Benutzer Diskussion:Graphikus/Archiv/2016/Mai

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ausrufer – 18. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 17:11, 2. Mai 2016 (CEST)

Adminwiederwahlen: Felistoria
Schiedsgerichtswahl: Kandidatensuche
Wettbewerbe: Wartungsbausteinwettbewerb, Fotowettbewerb Wikipedia:Wiki Loves Earth
Umfragen in Vorbereitung: Selbstnominierung zur Adminkanditatur durch viele Wiederwahlstimmabgaben
Kurier – linke Spalte: Die Brüssel-Schreibwoche: eine Erfolgsgeschichte, Alle Jahre wieder …, Ein Leckerli für Freunde des Qualitätsjournalismus, Noch fünf Monate bis zur WikiCon 2016, Wikipedia-Sprechstunde in Dresden, Mühsam ernährt sich das Streifenhörnchen
Kurier – rechte Spalte: We want you: WLM-Orga sucht Unterstützung, Schreibwettbewerb: Die Sieger stehen fest, Endspurt beim Schreibwettbewerb, Das Funkloch. Oder wie sich virales Marketing auf die Abrufstatistik von Nischenartikeln auswirkt, Das „neue Regime“, „Guinness is good for you“, Hurtig, der Frühling naht
Projektneuheiten:

  • (Server-Config) Die REST-Domain (rest.wikimedia.org) wurde zugunsten von https://de.wikipedia.org/api/rest_v1/ endgültig abgeschaltet.
  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.27.0-wmf.22 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Jedermann
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:27, 2. Mai 2016 (CEST)

Änderung im BNR

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 16:00, 9. Mai 2016 (CEST)

Hallo,

du hast in einem Artikel in meinem BNR lt. Versionsgeschichte etwas geändert. Meine Frage: Warum hast du dort die Doppelpunkte entfernt und dann ne halbe Minute später wieder hinzugefügt und was sind diese Doppelpunkte eigentlich? Kommentieren die die Kategorien aus? Artikel - Versionsgeschichte

LG: --Keks 20:52, 7. Mai 2016 (CEST)

Ja sowas kommt dabei raus wenn man nicht ganz bei der Sache ist :-) Sorry mein Fehler. Natürlich gehören die Doppelpunkte da rein solange der Artikel noch im Benutzernamensraum (BNR) ist. Alle Seiten mit Kategorien die irgendwo in einem BNR stehen und keine Doppelpunkte haben laufen dann auch in den Kats ein. Es sei denn die Doppelpunkte verhindern das. Daher ist es natürlich auch wichtig die Doppelpunkte wieder zu entfernen wenn der Artikel in den Artikelnamensraum (ANR) gebracht wird. Ich hoffe dass ich Dich nicht zu arg irritiert habe. Nochmals sorry. Viele Grüße vom --Graphikus (Diskussion) 20:59, 7. Mai 2016 (CEST)
Ist ja kein Problem, wollte nur wissen, wozu die da sind, und warum der Edit alles ok :) --Keks 22:08, 7. Mai 2016 (CEST)

Ausrufer – 19. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 16:00, 9. Mai 2016 (CEST)

Wettbewerbe: Fotowettbewerb Wikipedia:Wiki Loves Earth
Meinungsbilder in Vorbereitung: Alternatives Adminwahlverfahren
Kurier – linke Spalte: Schlangen oder Krokodile
Kurier – rechte Spalte: Es ist Wettbewerb und keiner macht mit, Aphorismus des Tages:, Können wir noch Wikipedia?, de:wp wird gedruckt, Wo man singt …, So soll es sein …, 19.5.: Der Lizenzhinweisgenerator bei Monsters of Law, WikiStats geht offline, „Schon gewusst“, dass jeder bei SG? Artikel einstellen kann?, Miniaturenbewerb: Zweimal Gold, dreimal Bronze
GiftBot (Diskussion) 00:28, 9. Mai 2016 (CEST)

Vollständigkeit + Form der Artikel

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 17:15, 12. Mai 2016 (CEST)

Abend Graphikus. Schau doch mal hier vorbei. Ich meine jedenfalls, daß eine gewisse Form bzw. Konventionen auf solchen Seiten eingehalten werden müssen und keine Brocken reingeschleudert werden sollten, die nicht Halbes und nichts Ganzes sind. Anscheinend wollen so manche Benutzer dieses Ärgernis aber unbedingt noch konservieren. Schönen Abend von --62.204.165.222 17:23, 1. Mai 2016 (CEST)

Geht nun mal garnicht, Relevantes mit Nachweis wird gelöscht und Nichtnachweisbares wird wieder eingesetzt. :-( Alles was ich finden konnte war ein Oberstleutnant im Panzer-Archiv. Den hab ich natürlich nicht eingetragen sonst stehen morgen gleicht gefühlte 2.550 Unteroffiziere drinn. Und ich glaube vom OL bis zum Generalleutnant ist es noch ein weiter Weg. (So meine Vermutung; wg. Relevanz) Auch Dir einen schönen Abend noch. --Graphikus (Diskussion) 17:41, 1. Mai 2016 (CEST) habe die Seite mal auf meine Beobachtungsliste genommen.
Hier dasselbe. Aber nicht derselbe Benutzer. Scheint allmählich eine neue Unart zu werden. Hab's zwischenzeitlich ausgelagert, so sollte es jedenfalls nicht bleiben. Darauf muß man zukünftig echt ein wachsames Auge haben, sonst sieht es in diesen Artikeln bald wie Kraut und Rüben aus. Mit dieser Nachlässigkeit kann aus der WP nichts werden, zumindest nichts Gescheites. Grüße von --62.204.165.222 16:29, 2. Mai 2016 (CEST)
Ja danke, so richtig. Hoffen wir mal dass da einige Benutzer auch über diese BKS drübergehen und korrigieren. Sowas waren übrigens einiger meiner ersten Edits in der WP. die 80.139.... war ich ;) Allerdings unser Großer Vandalidator Sheynhertz-Unbayg war dann auch aktiv, hat lange gedauert bis der infinite war. Ein Japaner ohne jegliche Deutschkenntnisse und ohne Kommentare wenn man von gelegentlichen Beleidigungen und Verwünschungen absieht. Hat blaue Links eingestellt die auf dieser Seite gänzlich unerwünscht waren und den Rest konnte man auch nur raten. Von den Rotlinks die dort standen sind heute eine große Anzahl blau. Na ist ja auch zehn Jahre her. Gruß --Graphikus (Diskussion) 17:10, 2. Mai 2016 (CEST)

Tach Graphikus. Wärst Du so nett, für die sechs Karl Schultzes von hier einen eigenen Artikel anzulegen (nach Sichtung der heute hinzugefügten) und dann bei den ähnlich lautenden Namensartikeln den entsprechenden Link einzufügen? Vielen Dank von --62.204.165.222 09:34, 9. Mai 2016 (CEST)

Moin, moin mein Lieber; ist gemacht. Ich bitte Dich aber mal um Kontrolle. Ebenso bei Carl Schulz. Die Links waren Weiterleitungen, können aber von Jedem bearbeitet werden. Bei 5 bis 6 lohnt es sich ja wirklich eine eigene BKS anzulegen. Noch einen schönen Tag --Graphikus (Diskussion) 15:36, 9. Mai 2016 (CEST)
Eben, auch bei diesen drei Rudolf Mohrs würde sich eine eigene BKS rentieren, meinste nich’? Vielen Dank schon jetzt u. noch schönen Restabend von --62.204.165.222 21:02, 11. Mai 2016 (CEST)
öh, ja. Ebenfalls auch Dir und halt durch ;-) --Graphikus (Diskussion) 21:04, 11. Mai 2016 (CEST)
done --Graphikus (Diskussion) 21:18, 11. Mai 2016 (CEST)

Ärger

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 17:15, 12. Mai 2016 (CEST)

Ach Graphikus, ich muss meinem Ärger mal Luft machen. Da hat ein Wikipedianer, der sich mit dem Namen Eingangskontrolle schmückt, den größten Teil meines in Arbeit befindlichen Textes im ANR gelöscht und nur den Anfangssatz in den BNR verschoben. Neulich hat mir einer ans Herz gelegt, ich solle doch Artikel gleich im ANR erstellen, spart ja Arbeit mit dem Löschen des Restmülls. Wäre ja nicht so schlimm, wenn einer der Aufpasser findet, mein Artikelinhalt wäre nicht relevant und ihn in den BNR schiebt - aber gleich den größten Teil des Textes löschen, der sich noch in Arbeit befindet? Die Weiterleitung wurde auch gleich noch gelöscht, aber das ist wohl ein altes, grundsätzliches Problem. Naja, grundsätzlich kann ich mich ja nicht beklagen, weil ich wenig Ärger habe.- Ich hoffe es geht dir gut - ausnahmsweise haben wir nicht über das Wetter zu mäkeln, heute sind hier rundherum Rhododendren aufgeblüht. Einen schönes Wochenende ohne Ärger wünscht dir MoSchle (Diskussion) 17:14, 9. Mai 2016 (CEST)

Moin MoSchle habe schon Dir was aug DEine Disk geschrieben. Und gleich schreib ich noch ne Kleinigkeit dazu. LG --Graphikus (Diskussion) 17:17, 9. Mai 2016 (CEST)

Danke

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 17:15, 12. Mai 2016 (CEST)

das du dich für mich eingesetzt hast. LG --37.201.235.167 19:33, 10. Mai 2016 (CEST)

Bitte sehr, war mir eine Ehre. LG --19:35, 10. Mai 2016 (CEST) der Mann aus den Hügeln

Participate in the Ibero-American Culture Challenge!

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 00:23, 15. Mai 2016 (CEST)

Hi Graphikus!

Iberocoop has launched a translating contest to improve the content in other Wikipedia related to Ibero-American Culture.

We would love to have you on board :)

Please find the contest here: https://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Translating_Ibero_-_America/Participants_2016

Hugs!--Anna Torres (WMAR) (talk) 15:06, 9 May 2016 (UTC)

Thanks Anna, unfortunately I do not speak any foreign languages. --Graphikus (Diskussion) 17:33, 9. Mai 2016 (CEST)

Sauerland-Stammtisch goes Upland

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 00:23, 15. Mai 2016 (CEST)

Hallo Graphikus,
für den nächsten Sauerlandstammtisch begeben wir uns mal wieder in eine Grenzgegend, nämlich in den hessischen Teil des Sauerlands ins Upland. Am Samstag, den 21. Mai 2016 treffen wir uns im schönen Willingen. Dort warten wieder allerlei spannende Entdeckungen auf uns, darunter ein Milch-MUHseum und eine echte Glasbläserei. Wer möchte kann auch mit der Seilbahn auf einen Berg fahren und die Aussicht genießen! Und als wäre das noch nicht genug, ist auch das Restaurant ein Hingucker, denn es ist in der alten evangelischen Kirche untergebracht.
Bist du dabei? Dann trag’ dich schnell auf Wikipedia:Sauerland ein und erzähl deinen Freunden davon! ;)
Viele Grüße und bis dann!
i.A. --Stefan »Στέφανος« 20:22, 9. Mai 2016 (CEST)
Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Auf Stammtischseite geantwortet. --Graphikus (Diskussion) 20:40, 9. Mai 2016 (CEST)

Danke dir

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 00:23, 15. Mai 2016 (CEST)
ein lächelnder Smiley 

...wie so oft, liebe Grüße --Itti 20:01, 12. Mai 2016 (CEST)

Danke sehr, aber da nicht für. Oft bekomm ichs einfach nicht mit. Mein Gott gibt es dumme Menschen - man traut sich kaum dieses letzte Wort auszusprechen. Liebe Grüße zurück und einen geruhsamen Abend. wünscht --Graphikus (Diskussion) 20:05, 12. Mai 2016 (CEST)
Momentan habe ich einfach reichlich viel zu tun und gerade noch den Garten bearbeitet. Gemüse ist gepflanzt, Kartoffeln auch, Rasen geschnitten und ich habe meine Rosen gedüngt. Nichts ist so schön, wie im Garten zu pusseln. Wie sieht es bei dir aus? Liebe Grüße --Itti 20:07, 12. Mai 2016 (CEST)
Na ja, könnte weiter sein. Rasen zweimal geschnitten aber sonst habe ich noch garnichts gemacht. Doch Blumen täglich gegossen. Komisch, sonst ist es hier immer pitschnass nur in der letzten Zeit - pulvertrocken. Die Sülz hat auch nur ganz wenig Wasser, da schaun die Steine schon raus. Na ja morgen könnte ich ja mal rangehen, die Immergrün müssen unbeding geschnitten werden und saubermachen muss auch noch. Hält sich aber doch stark in Grenzen, mein Garten ist winzig. So richtig fürn alten Mann. ein lächelnder Smiley  Liebe Grüße aus Broche ins Revier. --Graphikus (Diskussion) 20:16, 12. Mai 2016 (CEST)
Oh ja, es ist hier auch stabtrocken, ein wenig, NUR EIN WENIG Regen wäre gut, doch ich freue mich einfach an dem schönen Wetter und der Sonne. Lezten Sonntag haben wir hier im Garten mit der kompletten Familie gegrillt, es war sehr hübsch. Liebe Grüße --Itti 20:36, 12. Mai 2016 (CEST)
Grillen im Garten, wohl bei mir etwas zu eng. Aber gestern gab bei den Kindern ein Vatertag/Muttertag-Frühstück. Sehr gut. Bei denen ist mehr Platz. Zum Grillen bleiben dann die Stubentieger drinnen. 4 Stück. Ja das Wetter ist hier auch herrlich, befürchte aber das ich meinen Hibiskus wieder reinholen muss. Na so richtig trau ich dem Wetter nicht. Meine Hortensien sind trotz Abdeckung an einigen Spitzen angefrostet. Aber nun fängt es hier auch zu blühen an. Endlich. LG --Graphikus (Diskussion) 20:44, 12. Mai 2016 (CEST)
Diese Kleine sah ich eher zufällig in meinem Gärtchen.
Jo, hoch droben in den Bergen ist es immer kälter. Die Zierkirsche hat nun aus geblüht, die Obstbäume zum Teil auch, doch nun starten die Rhododendren und Azaleen. Aber auch alles voll Blütenpollen. Die Katzi hat sich um die Wühlmäuse gekümmert, es ist großartig, keine Wühlmäuse mehr. --Itti 20:59, 12. Mai 2016 (CEST)
jo aufm Berg gibts koa Sünd. ein lächelnder Smiley  Ja das Blühen der Rodod und Azalien steht hier auch bevor. Die letzten Tage mit gutem Wetter haben alles incl. der Pollen beschleunigt. Ich glaube ich hab die Ursache für meinen enormen Vogelfutterverbrauch gefunden. Und in meiner Garten-Blechhütte sind deutliche Spuren von zernagten Bändern und Säcken. Die Ohren erscheinen mir aber heute irgentwie größer gewesen zu sein. Übrigens: gibt es ein Bildchen von Katzi? LG --Graphikus (Diskussion) 21:24, 12. Mai 2016 (CEST)
Habe Fotos von Katzi, nur finde ich sie gerade nicht, doch ich werde neue machen. Katzi ist recht kooperativ ein lächelnder Smiley  --Itti 21:38, 12. Mai 2016 (CEST)
Schönes Siebenschläfer-Bild. Wünsche Dir schöne Pfingsttage, Graphikus. --62.204.165.222 12:26, 13. Mai 2016 (CEST)
Pfingstsingen 2012
Pfingstsingen mit dem Männergesangverein Eintracht Gronau

Vorsänger – ich singe für Dich, lieber Graphikus:
He kummen och de Pingsjonge,
Die Mitsänger antworten:
Feirosen Blümelein!
Vorsänger:
Han dies Johr noch nit jesonge,
Mitsänger als Refrain:
Feirosen Blümelein,
wacker ist das Mädchen,
Rosen und drei Blümelein,
hei du wackres Mägdelein.

In diesem Sinne wünsche ich Dir mit dem Lied der Pingsjonge recht Frohe Pfingsten. --der Pingsjong Glückauf! 13:41, 13. Mai 2016 (CEST)

Herzlichen Dank Euch allen und von mir auch schöne Pfingsten. Wenn auch hier das Eiersingen wohl nicht so sehr betrieben wird. Dafür haben wir einen Posaunenchor ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/:d  --Graphikus (Diskussion) 15:49, 13. Mai 2016 (CEST)

Frage dich

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 00:23, 15. Mai 2016 (CEST)

Hallo Graphikus, was war denn dein Erkentnisleitendes Interesse, auf meiner Disk.-Seite den neuen Abschnitt „Panama Papers – Versuch der Vertuschung“ gleich wieder zu entfernen? --KorrekTOM (Diskussion) 17:20, 13. Mai 2016 (CEST)

Grund war VM, habe Dir nach Deiner Anfrage eben einen Link auf Deine BS gestellt. Bitte auch mal die "Beiträge" der IP durchsehen. Gruß --Graphikus (Diskussion) 17:23, 13. Mai 2016 (CEST)
Danke für die rasche Antwort. Ein winziger Hinweis deinerseits in der Zusammenfassungszeile hätte mir ja schon den ersten Schrecken erparen können. --KorrekTOM (Diskussion) 17:37, 13. Mai 2016 (CEST)
Na sicher, da es aber viele waren ..... sorry. Aber erschrecken solltest Du Dich nicht, daher ist dieser fette breite gelbe Balken nun ja auf ein erträgliches Maß zurückgenommen worden ;-) Gruß --Graphikus (Diskussion) 17:41, 13. Mai 2016 (CEST)

Ausrufer – 20. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 23:56, 18. Mai 2016 (CEST)

Oversightwahl: Kandidatensuche
Wettbewerbe: Wahl zum Bild des Jahres 2015
Sonstiges: Die technische Wunschliste: Aufruf zur Kommentierung von Umsetzungsideen zum Wunsch „Bessere Lösung von Bearbeitungskonflikten“, Abstimmung zu Kategorien für Sportler nach Verein
Kurier – linke Spalte: Wiki on Rails 2016, Hic Rhodos, hic ... ja, was eigentlich?, Die technische Wunschliste: Neues von den ersten Plätzen
Kurier – rechte Spalte: Ein Moor ist uncool und ein Foto gewinnt keinen Preis …, Noch Plätze frei für GLAM on Tour in Ratingen, Die Jahresplanung von Wikimedia Deutschland für 2017 beginnt, Communityspace Bremen? Fallturmspitze!, Crowdsourcing: ETH-Bibliothek lanciert ein neues Weblog, Wer ist Jost Gippert?, Neue Wikimedia-Stiftung-Kuratoriumsmitglieder, Re:publica 2016
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit – Schwesterprojekte) In der neapolitanischen, oriya, esperanto und haitianischen Wikipedia wurde die Erweiterung ArticlePlaceholder aktiviert. Diese zeigt einen Basisartikel aus Wikidata an, wenn kein Artikel zu dem Thema in der eigenen Wikipedia vorhanden ist. Dem Lesenden wird zudem die Möglichkeit gegeben, einen neuen Artikel mit den Basisdaten zu beginnen. (Beispiel Oriya, Beispiel Neapolitanisch, Beispiel Esperanto und Beispiel Haitianisch)
  • (Softwareneuheit) Die bisher schon als Betafunktion vorhandene Crosswiki-Benachrichtung wurde nun für alle Benutzer aktiviert. Dies bedeutet, dass Benachrichtigungen, die man in anderen Wikpedias bzw. Projekten (Commons, Wikisource, Meta etc.) erhalten hat, einem hier lokal angezeigt werden. Ist die Anzeige unerwünscht, kann dies über „Benachrichtigungen von anderen Wikis anzeigen“ abgeschaltet werden.

GiftBot (Diskussion) 01:05, 16. Mai 2016 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 20:13, 20. Mai 2016 (CEST)

Hi, kannst du bitte den Schutz für die Seite aufheben? Die Verschiebung wird gewünscht. Danke dir, Grüße --all apatcha msg 19:29, 18. Mai 2016 (CEST)

Versuch Dein Glück ein lächelnder Smiley  Seitenschutz ist raus. Gruß --Graphikus (Diskussion) 19:39, 18. Mai 2016 (CEST)
Super! Danke --all apatcha msg 19:40, 18. Mai 2016 (CEST)
Gesehen, schönen Abend noch. Gruß --Graphikus (Diskussion) 19:41, 18. Mai 2016 (CEST)

BKS

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 18:32, 23. Mai 2016 (CEST)

Tag Graphikus. Würdest Du von hier die sechs Hans-Jürgen Schmidts und die vier (hinzugefügten) Hans-Peter Schmidts in jeweils einer eigenen Seite auslagern? Vielen Dank + schönen Abend von --62.204.165.222 18:18, 18. Mai 2016 (CEST)

Guten Tag mein Lieber, ja das ist nun gemacht. Wünsche ebenfalls noch einen schönen Abend. --Graphikus (Diskussion) 18:33, 18. Mai 2016 (CEST)
Na, und wo wir grade dabei sind: bitte dasselbe für die August Schmitts hier und die Philipp Schmidts von hier. Nochmal danke. --62.204.165.222 19:44, 18. Mai 2016 (CEST)
ja ja kommt ja gleich ein lächelnder Smiley  --Graphikus (Diskussion) 19:46, 18. Mai 2016 (CEST)
ist auch gemacht, wenn Du nochwas haben solltest immer gerne, aber zuerst gibts hier Abenbrot. Bitte mal die vier überprüfen, danke --Graphikus (Diskussion) 20:01, 18. Mai 2016 (CEST)
Nochmal (leider wieder zur Abendbrotzeit ...) hier: Bitte die Wilhelm Schmitts als Artikel (mit den entsprechenden Hinweisen auf Wilhelm Schmid bzw. Wilhelm Schmidt). Vielen Dank für heute von --62.204.165.222 19:52, 20. Mai 2016 (CEST)
Abenbrot war schon. Darum frisch ans Werk. Grüße vom --Graphikus (Diskussion) 19:53, 20. Mai 2016 (CEST)
Wilhelm Schmitt angelegt, Hinweise auch in andere Wilhelms eingefügt. Schönen Abend noch. --Graphikus (Diskussion) 20:11, 20. Mai 2016 (CEST)

Ausrufer – 21. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 18:32, 23. Mai 2016 (CEST)

Oversightwahl: Millbart, Emergency doc, Horst Gräbner
Meinungsbilder: Turnusmäßige Adminwiederwahlen
Umfragen in Vorbereitung: Relevanz Kriterien bei Produkten / Firmen
Kurier – rechte Spalte: App-in-die-natur, Interpellation beantwortet, Triff Wikipedia, triff den Wedding, Wir haben gewartet
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.28.0-wmf.2 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Bei Angabe eines ungültigen Seitentitels via {{DISPLAYTITLE:}} wird eine Warnung ausgegeben (Task 28546, Gerrit:158098).
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:28, 23. Mai 2016 (CEST)

Ausrufer – 22. Woche

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Graphikus (Diskussion) 21:09, 30. Mai 2016 (CEST)

Umfragen in Vorbereitung: Relevanz Kriterien bei Produkten / Firmen
Kurier – linke Spalte: 5000 Akademie-Mitglieder – Hilf mit!
Kurier – rechte Spalte: Trolle vor!, WMDE startet „Fellow-Programm“, Eichhörnchenwahn, Wisdom goes with South
Projektneuheiten:

  • (Softwareumstellung) Alle bisher noch nicht umgestellten WMF-Wikis inkl. der deutschsprachigen Wikipedia wurden auf Version 1.28.0-wmf.3 umgestellt. Dadurch ergeben sich folgende Änderungen:
Für Jedermann
  • (Vorlagenprogrammierung) Wenn die Seitenlänge unbekannt ist, gibt {{PAGESIZE:}} den Wert 0 aus. (Task 20998, Gerrit:288997).
  • (Softwareneuheit) Bei Angabe eines ungültigen Seitentitels via {{DISPLAYTITLE:}} wird eine Wartungskategorie ausgegeben. Der Name der Kategorie kann über MediaWiki:Restricted-displaytitle-ignored festgelegt werden (Task 135949, Gerrit:290071).
  • (Softwareneuheit) Bei aktivierter Stub-Anzeige („Linkformatierung kleiner Seiten“) werden nun auch Diff- und Permalinks auf gegenwärtige Stubs mit der CSS-Klasse stub ausgeliefert, bei Weiterleitungen wird analog die CSS-Klasse mw-redirect verwendet.
  • (Softwareänderung) Das kommentarlose Zurücksetzen erfolgt nun per JavaScript. Dies bedeutet, dass bei Benutzern mit deaktiviertem JavaScript oder bei Fehlern in anderen Skripten eine neue Seite als Bestätigungsnachfrage erscheint (Task 88044, Gerrit:242050).
Für Programmierer

GiftBot (Diskussion) 00:28, 30. Mai 2016 (CEST)