Benutzer Diskussion:Gordon Bloed

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ja, ich bin bereit um zu reden. Gordon Bloed (Diskussion) 19:37, 26. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Mögliche Urheberrechtsverletzung in Fanny «Shotty» Chollet[Quelltext bearbeiten]

Hallo und vielen Dank für Deine Bearbeitungen an oben genanntem Artikel. Bitte beachte jedoch, dass auch in der Wikipedia das Urheberrecht beachtet werden muss. Fremde Texte dürfen also nicht einfach hierherkopiert werden.

Konkret meine ich den Artikel Fanny «Shotty» Chollet, der allem Anschein nach teilweise, komplett oder als Übersetzung von https://www.pulverturm-zofingen.ch/news/news-aus-der-presse---archiv/fanny-chollet-_-erste-frau-in-schweizer-kampfjet.html kopiert wurde.

Wenn Du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu kannst Du diese Textvorlage verwenden. Die Bestätigung muss an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden.
Es ist leider nicht offensichtlich, ob hiesige Benutzer die fremden Texte benutzen dürfen oder nicht. Dies ist nicht als Schikane gegen Dich gedacht, sondern soll dem Schutz geistigen Eigentums – im Falle Deiner eigenen Texte also dem Schutz Deines Eigentums (!) – dienen. In der Vergangenheit wurden uns leider des Öfteren fremde Texte „untergejubelt“, welche danach aufwendig gesucht und gelöscht werden mussten. Dies möchten wir verhindern.

Solltest Du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht.

Übrigens: Sollte Dir ein Fehler passiert sein, kriegen wir das zusammen wieder hin. Wir helfen Dir gerne dabei, das wieder gerade zu rücken und den angemahnten Text zu entfernen.

Grüße, – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 09:07, 7. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Doc Taxon mit etwas Verwunderung stelle ich diese Anfrage fest. Es ist keineswegs eine Textkopie vom Pulverturm. Es wird doch von Wikipedia verlangt das man Quellentreu arbeitet. Auch sollte man ja nicht unnötige Füllwörter und belangloses einbauen. Das habe ich gemacht. Bitte beachte das es hier um ein sehr kompakten Werdegang geht. Das auf so ein kompakten Werdegang einer Person ein einzelnes Medium Urhebrrechtsansprüche haben soll ist etwas fragwürdig. Bitte beachte das es kaum möglich ist so einen komprimierten Werdegang anders zu Verfassen, siehe dazu auch die Beschreibung des Werdegangs in den im Artikel angegebenen Medien wie 20 Minuten, Blick,und weitere. Selbstverständlich wäre es jedoch eine grosse Hilfe wenn jemand den kompakten Werdegang besser Schreiben kann so das Zweifel betreffend des Urheberrechts nicht auftauchen. Ich selbst kann mir aber nicht vorstellen wie man die Stationen des Werdegangs anders darstellen kann. Danke und GrussGordon Bloed (Diskussion) 12:21, 9. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

okay, ich hab das in diese Richtung mal etwas überarbeitet. Damit erledigt, – Doc TaxonDisk.Wikiliebe?! 18:37, 9. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich habe deinen Artikelentwurf zur Fertigstellung nochmal zurück in einen BNR verschoben.

Bereits der erste Satz ist widersprüchlch - geht es hier um ein Raumschiff oder um ein Raumfahrtprogramm? Einen "Suborbitalraum" gibt es nicht. Die Geschichte beginnt am Ende statt am Anfang, der nächste Abschnitt hat eine englische Überschrift, zwei Vorlageneinbindungen unter "Literatur" sind defekt (unbekannte Parmater "authors" und "work"). Es ist eine Navileiste eingebunden, in der der Artikel nicht enthalten ist. Die Einzelnachweise sehen teils wirr aus, z.B. "/displays/GeminiCapsule/ Gemini Capsule." und "3. November 2015 Amy Shira Teitel Popular Science". --PM3 20:10, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Guten Tag PM3

Ich habe das zur Kenntnis genommen. Ja die Einleitung ist etwas umständlich und sperrig. Ich habe nun versucht dies klarer zu umschreiben. Im Prinzip gab es das Gemini Programm, das enthielt die 1 Generation Geminkapseln. Diese waren alle nur 1 mal nutzbar. Mit ihnen wurde der Erste US Weltraumspaziergang, Formationsflug, Andockversuche durchgeführt. Die Nun hier beschriebene Kapsel war wiederverwendbar und dies war im Zusammenhang mit dem zweiten Teil des Geminiprogramm. Diese widerverwendbaren Kapseln waren für die Nutzung des MOL, einer Militärischen Raumstation vorgesehen. Das Ganze wurde nach dem zweiten Flug beendet weil die NASA auf das Apollo Programm setzte und die USAF das MOL nie verwirklichte.

Ich hab das mit dem Englischen korrigiert, Ds mit den Einzelnachweisen bringe ich nicht richtig hin. Da wäre etwas Hilfe nötig.

Auf die eine Seite danke für dein Verschieben, auf die andere Seite stellt sich die Frage ob es nicht besser gewesen wäre den Artikel stehen zu lassen. Offensichtlich braucht der Artikel noch etwas Verbesserung, nun hab ich bedenken das ihn niemand sieht, wenn er hier in meiner Unterseite ist, und nicht die nötigen Verbesserungen macht die ich nicht gebacken krieg. Ich konnte nicht sehen wo ich Gemini SC-2 in diese Liste eintragen kann.

Etwas schockiert bin ich das Du mich als Wandale bezeichnest. Ja klar meine Artikel haben ein paar Fehler. aber Wikipedia lebt doch davon das man im "Schwarm" Wissen zusammenträgt. Ist es da nicht angemessen zu verbessern statt jemanden als Wandalen zu bezeichnen? Ich muss sagen ich finde es sogar abstossend wenn man mit gutem Vorsatz etwas zu Wikipedia beiträgt und ganz offensichtlich eine positive Absicht hatte als Wandal bezeichnet wird. Gruss Gordon Bloed (Diskussion) 12:46, 9. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Du kriegst hier so einiges nicht gebacken, darum such dir bitte ein anderes Betätigungsfeld als die Wikipedia. Hier liegt schon zuviel ungewarteter Übersetzungsschrott rum. --PM3 13:21, 9. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Hey Wikipedia preist sich immer als offenes Projekt an, immer wieder wird gesagt das man doch da mitmachen soll. Das es mehr Autoren braucht. Ich habe hier anständig und höflich auf deine Aktion geantwortet und die Mängel die Du beanstandet hast so gut wie möglich verbessert. Das Einbinden in die Liste und was genau den Fehler bei den Referenzen verursacht ist für mich nicht ersichtlich. Da währe etwas Hilfe von jemandem mit Erfahrung nützlich gewesen. Aber Du kommst hier ran, stauchst mich zusammen, jedoch keinerlei Team Work oder Hilfeleistung, wie das Wikipedia als "Gemeinschaftsprojekt" propagiert. Also wegen ein paar Fehlern die jemand mit Erfahrung wohl innert Minuten gelöst hätte, wird meine Artikelarbeit als Übersetzungsschrott verunglimpft und ich als Wandale bezeichnet. Das ist äusserst unhöflich und respektlos. Ist Wikipedia dein Eigentum, dass Du schreibst "Du kriegst hier so einiges nicht gebacken, darum such dir bitte ein anderes Betätigungsfeld als die Wikipedia" ich glaube nicht. Es gibt überhaupt keinen Grund jemandem der ein paar Fehler in einem Artikel gemacht hat, und der dann noch höflich um Verbesserung bittet (die Bitte war allgemein gehalten und nicht explit als "Auftrag" an dich) gleich so auf die Fresse zu hauen. Wenn da jeder der neu Artikel macht so angefahren wird, dann gute Nacht mit der Zukunft von Wikipedia. Ich wäre bereit neues zu Lernen und aktiv mitzuarbeiten, aber wenn man nur ãngeschnauzt wird statt das einem gezeigt wird wie man etwas Verbessern kann... Versuch es mal mit Freundlichkeit. PS :Das mit der Navigationsleiste hab ich jetzt selbst herausgefunden und in Ordnung gebracht!Gordon Bloed (Diskussion) 14:12, 9. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2019-05-08T18:15:26+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gordon Bloed, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 20:15, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Dein Beitrag Gemini SC-2[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gordon Bloed ,

Dein Beitrag Gemini SC-2 wurde von PM3 nach Benutzer:Gordon Bloed /Gemini spacecraft No. 2, also in Deinen Benutzernamensraum verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen im Artikelnamensraum an, ohne die Mängel beseitigt zu haben, welche zur Verschiebung geführt haben.
PM3 hat als Grund für die Verschiebung „unfertig “ angegeben. Wenn Du Fragen dazu hast, dann kontaktiere ihn/sie am besten auf seiner/ihrer Diskussionsseite.
Ein paar grundsätzliche Tipps, wenn Du einen enzyklopädischen Artikel über Gemini SC-2 schreiben willst:

Wenn die Mängel behoben sind, kannst Du den Artikel wieder in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, findest Du auf dieser Seite: Hilfe:Seite verschieben#Artikelentwurf in den Artikelnamensraum verschieben. Wir haben auch ein Mentorenprogramm. Wenn Du es nutzen möchtest, bekommst Du einen persönlichen Ansprechpartner für die ersten Schritte bei Wikipedia. Dieser Ansprechpartner, Dein Mentor, wird Dir bei Fragen und Problemen hilfreich zur Seite stehen und Dir auf möglichst unkomplizierte und direkte Weise Ratschläge geben.
Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße
--TabellenBot (Diskussion) 21:20, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
P.S.: Ich bin ein Bot, der Dir diese Nachricht automatisch erstellt hat.

Hier: Wikipedia:Checkuser/Anfragen/Nachfolge_Benutzer_FFA-16--Anidaat (Diskussion) 13:49, 1. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]