Benutzer Diskussion:Elborn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Radsport[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elborn,

schön, dass du dich hier auch um den Radsport kümmerst, bisher stand ich da relativ allein auf weiter Flur! Ich hoffe, Bartoli und Girardengo sind nicht die letzten Radrennfahrer, die du mit einem Artikel beehrst... Denkfabrikant 15:18, 23. Mär 2004 (CET)

Hi Denkfabrikant,
nein da kommen sicher noch ein paar hinzu, den Alfredo Binda wollte ich demnächst mal etwas ausbauen, muss dafür aber noch ein wenig recherchieren. Eventuell auch ein wenig Miguel Indurain, der kommt mir für seine Bedeutung zu knapp weg. Und dann habe ich vor allem vor etwas zu Tirreno-Adriatico zu schreiben, zumal das auch desöfteren verlinkt ist und eben komplett fehlt. Bin mir manchmal unsicher wie umfangreich man werden kann/soll, sollte man bei Tirreno z.B. eine komplette Siegerliste anhängen oder reicht da ein Link? Links sind ja immer so eine Sache, das ist ja fast nie was für die Ewigkeit... Hmm.
Ansonsten: Schönen Gruß, schaue mir meistens Deine neuen Radler mit Gewinn an. :-)
-- Elborn 20:41, 23. Mär 2004 (CET)

Kreiszahl π - Endspurt[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du hattest Dich an der Bearbeitung und/oder solidarischen Kritik am Beitrag Kreiszahl π beteiligt. Der Beitrag wurde zwischenzeitlich überarbeitet. Um mit dem Artikel nunmehr zum Review-Abschluss zu kommen, habe ich die noch offenen Diskussionsfragen und die letzten offenen Arbeiten bei wikipedia:review zusammengefasst und aufgelistet. Es wäre nett, wenn Du Dich noch einmal, sei es mit Kritik, Vorschlag, Stellungnahme oder Mitarbeit an der Endarbeit beteiligen könntest. (Rundschreiben, ohne persönliche Anrede). Gruss--Lienhard Schulz 23:47, 21. Jun 2004 (CEST)

google kredenzt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elborn, das "Kredenzte" ist echt hübsch. Blöd ist in diesem Zusammenhang, habe ich jetzt öfter erlebt: bei neuen größeren Beiträgen wie Stangenhagen, Pfefferfließ stehen die bei google dann erst einmal einige Tage vorne, dann kommt irgend so ein Lexikon-Zwitter, kopiert die wiki-Seite und allmählich rutscht Original-Wiki nach unten, heute z.B. Stangenhagen nur noch 3, beim Zwitter 2. Pfefferfließ war neulich noch oben, mal sehen wie lange. Gruss --Lienhard Schulz 17:08, 13. Sep 2004 (CEST)

question du lapin[Quelltext bearbeiten]

Du hast bei dem Häschenspiel (Legepuzzle) einen Klasse-Link ergänzt. Vielen Dank. --217.231.118.179 15:34, 15. Sep 2004 (CEST)

Go Bildchen[Quelltext bearbeiten]

Die hab' ich mit Jago und dann Screenshot erstellt. --Berni 15:41, 17. Sep 2004 (CEST)

Wurstkatastrophe[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Lienhard Schulz gab mir den Tipp, dich mal bezüglich einiger Unklarheiten im Wurstkatastrophenartikel anzusprechen. Könntest du uns vielleicht beim Ausmerzen einiger Unklarheiten wie z.B. Diskussion:Wurstkatastrophe#Was_ist_eigentlich_ein_Cluster.3F ein wenig unterstützen? -- [[Benutzer:Rainer Bielefeld|RainerBi ]] 11:02, 18. Sep 2004 (CEST)

Olaf Ludwig[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für deine Bemühungen mit dem Olaf-Ludwig-Bild. Ich habe es mal hochgeladen und in den Artikel eingebaut. Zu deiner Anfrage: Ein, zwei Bilder wären schon noch ganz nett, vielleicht eins aus DDR-Zeiten und dann eins im Trikot von Telekom oder Panasonic. --slg 15:25, 21. Sep 2004 (CEST)

Zeitschiene[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elborn, den Witz mit der anderen Zeitschiene beim Leoparden habe ich nciht wirklich verstanden, was will mir der Künstler damit sagen? Verwirrt und begriffstutzig, -- Necrophorus 13:51, 25. Sep 2004 (CEST)

Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte, ich hätte was wichtiges verpasst >;O) -- Necrophorus 14:11, 25. Sep 2004 (CEST)

review - Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elborn, ich habe jetzt die erste Rohfassung von Kloster Lehnin (Kloster) eingestellt. Für eine, ruhig knallharte, Kritik wäre ich dankbar. Der Beitrag ist mit 45 KB recht lang und ich bin unsicher, ob die Länge gerechtfertigt ist - daher habe ich eine etwas kürzere Alternativversion unter (vorerst 40 KB) Benutzer:Lienhard Schulz/Text 1 eingestellt. Mehr zu meinen Problemen mit diesem Beitrag unter Wikipedia:Review/Schreibwettbewerb . Gruß --Lienhard Schulz 17:18, 29. Sep 2004 (CEST)

Inhaltsverzeichnisse[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade zuflällig mir bislang zum Teil unbekannte, interessante Infos gefunden, die vielleicht auch für Dich von Interesse sein könnten. Ich kopier sie einfach mal, Gruß --Lienhard Schulz 16:08, 12. Okt 2004 (CEST)

Das Inhaltsverzeichnis entsteht automatisch, wenn du mehr als drei Zwischenüberschriften einfügst. --Anathema <°))))>< 13:06, 12. Okt 2004 (CEST)
...und man dieses nicht mit __notoc__ unterdrückt. --AlexF 13:07, 12. Okt 2004 (CEST)
...man kann es bei weniger als vier Überschriften auch mit __TOC__ erzwingen. --Anathema <°))))>< 13:13, 12. Okt 2004 (CEST)
Die Stelle, wo das Inhaltsverzeichnis auftaucht, kann man mit ___FORCETOC___ bestimmen. (Oder?) -- da didi | Diskussion 15:53, 12. Okt 2004 (CEST)
Denke es ist umgekehrt, ___FORCETOC___ legt fest, dass das Inhaltsverzeichnis auf jeden Fall geschrieben wird, während ___TOC___ die Position angibt. --Mijobe 15:59, 12. Okt 2004 (CEST)

Olaf Ludwig - Teil II[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist jetzt so, wie ich ihn haben wollte. Kannst du ihn dir als Radsportexperte noch mal durchlesen und eventuell ein paar kritische Anmerkungen dazu machen? Danke --slg 21:42, 12. Okt 2004 (CEST)

Sprouts[Quelltext bearbeiten]

Danke für das Bild! Ich bin grade so beschäftigt mit Kategorisieren, da kriege ich das gar nicht mit :-) [[Benutzer:PeerBr|¶eerBr Þ]] 16:21, 16. Okt 2004 (CEST)

Kategorien: Ich mache das extra, damit die zwei verschiedenen Gruppen (Unterart und Kommerzialität) beieinander stehen... Das tun sie ja auch. Schade nur, daß die Software nicht flexibler mit den Titeln ist... --[[Benutzer:PeerBr|¶eerBr Þ]] 18:26, 16. Okt 2004 (CEST)

Rundschreiben, Danke für die Mitarbeit bei Koster Lehnin[Quelltext bearbeiten]

Da der Beitrag Kloster Lehnin (Kloster) den Schreibwettbewerb gewonnen hat, bedanke ich mich auf das Herzlichste bei allen Helfern, unter anderem bei acf für die Anfertigung der Grundrisse vom Klostergelände, bei Elborn für die Überarbeitung des zweiten Grundrisses und diverse Scans :-), bei edu für das mehrmalige Korrekturlesen und diverse Vorschläge, wie z.B. die Kagelwit-Legende, bei Delos für die konstruktive Kritik und die Abfassung der Einleitung, bei Lley für Verschiedenes (Musikvorschlag habe ich ganz am Schluss noch eingebaut) und für die Abfassung des Textabschnitts "Hugenotten". Ferner bedanke ich mich für die vielfältigen und zum größten Teil umgesetzten Anregungen und Vorschläge im review, vor allem bei mmr (u.a. Verbleib der Mönche, Bibliothek, Filiation); srb (u.a. Schwarzlot); Decius (Anregung Überprüfung Namensableitung Lehnin); krtek76 (Literaturvorschläge, Pulkava); Simplicius (Baumeister). Und nicht zuletzt, auch wenn er m.E. ein ausgemachter Stinkstiefel ist und bleibt, bei Historiograf, der einmal wertvolle Formulierungshilfe bei "Vaticinium Lehninense" geleistet hat und zum anderen durch sein Insistieren dafür gesorgt hat, dass ich mir die Warnatsch-Diss. besorgt und eingearbeitet habe - dies hat sich als fruchtbarer erwiesen, als ich erwartet hatte und ich habe kein Problem, zu sagen: er hatte Recht!
Es ist mir fast zuwider, weil Ähnliches an ähnlichen Stellen oft gesagt wird, aber da es bei wiki nun wirklich stimmt, sage ich es trotzdem: ohne Eure Hilfe hätte der Beitrag nicht gewonnen - gewonnen hat in diesem Sinne also die wiki-Gemeinde, die wiki-Spezifik der Gemeinschaftsarbeit! --Lienhard Schulz 19:31, 27. Okt 2004 (CEST)

Bildlizenzen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elborn! Bitte überprüfe Bild:Italien.CarloAzeglioCiampi.jpg, Bild:Lychen floss 2003.jpg und Bild:Costante Girardengo.jpg auf Urheberrecht. Trage dann einen Hinweis auf korrekte Lizenz beziehungsweise PD ein. Ist das nicht der Fall, müssen die Bilder leider gelöscht werden. --Danke und Gruß Crux 20:08, 17. Dez 2004 (CET)

Allet Jute zum Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Und hier die Tortenlieferung ;-)
Wikitorte1.png
--Lienhard Schulz 12:19, 21. Dez 2004 (CET)

Frohe Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

Selber schuld, wer drei Tage vor Weihnachten Geburtstag hat;-) -
für den gibt es dann halt die Geschenke hintereinander weg!
Fröhliche Weihnachten wünscht
Lienhard Schulz 14:19, 23. Dez 2004 (CET)
PS Und Gruß natürlich an ... Du weißt schon wen ...
Weihnachten10.gif

Mistkerl[Quelltext bearbeiten]

... Mistkerl ... das sollte hier nicht unbedingt jeder wissen. Rache gibt's heute Nachmittag, zum Beispiel diese Torte ins Gesicht oder ein totales Catan-Desaster für die neapolitanische Holzbauwirtschaft nebst Anhang :-). --Lienhard Schulz 08:54, 29. Jan 2006 (CET)

Und das sagt der Herr trotz obiger funkelnder Tortenlieferung, seehrrrrrrr interessant. Catan-Desaster ist ausgeschlossen, nachdem ich in den letzten Wochen Privatunterricht bei Dieter dem 9. Katan-Dan genommen hab. ;-) --Elborn 09:24, 29. Jan 2006 (CET)


Novecento[Quelltext bearbeiten]

Guxt Du hier, heute neu: Novecento (Monolog) - Du erinnerst Dich? Gruß --Lienhard Schulz 20:59, 26. Apr 2006 (CEST)

Ja, hab ich gelesen, war ein Geschenk von Onkel "Hinning" wenn ich mich recht entsinne - wie kommst Du darauf? --Elborn 20:17, 28. Apr_2006 (CEST)
... weil ich dachte, könnte möglicherweise interessant für Dich sein. Einmal, weil mir das damalige "Rundumgeschenk" einfiel (ich hab's auch), zum Zweiten wegen unseres Gesprächs zum Buch und zum Dritten, weil Dir eine gewisse Affinität zu Italien nachgesagt wird. Gruß --Lienhard Schulz 11:10, 29. Apr 2006 (CEST)

An alle Wikipedianer aus Berlin[Quelltext bearbeiten]

Aus aktuellem Anlass wende ich mich persönlich an Dich, weil die Problematik Wikipedia:Berlin/Alternative Stammtischorte mittlerweile von besonderem Interesse ist und jeder potentielle Teilnehmer auf sie hingewiesen werden sollte. Die Kritik an der c-base ist wieder laut geworden, und sie kommt von verschiedenen Seiten. Nach dem letzten Treffen gibt es so viel Unmut, dass manche nicht mehr dorthin kommen möchten; einer hat sogar seinen (hoffentlich nur zeitweiligen) Ausstieg aus der Wikipedia unter anderem mit den Makeln des Mai-Treffens begründet.

Es liegt an uns, einen funktionierenden Stammtisch einzurichten, auf dem Probleme, Projekte und alle Arten von Fragen besprochen werden können! Dazu muss ein Treffpunkt gefunden werden, der unseren technischen Bedürfnissen (und Getränkewünschen :o) gerecht wird, genügend Platz bietet und nicht zu teuer ist. Bisher sind drei alternative Treffpunkte genannt worden, von denen einer bereits wegen zu hoher Saalmiete vom Tisch fällt.

  • Weißt Du eine Lokalität, die
    • gut zu erreichen (ÖPNV),
    • preisgünstig,
    • freundlich und
    • kulturell aktiv ist?
Dann trage sie auf Wikipedia:Berlin/Alternative Stammtischorte ein und stelle sie vor!
  • Findest Du eine der bereits vorgestellten Lokalitäten ansprechend?
Dann äußere dies auf Wikipedia Diskussion:Berlin/Alternative Stammtischorte!
  • Willst Du bei der c-base bleiben? / Ist es Dir egal, wo wir uns treffen? / Hast Du gar kein Interesse am Stammtisch?
Dann ignoriere diesen Aufruf!

Vielen Dank für die Kenntnisnahme

Dein Sarazyn (DISK : uRTeiL) 22:18, 1. Jun 2006 (CEST)

Gruß[Quelltext bearbeiten]

Einfach mal ein Gruß von Du weißt schon wem ;-) 21:05, 20. Aug 2006 (CEST) Pffffft.gif

Aska – Arbeitsseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin, als ich gestern im Kurt-Hiller-Park mit Kurt Hiller zum wiederholten Male über einen berühmten Absolventen des Askanischen Gymnasiums stolperte, dachte ich, allmählich ist es an der Zeit, dass die wikipedia einen anständigen Beitrag zu Deiner ex-Schule bekommt. Ich habe aber wenig Lust (Zeit), das Lemma konsequent anzulegen. Daher habe ich mir erlaubt, mal eine Arbeitsseite mit Rohgerüst bei Dir anzulegen, auf der Du/ich/“Fritz & Lieschen unbekannt“ in den nächsten Jahren nach Lust und Laune Teile anfertigen können. Arbeitsziel: exzellenter Beitrag; alternativ: lesenswerter Beitrag; alternativ: schöner Beitrag. Hast Du eigentlich zufällig das vermutlich sehr hilfreiche Teil? Wenn Null-Bock zum Thema, lagere ich das zu mir um - dürfte aber egal sein, wo das vor sich hingammelt. (Und weil die Welt erwiesenermaßen sehr klein ist, findet sich als Architekt des ersten Aska-Gebäudes Hermann Blankenstein, ONARs (Felix) und mein Markthallenspezi.) Gruß --Lienhard Schulz Post 18:47, 29. Aug 2006 (CEST)

Happy Birthday[Quelltext bearbeiten]

Und hier die nächste Tortenlieferung ;-)
Wikitorte2.png
--Lienhard Schulz Post 13:41, 21. Dez. 2006 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und artig einen Knicks gemacht, dann bekomme ich vielleicht auch ein Stück von Lienhards selbstgebackener Bärliner Himbärtorte ab ;) 20px. --Suse 16:43, 21. Dez. 2006 (CET)

Bild jetzt auf Commons[Quelltext bearbeiten]

tump--Botaurus stellaris 14:09, 17. Jun. 2007 (CEST)

Welcher See bei Lychen ist auf dem Bild? --Botaurus stellaris 14:10, 17. Jun. 2007 (CEST)

Hi Botaurus, das ist der Oberpfuhl, siehe auch Tourismuspreis des Landes Brandenburg, Floß der Firma "Treibholz". Gruß --Lienhard Schulz Post 09:18, 23. Jun. 2007 (CEST)
Ja, stimmt, wollte ich auch gerade schreiben, denn zum Unterpfuhl fehlt eindeutig die Brackigkeit des Wassers. ;-))))))))))) Gruß, Elborn

Danke, ich habe es in die Bildbeschreibung aufgenommen. Gruß --Botaurus stellaris 02:52, 24. Jun. 2007 (CEST)

Problem mit deiner Datei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elborn,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf "Seite bearbeiten" auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird. Dafür ist es allerdings wichtig, dass du deinen Beitrag signierst („--~~~~“).

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 18:01, 29. Jul. 2009 (CEST)