Benutzer Diskussion:Dealerofsalvation/Archiv/2016

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konsultiere doch mal die Diskussionsseite vom MB

Zu blöd bin ich vielleicht, zu naiv nicht ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-)  Grüße −Sargoth 21:07, 8. Feb. 2016 (CET)

Deine Bearbeitung des Artikels "Pro Bahn"

Hallo, was bewegt Dich dazu, im Artikel "Pro Bahn" Änderungen vorzunehmen? Du änderst den Vereinsnamen ab und kennst Dich nachweislich nicht aus, wenn Du aus "Fahrgastverband PRO BAHN e.V. wieder "Pro Bahn" mit der Zusatzbemerkung "Eigenschreibweise" einträgst. Bist Du Mitglied oder gar Funktionsträger bei PRO BAHN? Der Verein hat sich seinen Namen "mit Großbuchstaben" eintragen lassen und den Namen auch in der Schreibweise beschlossen. Es würde mich schon mal interessieren, was Dich dazu bewegt, genau hier einzugreifen? Bist Du der Gott von Wikipedia und Richter über alle? Oder hast Du das übergeordnete Recht bzw. mehr als andere "Wikipedia-Recht" auszulegen? Ich glaube das nicht und Du solltest in Deinen Handlungen vorsichtig sein, insbesondere dann, wenn Personen sich einschalten, die offenkundig von der konkreten Sache auch wirklich Bescheid wissen. Warum sich auf Deinen Seiten keine Signatur setzen lässt, weiß ich nicht aber ich bin "Pythagoras 222", habe kein Problem damit zu nennen, wer ich bin. --84.162.210.245 08:06, 22. Mär. 2016 (CET)

Guten Tag, alles was es zur Sache zu sagen gibt, habe ich unter Diskussion:Pro Bahn#Der Verein heißt PRO BAHN und nicht Pro Bahn unten geschrieben. Bitte lesen, auch die Links anschauen, und bei Unklarheiten dort melden.
Deine Signatur erscheint sicherlich deshalb nicht, weil du nicht angemeldet warst. Einfach auf "Anmelden" klicken, Benutzername und Passwort eingeben, und nächstes Mal erscheint wieder dein Benutzername in der Signatur. --dealerofsalvation 13:55, 22. Mär. 2016 (CET)

Benutzer:WartungslistenBot

Ist stehengeblieben. -- Dschungelfan (Diskussion) 16:18, 19. Jun. 2016 (CEST)

Danke für den Hinweis. Hardware-Defekt - den Bot habe ich soeben auf anderer Hardware laufen gelassen und er wird bis auf weiteres unregelmäßig laufen. Gruß --dealerofsalvation 05:47, 20. Jun. 2016 (CEST)

Deine Signatur

Deien Signatur enthält ein <span/>-Tag, welches dazu führt, dass Seiten in der Kategorie:Wikipedia:Seite mit problematischem HTML-Tag auftaucht (siehe dort). Bitte ersetze dies durch <nowiki />, damit dieser Fehler behoben wird. Danke.  @xqt 14:11, 15. Jul. 2016 (CEST)

Getan. Gruß --dealerofsalvation 18:14, 15. Jul. 2016 (CEST)
300 Wikipedia-Autoren · 100 Vorträge, Kurse und Aussteller · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 16. bis 18. September 2016 in Kornwestheim bei Stuttgart

Der Veranstaltungsort: Das K – Kultur- und Kongresszentrum

Hallo Dealerofsalvation/Archiv/2016, wir möchten dich herzlich zur WikiCon Region Stuttgart einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia-Projekte, ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges, originelles und qualitativ hochwertiges Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Arbeitsgruppen rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich erstklassige externe Beiträge aus dem Landesarchiv, aus Kultur und Politik, aus dem Denkmalschutz, Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen.

Viele Grüße, für das WikiCon-Team Region Stuttgart: Mussklprozz, RudolfSimon und Wnme (versendet durch MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:52, 18. Jul. 2016 (CEST))


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail. Wenn du zukünftig keine weiteren Einladungen zur WikiCon Region Stuttgart erhalten möchtest, trage dich bitte hier ein.

Änderungen im Artikel "Kriegsverbrechen"

Ich habe auf der Diskussionseite des Artikels "Kriegsverbrechen" Deine Änderungen kommentiert.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: dealerofsalvation 15:57, 14. Aug. 2016 (CEST)

Minecon sichten

Sichte bitte Minecon da Rotlinks nun Minecon = Minecraft#minecon sichte bitte da mehrere Rotlinks deshalb Weiterleitung 85.0.38.79 11:26, 14. Aug. 2016 (CEST)

Getan. Sollte aber keinen Unterschied ausmachen, da von dieser Weiterleitung keine Version gesichtet war. Gruß --dealerofsalvation 15:56, 14. Aug. 2016 (CEST)

Sichtung

Könntest du auch Mojang sichten vielen Dank 85.0.38.79 16:28, 14. Aug. 2016 (CEST)

Erledigt. Danke für deine Beiträge - überleg dir doch bitte, dich anzumelden. Gruß --dealerofsalvation 17:55, 14. Aug. 2016 (CEST)

Könntest du bitte sichten

Sichte bitte Sound of Glarus und helfe bitte mit an der Seite .--85.0.38.79 17:26, 27. Aug. 2016 (CEST)

Sorry, in sichtungsfähigem Zustand sehe ich diese Seite zurzeit nicht. Inhaltlich mithelfen kann und möchte ich nicht, und was die Wiki-Syntax angeht, scheinst du dich ja bestens auszukennen. --dealerofsalvation 23:18, 27. Aug. 2016 (CEST)

Html-Tags auf Diskseiten

Hallo. Bist Du sicher, dass es nötig (und sinnvoll) ist, auf Diskseiten Deine Html-Tags zu korrigieren? Siehe dies. Gruss --KurtR (Diskussion) 06:04, 18. Aug. 2016 (CEST)

Moin. Falsch ist es sicher nicht und es wird im Zweifelsfall Darstellungsprobleme vermeiden. Ich betrachte mich mal als für meine Signatur verantwortlich und möchte vermeiden, dass sie zu Darstellungsproblemen führt. Manche Seiteninhaber werden ihre Seite korrekt dargestellt haben wollen, und ich betrachte meine Änderungen als Service für diese Leute. Nicht korrigieren tue ich falsche HTML-Tags, die durch den Seiteninhaber z. B. im Intro oder in Verzierungselementen, eingefügt wurden, z. B. bei [1]. Ich denke, der von dir zitierte Hinweis bezieht sich eher auf genau solche wirklich vom Inhaber selber durchgeführten Änderungen. Dass technisch an einer solchen Korrektur nichts falsch ist, zeigen auch diese früheren Bot-Aktionen: [2]. Ebensowenig korrigiere ich Signaturen anderer. Gruß --dealerofsalvation 06:23, 18. Aug. 2016 (CEST)
Außerdem gibt es weiterhin Leute, die solche Korrekturen "für mich" machen [3] - mir ist es lieber, ich mache das selbst. Noch Einwände? --dealerofsalvation 09:05, 19. Aug. 2016 (CEST)
Dieser Leut kommt mal hier vorbei und hat noch eine kleine Liste für dich. 112 × <span/> --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:58, 26. Aug. 2016 (CEST)
Moin Lómelinde. Sorry für die saloppe Anrede als "Leute" ;) Würde deine Liste gerne abarbeiten, aber:
  1. funktioniert dein Link nicht. Könntest du mal schauen ob du den zum Funktionieren bekommst? Alternativ schick ihn mir per Mail an en:Special:EmailUser/Dealerofsalvation.
  2. weiß ich, dass noch einige Signaturen auf vollgeschützten Seiten stehen. Das sind größtenteils entweder Diskussionsarchive von Admins oder ehemaligen Admins, oder Kondolenzlisten. Zumindest bei letzteren würde ich mich bei Gelegenheit noch an Admins wenden mit der Bitte um temporäre Entsperrung oder Korrektur.
Gruß --dealerofsalvation 08:07, 26. Aug. 2016 (CEST)
Kein Problem, und Danke für die Anpassungen.
Was genau funktioniert denn nicht? das ist eine Suche, die eigentlich bei mir 112 Ergebnisste auswirft von der 20 angezeigt werden. Sonst versuch es doch bitte mal selbst indem du in die Suchbox folgendes insource:/span\/>of/ einfügst, anschließend auf
Enzyklopädische • Artikel Multimedia • Alles oder Erweitert klicken. Ich müsste das sonst irgendwie extrahieren, weiß aber nicht wie. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:17, 26. Aug. 2016 (CEST)
ok, danke, sehe jetzt Ergebnisse. Soweit ich auf die Schnelle sehe (habe jetzt nicht viel Zeit), sind auf zumindest einem Teil der Seiten die "falschen" Spans nur auskommentiert vorhanden, also technisch gesehen m. E. OK. In diesem Fall Wikipedia:Umfragen/Akzeptanz_des_neuen_Verfahrens_«Gesichtete_und_geprüfte_Versionen» hat allerdings jemand beim Auskommentieren wohl versehentlich ziemlich viel auskommentiert ... kann man korrigieren ... Warum mir AWW/Tilman Berger durch die Lappen gegangen ist, keine Ahnung. Ich habe so den Verdacht, dass in der Kategorie:Wikipedia:Seite mit problematischem HTML-Tag nur Seiten auftauchen, die nach Erstellung dieser Kategorie geändert wurden, und ich sie deshalb nicht gefunden habe, weil ich über diese Kategorie (und PetScan) gesucht habe. Daher danke für deinen Tipp ... wie gesagt, werde ich später abarbeiten. --dealerofsalvation 08:53, 26. Aug. 2016 (CEST)
Es eilt ja nicht. Hier noch eine kleine Liste der geschützten Seiten. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:17, 26. Aug. 2016 (CEST)
geschützte Seiten soweit ich sie gefunden habe normal im Benutzernamensraum
  • Benutzer Diskussion:Benowar/Archiv10
  • Benutzer Diskussion:Bubo bubo/Archiv 15
  • Benutzer Diskussion:Felistoria/sysop/Archiv12
  • Benutzer Diskussion:Geher/Archiv 2009 1
  • Benutzer Diskussion:Graphikus/Archiv/2012/Januar
  • Benutzer Diskussion:Graphikus/Archiv/2012/Juli
  • Benutzer Diskussion:He3nry/Archiv3
  • Benutzer Diskussion:He3nry/Archiv7
  • Benutzer Diskussion:He3nry/Archiv9
  • Benutzer Diskussion:Howwi/Archiv/2010 Q1
  • Benutzer Diskussion:Howwi/Archiv/2010 Q2
  • Benutzer Diskussion:Koenraad/Archiv 2010
  • Benutzer Diskussion:Martin1978/Archiv/2011/Februar
  • Benutzer Diskussion:Rosenzweig/Archiv/4
  • Benutzer Diskussion:Rosenzweig/Archiv/8 [1]
  • Benutzer Diskussion:3268zauber/Archiv/1
  • Benutzer Diskussion:Sargoth/Archiv/2008
  • Benutzer Diskussion:Septembermorgen/Archiv3
  • Benutzer Diskussion:Uwe Gille/Archiv 18
  • Benutzer Diskussion:XenonX3/Archiv/2011/April
  • Benutzer Diskussion:Zollernalb/Archiv/2009
  • Benutzer Diskussion:Zollernalb/Archiv/2010
  • Benutzer Diskussion:Zollernalb/Archiv/2011

  • Benutzer:Roland1952/Kondolenzliste
  • Benutzer:Gravenreuth/Kondolenz
  • Benutzerin Diskussion:Lady Whistler
  • Benutzer Diskussion:Bradypus/Erinnern
  • Benutzer Diskussion:FolkertM
  • Benutzer Diskussion:Dances with Waves/Archiv/2009
  • Benutzer Diskussion:Abfall-Reiniger/Archiv 2010
  1. (hat noch zwei weitere Fehlermeldungen: *** Parameterformat: 'Zugriff'=9. April 2012 soll sein: 2012-04-09)

Unverständlich

ist mir diese Änderung Deiner Benutzerseite. Wenn ich meinen Pass offen führe, bin ich doch nicht voreingenommener als wenn nicht. Es mag allenfalls sein, dass im letzten Fall das nationale Vorurteil des anderen noch nicht „zuschnappt“, weil er meinen Pass noch nicht gesehen hat. --Silvicola Disk 22:22, 4. Sep. 2016 (CEST)

Dass ich das Skript nicht aktiviert habe, bedeutet, dass ich bei anderen nicht (bzw. erst nach zwei Klicks) sehe, ob sie Admin-Rechte haben. Es bedeutet nicht, dass andere nicht sehen, dass ich keine Admin-Rechte habe. Oder wo liegt deine Schwierigkeit? --dealerofsalvation 22:29, 4. Sep. 2016 (CEST)
Jetzt verstehe ich, Du bist die beobachtende Seite, nicht die beobachtete. Ich dachte, das Skript pflanzt das fette A in Deine Signatur ein. --Silvicola Disk 22:37, 4. Sep. 2016 (CEST)
Seltsam – in meinen Einstellungen ist vor dem Helferlein auch kein Haken, trotzdem sehe ich oft diesen Admin-Zusatz, bei Dir ge-Ex-t. --Silvicola Disk 22:43, 4. Sep. 2016 (CEST)
Du hattest anscheinend markAdmins.js in deine Benutzer:Silvicola/monobook.js kopiert, bevor das als Ankreuzkästchen in den Benutzereinstellungen verfügbar war. --dealerofsalvation 22:52, 4. Sep. 2016 (CEST)
Wohl das Ergebnis einer pauschalen Skriptübernahme; man bekommt dabei halt immer mehr, als man will, weil die Skriptautoren gerne „auffüttern“. Im Grunde zeigt mir allein schon diese Helferlein-Seite zuviele Optionen. Gute Software braucht keine Konfiguration und kein Aufbohren; was man braucht, ist immer da, was nicht, nicht. --Silvicola Disk 23:35, 4. Sep. 2016 (CEST)
Als Informatiker stimme ich dir da voll und ganz zu. Leider ist es oft schwierig, diesen Punkt Omega zu erreichen. --dealerofsalvation 23:39, 4. Sep. 2016 (CEST)
Da müssen WIr leider leise widersprechenreinquatschen. Der sog. „Punkt Omega“ ist keiner, vielmehr steht Omega als Symbol für den (überabzählbaren) Ereignisraum. Ein Punkt ist kein Raum, auch wenn ein Raum als ein Punkt betrachtet werden kann. Das aber nur am Rande.
Ich (als Rumbelpumbel) habe in Spezial:Einstellungen#mw-prefsection-gadgets das WP:Helferlein/markAdmins soeben abgeschaltet. Selbstverständlich ist mir (als Grixlkraxl) bekannt, das markadmins.js nur(!) den geradeTM aktuellen Zustand beschreiben kann: Wer damalsTM eine WP:LK entschieden hat, darf das unter Umständen heutzutageTM nicht mehr ... Irgendwie erinnern WIr UNs an ein (A) hińter dem hiesigen SUL-Account, allerdings können WIr UNs auch täuschen, aber egal …
Wie auch immer, Grixlkraxl setzt in seiner vector.css voraus, was Rumbelpumbel gar nicht nötig hat. Letzterem geht's nur um das Testen der Client-Konfiguration in derselben Browserinstanz. Currently PID=3785, qed --Rumbelpumbel reply-to 21:02, 19. Sep. 2016 (CEST)

Absätze

Hallo Dealerofsavation, hat der Absatz in dewiki die gleiche Funktion wie clear (jeweils in doppelt geschweifter Klammer) in enwiki? Du hattest mich dankenswerterweise mal darauf hingewiesen. Grüße--Buchbibliothek (Diskussion) 21:58, 10. Dez. 2016 (CET)

Moin Buchbibliothek, ja, das muss dasselbe sein. Die Beschreibungen stimmen überein und die Vorlagen sind über "In anderen Sprachen" (linke Seite) miteinander verknüpft. Gruß --dealerofsalvation 09:48, 11. Dez. 2016 (CET)
Besten Dank und schönen Sonntag. --Buchbibliothek (Diskussion) 12:34, 11. Dez. 2016 (CET)