Benutzer Diskussion:Breogan67

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hallo Breogan67, Willkommen bei Wikipedia!

Es freut mich, dass Du zu uns gestossen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir mal einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen kannst Du am besten hier stellen, ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne.

Mein persönlicher Tip für Deinen Einstieg in Wikipedia: Wikipedia:Sei mutig ;-) Fantasy 23:38, 28. Sep 2003 (CEST)

Hi,
ich hab mal eine Seite mit allen ISO 3166-2-Codes für Spanien abgelegt: ISO 3166-2:ES. In den Regionen, wo Du schon eine Tabelle eingefügt hast, hab ich den Link angepasst.
Zum Layout: schau Dir doch mal die österreichischen Bundesländer an (z.B. Kärnten), die niederländischen Provinzen (z.B. Gelderland) oder die polnischen Woiwodschaften (z.B. Woiwodschaft Niederschlesien). Könntest Du Dich mit nem ähnlichen Design für die spanischen Regionen anfreunden?

Guck Dir mal La Rioja an, kann das eine Vorlage sein?

layout[Quelltext bearbeiten]

Ich denke schon. Gruß


OK, hab noch weiter gebastelt. Jetzt gibt es auch eine Liste der spanischen Autonomen Regionen nach Einwohnerzahl und eine Liste der spanischen Autonomen Regionen nach Fläche. In der Tabelle mit den Basisinfos hab ich jeweils den Rang mit diesen Listen verlinkt.


Hallo Breogan, dein Feininger-Bild verstößt leider gegen das Urheberrecht, weil Feininger noch nicht 70 Jahre tot ist. Daß du es selbst fotografiert hast, ist in diesem Fall unerheblich. Schade. --Anathema 22:35, 19. Feb 2004 (CET)


Sorry, das war mir nicht bekannt. Ich bin davon ausgegangen, daß ein "Abfotografieren" unproblematisch ist - zumal das Fotografieren in der Ausstellung nicht verboten war. Breogan67 22:58, 19. Feb 2004

Treffen in Hannover[Quelltext bearbeiten]

Ich würde mich sehr über Deine Zusage freuen Wikipedia:Treffen der Wikipedianer. --Paddy 00:54, 16. Mär 2004 (CET)

Umbenennung Galicien[Quelltext bearbeiten]

Hi,

ich stimme prinzipiell mit Dir überein, sehe aber keinen Grund, Lyserg dafür so hart anzugehen. Vielleicht hat er es gar nicht böse gemeint (davon sollte man prinzipiell ausgehen). Und auch wenn man selbst erbost über etwas ist, kann man das trotzdem noch vorsichtiger formulieren, um keinen unnötigen Streit hervorzurufen.

Nur so am Rande bemerkt. Ist auch nicht sooo tragisch, ich wünsche mir halt allgemein einen netteren Umgangston in der Wikipedia.

Mit freundlichen Grüßen, --zeno 22:48, 22. Mai 2004 (CEST)

PS: Kannst Du (wenn es Dir nix ausmacht) eine E-Mail-Adresse bei Deinen Einstellungen eintragen? Dann könnte man Dir solche eher privaten Nachrichten schicken, ohne dass es alle lesen...

URV Bild:Spain coa.png[Quelltext bearbeiten]

Bei deinem Bild Datei:Spain coa.png fehlen Quellenangaben und anderes,ich bitte dich,da ich hoffe,dass es sich um keine URV handelt,dies nachzutragen.

Wie ich gesehen habe bist du auch im Bereich Spanien aktiv.Hier habe ich vor einigen Tagen das Portal Spanien gegründet.Über eine Mitarbeit von dir würde ich mich sehr freuen.

Portal Spanien[Quelltext bearbeiten]

Schön,dass du die Themenliste erweitert hast.Städte und autonome Regionen habe ich aber in die Themenliste Geographie Spaniens ausgelagert, wenn du der meinung bist,dies sei nicht so sinnvoll,lass uns darüber diskutieren.Nun habe ich noch eine Bitte an dich:falls noch benutzer kennst die im bereich spanien aktiv sind,könntest du ja vielleicht mal ein bischen werbung machen.--Van Flamm 07:21, 24. Mai 2004 (CEST)

Jeltzalea[Quelltext bearbeiten]

Hallo Breogan67! Es ist zwar schön, dass du den Link auf die PNV nach Erstellung dieser Seite auf mehreren Seiten korrigiert hast, leider handelt es sich aber um eine 'Verschlimmbesserung', denn die Partei heißt nicht: Eusko Alderdi Jetzalea, sondern Jeltzalea. Ich habe das schon auf der Seite Eusko Alderdi Jeltzalea-Partido Nacionalista Vasco verbessert und eine Erklärung es Namens hinzugefügt. Vielleicht kannst du das auf den übrigen Seiten noch nachbessern (auf ETA schon geschehen). Ich habe den Artikel jedenfalls schon mal verschoben... es gibt noch eine Weiterleitungsseite von dem falschen Namen, die sollte aber irgendwann verschwinden. --maha 15:53, 1. Jun 2004 (CEST)


mögliche Ahnlichkeit[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich bearbeite gerade verwaiste Artikel. dabei bin ich über den FerraRI Acosta Artikel gestolpert, Das Helferlein schmeißt eine mögliche URV mit folgender Seite aus:

http://www.wams.de/data/2004/01/25/228256.html [0] Könntest Du mal bitte drüber schauen. --Chrisfrenzel 00:17, 12. Okt 2004 (CEST)

Bildnachweisanforderung[Quelltext bearbeiten]

Lizenz von Bild:H_NeuesRathaus1.jpg?[Quelltext bearbeiten]

Lieber Wikipedianer, schön, dass du Bilder hochgeladen hast. Kannst du bitte auf der Bildbeschreibungsseite noch Angaben zur Quelle und zur Lizenz ergänzen?

Bilder ohne Quellenangabe müssen wir leider wieder löschen, um Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden. Auch bei selbst erstellten Fotos und Zeichnungen darf ein Text wie selbstfotografiert, selbstgezeichnet und die Lizenzangabe (Public Domain oder GNU FDL) nicht fehlen.

Grundlegendes findest du im Handbuch. Wenn du willst, kannst du diese Formatierungsvorlage auschneiden, einfügen und anpassen:

*Beschreibung:
*Quelle:
*Fotograf / Zeichner: 
*Andere Versionen: 
{{subst:Bild-GFDL}} (für die GNU FDL)
{{Bild-PD}} (für Public Domain)

(Bei Fotos nach Möglichkeit auch Ort und Datum der Aufnahme in der Beschreibung angeben)

Weitere Vorlagen gibt es hier: Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder

Besten Dank für deine Unterstützung! Conny 16:51, 20. Okt 2004 (CEST)

Kategorie von "Autonome Regionen Spaniens"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Breogan67, du hast die Kategorie von Autonome Regionen Spaniens von Kategorie:Politische Geographie auf Kategorie:Subnationale Entität zurückgeändert. Das ist m.E. die falsche Kategorie, schau dir einmal die Beschreibungen zu den Kategorien und die Überbegriffe genauer an. Kategorie:Subnationale Entität ist eine Unterkategorie von Kategorie:Geographisches Objekt während Kategorie:Politische Geographie eine Unterkategorie von Kategorie:Geographischer Begriff ist. Der Artikel befasst sich aber allgemein damit, was eine Autonome Region ist, er beschreibt nicht eine der autonomen Regionen. Darum hatte ich die Änderung gemacht. -- S.K. 15:53, 27. Nov 2004 (CET)

Hi. Entschuldige, daß ich die Veränderung kommentarlos reverted habe. Ich habe zunächst auch überlegt, ob Deine Eingruppierung in die Kategorie "Politische Geographie" passen könnte. Die Definition für diese Kategorie lautet allerdings, daß lediglich "allgemeine Artikel über geographische Begriffe für subnationale Entitäten (z.B. Bundesland") in diese Kategorie gehören. In meinem Verständniks heißt dies, daß in diese Kategorie etwa ein Artikel über das allgemeine Konstrukt einer "Autonomen Region" gehören würde (Bspw. mit Verweis auf Autonome Regionen in China, Spanien oder sonstwo). Der Artikel zur spezifischen Ausprägung der Autonomen Regionen in Spanien begründet dagegen, da er sich auf die politisch-territoriale Einheiten bezieht m.E. die Zuordnung zur Kategorie der Subnationalen Entität. Dies Einordnung erfolgt überdies auch in Analogie zu den anderen Begriffen in dieser Kategorie - wie etwa Bundesland (Deutschland). --Breogan67 00:25, 29. Nov 2004 (CET)

Zugegeben, eine schwierige Frage und sicher ein Grenzfall. :-) Aber so wie ich die Kategorien verstehe, werden unter Kategorie:Geographisches Objekt und den Unterkategorien alle Artikel eingeordnet, die sich mit einem konkreten geographischen Objekt auseinandersetzen. In diesem Fall sind z.B. Andalusien und Katalonien eindeutig in der Kategorie:Subnationale Entität. Autonome Regionen Spaniens ist aber nicht ein konkretes geographisches Objekt, sonder beschreibt abstrakt, was eine Autonome Region im konkreten Falls Spaniens ausmacht. Der Artikel beschreibt für mich daher eher einen geographischen Begriff. Bei den deutschen Bundesländern ist es ja auch so, dass der Artikel Bundesland in Kategorie:Politische Geographie ist, dass die einzelnen Bundesländer aber in der Kategorie:Bundesland (Deutschland) eingeordnet sind, was eine Unterkategorie von Kategorie:Subnationale Entität ist. Leider ist Bundesland (Deutschland) nicht in dieser Hinsicht kategorisiert, aber ich würde da auch Kategorie:Politische Geographie verwenden. Aber ich bin auch kein Geograph, von daher sollten wir eventuell einen Experten fragen. -- S.K. 16:38, 29. Nov 2004 (CET)

Bildlizenzen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Breogan!

Könntest du bitte überprüfen, ob alle deine hochgeladenen Bilder korrekt lizenziert sind? Ich vermute, dass du die meisten selbst fotografiert hast und sie daher auch unter die GFDL stellen kannst. Beim Überfliegen der Liste sind mir speziell Bild:Fisterra.JPG und Bild:Coruna1.JPG aufgefallen, bei denen die Lizenz noch fehlt, ich weiß nicht, ob es da noch mehr gibt. Danke schon mal im Vorraus, rdb? 11:33, 22. Jan 2005 (CET)

Hi, eine Liste gibt es auch unter Wikipedia:Bilder ohne Lizenzangabe/B. Einfach diejenigen, die noch keine Lizenz (Public domain oder GFDL) haben. schöne grüsse -- Breezie 15:12, 28. Jan 2005 (CET)

Rosalía[Quelltext bearbeiten]

Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich mich des Textes über die Mutter der heutigen galicischen Sprache mal annehme. Meine Polemik war nicht böse gemeint, trotzdem sorry. Ich übersetze aus Spaß sowieso die Follas Novas ins Deutsche (würde ich dann ins Netz stellen und verlinken) und da kann ich mich auch mal um die Erweiterung des Wiki-Textes kümmern, wenn Du nichts dagegen hast. Abrazos de --Isidorus 10:32, 2. Mär 2005 (CET) Hola Breogan, ja, der Vater war nicht auf der Taufurkunde drauf, auch nicht die Mutter, da stand in der Tat "unbekannte Eltern", da Rosalía ja zunächst bei Verwandten ihres Vaters aufwuchs, bevor sich ihre Mutter zu ihr bekannte, waren beide Eltern bekannt. Die Mutter taucht zudem auf Ihrer Sterbeurkunde auf. Ich werde demnächst die Rosalía etwas erweitern und verbessern, zunächst habe ich einfach einen alten Essay von mir verlinkt. Auf Galicia werfe ich sofort einen Blick und schaue mal, ob es was zu Kritisieren gibt. Muitos abrazos de --Isidorus 19:49, 6. Mär 2005 (CET)

Umbenennungen A Coruña[Quelltext bearbeiten]

Es gibt ein Meinungsbild zu dem Thema, siehe Diskussion:A Coruña#Meinungsbild Umbennungen. Da du dich schon einmal an der Diskussion beteiligt hast, bitte ich dich, deine Stimme abzugeben. --Bender235 16:11, 19. Jul 2005 (CEST)

Anfrage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Breogan67,

ist es möglich für eine TV Produktion (BiographyChannel Deutschland) dein Bild von Rio De Janiero zu nutzen? Wenn ja unter welchen Bedingungen?

Viele Grüße & Vielen Dank,

Petra --Petzi82 (Diskussion) 16:33, 16. Mär. 2012 (CET)

Nachgetragen nach Wiederherstellung der durch Neunutzer versehentlich gelöschten Seite. --jergen ? 17:06, 16. Mär. 2012 (CET)