Benutzer Diskussion:Björn Bornhöft/Archiv/2008/November

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Danke

du hilfst der Wikipedia ungemein und trägst nicht unwesentlich dazu bei, die Qualität dieser Enzyklopädie zu verändern. Liesel 13:14, 2. Nov. 2008 (CET)

? --Björn B. Stammtisch! 08:16, 3. Nov. 2008 (CET)

Persönliche Angriffe ...

... gehen gar nicht. Ich weiß nicht, welchen Streit du mit Simplicius hast, und ich will mich auch nicht einmischen, aber solche Angriffe werde ich auch in Zukunft in Übereinstimmung mit Herr Andrax entfernen. Wenn du ihn anpöbeln willst, mach das bitte nicht dort, wo eine sachliche Diskussion schon schwer genug ist. Beste Grüße, --Eintragung ins Nichts 18:41, 3. Nov. 2008 (CET)

„Sachliche Diskussion“, bruhaha. Die vorstehende Abqualifizierung des gesamten SG übersiehst Du geflissentlich. Halt einfach deine Griffel da raus. --Björn B. Stammtisch! 18:43, 3. Nov. 2008 (CET)
Nein, übersehe ich nicht. Simplicius' Stil entschuldigt keinesfalls deinen Angriff. Seine Aussage war wenigstens zur Sache, während du nur die Gelegenheit genutzt hast, um wieder gegen Simplicius auszuteilen. Ich gebe es also zurück: Halt deine Griffel da raus (zumindest in Form persönlicher Beleidigungen), sonst bist du beim nächsten Mal auf der VM. Sorry für die Härte, deine Uneinsichtigkeit erlaubt nichts anderes. --Eintragung ins Nichts 18:49, 3. Nov. 2008 (CET)
Erstens ist das Deine Interpretation. Zweitens braucht Simpl Dich wohl kaum als Kindermädchen. Und drittens werden bitte entweder alle persönlichen Angriffe auf dieser ach so sachlichen Seite entfernt − oder keiner. Nun denn, wir müssen wohl beide tun, was wir tun müssen. --Björn B. Stammtisch! 18:57, 3. Nov. 2008 (CET)

Naja macht wenigstens Spaß dem zuzuschauen... scnr Grüße --S[1] 18:59, 3. Nov. 2008 (CET)

Das ist übrigens nicht Jugendfrei! Marcus Cyron 20:45, 3. Nov. 2008 (CET)
Um dieser traurigen Angelegenheit wenigstens eine humorvolle Note zu geben, hättest du dich selbst melden können. --Eintragung ins Nichts 19:21, 3. Nov. 2008 (CET)

Ach Björni - mach mal halblang. Diese Schiedsleute können sich auch selbst wehren, wenn sie meinen das täte Not. Grüße Weissbier 19:48, 3. Nov. 2008 (CET) P.S: Trink ein Bier auf mich, das würde mich erfreuen.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Björn B. Stammtisch! 22:26, 3. Nov. 2008 (CET)

Kandidatur

Der Bischof mit der E-Gitarre kandidiert, vielleicht magst Du ihn ja unterstützen? Wäre schön.--Kriddl Anspechen? 10:14, 4. Nov. 2008 (CET)

Ich kam zu spät, der hat die fuffzehn schon voll. :) --Björn B. Stammtisch! 13:33, 4. Nov. 2008 (CET)
Tschultschung ;-) --Kaisersoft Audienz?+-? 13:41, 4. Nov. 2008 (CET)
Kein Problem doch nich. ;) --Björn B. Stammtisch! 18:22, 4. Nov. 2008 (CET)

Besserer Titel für WP:IAR

Hallo Björn,
fällt dir vielleicht ein besserer Titel zu WP:IAR ein, als Nutze deinen Verstand, der auch nicht zu provokativ ist? Dann notiere doch bitte deine Meinung unter Wikipedia Diskussion:Ignoriere alle Regeln#Ein besserer Titel muß her. Danke.
MfG .. Conrad 16:30, 5. Nov. 2008 (CET)

Hallo Conrad. Meine Fresse. Laßt den Kram doch einfach, wo er ist. Gibt es denn nichts anderes zu tun? Gruß, --Björn B. Stammtisch! 16:32, 5. Nov. 2008 (CET)

Nein, denn wie du mir auch gerade bewiesen hast, besteht an dieser Stelle wohl leider noch immer Diskussionsbedarf. Siehe auch WP:UGA.
MfG .. Conrad 16:40, 5. Nov. 2008 (CET)

SG-Wahl Brummfuss

Hi Björn, ich hoffe du bist mir nicht allzu böse wegen meiner offenbar eh zum Scheitern verurteilten Schnapsidee? Ich meine, du hast selber Fossa unterstützt – wo ist da eigentlich der Unterschied? ;-) Ich selber wünsche mir nichts sehnlicher, als dass wir endlich zur „Normalität“ zurückkehren könnten... *seufz* --S[1] 17:57, 6. Nov. 2008 (CET)

Schnapsidee! Das ist es. Wenn du vielleicht den Schnaps nehmen und dort einfüllen könntest? Meine Nerven. Ich werd doch auch nicht jünger. --Streifengrasmaus 19:21, 6. Nov. 2008 (CET)
Da war offenbar jemand schneller... --S[1] 20:40, 6. Nov. 2008 (CET) P.S. Wieso isses jetzt eigentlich plötzlich so still hier? Da muss man tagsüber arbeiten, kommt nur für 'ne halbe Stunden dazu sich einzuloggen, und just da ist die Hölle los. Kommt man zurück nach Haus und hat Zeit – und nix in der Welt passiert... *heul* --S[1] 20:46, 6. Nov. 2008 (CET)
Ich bin dafür, wir trinken den Schnaps und vergessen das Ganze... --Björn B. Stammtisch! 14:00, 7. Nov. 2008 (CET)

Freisetzung gentechnisch veränderter Organismen

Schnelllöschantrag
Schnelllöschantrag
Schnelllöschung deines Eintrags „Freisetzung gentechnisch veränderter Organismen
Hallo, du hast den Artikel „Freisetzung gentechnisch veränderter Organismen“ eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen zur sofortigen Löschung vorgeschlagen wurde. Ein Administrator der Wikipedia wird über den Löschantrag entscheiden und den Artikel gegebenenfalls entfernen.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. Auf deinen Textbeitrag treffen einer oder mehrere dieser Punkte zu:

  • Die Relevanz ist offensichtlich nicht vorhanden oder wurde nicht dargestellt (beispielsweise eine Band ohne Veröffentlichungen, der Bäcker von nebenan, Mitschüler, Bekannte, Verwandte oder auch du selbst).
  • Die Textqualität ist so unzureichend, dass eine Überarbeitung einer Neuerstellung gleichkommen würde (beispielsweise Werbung, Fanbeschreibung usw.)
  • Die Nachvollziehbarkeit ist nicht gegeben. Du hast vergessen anzugeben, wie wir deine Information verifizieren können (beispielsweise eine weitgehend unbekannte lokalhistorische Figur).
  • Doppelte Information möchten wir vermeiden. Der von dir geschilderte Zusammenhang ist vollumfänglich schon in einem anderen Artikel vorhanden. Eventuell sprechen unsere Namenskonventionen gegen den von dir gewählten Artikeltitel.
  • Ein Wiedergänger ist ein erneuter Eintrag nach beendeter Löschdiskussion – es gab bereits eine Löschdiskussion, in der der Artikel abgelehnt wurde.
  • Kein für eine Enzyklopädie geeigneter Inhalt wurde eingestellt (beispielsweise Wörterbuch- oder Datenbankeinträge, Werbung und ähnliches)
Was nun? Was nun?
Du kannst auf der Artikelseite unterhalb der Löschbegründung Einspruch gegen die Schnelllöschung erheben.

Für den Fall, dass der Artikel bereits gelöscht wurde, stelle nicht erneut deinen Textbeitrag oder einen Protest gegen die Löschung ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe aber zunächst deinen Text kritisch nach den oben genannten Punkten. Schaue dann ins allgemeine Lösch-Logbuch, ins Löschlog des Artikels, zu dem dir ein Link nach der Löschung angezeigt wird, und frage erst danach bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund, bzw. bitte um Wiederherstellung.

Alternativ kannst du deinen Artikel als angemeldeter Benutzer auch in deinem Benutzernamensraum soweit vorbereiten, dass er unseren Kriterien entspricht.

--Trac3R 18:42, 9. Nov. 2008 (CET) Freisetzung gentechnisch veränderter Organismen


Redundanzdiskusson

Lern bitte Versionsgeschichten lesen und verschon mich und meine Diskussionsseite mit solchen Monsterklötzen, ja? Danke. --Björn B. Stammtisch! 18:45, 9. Nov. 2008 (CET)
Tut mir leid, du hast den Text ausgelagert und viel ist danach nicht passiert. Das du dich an der Redundanzdiskussion nicht beteiligt hast, ist auch nicht mein Problem. Woher der Artikel kommt ist außerdem unerheblich, er ist Redundant zu Gentechnik, Punkt. Wenn unter den Massen "deiner" Artikel noch weitere solcher Goldstücke zu finden sind, kann ich dir zwar nicht versprechen den Klotz wieder zu benutzen, aber ich werde mich versuchen an deine Bitte zu erinnern. --Trac3R 19:07, 9. Nov. 2008 (CET)
Zu deiner Information: 1. ist es eben nicht unerheblich, woher ein Text stammt, 2. ist die von Dir verwendete Vorlage für Leute gedacht, die hier vorsätzlich Müll einstellen und 3. schreit es so aus dem Wald zurück, wie man zuvor hineingebrüllt hat, Mr. Drei Artikel. --Björn B. Stammtisch! 19:17, 9. Nov. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Björn B. Stammtisch! 20:59, 9. Nov. 2008 (CET)

Mei Björn...

... jetzt sei doch nicht beleidigt - war nur ein Witz! Ich hab Dich doch ganz doll lieb! --J. © RSX 18:44, 9. Nov. 2008 (CET)

Ach so. War also nur ein Witz. Und damit ist dann natürlich alles in Ordnung, oder was? Denkste. --Björn B. Stammtisch! 18:48, 9. Nov. 2008 (CET)
Die Fettente kam von WWWattwurm - ich hatte mich auf die Federn bezogen und wollte das Gespräch eigentlich in eine andere Richtung wenden, aber nun gut. Bin ich die Böse, ok... --J. © RSX 18:55, 9. Nov. 2008 (CET)
Ich bin des Lesens mächtig, besten Dank. Auch für die Wiedergabe hier. --Björn B. Stammtisch! 19:01, 9. Nov. 2008 (CET)
Ach weisst Du Björn, lassen wir es - was renne ich Leuten hinterher und kümmere mich, es ist die Wikipedia, eine virtuelle Enzyklädie voller Kriege und ich muss wichtigere Dinge machen, die auf mich warten. Ich kann und will mich nicht auf sowas einlassen. Danke fürs Gespräch, bis igendwann. --J. © RSX 19:07, 9. Nov. 2008 (CET)

Schade J. und Wwwurm... Das einfache Wort 'Entschuldigung' wäre hier angebracht gewesen, aber entweder ist Schweigen im Walde, oder es wird eine rückwirkende Rechtfertigung gesucht. Wirklich schade... --Gnu1742 19:11, 9. Nov. 2008 (CET)

Gut dann ausführlich: Lieber Björn es tut mir sehr leid, dass ich Dich im Chat: Hallo Du ..... Feder.... genannt habe. Diese Bemerkung sollte eigentlich ein scherzhaftes Geplänkel über die Berliner Kälte und mein flaches Kopfkissen einleiten. Ich wollte Dir einige "Federn" auszupfen um meine Kissen zu füllen, da meine Heizung ausgefallen ist. Ich mache mich nicht über andere Leute lustig um mich toller grösser oder besser zu fühlen, ich mache auch nicht andere Leute fertig um mein Ego aufzupolieren, das habe ich nicht nötig und nie gehabt.
Ich hoffe dass ich nach 3 1/2 Jahren in diesem Projekt bekannt genug bin, dass meine Entschuldigungen als waschecht aufgenommen werden. Ich habe noch nie ein Problem damit gehabt, auf Menschen zuzugehen und um Entschuldigung zu bitten.
Gerade ich weiss, wie viele Fehler ich habe. --J. © RSX 19:55, 9. Nov. 2008 (CET)
Das klang oben nicht nur kürzer, sondern grundsätzlich anders. Aber sei es drum. Okay. Drops gelutscht. --Björn B. Stammtisch! 19:58, 9. Nov. 2008 (CET)
Ich habe nicht ganz erfasst, wie es rüberkommt. Ich hätte nicht gedacht, wie sehr Dir das zu Herzen geht - nun ich bin vielleicht auch einfach einen rauheren Umgangston gewohnt und vermutlich auch deswegen im Laufe der Wikipedia-Zeit einfach desensibilisiert worden. Siehste wieder was dazugelernt... --J. © RSX 20:02, 9. Nov. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Björn B. Stammtisch! 20:58, 9. Nov. 2008 (CET)

Tee

Kann ich bitte einen Tee bekommen? --Streifengrasmaus 02:11, 6. Nov. 2008 (CET)

Darf es vielleicht noch was stärkeres sein? ;) --Björn B. Stammtisch! 13:00, 9. Nov. 2008 (CET)

Auf Wiedersehen Göttingen – Hello San Francisco

Auf Wiedersehen Göttingen – Hello San Francisco. Du bist herzlich eingeladen… --Frank Schulenburg 19:55, 6. Nov. 2008 (CET)

Hey, danke für die Einladung. Auch wenn das wohl leider nix wird, hab ich mich sehr gefreut. --Björn B. Stammtisch! 13:01, 9. Nov. 2008 (CET)

Wenn Tee nicht mehr reicht....

...auf eine schöne Arbeitswoche
Martinsmänner, gut zum Whiskey

...würd ich nicht so ein billiges Gesöff wie Ballentines nehmen. Hier ein Lagavulin, damit du mal was anständiges bekommst :) --magnummandel 01:11, 10. Nov. 2008 (CET)


Sehr geehrter Herr Magnummandel,

Ihre Flasche ist am 10. November 2008 hier eingegangen. Ich werde sie zuständigkeitshalber weiterleiten an Benutzer:Suffsöckchen.

Mit herzlichen Grüßen und bestem Dank

i.A. --Bornhöft 17:51, 10. Nov. 2008 (CET)

(nach Diktat in bewußte Flasche gefallen)

Von mir gibt's - einfach so - noch ein paar feine Plätzchen dazu. Liebe Grüße, --Tröte Manha, manha? 18:02, 10. Nov. 2008 (CET)
Ui, lecker. Dankö. *mampf* :) :) :) --Björn B. Stammtisch! 18:03, 10. Nov. 2008 (CET)

@mecker

wird nicht wieder vorkommen! :P mfg Suicidefury 19:11, 10. Nov. 2008 (CET)

Hehe. Gruß, --Björn B. Stammtisch! 21:01, 10. Nov. 2008 (CET)

11.11.

Hi Björn,

offenbar hat der Stammtischinfoservice diesmal nicht ganz geklappt. Deshalb eine Einladung zum spontanen Besuch: Morgen Dienstag, den 11.11. ist Stammtisch in Hannover. Pappnase ist eher nicht erforderlich. ;-) Grüße, -- Ukko 20:49, 10. Nov. 2008 (CET)

Ach sch..,, das wird wieder nix. :( Aber danke für die Info. Gruß, --Björn B. Stammtisch! 21:00, 10. Nov. 2008 (CET)

Autoarchiv

Ich versuche gerade, zu verstehen wie das Autoarchivieren am besten für mich klappen könnte und hab bei dir hier gesehen, dass diese erledigt-Links neben bearbeiten zu sehen sind, ich weiß aber noch nicht, wie die erzeugt werden und hier war kein Abschnitt, wo ich den Quelltext untersuchen hätte können - jetzt schon :-) --χario 03:40, 13. Nov. 2008 (CET)

PS: Tja, bin trotzdem nicht klüger, der Quelltext zeigt nix an, passiert das durch eine der Vorlagen? Nebenbei: Oben inner Begrüßungsbox sehe ich ein überflüssiges "[[" neben der Weinflasche. Nächtle, --χario 03:43, 13. Nov. 2008 (CET)

{{Autoarchiv|Alter=1|Ziel='Benutzer Diskussion:Björn Bornhöft/Archiv/((Jahr))/((Monat:Lang))'|Übersicht=[[Benutzer Diskussion:Björn Bornhöft/Archiv]]|Klein=Nein|Kopfvorlage =Vorlage:Archiv|Mindestbeiträge=2|Zeigen=Nein|Mindestabschnitte =0|Frequenz=ständig }}

Dat isses. Für Dich würde es - als Vorschlag - so aussehen:
{{Autoarchiv|Alter=1|Ziel='Benutzer Diskussion:Xario/Archiv/((Jahr))/((Monat:Lang))'|Übersicht=[[Benutzer Diskussion:Xario/Archiv]]|Klein=Nein|Kopfvorlage =Vorlage:Archiv|Mindestbeiträge=2|Zeigen=Nein|Mindestabschnitte =0|Frequenz=ständig }}

Wie man diese Tags einstellt und welche es gibt, ist auf der zuständigen Hilfeseite beschrieben. Grüße, --Tröte Manha, manha? 09:12, 13. Nov. 2008 (CET)

Auf meiner Disk. findest Du eine ganz einfache, abgespeckte Version. Guck einfach mal. Kopiervorlage für Dich ist:

{{Autoarchiv|Alter=8|Klein=ja|Mindestbeiträge=1|Ziel='Benutzer Diskussion:Xario/Archiv'}} --Tröte Manha, manha? 09:15, 13. Nov. 2008 (CET)

Schonmal danke. Ich wollte auf jeden Fall nur per erledigt, d.h. der Parameter Modus muss dazu oder ich nehme Vorlage:Autoarchiv-Erledigt, oder? Und welche Vorlage sorgt jetzt nochmal genau für die praktischen, anklickbaren erledigt-Links über den Abschnitten? Und könnte ich das Archiv auch unter Benutzer:Xario/alte Korrespondenz anlegen lassen (nicht Benutzer Diskussion:Xario/...)? --χario 09:23, 13. Nov. 2008 (CET)
Sorry, ich komm momentan zu nix. Autoarchiv-erledigt stimmt, die sorgt auch für die Links (die bei mir allerdings grad gar nicht funktionieren). Und ja, kannst Du. Herzlichen Dank an Tröte! Gruß, --Björn B. Stammtisch! 23:41, 13. Nov. 2008 (CET)
Super, danke für die klärenden Antworten, auch nochmal an Tröte. Dann werd ich das autoarchivieren mal angehen wenn mir wieder langweilig ist :-) Grüße und viel Erfolg, --χario 02:08, 14. Nov. 2008 (CET)

Dein Vandalenschild

Hall Björn, bin auf dein gutes Vandalenschild Benutzer:Björn Bornhöft/Vorlage:Erste und letzte Warnung gestoßen, kann es sein dass dort bei der Signatur eine Tilde zu wenig ist?, bei mir klappt das mit der Unterschrift nämlich nicht. Grüße Daniel 1992 20:02, 20. Nov. 2008 (CET)

Moin Daniel, die Vorlage muss zwingend mit „subst“ verwendet werden. Also {{subst:Benutzer:Björn Bornhöft/Vorlage:Erste und letzte Warnung}}. Dann sollte es auch mit der Signatur klappen. (Das gilt für einen Großteil meiner Vorlagen und war über die Kategorie:Vorlage:nur Subst auch deutlich erkennbar, bis irgendjemand auf die glorreiche Idee kam, dass „Privatvorlagen“ in hochoffiziellen Kategorien nix zu suchen hätten oder so ähnlich... Das war mir dann schlicht zu nervig.) Gruß, --Björn B. Stammtisch! 10:44, 21. Nov. 2008 (CET)
Danke Daniel 1992 12:16, 21. Nov. 2008 (CET)
Gerne. :) --Björn B. Stammtisch! 12:17, 21. Nov. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Björn B. Stammtisch! 12:17, 21. Nov. 2008 (CET)

Synagoge am Lappenberg

Da Du den Artikel doch wieder verschoben hast, kommt er nun natürlich bei einer Sucheingabe nach "Synagoge Hildesheim" nicht mehr hoch. Schade, denn man würde diesen Artikel wahrscheinlich gerne finden. Aber das ist wohl nicht Dein Anliegen, denn Dir geht es anscheinend um etwas anderes. Dein Umgangston ist auch sehr nett. Es ist immer erfreulich, wenn man "Blödsinn" an den Kopf geworfen bekommt. Sogar zweimal. Das ist bei WIKI eigentlich nicht üblich. Cosal 22:52, 24. Nov. 2008 (CET)

Es ist m. E. in diesem Zusammenhang auch interessant, dass wohl so ziemlich jedes Kirchengebäude in der Wiki mit Ortsangabe im Lemma angegeben ist, sogar die im Raum Hildesheim. Kannst ja mal bei "Kategorie:Kirchengebäude im Landkreis Hildesheim" nachschauen. Cosal 23:56, 24. Nov. 2008 (CET)

Vielleicht schaust Du selbst noch mal nach. Lemmata haben üblicherweise nur dann einen Klammerzusatz, wenn es mehrere davon gibt. Was bei Kirchen, die regelmäßig einen Heiligen zum Patron haben, eben reglmäßig der Fall ist. Irgendwie sagte ich das schon. --Björn B. Stammtisch! 13:23, 25. Nov. 2008 (CET)

Vorschlag: Staatsgewalt der Vereinigten Staaten auf Bundesebene. OK? Gruß --Pelagus 13:57, 26. Nov. 2008 (CET)

Ja. Siehe auch Antwort auf Artikeldiskussionsseite. Gruß, --Björn B. Stammtisch! 19:38, 26. Nov. 2008 (CET)