Benutzer Diskussion:Glsystem/Archiv/2008

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschau

Hallo, ich hab gesehen, dass du hinter mir her räumst. Finde ich gut, denn viele Augen sehen mehr als zwei., aber ..... mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest, da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Zugriffszahl entlastet. Gruß -- Karl-Heinz 09:40, 18. Okt. 2008 (CEST)

Das hätte ich auch gerne getan - aber irgendwie spinnt bei mir was - er zeigte mir in der Vorschau die Änderungen an. - Waren aber dann nach dem Speichern nicht da. Ich erhielt beim speichern permanent eine Error Meldung (Server nicht... - gefunden). Trotzdem Danke für den Hinweis(!) Aber unabhänig davon - ein dickes Lob(!!!) - Du hast wieder ein paar Spitzenvorlagen geliefert - einige der Orte haben eine grosse historische Bedeutung. Da habe ich einiges relevantes im Archiv (bleibt im Archiv -- GLSystem 00:11, 20. Okt. 2008 (CEST)).-- GLSystem 10:25, 18. Okt. 2008 (CEST):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:40, 11. Aug. 2010 (CEST)

WikiProjekt Kommunen und Landkreise in Deutschland

Kennst du auch dieses Projekt: Wikipedia:WikiProjekt Kommunen und Landkreise in Deutschland? Vielleicht sind die dort aufgeschlossener und können dich unterstützen. -- Dlonra 17:39, 22. Okt. 2008 (CEST):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:40, 11. Aug. 2010 (CEST)

Schadowitz

Hallo, danke für die Nachricht, allerdings hab ich noch nicht ganz verstanden, was du mir sagen wolltest. Soll mein Text ein URV (urheberrechtverletzung!?!?!?) sein, oder was? Ich hab an meinem Artikel schon länger gearbeitet, allerdings noch nicht veröffentlicht, weil er noch nicht gut ist (kann deswegen sein, dass ich da noch ein, zwei Zitate drin hab ohne Kennzeichen). -- Flurax 20:38, 30. Okt. 2008 (CET)

Achso, da bin ich beruhigt, falls wirklich bei mir abgeschrieben worde, wär das nicht tragisch, da mein Artiekl früher oder später in Wikipedia hineingestellt wird und damit sowieso frei von jedem Urheberrecht wäre. Allerdings hab ich das Gefühl, dass in dem neuen Artikel ganze Sätze aus Internetseiten kopiert wurde, da werd ich mich drum kümmern und notfalls dasjenige rausschmeißen. Ansonsten hoff ich, dass ich meine fehlenden Informationen bald bekommen, damit ich dann den neuen Artiekl komplett ersetzen kann.-- Flurax 20:56, 30. Okt. 2008 (CET)
Vielen Dank für den Baustein, das ist wirklich gut. Soll ich den zu Beginn jedes angefangenen Artikels setzen?-- Flurax 20:56, 30. Okt. 2008 (CET)
Die Bausteine sind sehr gut, danke dafür und auch für den Hinweis, dass ich mit dem Thema bisher zu leichtfertig umgegangen bin. Ich glaub, ich werde deine Version nehmen, sie gefällt noch etwas besser als das Original. Zum neuen Artikel: Ich konnte keine direkte URV erkennen, allerdings merkt man schon stark die "Inspiration". Ich hoffe, das ich bald meine Version hineinsetzen kann, dann hat sich das Problem auch gelöst. Schönen Abend noch, -- Flurax 21:07, 30. Okt. 2008 (CET)

Danke für den Zusatz, ist selbstverständlich, dass du da was verändern kannst. Allerdings hab ich den Sinn von der Tabelle nicht verstanden. Man erkennt später auf der Seite nichts davon. Wofür ist die Personenbeschreibung gut? (ich bin noch nicht allzulang bei Wikipedia wie man merkt) Gute Nacht -- Flurax 01:18, 31. Okt. 2008 (CET)

Dann schaue mal hier Personensuche. Die Vorlage für Personendaten findest du hier Vorlage:Personendaten Die Kategorieren - siehe Deine Seite nicht vergessen.-- GLSystem 12:32, 31. Okt. 2008 (CET)#:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:40, 11. Aug. 2010 (CEST)

Deine Eintragungen meiner Artikel in die QS

Pauschal zur Relevanz: alle dieser Artikel sind gemäß WP:RK#Geographische Objekte, Siedlungen relevant. Bochum-Linden talk to me! 12:56, 31. Okt. 2008 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:40, 11. Aug. 2010 (CEST)

Deine Korrekturen

dafür vielen Dank. Ich kann nicht dafür: dass / daß ---und andere Dinge. Ich bleibe am "alten Ball"  :-) ich kann nicht anders. Gruß--Orientalist 23:06, 6. Nov. 2008 (CET)

Ist auch nicht schlimm - vorallem bei der ...Neuen Deutschen Rechschreibung. Gern geschehen.-- GLSystem 23:12, 6. Nov. 2008 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:40, 11. Aug. 2010 (CEST)

Bundestagswahlkreise

Hi, falls du noch mehr hessische Wahlkreise anlegst, wollte ich dich nur auf die Vorlage:Infobox Wahlkreis aufmerksam machen. Ist deutlich einfacher, als irgendwelche Tabellen von Hand zu kodieren. Du kannst sie auch einfach aus Bundestagswahlkreis Waldeck herauskkopieren.

Ansonsten versichere ich dir, dass die Wahlkreiskarten alle aktuell und richtig für 2009 sind. Ich hab' sie selbst aus der offiziellen Karte extrahiert und hochgeladen. Dummerweise hat nur der Bundeswahlleiter die Adresse für die Downloadseite inzwischen geändert, und ich werde nicht per Hand alle 299 Bildbeschreibungsseiten anpassen... --Hk kng 01:22, 19. Nov. 2008 (CET)

Hallo, ich habe den Wahlkreis nicht selbst angelegt, trotzdem Danke für den Hinweis - den Artikel habe ich nur modifiziert und einige Fehler beseitigt. Habe erstmal die alte Karte eingebunden - die fehlte - deswegen auch der Hinweis unter der Karte. Einen entsprechenden Hinweis für die Zusammenlegung für 2009 habe ich auch nicht gefunden. Schauen wir da mal.-- GLSystem 01:34, 19. Nov. 2008 (CET)
Neinnein, die von die eingebundene Karte ist die neue Karte. Es gibt keine Zusammenlegung mit BK 169 Kassel. Schau selbst: [1] und [2]. --Hk kng 01:40, 19. Nov. 2008 (CET)
Hätte ich mir mal die Karte richtig angesehen - so groß war Waldeck auch nie... Da hängt ja noch ein Stückchen dran - Manchmal sollte man die Tomaten von den Augen nehmen...-- GLSystem 01:48, 19. Nov. 2008 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:40, 11. Aug. 2010 (CEST)

entstandt

Seit wann ist entstandt die Vergangenheitsform von entstehen und nicht mehr entstand? -- Whizzy81 11:41, 20. Nov. 2008 (CET)

Wurstgriffel hauen auch mal daneben - Sorry!-- GLSystem 12:19, 20. Nov. 2008 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:40, 11. Aug. 2010 (CEST)

Benutzer Crato

Du hast den Benutzer Crato mit dem Orden Emsige Ameise im Dienste der Verbesserung ausgezeichnet. Kannst du mir erläutern was dich zu der Auszeichnung bewogen hat bzw. welcher Art die Verbesserungen waren? Mit freundlichen Grüßen, Gerhard51 23:36, 21. Nov. 2008 (CET)

Du hast recht! - Habe ich mir eben mal wieder angeschaut - Der Preis passt nicht wirklich(!) - Emsig ja... Verbesserung? - nicht wirklich erkennbar - Habe ihn, im Sinn der Allgemeinheit entfernt - Die unzähligen Beiträge beobachte ich auch nicht mehr - Ich denke und hoffe, dass das auch in Deinem Sinn ist.-- GLSystem 00:55, 22. Nov. 2008 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:40, 11. Aug. 2010 (CEST)

3 mal

die falsche seite erwischt? Benutzer:Phil-hst? bluntnich' nett? 00:21, 23. Nov. 2008 (CET)

Nein! - Ich wollte nur noch einen Hinweis - SLA 2* eigenmächtig entfernt anbringen - obwohl ich Phil-hst kurz vorher auf seiner Diskussionsseite informiert hatte. Diesen Pit Lorenz findet man auch nicht.-- GLSystem 00:29, 23. Nov. 2008 (CET)
Benutzer sperren hatte ich da auch noch reingeschrieben - Hast Du aber auch schon getan OK!-- GLSystem 00:38, 23. Nov. 2008 (CET)
Du hast die Nachricht drei mal auf die Benutzerseite und nicht auf die Benutzerdisk geschrieben, das meinte ich. Ist mir früher auch oft passiert. bluntnich' nett? 00:48, 23. Nov. 2008 (CET)
Danke für den Tipp!!! - Das habe ich überhaupt nicht, auch beim dritten mal nicht bemerkt - hatte den Hinweis geschrieben - da war das Teil schon wieder da und jedesmal der SLA entfernt. Asche auf mein Haupt-- GLSystem 01:03, 23. Nov. 2008 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:40, 11. Aug. 2010 (CEST)


RE: Einfach Artikel leeren

Das war ich nicht, das hat mein kleiner Bruder gelöscht. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Danke

FWG 13:28, 24. Nov. 2008 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:40, 11. Aug. 2010 (CEST)

Elmarshausen

Das mit der "reizvollen Lage" würde ich wieder rausnehmen. Ich hab schon zu oft gesehen, wie allergisch andere Wikipeden auf solche "persönlichen Ansichten" oder "Geschmacksurteile" reagieren. Gruß, Cosal 00:33, 25. Nov. 2008 (CET)

Habe den Artikel zwar nicht angelegt - Nur die Stadtteilgeschichte eingebaut - Aber ich Danke die für den Tipp. Schaue ich mir gleich an.-- GLSystem 00:42, 25. Nov. 2008 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:40, 11. Aug. 2010 (CEST)

Blitzkorrektur

Du bist ja unglaublich schnell! Und mit der NDR hab ich meine Probleme. :-) Cosal 23:57, 26. Nov. 2008 (CET)

War Zufall - war gerade einen Blick auf die Neuen Seiten - da konnte ich es nicht lassen. Du hilfst mir ja auch! Gruß -- GLSystem 00:01, 27. Nov. 2008 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:40, 11. Aug. 2010 (CEST)

Duolever

Ich bitte Dich, das Flag aus dem Artikel Duolever wieder rauszunehmen. Der Artikel war gerade ein paar Minuten neu, als Du Ihn schon auf Qualitätssicherung gesetzt hast. Lass doch bitte den Leuten erst mal Zeit, den Artikel zuende zu bringen.

Hallo, den darft Du selbst entfernen, wenn Du den Artikel fertig hast. Gruß -- GLSystem 15:28, 27. Nov. 2008 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:40, 11. Aug. 2010 (CEST)

(Bad) Arolsen und KZ-Außenlager

Gute Arbeit, GLSystem! Gefällt mir. Habe ein paar edits durchgeführt, da Datumsangaben mit ausgeschriebenem Monat üblich sind. Außerdem bei den Zahlen die Klebe-Links eingefügt, damit die Zahlen nicht allein am Zeilenende stehen, falls jemand eine andere Darstellung auf seinem Monitor hat.

Ich habe mal in einem Buch gelesen - ich glaube, es ist sogar hier im Handel, Titel weiß ich nicht, - dass es zwar Mißhandlungen und Todesfälle im Außenlager gab, aber die allgemeinen Zustände wesentlich menschlicher als in den KZs waren. Arbeiten außerhalb des Lagers bei Familien, dadurch (evtl.) bessere Verpflegung unter der Hand und einigermaßen erträglichere Zustände. Zur "Evakuierung" habe ich gelesen, dass es keine Quälereien und "Todesmärsche" gab. Was kannst Du dazu noch beitragen?

Was hältst Du vom Einfügen einer regionalen Lagekarte und eventuell eines Luftbildes und einer Lagekarte der Ortsteile im Zusammenhang mit der Kernstadt? Kannst Du dazu etwas beitragen? Ich würde diese Dinge gern mit einbauen, da es eine bessere optische Referenz geben würde.

Gute Diskussion mit Dir, aber ich sehe, dass Deine Disk-Seite inaktiv ist. Bist' wohl von einigen Tagedieben und Nervensägen blöd' angemacht worden. Wäre schön, wenn ich Dich anmailen könnte, falls mir was einfällt. ...hmmm, oha! ... Hoppla, doch eine aktive Seite. Habe bei mir erst jetzt gesehen, dass sich da Einträge befinden. Vorher war kein TOC zu sehen. Naja, dann klappt die Konversation auch auf Deiner Seite. Schönen Gruß von ---- OCTopus 23:25, 27. Nov. 2008 (CET)

Habe Die auf Deiner Disk geantwortet - gerade erst hier gelesen.-- GLSystem 23:46, 27. Nov. 2008 (CET)
Hi GLSystem, habe mal auf der DiskSeite von Asdfj nachgeschaut. Hat die ganze Diskussion zu Bad Arolsen herausgenommen, wohl weil ihm meine Antworten auf seine kindischen edits zu peinlich waren. Kuckst Du hier: [[3]]. Hoffentlich hält er sich in Zukunft aus dem Bad Arolsen-Artikel zurück, aber ich glaube nicht an Läuterung. Gruß -- OCTopus 19:46, 5. Dez. 2008 (CET)
Ich schon - aber nur der wenn der Weihnachtsmann - ganz lange Ohren hat - ähhh oder?!? Das mit den langen Ohren war glaube ich doch ein anderes Ereignis... -- GLSystem 20:06, 5. Dez. 2008 (CET)
Na aber erstmal wünsch' ich Dir einen schönes Nikolausi! Gruß vom -- OCTopus write me! 15:00, 6. Dez. 2008 (CET)
Hallo Danke für Deinen netten Gruß, hoffentlich hattest Du auch ganz ganz GROßE Stiefel. Gruß -- GLSystem 00:16, 9. Dez. 2008 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:40, 11. Aug. 2010 (CEST)

Cappel

Ein Hammer! Ich hatte auch gerade gestern angefangen, den Artikel zu schreiben, und wollte ihn heute zu Ende bringen und reinstellen. Hast Du telepathische Fähigkeiten? Cosal 19:14, 30. Nov. 2008 (CET)

Habe ich noch nicht festgestellt, aber der ein oder andere behauptet ich würde das Gras wachsen hören. Es freut mich diebisch, dass ich mal schneller war wie Du. Unser Teamwork, vier Augenprinzip funktioniert hervorragend, schon deshalb, weil wir auf der gleichen Ebene werkeln. Habe gerade noch die Navileiste eingebaut. Was planst Du als nächstes???? Gruß -- GLSystem 23:16, 30. Nov. 2008 (CET) PS: Betrifft auch das fehlende Kloster - habe ich auch schon fast fertig... - Oder bist Du auch schon wieder dran?
Momentan bastele ich noch etwas an den Details der Cappeler Geschichte. Dann muss ich aber dieses Hobby mal wieder etwas vernachlässigen. Bei der englischen Wiki gibt's das Kloster Helmarshausen schon: http://en.wikipedia.org/wiki/Helmarshausen_Abbey. Gruß, Cosal 23:48, 30. Nov. 2008 (CET)
Cappel sieht jetzt schon gut aus - Hervorragend! - Kloster Helmarshausen - habe ich da auch schon gesehen - nur eben hier fehlt es - Wenn ich soweit bin melde ich mich - Wie ich Dich einschätze fällt Dir dann auch noch was ein. Kann aber noch ein wenig dauern. Bin gerade noch am Stadtteil Wehren - dann muss ich auch mal ein wenig kürzer treten.-- GLSystem 23:57, 30. Nov. 2008 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:40, 11. Aug. 2010 (CEST)

Ems (Schloß Holte-Stukenbrock)

Hallo GIsystem, Schloß Holte-Stukenbrock ist ein Eigenname und hat damit trotz neuer Rechtschreibung in dieser Schreibweise den Bestandsschutz. Daher ist das Doppel-S die falsche Schreibweise. Gruß--jolo 08:07, 1. Dez. 2008 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:40, 11. Aug. 2010 (CEST)

Hallo,

warum hast Du im Artikel die Formulierungen "die Einzel" stehen lassen? Konsequent ist das nicht: Bei fast allen Wörtern passt der Artikel nun wieder, bei dem Wort "Einzel" („das Einzel“ kurz für „das einzelne Haus“) bleibt der falsche stehen? --84.181.231.133 08:33, 1. Dez. 2008 (CET)

Siehe bitte hier Diskussion:Issigau - Ist hier wirklich ein „einzelnes Haus“ gemeint? - Das geht aus der Versionsgeschichte für mich nicht erkennbar hervor. Zurückgesetzt habe ich „Die Haus“ - was eindeutig grammatikalisch falsch ist. Wenn jedoch mit „das Einzel“ ein „einzelnes Haus“ gemeint ist, dann sollte das vielleicht einmal erläutert werden - sonst ist es mißverständlich. -- GLSystem 15:31, 1. Dez. 2008 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:40, 11. Aug. 2010 (CEST)

Obervorschütz

Neugefasster Abschnitt "Kirche" steht jetzt drin. Könnte aber vielleicht auch in ein eigenes Lemma ausgelagert werden, wobei man hier nur eine Kurzversion stehen ließe. Was hältst Du davon? Tschuldigung übrigens für das In-die-Quere-Kommen; da kam wohl der Rudelinstinkt ins Spiel. Cosal 03:09, 5. Dez. 2008 (CET)

Hallo Cosal, Gute Arbeit! Beim überarbeiten stellte ich fest, dass eben gerade die Kirche unter ferner liefen, irgendwie zerstreut zwischen drin war. Das was Du aus meiner „Kurzfassung“ gebaut hast - Alle Achung(!) rechtfertigt einen eigenen Artikel. Damit blähen wir den Ortsartikel auch nicht unnötig auf, der jetzt schon wieder eine lesbare Struktur hat. Habe eben die Bilder den Abschnitten zugeordnet.-- GLSystem 11:33, 5. Dez. 2008 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:40, 11. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Glssystem, auf der Diskussionseite von Wabern (Hessen) hatte ich eine Nachricht mit Hinweis auf eine Navigationsleiste hinterlassen. Da hättest Du Dir die Arbeit nicht machen müssen^^ Habe jetzt "meine" Navigationsleiste löschen haben (müssen ja keine zwei vorhanden sein ;) ). --MfG Markus S. 10:51, 11. Dez. 2008 (CET)

PS: Zur Vereinheitlichung der Schreibweise von Orten schau doch mal in die Artikel Amt Borken und Amt Homberg, dort sind einige Orte der Gemeinde Wabern aufgeführt :) --MfG Markus S. 11:14, 11. Dez. 2008 (CET)
Hallo Markus, Danke für den Hinweis mit dem „Amt Borken u. Homberg“. Diese Seiten werde ich mir nochmal genau anschauen. Auf die Diskussionsseite hatte ich allerdings nicht geschaut. Habe zwar vorher gesucht, Deine Navi-Leiste hat sich aber scheinbar gut versteckt. Gruß -- GLSystem 12:05, 11. Dez. 2008 (CET)
^^ Ich habe mir angewöhnt bei Artikeln immer auf die Disk.-Seite zu schauen, weil dort meistens weiter gehende Informationen zu finden sind (teilweise auch Bildergalerien). Deshalb hatte ich auch die Nav.-Leiste dort angekündigt. Waberns Dörfer geistern schon länger auf meiner Agenda rum, aber da ich noch einiges rund um Borken zu schreiben und entwickeln habe (z.B. klitzekleine Landkarten)... . Vielleicht schaust Du ja auch mal dort rein :) --MfG Markus S. 17:32, 11. Dez. 2008 (CET)
Im Moment bin ich an der Überarbeitung von Udenborn. Habe da einiges interessantes gefunden. Ich denke, dass ich das morgen fertig habe. ...Auch das Amt Borken kommt drin vor. Eine Infobox habe ich bei Udenborn schon eingefügt - für die anderen habe ich sie auch schon fertig .Das Vereins gefasel ist entfernt. Vielleicht sollten wir uns bei den Wabernen Ortsteilen abstimmen - damit wir da nicht doppelt werkeln. Wenn ich Udenborn fertig habe kannst Du ja mal drüber schauen- Da ich auch Borken einigermaßen kenne werde ich mal vorbeischauen. Bis dahin Gruß -- GLSystem 01:44, 12. Dez. 2008 (CET)
Moin, moin :) Das mit dem Vereinsleben hat mich zwar auch gestört, aber ich habe mir gedacht: Wayne^^ Werde dann mal vorbeischauen. --MfG Markus S. 01:53, 12. Dez. 2008 (CET)
Hallo, habe gerade erstmal die Seite Großenengliser Platte vorerst mit einem Redirect auf die Militärparade angelegt. Die hat entsprechende Beudeutung - mal sehen was sich da bauen lässt. Denn mit der Parade ist es ja nicht getan - wirst Du dann bei Udenborn sehen. In Kürze mehr... Gruß -- GLSystem 02:15, 12. Dez. 2008 (CET)
Hatte bei der Großenengliser Platte ja mal den Urautor angeschrieben. Mal schauen, ob er reagiert. --MfG Markus S. 02:19, 12. Dez. 2008 (CET)
Das habe ich gesehen! Mal schauen vielleicht baue ich da was - Denn bei meinen Recherchen hat sich da einiges angesammelt, muss ich zwar noch auswerten. Gruß -- GLSystem 02:38, 12. Dez. 2008 (CET)
Für weitere Orte kannst Du auch hier schauen: Landkreis Melsungen, Landkreis Fritzlar-Homberg --MfG Markus S. 16:46, 15. Dez. 2008 (CET)
Gut, habe gerade Deinen Hinweis gelesen, werde ich mir demnächst genauer anschauen, im Moment fehlt mir jedoch leider einfach die Zeit. Wiki muss ein weilchen hinten anstehen. Gruß -- GLSystem 23:12, 16. Dez. 2008 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:40, 11. Aug. 2010 (CEST)

Schlacht von 1427 bei Großenenglis/Kalbsburg/Holzheim/Fritzlar

Hallo, GISystem. Würde mich sehr interessieren, wo man mehr über diese entscheidenende Schlacht finden kann, die für die Landgrafschaft so bedeutend war. Werde auch mal bei MfGMarkus nschfragen. Cosal 05:56, 17. Dez. 2008 (CET)

Du bist lange nicht mehr aktiv gewesen, scheint mir. Hoffe es ist nur arbeitsmäßige Überlastung oder ein langer Urlaub. Habe Deine Anregung aufgegriffen und etwas zur Großenengliser Platte zusammengestellt. Schau mal nach. Cosal 06:35, 12. Mär. 2009 (CET)
Habe Deine Zurückmeldung mit Genugtuung vermerkt. Kümmere Dich erst mal um's Zahnfleisch, damit Du wieder zum aufrechten Gang zurückfindest. Wiki rennt nicht weg. Gruß, Cosal 22:26, 1. Apr. 2009 (CEST):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:40, 11. Aug. 2010 (CEST)

Geschichte des Schwalm-Eder-Kreises == Hallo Glsystem, ich möchte Dich bitten einen Blick auf den oben genannten Artikel zu werfen. Intention des Artikels ist die vorhandenen Artikel (und die noch kommenden ;) ) an einem Ort zusammen zu fassen, damit die geneigten Leser der deutschsprachigen Wikipedia nicht lange suchen müssen (vor allem bedeutet das auch gleichzeitig die Festlegung von Lemma^^). --MfG Markus S. 15:03, 19. Dez. 2008 (CET)

Sieht schon sehr vielversprechend aus - sicher sind da noch kosmetische Änderungen angesagt - Aber ansonsten schon Top! - Werde in den nächsten Tagen - wenn Du nichts dagegen hast - mal ein wenig drüber herfallen. Mal schauen wie es mit meiner Zeit ausschaut. -- GLSystem 12:15, 4. Jan. 2009 (CET)
Habe nichts gegen einen Überfall^^ Deshalb habe ich die Baustelle hier präsentiert :) Das anschließende zusammenführen des Artikels mit dem Artikel Schwalm-Eder-Kreis ist schnell geschehen (gibt ja nette Tools dafür, mit der Berücksichtigung der Versionsgeschichte - ist ja wichtig wegen der GPL und der Vermeidung einer WP:URV). --MfG Markus S. 13:49, 4. Jan. 2009 (CET)

Vielleicht hast Du Interesse an dieser Arbeit mitzumachen? Der Artikel zur Geschichte_des_Schwalm-Eder-Kreises ist vielleicht auch noch beachtenswert? --MfG Markus S. 08:05, 25. Jul. 2010 (CEST)

Hallo Markus, erstmal sorry, haben Deinen Eintrag hier gerade erst gelesen. Habe mir die Seite mal angesehen. Ich sehe da einen weiteren guten Ansatz, neben der Geschichte Schwalm-Eder-Kreis. Da bin ich dabei, werde gleichmal ein Paar Wüstungen einfügen. Gruß-- GLSystem 20:53, 26. Jul. 2010 (CEST)
Habe eben einige Wüstungen der Stadt Gudensberg eingefügt. Für die Zuordnung habe ich die Gemarkung mit eingefügt, ist das für die Zuordnung und Auffindbarkeit nicht vielleicht besser?, Was hälts Du davon? MfG -- GLSystem 21:39, 26. Jul. 2010 (CEST)
Schon gesehen :) Im Moment ist das noch etwas sehr offen, dass kann man auch schon gut an den vielen roten Links und BKSe sehen. Als Ansatz habe ich die Informationen von LAGIS für weiter gehende Recherchen gedacht. Im Anschluss müssten dann die ganzen Wüstungen in Mühlen etc. aufgeteilt werden. Also noch viel zu tun für lange Winterabende. --MfG Markus S. 23:28, 26. Jul. 2010 (CEST)
Das dass nicht von heut auf morgen geht ist auch klar. Letztendlich kann dadurch aber die Siedlungsstruktur besser dargestellt werden. Also sammeln! - streichen kann man immer. Um später nicht wieder suchen zu müssen halte ich auch ersteinmal die Angabe der Gemarkung für Sinnvoll, so ist es möglich auch auf entsprechende Karten zu verweisen. Für WA-FKB ist LAGIS da noch mehr als dünn, da hilft nur die gute alte Topographische Karte, für den Schwalm-Eder-Kreis sind die LAGIS Infos fast schon als optimal zu bezeichnen. Wenn am Ende etwas ähnliches wie die Zusammfassung der Geschichte des S-E-K herauskommt dann sollte der Aufwand doch lohnen.

-- GLSystem 00:05, 27. Jul. 2010 (CEST)

Immer ein bischen an dem Artikel arbeiten :) NB: Hast Du schon das Buch: Gerhard Menk: Waldecks Beitrag für das heutige Hessen. Hrsg.: HLZ. 2. erheblich erweiterte Auflage.? Falls nicht - ich habe es aus versehen doppelt ;) --MfG Markus S. 14:51, 8. Aug. 2010 (CEST)

-- Hallo Markus, dieses Buch habe ich noch nicht! Im übrigem wenn Du mal die andere Wüstungen im Waldecker- oder Kasseler Land findest - na Ja, ich hab da auch was gebastelt. Landkreis Waldeck-Frankenberg wobei ich Frankenberg noch einbauen muss Landkreis Kassel -- GLSystem 18:13, 8. Aug. 2010 (CEST)

Falls Du Interesse an dem Buch hast schreibe mir bitte ein E-Mail. Den Rest klären wir dann auf dem Wege ;) Deine Listen bin ich nur einmal kurz drüber gegangen - hatte heute abend einen anderen Artikel in der Mache. --MfG Markus S. 22:10, 8. Aug. 2010 (CEST)

Hallo, hab mich an dem Artikel versucht und ihn in die WIKI gestellt. Schau mal nach. Cosal 21:29, 8. Nov. 2008 (CET)

Spitze!!! - „Üppige Fehler beseitigt“ - musste sie allerdings mit der Leselupe suchen...-- GLSystem 21:43, 8. Nov. 2008 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 18:22, 13. Aug. 2010 (CEST)

Synagoge Höringhausen

Der neue Abschnitt unter Höringhausen ist gut. Dennoch würde ich vorschlagen, auch noch einen separaten Eintrag für die Synagoge zu schaffen (hoffentlich gibt's da noch etwas mehr an Einzelheiten zu berichten), der dann auch bei der Kategorie der ehemaligen Synagogen Eintrag finden kann. Gruß, Cosal 18:09, 9. Nov. 2008 (CET)

Du bist Schuld...(!) - oder ich...(!), da gibt es wirklich mehr - wenn ich die Unterlagen, die ich da mehr oder weniger ungenutzt rumliegen habe, richtig deute - war sie, was die Bedeutung angeht, mindestens mit der von Vöhl gleichzusetzen - wenn nicht gar von größere Bedeutung (schon der „pfiffige Verkauf“) Denn erst in den 1950er Jahren wurde sie so verändert, dass sie als solche nicht mehr erkennbar war. Die „Enklave Höringhausen...“ und Vöhl haben, wie bereits erwähnt, mehr Bedeutung als bisher angenommen auch was die jüdische Bevölkerung(hatte ich bisher als nebensächlich angesehen...) angeht. Ich denke - da lassen sich auch ein paar Bilder finden... Mal sehen was die Recherchen da noch alles ergeben.-- GLSystem 18:31, 9. Nov. 2008 (CET)

Nur Mut! Dies sind wichtige Aspekte der nordhessischen Geschichte. Cosal 19:31, 9. Nov. 2008 (CET)

Mit den Askpekten - hast Du recht - Es ergibt sich sogar bei dem einen oder anderen tatsächlich ein ganz anderer Betrachtungswinkel - Ich erwähnte ja bereits einige Auffälligkeiten (Enklave...) - Mit dem Mut - Na Ja - Da kenne ich Jemanden - der zur Not hoffentlich die Leiter gut festhält-- GLSystem 21:02, 9. Nov. 2008 (CET)

Ist Dir folgende Veröffentlichung bekannt: Schriften der Kommission für die Geschichte der Juden in Hessen, Bd. 11, Volker Berbüsse: Geschichte der Juden in Waldeck. Emanzipation und Antisemitismus vor 1900. 1990. 300 S., kart., Euro: 18.00, ISBN: 978-3-921434-13-0 https://portal.hessen.de/irj/HHStAW_Internet?cid=bf87d0d08d020d74514a8806dd567a69. Gruss, --Cosal 03:27, 20. Apr. 2009 (CEST):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:40, 13. Aug. 2010 (CEST)

Waldeck-Limpurg

Sieh auch mal gelegentlich bei Waldeck-Limpurg vorbei, sowie bei Georg Friedrich Karl (Waldeck-Limpurg) und Amalie Wirths. Ich habe mich neulich mal mit diesen Themen befasst und diese Artikel reingestellt, aber da gibt's sicherlich was zu verbessern. Cosal 00:29, 23. Nov. 2008 (CET)

Mache ich gerne - Schaue ich mir heute Nachmittag an - war nur mal gerade mal als kleiner Terrorist unterwegs.-- GLSystem 00:33, 23. Nov. 2008 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:39, 13. Aug. 2010 (CEST)

Buchenwald

Hallo, du hast folgende Änderung im Artikel Konzentrationslager Buchenwald vorgenommen: [4] ... ich bin der Ansicht, dass du das rückgängig machen solltest, da ich glaube, dass der Wortlaut der Inschrift nach alter Rechtsschreibung verfasst wurde und das ganze somit wie ein "Eigenname" zu behandeln wäre. Leider habe ich bisher kein Bild der Inschrift gefunden, sondern kann mich lediglich auf diverse Links stützen, z.B. [5] lg --Gotcha! Coautor ? 16:09, 26. Nov. 2008 (CET)

In diesem Buch steht es so [6] Du hast Recht habe hier [7] den Spruch gefunden. Wieder zurückgesetzt. Gruß -- GLSystem 19:28, 26. Nov. 2008 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:39, 13. Aug. 2010 (CEST)

Ortsvorsteher

Guten Morgen. Ich sehe eben, dass du die Ortsvorsteher nachträglich eingibst. Ich gebe eigentlich keine Ortsvorsteher mehr ein. Grund ist, dass nach einer Kommunalwahl alle Ortsartikel geändert werden müssen, weil sich die Ortsvorsteher ändern. Überleg bitte mal, ob es sinnvoll ist, sich die Arbeit anzutun. Gruß -- Karl-Heinz 07:17, 8. Dez. 2008 (CET)

Irgenwie gehört es ja rein, aber Du hast Recht, vorallem auch dann, wenn sich in der laufenden Wahlperiode etwas ändert. Dein Argument überzeugt mich - Danke für den Hinweis! Gruß -- GLSystem 13:30, 8. Dez. 2008 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 22:41, 13. Aug. 2010 (CEST)

Waldeck

Landkreis Waldeck:

Datei:Wappen DEU Waldeck (am Edersee) COA.svg
Stadt Waldeck ab 1972

Waldeck = [Waldeck|ehem. Grafschaft & Fürstentum] Wappen = Waldeck - Gemeinde/StadtWappen des ehem . Landkreises Waldeck/Fürstentum/Freisstaat = 8 strahliger Stern

Waldeck Stadtteil = Ausgangspunkt für Grafschaft, Fürstentum und ehem. Landkreis Waldeck - heute Waldeck-Frankenberg - größter Landkreis in Hessen) - Im übrigem gibt es noch ein anderes „Geschlecht von Waldeck“ im Hunsrück - hat aber mit diesem Waldeck nichts zu tun.

Hallo Glsystem,
zuerst einmal finde ich es gut, dass du an deinem Artikel festhälst. Ich finde es auch sinnvoll das du das Wappen hochlädst, jedoch hat dieses Bild von dir keine besonders hohe Qualität weshalb ich eigentlich schon selber das Wappen als svg-Datei hochladen wollte. Aber mein Photoshop ist mir dann leider abgeschmiert, weshalb ich ihn neu installieren musst. Sobald ich ihn dies getan habe lade ich eine höher aufgelöste Form des Wappens hoch. Ich hoffe das ist in deinem Interesse. Gruß --StG1990 Disk. 01:48, 15. Okt. 2008 (CEST)
Alter Freund, GoogleBooks hat was für Dich: Varnhagen: Grundlage der Waldeckischen Landes- und Regentengeschichte, 1825. [8]. Gruß, Cosal 20:44, 20. Feb. 2009 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 20:13, 12. Dez. 2010 (CET)

Kloster Marienthal

Schönen Gruß! Sieh Dir doch bitte mal den Abschnitt zur Grabkapelle St. Nikolaus an. Da ist im Laufe verschiedener Änderungen einiges total durcheinander geraten, sowohl sachlich als auch grammatisch. Ich wollte es versuchen, habe aber nicht genug faktische Informationen bezüglich der Zahl der Gräber usw. Cosal 21:37, 22. Nov. 2008 (CET)

Habe gerade schon einiges berichtigt - Schaue ich mir aber noch mal genau an. Da hatte auch einer bei der Bibel rum gebastelt. - Bevor ich es vergesse: Synagogen in Waldeck-Frankenberg, ich habe da jetzt eine Quelle angebohrt - wenn ich alle Informationen bekomme - dann können wir vermutlich hinterher jeder Tippse Konkurrenz machen. So viel sei verraten, wenn alles klappt bekomme ich auch historische Bilder mit entsprechenden Freigaben - Wirklich ein sehr hochinteressantes Thema(!)-- GLSystem 22:14, 22. Nov. 2008 (CET):Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 20:13, 12. Dez. 2010 (CET)

Grüße zum Jahresende

Danke (für die ersten jemals von mir per Wiki erhaltenen guten Wünsche! Bist halt ein unverbesserlicher Pionier! ) -- und Dir auch ein frohes Fest und ein gutes Neues Jahr. Cosal 01:12, 24. Dez. 2008 (CET)

Auch von mir alles Gute zum Jahresende. Komm gut rüber. --MfG Markus S. 09:25, 24. Dez. 2008 (CET)
Danke für die Weihnachtsgrüße. Ich wünsche Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch - hoffentlich ohne Glatteisunfall! Hier in Nordhessen wird es zwar kalt, aber wieder nichts mit Schnee an Weihnachten - doch das kennen wir ja schon länger! Trink' einen schönen Glühwein und ess' ein paar Plätzchen! Und zu Silvester lass' es ordentlich krachen! Auf ein gutes gemeinsames Arbeiten im nächsten Jahr und danke für die gute Zusammenarbeit! Herzlichst -- OCTopus write me! 13:49, 24. Dez. 2008 (CET)
Gut Dich wieder aktiv zu sehen! --Cosal 21:31, 5. Dez. 2009 (CET)
Zeitlich sieht es langsam wieder etwas besser aus! -- GLSystem 13:31, 11. Dez. 2009 (CET) :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: GLSystem 13:21, 26. Dez. 2010 (CET)