Benutzerin Diskussion:H-angel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo H-angel, Willkommen bei Wikipedia!

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir mal einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen kannst Du am besten hier stellen, ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne.

Mein persönlicher Tipp für Deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-) ahz 00:42, 17. Apr 2005 (CEST)

PS: Deine Kirchgemeinde Grumbach habe ich mal nach Grumbach (Wilsdruff) verschoben und einen Ortsartikel daraus gemacht. War gar nicht schwierig. ;-) Ach ja: Artikel über Kirchgemeinden, Geflügelzüchtervereine, örtliche Feuerwehren, Dorffeste, Rüstzeiten oder gar den Pfarrer ... nehmen wir hier nicht rein, das sind Dinge die nur lokale Bedeutung besitzen. Deshalb habe ich den Artikel, der übrigens gut gelungen war, etwas umformuliert. Genauer gesagt, die Dinge, die das alltägliche Kirchgemeindeleben betreffen, habe ich entfernt und das Bild etwas verkleinert. Ansonsten war es doch für den Anfang sehr gut gelungen. Viele Grüße --ahz 00:42, 17. Apr 2005 (CEST)


Hallo H-angel, vielen Dank für das oder die von Dir hochgeladenen Bilder. Leider hast Du vergessen, eine Lizenz anzugeben, unter der das Bild freigegeben ist sowie möglicherweise auch die Quelle des Bildes. Es handelt sich um Bild:Kirche1.jpg

Nach dem letzten Meinungsbild zum Thema Urheberrecht in der Wikipedia sollen Bilder als eigenständige Werke frei (verwendbar) sein. Mögliche Lizenzen sind also:

   * Public Domain (Das Bild unterliegt keinem Urheberrecht und ist gemeinfrei).
   * GNU FDL
   * Creative Commons share-alike (cc-by-sa) (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/de/)

Ausgeschlossen sind sogenannte Fair Use-Bilder sowie Zitate von urheberrechtlich geschützten Bildern. Auch Bedingungen, die an eine Nutzung geknüpft sind, schließen eine Verwendung in der Wikipedia aus ("darf nicht verwendet werden, um Firma XY herabzusetzen", "nur für nichtkommerzielle Nutzung", "nur zur Verwendung in der Wikipedia").

Falls das oder die Bilder von Dir stammen oder falls Du weißt, dass die Bilder einer dieser Lizenzen unterliegen, trage bitte die Lizenzen auf den Bildseiten nach. Du kannst hierzu eine der Lizenzvorlagen verwenden oder folgenden Textblock kopieren und ausfüllen:

* Beschreibung: (Bei Fotos nach Möglichkeit auch Ort und Datum der Aufnahme angeben.)
* Quelle: (z.B. „selbst fotografiert“ oder Quellenangabe mit Weblink)
* Lizenz: {{Bild-GFDL}} (für die GNU-FDL) oder
          {{Bild-PD}} (für Public Domain als Lizenzangabe)
          oder andere

Falls Du unsicher bist, ob das Bild einer dieser Lizenzen entspricht, kannst Du gern auf Wikipedia:Ich brauche Hilfe nachfragen. Bilder ohne Lizenzangabe werden leider gelöscht, um sicher zu stellen, dass jegliche Inhalte der Wikipedia frei verwendbar sind. Besten Dank für deine Unterstützung! --BLueFiSH ?! 11:11, 27. Apr 2005 (CEST)

Hallo, danke für den Baum-Artikel. Könntest Du bitte noch angeben, woher Du diese Informationen hast? Siehe dazu auch diese Diskussion. -- Ayacop 10:49, 30. Aug 2006 (CEST)

Die von mir verlinkte Diskussion im Portal:Lebewesen ist inzwischen im Archiv gelandet. Könntest Du bitte trotzdem in Aromata deine Quelle angeben? Danke im Voraus --Ayacop 18:44, 1. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Oje, tut mir schrecklich Leid! Das hatte ich völlig verpennt. Ich hoffe, es ist jetzt zufriedenstellend erledigt? Die Arbeit ist leider schon etwas länger her... Lieben Gruß, --H-angel 17:56, 14. Jan. 2007

Liebe Hanna, an Religionen bin ich ebenfalls interessiert und auch Bahá'í. Momentan arbeite ich an neuen Bahá'í-Artikeln und 1. Bahai-Portal, 2. Bahá'í-Portal, 3. Bahá'í-Portal. Warum das so viele sind? Ich möchte mehrere Versionen ausprobieren. Liebe Grüße, JCIV 21:10, 3. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo JCIV, tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt meld, war schon Ewigkeiten nicht mehr angemeldet auf wikipedia, bin im Abistress... Vorallem weil ich eine BELL über Interreligiöse Kindererziehung schreibe (siehe auch im Gemeindeweb das Schwarze Brett, ich brauch Kinderklassenlehrer und (potentielle) Eltern, die Umfragen beantworten)- ein absolut spannendes Thema, aber ich häng zeitlich ganz schön hinterher.
Ich find deine Idee klasse! Vom Aufbau her gefällt mir die 2.Variante am Besten, aber die Verweise von den anderen müssten noch irgendwie rein. Um Missverständnisse zu vermeiden, wär's vielleicht auch besser, "Häuser der Andacht" statt "Tempel" zu schreiben, aber das ist halt viel länger, das seh ich ein ;-) Toll, dass du dir soviel Mühe machst!
Ach übrigens, vielleicht hast du's auch schon im Gemeindeweb gesehen: es gibt ein bahaikipedia - http://www.bahaikipedia.org, mittlerweile auch auf deutsch (de.bahaikipedia.org), aber noch so gut wie leer. Vielleicht kannst du da auch mithelfen, wär sicherlich total toll (wenn ich endlich das Abi hinter mir habe, werde ich das sicher auch tun)
Liebe Grüße, --Hanna 23:49, 8. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Liebe Hanna,
Für ein eigenes Bahai-Portal fehlen leider noch zu viele Artikel. Vielleicht hast du noch Ideen.
Steht nicht bei jedem Entwurf "Haus der Andacht" statt "Tempel"? Was meinst du genau?
Eine der drei Versionen ist von Tobias, aber es ist inhaltlich die gleiche. ;-)
Mipago hat auch eine Wikipedia-ähnliche Seite für Bahá'í-Artikel entworfen. Leider habe ich die Adresse vergessen. Aber du kannst ihn gerne mal danach fragen. :-)
Liebe Grüße, JCIV 20:10, 29. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Bahai-Navigationsleiste[Quelltext bearbeiten]

Liebe Hanna, ich habe eine Naviagtionsleiste erstellt, die uns und unsere Freunde auf einen Blick zeigt. Wenn du magst, dann kannst du sie auf deiner Benutzerseite unten einfügen. (siehe hier). Liebe Grüße, JCIV 13:41, 31. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke dir!
Hanna
Bitte, gern geschehen. Ich habe dich schon vermisst. Du hast dir da ja ein schönes Forum eingerichtet. Bei mir war es umgedreht: Erst war ich nur in Foren aktiv und jetzt bin ich nur noch in der Wikipedia aktiv. JCIV 20:21, 21. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja, naja, ich bin im Abistress und hatte extrem viel zu tun. Im Oltober fang ich mit dem Studium an, wenn ich mich da eingelebt hab, werd ich hoffentlich auch hier wieder aktiver...Hanna
Liebe Hanna, ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für dein Abitur und dein anschließendes Studium. Und was möchtest du studieren? (Hoffentlich bekomme ich auch mal die Gelegenheit dazu.) Liebe Grüße, JCIV 19:47, 27. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Lieben Dank. Vergleichende REligionswissenschaft. Wieso fehlt dir die Gelegenheit zum studieren? Hanna
Liebe Hanna, das Fach ist auch was für mich. Leider habe ich (noch) kein Abitur und mache gerade eine Ausbildung. Danach werde ich mein Abi nachholen. Liebe Grüße, JCIV 16:56, 16. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Tag Dresden[Quelltext bearbeiten]

Artikelarbeit zum Wikipedia-Tag in der SLUB 2007

Hallo H-angel,
ich möchte dich auf diesem Wege recht herzlich zum vierten Wikipedia-Tag nach Dresden einladen. Der Tag besteht aus einem Seminarteil, bei welchem älteren Bürgern erste Schritte zum Lesen von Wikipedia beigebracht werden. Am Abend treffen wir uns in der Dresdner Neustadt zu einem gemütlichen Austausch. Solltest du Lust haben, zu unterstützen oder einfach nur mit Wikipedianern aus dem Raum Dresden und Gästen zu plaudern, schreib dich bitte in die Seminarliste und/oder die Treffensliste ein und beobachte die Seite.

Weitere Ideen und Vorschläge erwünscht, Fragenbeantwortung gern, liebe Grüße dir, Conny 12:25, 15. Nov. 2008 (CET).[Beantworten]

Hallo Conny, ich würde ja gern kommen, aber leider bin ich kürzlich zum Studium nach München umgezogen... Liebe Grüße, Hanna

Wikipedia wird 10 – München feiert mit[Quelltext bearbeiten]

Hallo H-angel,

Wikipedia feiert am 15. Januar ihren 10. Geburtstag. Auch die Münchner Wikipedianer wollen dies feiern und organisieren deshalb eine Veranstaltung mit Vorträgen, Workshops und gemütlichem Beisammensein. Dazu möchten wir dich herzlich einladen.

Die Veranstaltung findet am 15. Januar 2011 ab 15 Uhr in der Bibliothek des Literaturhauses München statt, weitere Informationen findest du unter Wikipedia:München/10 Jahre Wikipedia.

Unabhängig davon möchten wir dich darüber informieren, dass es in München schon seit Ende 2003 einen monatlichen Wikipedia-Stammtisch gibt, bei dem sich Wikipedia-Autoren und -Nutzer treffen, um über Wikipedia, das Leben und den ganzen Rest zu diskutieren. Mehr Infos dazu findest du unter Wikipedia:München. Wir würden uns freuen, dich beim nächsten Mal dort zu treffen.

Um an die Termine erinnert zu werden, gibt es unter anderem eine Mailingliste sowie einen Twitter-Account.

Mit freundlichen Grüßen, der Wikipedia-Stammtisch München

Hinweis: Du erhältst diese Nachricht einmalig, da du laut deiner Benutzerseite in München lebst.

Nachricht verteilt durch den Einladungshelfer, 12:02, 6. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Stammtisch in der Nähe von Bautzen[Quelltext bearbeiten]

Treffen von Wikipedianern zum Wikipedia-Tag 2006 - dieses Mal in der Natur

Lieber Wikipedianer aus Sachsen,
ich möchte dich gern auf ein gemütliches Treffen von Wikipedianern in meine Gartensparte einladen. Wir wollen zusammenkommen, einander mal in echt sehen und den Abend gemeinsam mit Grillen, Lagerfeuern und Quatschen verbringen. Der Termin ist auf das Wochenende um den 11. Juni gelegt, es kann noch abgestimmt werden, welcher Wochentag dir gut passt. Ähnlich den Treffen bei Cornelius lebt die Veranstaltung von den Mitbringseln aller Gäste. Dafür gibt es beim Stammtisch Bautzen eine Organisationsseite, wo du bei Bedarf einen Zeltplatz reservieren und eintragen kannst, was du beisteuern magst. Für weitere Fragen kannst du mich gern kontaktieren. Ich freue mich auf dich, bis dahin, Conny 21:40, 11. Mai 2011 (CEST).[Beantworten]

Hallo H-angel!

Am Sonnabend, 30. Mai 2015 findet der 100. Wikipedia-Stammtisch Dresden statt. Du bist dazu ganz herzlich eingeladen. Falls du Interesse hast teilzunehmen melde dich bitte auf der Stammtischseite. Dort findest du auch weitere Informationen.

Diese Nachricht wurde im Auftrag von Der Checkerboy von Luke081515Bot 18:12, 21. Mai 2015 (CEST) versendet. Du erhälst diese Nachricht weil du in der Kategorie:Benutzer:aus Sachsen oder einer Unterkategorie zu finden bist.[Beantworten]

Einladung zur WP:15-Feier nach Dresden[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Im Mutterland der Wikipedia wurde am Abend des 15. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia eingerichtet, während die Uhr auf dem alten Kontinent bereits die Tagesgrenze zum 16. März überschritten hatte. Anlässlich dieses Tages feiern wir in Dresden am 16. März 2016 das Jubiläum 15 Jahre (deutschsprachige) Wikipedia mit einem Besuch des Hauptstaatsarchives Dresden und einer duften Fete. Dazu möchten wir ganz herzlich einladen und würden uns freuen wenn Wikipedianer aus nah und fern gemeinsam mit den Dresdner Wikipedianer feiern.

Alle Informationen rund um die Feierlichkeiten zum WP:15-Jubiläum in Dresden gibt es unter Wikipedia:Dresden#Veranstaltungen anlässlich 15 Jahre Wikipedia am Mittwoch, 16. März. Es sei noch angemerkt, dass für die Anwesenheit einen Jubiläumskuchen gesorgt wird! ein lächelnder Smiley 

Liebe Grüße von René und DCB
--dcb 14:01, 24. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Du erhälst diese Nachricht, weil du in der Kategorie:Benutzer:aus Dresden zu finden bist.

Endlich da: WikiMUC[Quelltext bearbeiten]

verteilt durch TaxonBot21:13, 10. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]


Liebe Wikipedianer,

Es ist soweit, die Tinte unter dem Vertrag ist getrocknet, München hat sein
eigenes Wikipedia-Lokal, bzw. haben wir jetzt die Räume.

Das zukünftige WikiMUC befindet sich in der Angertorstraße 3, in der Nähe
der U-Bahn-Station Sendlinger Tor. Neben einem großem Raum im vorderen
Bereich gibt es noch ein abgetrenntes Büro, einen Nebenraum und Kellerräume.

Nun ist Manpower gefragt. Das Lokal muss geputzt, renoviert und
eingerichtet werden. Dafür brauchen wir Eure Hilfe.

Das liegt nun an: TO DO-LISTE

Und natürlich muss das Lokal dann auch betrieben werden. Also auch wenn
Ihr Ideen für Veranstaltungen im WikiMUC habt, nur her damit!

Auf Wikipedia findet Ihr das Lokal unter Wikipedia:WikiMUC

Schönen Gruß,
Euer WikiMUC-Team

WikiMUC begleitet Wiki Loves Monuments[Quelltext bearbeiten]

Logo des Wettbewerbs

Liebe Wikipedia-Fotografen,

den ganzen September über läuft die Aktion Wiki Loves Monuments, ein internationaler Fotowettbewerb, bei dem es darum geht, Fotos von Baudenkmälern aufzunehmen und auf Wikimedia Commons hochzuladen. Die besten Fotos des deutschen Wettbewerbs werden prämiert und können an der internationalen Bewertung teilnehmen.

Speziell auf diesen Fotowettbewerb zugeschnitten bietet das WikiMUC zwei Veranstaltungen an:

  • Ein Einführungsabend am Donnerstag, dem 15. September 2016, soll interessierten Fotografen Anleitungen zur Teilnahme am Wettbewerb und zum Hochladen der Bilder bieten.
  • Ein Crashkurs Bildbearbeitung am Samstag, dem 24 September 2016, soll Grundlagen des Bearbeitens von Bildern vermitteln, um die Qualität der aufgenommenen Fotos vor dem Hochladen zu verbessern.

Nähere Informationen und Anmeldung auf den oben verlinkten Seiten der einzelnen Veranstaltungen.

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei mitmacht. Auch wer sich bereits auskennt, ist herzlich willkommen, beim Einführungsabend als Tutor bei den praktischen Übungen mitzuhelfen.

Euer WikiMUC-Team

P.S.: Weitere interessante Veranstaltungen des WikiMUC findet Ihr unter Wikipedia:WikiMUC/Termine


Diese Einladung wurde verteilt mittels TaxonBot (Diskussion) 21:33, 7. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo H-angel,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 20:30, 30. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

300 Wikipedia-Autorinnen und Autoren · mehr als 80 Vorträge, Kurse und Diskussionsrunden · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig

Der Veranstaltungsort: Leipziger KUBUS

Hallo H-angel, wir möchten dich recht herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia sowie ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und interessantes Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Workshops rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich Beiträge von externen Referentinnen und Referenten aus Kultur und Politik sowie dem Denkmalschutz. Weiterhin gibt es Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen. Die Frist für Hotelbuchungen über Wikimedia endet am 20. August.

Viele Grüße, das WikiCon-Orga-Team: DCB, Don-kun, Stepro, Ubahnverleih


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:50, 11. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Einladung ins WikiMUC und zum Münchner Wikipedia Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3

Hallo, wir schreiben Dich an, weil Du laut Deiner Benutzerseite in oder in der Umgebung von München wohnst. Vielleicht hast Du schon gehört, dass sich in München Wikipedianer auch außerhalb des Internets treffen? Es gibt einen monatlichen Stammtisch und es gibt mit dem WikiMUC einen Treffpunkt und Veranstaltungsraum für Wikipedianer.

Das WikiMUC in der Angertorstraße 3 (am Sendlinger Tor) ist auch Dein Ort! Dort kannst Du andere Wikipedianer treffen, Erfahrungen austauschen, Projekte planen, Probleme besprechen, Tee oder Kaffee trinken und Veranstaltungen besuchen oder organisieren. Es gibt diverse PCs, ein offenes WLAN, eine Fotoausrüstung – die man auch ausleihen kann – und einen schnellen DIN-A3-Buchscanner. Darüber hinaus unternehmen wir regelmäßig Exkursionen und Wanderungen. Schau einfach mal unverbindlich vorbei. Kostet nix. Verpflichtet zu nix. Wir freuen uns auf Dich!

Du triffst uns beim offenen Abend, mittwochs ab 18 Uhr und bei der Sprechstunde am Freitag von 16 bis 19 Uhr. Veranstaltungen und sonstige Treffen stehen im Kalender. Wenn Du etwa einmal im Monat über unsere Veranstalltungen informiert werden willst, trag Dich auf unserem E-Mail-Verteiler ein. -- Michi 02:18, 24. Jan. 2019 (CET) für das WikiMUC-Team[Beantworten]