Benutzer Diskussion:ClaudiaBerti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 8 Jahren von Emeritus in Abschnitt Galleria Nazionale di Parma
Zur Navigation springen Zur Suche springen

QR-Pedia[Quelltext bearbeiten]

Liebe Claudia, wie sieht denn der Zeitplan aus? Eventuell kann ich etwas helfen, auch wenn mein Zeitbudget momentan knapp ist. Aber welche Unterstützung wird denn benötigt? Gegenlesen? Eigene Schreibarbeit bzw. Übersetzung (da wäre ich aufgrund mangelnder Italienischkenntnisse nicht sonderlich hilfreich)? Wie sehen die Artikel denn überhaupt aus, was müssen wir uns vorstellen? in der deutschsprachigen Wikipedia haben wir derzeit einen Mindeststandard, so denke ich, der bei Kunstwerkartikeln eine bloße Beschreibung nicht als ausreichend ansieht. Gehen die Artikel also auch auf Provenienz etc. ein? Das sind erst einmal die Fragen, die mir so in den Sinn kamen. Ich weiß nicht, ob weitere Rückmeldungen kommen werden. Der Bereich Bildende Kunst siecht in der deutschsprachigen Wikipedia schon seit Längerem dahin. Liebe Grüße --Julius1990 Disk. Werbung 23:20, 2. Mär. 2016 (CET)Beantworten

Herzlich willkommen in der Wikipedia, ClaudiaBerti![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Lutheraner (Diskussion) 15:28, 3. Mär. 2016 (CET)Beantworten

Service[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag, ich habe Deine Anfrage beim WikiProjekt noch zusätzlich von der Portal-Disskussion Bildende Kunst verlinkt, ich denke, dass es dort von mehr Leuten gesehen wird. MG, --Emeritus (Diskussion) 21:07, 3. Mär. 2016 (CET)Beantworten

Die Scapigliata von Leonardo da Vinci[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel wurde am 3. März 2016 auf den Seiten der Qualitätssicherung eingetragen. Bitte hilf mit, ihn zu verbessern, und beteilige dich bitte an der Diskussion!
Folgendes muss noch verbessert werden:  WP:Wikifizieren: Kategorien fehlen, verwaist -- MerlBot 17:45, 3. Mär. 2016 (CET)
Die Scapigliata (Leonardo da Vinci)
Die Scapigliata
Leonardo da Vinci, 1508
Leinwand, Malerei
24,7 × 21 cm
Galleria nazionale di Parma.
Vorlage:Infobox Gemälde/Wartung/Museum

Das „Kopf eines Mädchens“ (die so genannte „La Scapigliata“) ist ein Gemälde auf Leinwand (24,7 × 21 cm) von Leonardo da Vinci, um 1508 datiert und in der Galleria nazionale di Parma erhalten.

  • Giovanni Agosti, Iacopo Stoppa: Bernardino Luini e i suoi figli. Catalogo mostra, Milano Palazzo Reale. Officina Libraria, Milano 2014, ISBN 978-88-97737-35-3.
  • Leonardo da Vinci: l’uomo universale. Venezia, Gallerie dell’Accademia, 1 settembre – 1 dicembre 2013. Catalogo a cura di Annalisa Perissa Torrini. GAMM Giunti, Firenze / Milano 2013, ISBN 978-88-09-78824-4.
Commons: La Scapigliata – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorie:Gemälde von Leonardo da Vinci Kategorie:Gemälde (16. Jahrhundert)

Galleria Nazionale di Parma[Quelltext bearbeiten]

Galleria Nazionale di Parma


Die Galleria Nazionale Di Parma liegt auf dem Piazza della Pilotta 6 im Palazzo della Pilotta, Parma. Das Museum enthält u.a. Werke von Fra Angelico, Canaletto, Correggio, Sebastiano del Piombo, Guercino, Leonardo da Vinci, Parmigianino, Tintoretto.


Ich hab die Kategorien mal von deiner Diskussionsseite entfernt. Am besten wäre es wirklich, wenn du Entwürfe statt hier und Unterseiten in deinem Benutzernamensraum bearbeiten würdest (Beispiellink hab ich dir ja bei meiner Antwort auf meiner Diskussionsseite gegeben). Wenn du ein wenig Geduld hast, würde ich den Museumsartikel auch selbst anlegen. In dem Bereich hab ich hier einiges an Erfahrung. Aber du kannst es natürlich auch gern selbst machen, ist nur ein Angebot. Liebe Grüße --Julius1990 Disk. Werbung 21:04, 6. Mär. 2016 (CET)Beantworten
ach, da hatte sich um 20:23 etwas überschnitten, er ist jetzt wieder im ANR, Benutzer:Eingangskontrolle hatte dann noch die große Bildergalerie hineinkopiert. Anders gesagt, das Gerüst ist da. Es fehlt jetzt noch die Geschichte des Museums. - Es gibt auch eine eigene Kategorie:Galleria nazionale di Parma, dort könnten dann weitere Bilderartikel verankert werden. --Emeritus (Diskussion) 22:33, 6. Mär. 2016 (CET)Beantworten