Benutzerin Diskussion:Fabienne.Elbert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Fabi, schön das wir uns hier treffen: :) welch ein Zufall LG--Engel.tina (Diskussion) 13:51, 9. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Tina, bitte deine Beiträge signieren.--BB (Diskussion) 18:50, 30. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]

Herzlich willkommen[Quelltext bearbeiten]

in der Wikipedia. Im Seminar von Berno Bahro, genannt BB, werde ich euch das Semester über begleiten. Wenn du irgendwelche Fragen hast, ein Review für deinen Artikel brauchst, oder Tipps, kannst du dich gern an mich wenden. Ich werde ein Auge auf eure Beiträge richten und euch bei Bedarf unterstützen. Einfach auf das hochgestellte Schreib! in meiner Signatur klicken. Viel Spaß wünscht dir --Schlesinger schreib! 22:16, 1. Nov. 2013 (CET) :-)[Beantworten]

Hallo, Fabienne.Elbert, willkommen in der Wikipedia!
Schön, dass du zu uns gestoßen bist! Ich wünsche dir hier viel Spaß und eine erfolgreiche Arbeit. Die folgenden Hinweise sollen dir die ersten Schritte erleichtern. Bitte nimm dir etwas Zeit dafür.
Das Mentorenprogramm
bietet dir einen festen Ansprechpartner an.
Tutorial
eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.

  • Bitte beachte auch, was Wikipedia nicht ist.
  • Unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfenster. (Beiträge in Artikel werden jedoch nicht unterschrieben.)
  • Die allermeisten Benutzer legen Wert auf einen freundlichen Umgangston.
  • Bist du noch nicht 18 Jahre alt? Dann könnte das Projekt der „Jungwikipedianer“ für dich vielleicht interessant sein.
  • Einen thematisch geordneten Überblick bietet dir das Handbuch.

   Hast du Fragen? Dann darfst du mir diese jederzeit gerne auf meiner Diskussionsseite stellen oder nutze die Seite Fragen von Neulingen. Viel Spaß und liebe Grüße, Lómelinde 14:15, 5. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hilfe
Hilfe
Häufig gestellte Fragen
  • Was ist das Mentorenprogramm und wie kann ich von dort Hilfe bekommen?
Im Mentorenprogramm findest du erfahrene Mitarbeiter(innen), die dir bei allen Fragen rund um die Wikipedia gern weiterhelfen und dir so den Einstieg erleichtern möchten. Du kannst dir einen eigenen, festen Ansprechpartner dort ganz einfach über einen der Buttons auswählen. Du hast die Wahl zwischen dem allgemeinen Mentorengesuch und einem Wunschmentor aus der dortigen Liste.
  • Mein Beitrag wird nicht angezeigt oder wurde gelöscht, was nun?
Als neuer Autor kannst du sowohl die Artikel verändern als auch neue Artikel anlegen. Diese Beiträge müssen, um die Qualität der Wikipedia zu sichern, anschließend durch Mitarbeiter(innen) geprüft und gesichtet werden, ehe sie für alle Leser sichtbar sind. Diese Sichtung geschieht in der Regel zeitnah, es kann aber dennoch vorkommen, dass es einige Tage dauert oder, dass die Änderungen zurückgesetzt werden. Oftmals geschieht ein solcher Revert, wenn die Bearbeitung nicht durch eine Quelle belegt wurde. Das bedeutet nicht in jedem Falle, dass deine Änderung falsch war sondern, dass du belegen solltest woher deine Informationen stammen.
  • Wofür ist die Zusammenfassungszeile da?
Die Zusammenfassungszeile dient der kurzen Erklärung welche Art von Änderung in dem Artikel getätigt wurde. Oftmals werden hier Kürzel eingesetzt, die für Neulinge ein wenig unverständlich sind. Man sollte die Zusammenfassungszeile jedoch grundsätzlich ausfüllen, weil sie in der sogenannten Versionsgeschichte erhalten bleibt und so auch später noch Aufschlüsse darüber geben kann, wer wann einen bestimmten Eintraf vorgenommen hat oder weshalb eine Änderung rückgängig gemacht wurde.
  • Was bedeutet es, wenn in einen von mir neu angelegten Artikel ein Baustein gesetzt wurde?
Es gibt unterschiedliche Arten von Bausteinen: QS- (Qualitätssicherung), LA-/SLA- (Lösch-/Schnelllöschantrag) oder sonstige Bausteine (Quellen/Belege fehlen, Veraltet, Urheberrechtsverletzung)
Diese Bausteine dienen der Sicherung des Standards und der Richtlinien der Wikipedia und sollen anzeigen, dass der Artikel noch Mängel aufweist oder nicht die geforderten Kriterien erfüllt. Nach erfolgter Beseitigung der Mängel, werden diese Bausteine wieder entfernt. Ausnahmen bilden die Löschanträge. Ist ein Artikel zur Schnelllöschung eingetragen wird er umgehend entfernt. Enthält er einen normalen Löschantrag, kann man in der dazugehörigen Löschdiskussion darlegen warum der Artikel erhalten bleiben sollte und eventuell fehlende Belege oder den Nachweis der Relevanz erbringen. Wichtig ist hierbei, dass deine Daten in keinem diese Fälle verloren sind. Du kannst deinen Artikel, der zur Löschung vorgeschlagen wurde, auch in deinen Benutzernamensraum verschieben lassen und dort in aller Ruhe ausbauen und so den Standards der Wikipedia anpassen.
  • Für weiterführende Informationen bitte eine der folgenden Seiten aufrufen.
Informationen zur Wikipedia
Grundprinzipien der Wikipedia
Benutzernamensraum

TV Bürgstadt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fabienne, mit einigen Mühen (weil ich zu blöd zum Tippen bin) ist Dein Artikel jetzt unter Benutzerin:Fabienne.Elbert/TV Bürgstadt, jetzt korrekt in Deinem Benutzernamensraum und auch als Unterseite. --He3nry Disk. 11:48, 24. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Und noch ein Tipp: Wenn Du den Artikel irgendwann auch mal als Artikel sehen willst, dann müsste er Wikipedia:RK#Sportvereine erfüllen. Guck mal, ob das klappt. --He3nry Disk. 11:50, 24. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Hallo Fabienne, wenn ich dir behilflich sein kann, melde dich einfach, vielleicht kannst du ja mal beim →Relevanzcheck anfragen, dort kann man dir sicherlich noch ein paar Tipps geben und eventuell auch sagen, ob der Verein als relevant einzustufen wäre. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:36, 24. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Bayerischer Handball-Verband[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fabienne, ich kann den Artikel so nicht finden, wie genau hieß der denn? Also du hast noch eine Seite Benutzer:Fabienne.ElbertBayerischer Handall-Verband, die allerdings nicht korrekt auf deiner Unterseite angelegt ist, ich schiebe die mal rüber nach hier →Benutzer:Fabienne.Elbert/Bayerischer Handball-Verband, das ist möglicherweise die Seite die du suchst, da steht noch alles drin und sie wurde auch nicht gelöscht. Der Artikel Bayerischer Handball-Verband ist allerdings schon mal gelöscht worden, kann sein dass er nicht relevant genug war, kann aber auch sein, dass es an Qualität fehlte. Aber da können wir gern mal den He3nry fragen, denn er kann da reinschauen und sieht was dort drin stand und ob davon etwas brauchbar war. Ich hoffe damit konnte ich dir ein wenig weiterhelfen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:41, 24. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Tut mir leid wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Meine Frage sollte sich auf den bereits existierenden und wieder gelöschten Artikel über den BHV beziehen. Ich konnte bisher nicht rausfinden warum dieser gelöscht wurde. Sollte ich mich nun an He3nry wenden um herauszufinden ob die Möglichkeit besteht diesen Artikel neu anzulegen?--Fabienne.Elbert (Diskussion) 18:29, 24. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Natürlich, Administratoren können das einsehen, er wird dir das sagen können. Ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt, wenn der Verband relevant ist. Da es aber, soweit ich das sehe, keine Löschdiskussion dazu gab, spricht da nicht wirklich etwas dagegen. Ich denke er wird sich hier melden, aber natürlich kannst du ihn auch auf seiner Diskussionsseite ansprechen. Oder du fragst einen der Administratoren, die den Artikel schon mal gelöscht haben. Atamari, FritzG oder Aka. nur keine Scheu, die sind alle sehr nett. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:37, 24. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Die Gründe für die Löschung des ursprünglichen "Artikels" sind banal. In der damaligen Zeit sahen viele Artikel in der Wikipedia oft sehr unfertig aus. Es kam vor, dass unter dem Lemma nur der Weblink zu der damaligen Homespage des Verbandes stand, also gar kein Text. Das Wort Linkcontainer in den Löschbegründungen weist in unserem Jargon darauf hin. Relevanz ist aber gegeben und mit deinem Text brauchst du keine erneute Löschung zu fürchten. Du solltest aber das Listenmäßige noch in Fließtext umwandeln und vielleicht auch noch einen Abschnitt zu den satzungsgemäßen Zielen, Gemeinnützigkeit ergänzen. Gruß --Schlesinger schreib! 18:46, 24. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Moin, Schlesinger hat schon alles gesagt: Da war bisher nur Mist drin. Wie Du an Deutscher_Handballbund#Regionalverbände sind Artikel (a) möglich und (b) kannst Du bei den anderen auch sehen, was so drin stehen sollte, --He3nry Disk. 08:39, 25. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Fabienne, falls du noch etwas unter der bisher leeren Überschrift Literatur einfügen möchtest kannst du mal hier schauen. Da sind einige Schriften, die der BHV herausgegeben hat. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:11, 26. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Wenn du das Logo für den Bayerischen Handball-Verband brauchst, und unsicher bist, sprich mich einfach an :-) Gruß --Schlesinger schreib! 17:10, 5. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (26.03.2014)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Fabienne.Elbert,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Logo TV Bürgstadt.png - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:01, 26. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen Fabienne, eventuell passt dort diese Lizenz {{Bild-LogoSH}}, da es sich nur um einfache Symbole handelt. Diese Vorlage solltest du in die Datei einfügen. Wenn dir eine Genehmigung vorliegt wäre es hilfreich, wenn du sie wie hier beschrieben →Hilfe:FAQ zu Bildern#Was ist eine Erlaubnis/Permission/Freigabe/Genehmigung? vom Vereinsvorsitzenden weiterleiten lassen würdest.
So wie hier im Beispiel bitte auf der Seite der Datei:Logo TV Bürgstadt.png im Bearbeitungsmodus einfügen.
{{Information
|Beschreibung     = Vereinslogo
|Quelle           = PDF des Vereinsvorsitzendens
|Urheber          = TVB
|Datum            = Februar 2014
|Genehmigung      = 
|Andere Versionen = 
|Anmerkungen      = 
}}

{{Bild-LogoSH}}
Das sieht dan hinterher ähnlich aus wie hier Datei:Viking Press Logo.png. Ich wünsche dir noch einen sonnigen Tag. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 09:12, 26. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]
Hiermit verleihe ich
»Fabienne.Elbert«

Mini
Mini

eine Auszeichnung
für die erfolgreiche Teilnahme an einem
Wikipedia-Hochschulseminar 2013/14

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie
gez. --Lómelinde 17:08, 7. Apr. 2014 (CEST) ein lächelnder Smiley  [Beantworten]

Hallo Fabienne, vielen Dank für die Teilnahme am Hochschulprogramm. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:08, 7. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Fabienne.Elbert!

Die von dir angelegte Seite TV Bürgstadt wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:13, 21. Jul. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]