis: die Seite basiert nicht auf Flash, sondern nur die Karte, die zugegebenerweise nicht optimal ist.

Mit freundlichen Grüßen Bernhard Weisser (nicht signierter Beitrag von Bernhard Weisser (Diskussion | Beiträge) 15:31, 17. Mai 2011 (CEST)) [Beantworten]

Das Problem ist für mich vor allem der technische Aspekt, da man nicht direkt auf die Münzseiten verlinken kann. Da unsere Leser erfahrungsgemäß faul sind, sind direkte Links sehr wichtig, da die Leser sich nicht durch mehrere Seiten klicken wollen. Sie gehören ja zum Museumsteam, daher wäre es wünschenswert, wenn Sie intern eine Lösung finden würden, dass entweder direkt auf die Münzkollektionen verlinkt werden kann oder wenigstens der Link [XYZ Objekt(e) gefunden. Zur Ansicht →] auffälliger werden würde. Der ist zu unscheinbar (weshalb ich ihn erst gar nicht wahrgenommen hatte). Inhaltlich passen die Links nicht gut in die Ortsartikel, da sich gemäß Wikipedia:Weblinks "Ein weiterführender Weblink am Ende eines Artikels [...] direkt auf das im Artikel besprochene Thema beziehen [muss], also weder auf einen Oberbegriff noch auf einzelne Teilaspekte." Die Links gehören also eigentlich in Artikel zu den einzelnen Münzsystemen der Städte. Da dürfte es aber eher kaum welche geben... Das ist ärgerlich, da Ihre Links eigentlich sehr interessant sind. Man kann sie nur schlecht bei uns unterbringen. Eine Verlinkung wenigstens im Artikel Münze wäre meines Erachtens kein Problem. Grüße, XenonX3 - (:±) 15:48, 17. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich gebe gerne zu, dass man sich etwas auf der Seite einsehen muss. Sie sind damit aber nur einen Klick von der Ergebnisansicht entfernt. Bitte schauen Sie sich unseren Katalog www.smb.museum/ikmk insgesamt einmal genauer an. Es gibt im deutschsprachigen Bereich zur Zeit nichts Vergleichbares. Ihre Bauchschmezen beim ausgezeichneten Aachen-Artikel mit einem Verweis auf eine eigene Linkliste kann ich nachvollziehen, die Löschung bei den kleineren Orten aber weniger und überhaupt nicht etwa für die Artikel Berlin und Cölln. Abdera in Griechenland ist ein anderer Fall. Da existiert ein Link auf Münzen bei wildwinds, mit dem ich viel größere Probleme hätte, denn zum einen sind die Informationen nicht verlässlich und ausführlich, zum anderen stammen die Bilder aus dem Handel, sind zum Teil von mässiger Bildqualität und ihr aktueller Standort ist unbekannt, so dass Autopsie nicht möglich ist. Ich glaube ja, dass die Information "Welche Münzen wurden wo geprägt und wo kann ich mehr über sie erfahren?" von allgemeinem Interesse ist und auch eine echte Bereicherung. Ich freue mich etwa, wenn ich in einem Artikel über die Amsel einen Link zu einem ornithologischen Institut finde und dort auf die Datenbank mit einer Stimmprobe der Amsel.--Bernhard Weisser 16:19, 17. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Weblinks in Wikipedia-Artikeln – Linklöschung

Wikipedia:Weblinks

Der von dir hinzugefügte Link ins Internet wurde gelöscht, weil er nicht den vereinbarten Kriterien und Spielregeln für Weblinks entspricht. Eine kurze Zusammenfassung über die häufigsten Missverständnisse und Probleme mit Weblinks findest du auch auf dieser Seite.

Schöner wäre es übrigens, wenn du den betreffenden Artikeltext mit zusätzlichen Informationen bereichern würdest, statt irgendwo ins Netz zu verlinken. Allgemeine Hinweise zu dieser Art der Beteiligung an unserer Enzyklopädie findest du unter Hilfe:Neu bei Wikipedia.

Vielen Dank. LKD 14:06, 9. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ja, gerne! Wir bräuchten nur Jemanden, der das in einer ersten Form mal macht. Die Updates kann mna dann nachreichen (muß ich generell mal wieder für die anderen Bereiche machen). Papyrologie und eventuell Epigraphik können auch eigenständig geführt werden. Bislang sind Numismatik bei Archäologie und Papyrologie sowie Epigraphik bei Philologie abgehandelt. Aber das muß nicht so bleiben. Auch andere Teilbereiche wie Antike Philosophie, Römische Rechtsgeschichte, Altere Iranistik, Alttestamentalische Wissenschaften u.s.w. müßten auch einmal aufgearbeitet werden.... Marcus Cyron Mach Platz, hier kommt der Landvogt! 23:26, 1. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ein Anfang, ich muss noch darüber grübeln. Ein Punkt ist, dass ich zwar viele Numismatiker nennen kann, diese sich aber eher durch ihre Forschungsschwerpunkte auszeichnen und formal genauso in andere Kategorien gehören wie etwa die Klassischen Archäologen Adolf Furtwängler und Dieter Salzmann oder die Althistoriker Peter Weiß und Johannes Nollé. Zu einefr anderen Baustelle. Könnten Sie sich einmal die Liste von Medailleuren anschauen, die ich mir vorgenommen habe. Ich habe dort vorhandene Darstellungformen übernommen und beginne, sie anzupassen. Ich will sie nach und nach ausbauen, bin hier und da (dank Wikipedia u.a.) schon weiter, selbst für die Lebensdaten. Nicht glücklich bin ich mit dem bis bei den Lebensdaten. Kennen Sie eine 'mustergültige' Liste, die sie mir als Vorbild empfehlen können? Außerdem bastle ich an einem Artikel zu Evelyn Hartnick, jetzt erst einmal in Word, nachdem ich mit einem Klick eine dreistündige Arbeit gelöscht hatte.--Bernhard Weisser 04:46, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Oje - ich kenne das mit dem Verlust von langer Arbeit. Ein sehr frustrierender Aspekt der Wiki-Software. Mustergültige Listen... Hm. Vielleicht die zu den Papyrologen? Marcus Cyron Mach Platz, hier kommt der Landvogt! 15:37, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deinen Dateien (10.07.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bernhard Weisser,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Hartnick_1985_Michael_besegt_Luzifer.jpg - Probleme: Urheber, Freigabe, Lizenz und Gezeigtes Werk
  2. Datei:Hartnick_1997_Bingen_a.jpg - Probleme: Quelle, Urheber, Lizenz und Gezeigtes Werk
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Bernhard Weisser) auch diese Person bist.
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z.B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z.B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder - wenn du das Bild selbst gemacht hast - die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:00, 10. Jul. 2011 (CEST) 10.07.2011 20:14 - Weisser Dr. Bernhard schrieb:[Beantworten]

Bitte um Hilfe[Quelltext bearbeiten]

> Hallo, > diese automatisierte mail nutzt mir wenig. > Beste Grüße > Bernhard Weisser--Bernhard Weisser 09:30, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Wie ich es in der Mail schon angekündigt hatte - mit den Medaillen oder anderen Werken, die sich nicht im öffentlichen Raum befinden, wird es Probleme geben. Auch eine Zustimmung für die Benutzung der Bilder ausschließlich in der Wikipedia oder den Wikimedia-Projekten würde nicht ausreichen. Frau Hartnick müsste einer generellen Freigabe der Bilder zustimmen. Das bedeutet aber eben auch, dass bei Einhaltung der Lizenzbestimmungen auch eine Weiterverwendung außerhalb der Wikipedia bis hin zur kommerziellen Nutzung gestattet ist. Ich habe gerade im Büro von Wikimedia Deutschland angerufen, dass sie einfach morgen mal unser Infomaterial dazu schickt. Ich glaube, das ist etwas besser, als das alles hier zusammen zu sammeln. Bildrechte ist - wie wir auch schon in Göttingen fest gestellt hatten - ein sehr heikles und problematisches Thema. Wenn Frau Hartnick zu einer Freigabe bereit ist, wäre es gut, diese an info@wikimedia.de weiter zu leiten. Dann ist das hier auch sehr leicht abzuhaken. Zudem sollten wir überlegen, eine Unterseite für sie anzulegen, in der ihre "Berechtigung" zum Hochladen der Bilder noch einmal erklärt wird, diese kann man dann auf den entsprechenden Seiten als Erklärung dazu angeben. Dann sollte es in Zukunft auch keine Probleme mehr geben. Bei den Bildrechten sind die Wikimedia-Projekte recht eigen und versucht zumindest rechtlich alles richtig zu machen. Das kann manchmal relativ kompliziert und anstrengend sein. Leichter ist es bei antiken Münzen, da der Künstler definitiv schon tot ist. Da ist nur noch der Fotograf ausschlaggebend. Marcus Cyron Mach Platz, hier kommt der Landvogt! 17:07, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Gut, wir stimmen das Vorgehen so ab, das die Antworten auch für WP passen könnte. --Bernhard Weisser 20:56, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Antwort 2[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag, vielen Dank für Ihre E-Mail. Dies ist eine automatische Antwort, um Sie darüber zu informieren, dass Ihre E-Mail bei uns eingegangen ist. Da alle E-Mails persönlich von freiwilligen und ehrenamtlichen Mitgliedern des Support-Teams bearbeitet werden, kann es vorkommen, dass bis zum Erhalt einer Antwort mehrere Tage vergehen. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis und etwas Geduld, unsere Kapazitäten sind leider begrenzt. Sollte Ihr Artikel/Bild in der Zwischenzeit wegen fehlender Freigabe gelöscht worden sein, machen Sie sich bitte keine Sorgen. Jeder Administrator kann diese wiederherstellen. Falls Sie weitere E-Mails an uns senden möchten, fügen Sie bitte folgende Ticketnummer dem Betreff hinzu: [Ticket#: 2011071010008369] Mit freundlichen Grüßen, Das Wikimedia Support Team.

So, ich habe mich auch hier dazwischen geschaltet. Alles Weitere läuft über mich. Marcus Cyron Mach Platz, hier kommt der Landvogt! 17:45, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

danke--Bernhard Weisser 20:53, 11. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deinen Dateien (14.07.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bernhard Weisser,

Bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Evelyn_Hartnick_mit_Loewenskulptur.jpg - Probleme: Urheber, Freigabe und Lizenz
  2. Datei:Hartnick-Plastedolly_18229781a.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz und Gezeigtes Werk
  3. Datei:Hartnick_Brunnengruppe.jpg - Probleme: Urheber, Freigabe und Lizenz
  4. Datei:Hartnick_Helene_Weigel_1981.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz und Gezeigtes Werk
  5. Datei:Hartnick_Käthe_Kollwitz_2002.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz und Gezeigtes Werk
  6. Datei:Hartnick_Palast_der_Republik_1977.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz und Gezeigtes Werk
  7. Datei:Hartnick_Planckmünze_vs.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz und Gezeigtes Werk
  8. Datei:Hartnick_Untergang_18229788_a.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz und Gezeigtes Werk
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Bernhard Weisser) auch diese Person bist.
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z.B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z.B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:01, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei (15.07.2011)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bernhard Weisser,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Hartnick_Nagel_18229814_a30kb.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz und Gezeigtes Werk
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z.B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z.B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:02, 15. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Da leider bis heute keine Freigabe eingetroffen ist, hab ich die Datei nun gelöscht. -- Quedel Disk 17:31, 11. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Miniaturenwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Ich habe da gerade Stimmen von Dir (?) entfernt, weil Achim als Ausrichter nur Stimmen stimmberechtigter Accounts wertet. Die entfernten Stimmen mit Deinem Namen waren aber als IP abgegeben worden. Wir wissen daher nicht, ob Du vergessen hast, Dich einzuloggen, oder ob da wer Unfug unter Deinem Namen treiben wollte. Falls Du es selbst warst, stimme bitte nochmals angemeldet ab. -- Baird's Tapir 13:08, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Nein, ich hatte vergessen, mich anzumelden. Danke und beste Grüße --93.241.248.90 14:55, 17. Jul. 2011 (CEST) ...und jetzt auch wieder --Bernhard Weisser 14:57, 17. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Es gibt leider noch Probleme mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bernhard Weisser,

Bei den nachstehenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es Probleme, die du leider noch nicht behoben hast:

Konkret besteht noch folgendes Problem:

Es ist noxh unklar, was mit diesen Dateien ist. Unter der angegebenen Ticketnummer ticket:2011071010008369 ist lt. OTRS bisher nichts substanzielles eingetragen. Marcus Cyron wird parallel informiert.

Du hast jetzt zwei Wochen Zeit, um die fehlenden Informationen nachzutragen. Wenn dann die Probleme weiterhin bestehen, müssen die Dateien leider gelöscht werden. Solltest du noch Fragen haben, würde ich dich gern unterstützen. -- Quedel 20:18, 3. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich werde mir am kommenden Freitag die Nutzung durch die Künstlerin, die nicht bei VG Bild/Kunst gelistet ist, schriftlich bestätigen lassen. Das Schreiben kann als pdf zur verfügung gestellt werden. --Bernhard Weisser 21:24, 16. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Das Schreiben muss nicht öffentlich gelistet werden, bitte einen Scan davon (oder eine E-Mail von ihr) ans WP:Support-Team. Eine Standardtextvorlage zum Ausfüllen findest du hier. Danke für deine Bemühungen. -- Quedel 11:57, 19. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo, könntest Du Dich bitte um die ausstehenden Freigaben kümmern - die Bilder werden ansonsten in Bälde gelöscht. Danke Dir. Gute Grüße --diba 00:14, 28. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Hallo! Die Bilder mussten nun leider gelöscht werden. Wenn Du mal wieder in Wikipedia unterwegs bist, gib mir Bescheid, dann können sie evtl. wiederhergestellt werden. Gruß, Noddy 22:51, 27. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
PS: Sorry, das bezieht sich auf die Bilder drei Abschnitte oberhalb... --Noddy 22:57, 27. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hilft das vielleicht?[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Artikel illustrieren Grüße, --smax 14:03, 18. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei (24.02.2013)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Bernhard Weisser,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Objekt von Agatha Kill.jpeg - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:07, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]