Benutzer Diskussion:Hanson59

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Servus Hanson59! Da dich bisher noch niemand begrüßt hat, möchte ich das auch gleich noch übernehmen und dir ein herzliches Willkommen sagen.
Die an dieser Stelle üblichen Tipps: In Die Wikipedianer können sich alle eintragen, die angemeldet sind. (So wie du!) Wenn du eine Frage hast und keine Antwort darauf in der FAQ gefunden hast, dann stelle deine Frage auf Ich brauche Hilfe oder wende dich einfach direkt an jemanden deines Vertrauens. Wenn du im Diskussionsnamensraum bist, unterschreibst du am besten mit ~~~~. Abschließend ist dann noch der Tipp "Sei mutig!" fällig. Nachdem du dich auf das "Abenteuer Wikipedia" freiwillig eingelassen hast, nehme ich aber an, dass du das ohnehin bist.
Dass ich hier gelandet bin, hat aber einen konkreten Anlass. Du hast dein - sehr schönes - Bild:Ginster.jpg in den Artikel Ginster eingebaut. Das Problem dabei ist, dass das Bild den Besenginster (Cytisus scoparius) zeigt, der zwar "Ginster" heißt, aber eigentlich ein Geißklee (Cytisus) ist. Dieses Fakt, dass es "-ginster" gibt, die nicht zu den eigentlichen Ginstern (= botanische Gattung Genista) gehören, ist im dem kurzen Artikel auch erwähnt. Der Artikel Ginster soll aber jedenfalls - wenn er irgendwann einmal halbwegs fertig ist - nur die Gattung Genista ausführlich behandeln und dementsprechend sollte das Taxobox-Bild auch eine Art dieser Gattung zeigen, z.B. den Färber-Ginster (Genista tinctoria). Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich das Bild wieder aus dem Artikel entferne. Hast du vielleicht Lust, einen neuen Artikel Besenginster anzulegen? Da wär das Bild natürlich am besten aufgehoben. Grüße --Franz Xaver 01:18, 20. Okt 2004 (CEST)

Servus! Nein, da hast du dich getäuscht: Meine Hauptstadt heißt Wien. Herzliche Grüße von der älteren zur größeren Hauptstadt. --Franz Xaver 23:39, 20. Okt 2004 (CEST) - Danke für den Besenginster! --Franz Xaver 00:04, 21. Okt 2004 (CEST)

Beiträge aus dem Jahre 2005 sind hier abgelegt

Neue Nachricht :)[Quelltext bearbeiten]

Hey Hanson!
Ich dacht' mir, du freust Dich nach dem Urlaub über eine neue Nachricht in der WP :)
Leider bin's nur ich, der dir meine neue Signatur vorstellen möchte :P
Also dann bis dann, gɑɾʈɘɳflo¿! 15:44, 21. Feb 2006 (CET)

Habe dafür einen Löschantrag gestellt; URV, da ja auch das Orirginal, von dem du gescannt hast, einem Urheberrecht unterliegt.--Hannes2 Diskussion  10:30, 26. Feb 2006 (CET)

Geschwänztes Fettkraut[Quelltext bearbeiten]

Hi, deine Bearbeitung ist nicht so sinnvoll gewesen, da in den Taxoboxen die normalerweise verwendete Breite 280 px oder 300 px ist. Wahrscheinlich hast du einen sehr großen Font eingestellt, so dass deshalb "unterschiedliche Ränder" entstehen. Da das aber eher ein lokales Problem bei dir ist und hier mit drei verschiedenen Browsern nicht auftritt, habe ich deine Änderung rückgängig gemacht. Sonst könntest du auch 500 px fordern, denn wenn man den Zeichensatz nur groß genug einstellt oder einen mit besonders breiten Buchstaben wählt, wird es immer unterschiedliche Ränder geben. -- Gruß, aka 14:30, 25. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

An alle Wikipedianer aus Berlin[Quelltext bearbeiten]

Aus aktuellem Anlass wende ich mich persönlich an Dich, weil die Problematik Wikipedia:Berlin/Alternative Stammtischorte mittlerweile von besonderem Interesse ist und jeder potentielle Teilnehmer auf sie hingewiesen werden sollte. Die Kritik an der c-base ist wieder laut geworden, und sie kommt von verschiedenen Seiten. Nach dem letzten Treffen gibt es so viel Unmut, dass manche nicht mehr dorthin kommen möchten; einer hat sogar seinen (hoffentlich nur zeitweiligen) Ausstieg aus der Wikipedia unter anderem mit den Makeln des Mai-Treffens begründet.

Es liegt an uns, einen funktionierenden Stammtisch einzurichten, auf dem Probleme, Projekte und alle Arten von Fragen besprochen werden können! Dazu muss ein Treffpunkt gefunden werden, der unseren technischen Bedürfnissen (und Getränkewünschen :o) gerecht wird, genügend Platz bietet und nicht zu teuer ist. Bisher sind drei alternative Treffpunkte genannt worden, von denen einer bereits wegen zu hoher Saalmiete vom Tisch fällt.

  • Weißt Du eine Lokalität, die
    • gut zu erreichen (ÖPNV),
    • preisgünstig,
    • freundlich und
    • kulturell aktiv ist?
Dann trage sie auf Wikipedia:Berlin/Alternative Stammtischorte ein und stelle sie vor!
  • Findest Du eine der bereits vorgestellten Lokalitäten ansprechend?
Dann äußere dies auf Wikipedia Diskussion:Berlin/Alternative Stammtischorte!
  • Willst Du bei der c-base bleiben? / Ist es Dir egal, wo wir uns treffen? / Hast Du gar kein Interesse am Stammtisch?
Dann ignoriere diesen Aufruf!

Vielen Dank für die Kenntnisnahme

Dein Sarazyn (DISK : uRTeiL) 22:38, 1. Jun 2006 (CEST)

Bild:Stephan.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hi, der Hinweis ist erst mal einfach nur ein solcher, ohne Wertung, wer denn "Vorrang" hat. Daraus muss jetzt keine hastige Aktion folgen. Meiner Meinung nach ist aber durchaus sinnvoll, ein zentrales Bildarchiv (Commons) zu haben, aus dem sich alle Wikimedia-Projekte bedienen können. Das es einen Englischen Namen hat, ist für ein internationales Projekt nicht unbedingt verwunderlich ;-) Jedenfalls, "Stephan.jpg" ist nicht unbedingt präzise. Eine einfache "Lösung" wäre sicherlich, das Bild erneut (am besten auf Commons:-) als "Heinrich von Stephan.jpg" hochzuladen. Dann könnten die beiden Seiten, die das Bild verwenden, entsprechend geändert werden. Übrigens gibt es den Artikel zu "Heinrich von Stephan" in vier weiteren Sprachen, die alle vom entsprechenden Bild auf den Commons profitieren würden. Grüße aus Köln, Magnus Manske 16:02, 6. Jul 2006 (CEST)

Könntest du dir als Gründer einer im Portal angeführten Liste vorstellen, auf der Seite Wikipedia:WikiProjekt Portale/Baustelle#Portal:Abkürzungen zu unterstützen, dass das WikiProjekt in ein offizielles Portal überführt werden soll. Dies würde auf Dauer sicherlich auch die Existenz von Abkürzungslisten in und außerhalb des Portals stützen. - Helmut Zenz 16:29, 13. Aug 2006 (CEST)

Wie wärs mit einer Liste postalischer Abkürzungen analog zu Liste polizeilicher Abkürzungen und Liste zöllnerischer Abkürzungen? Da hätte zudem das Portal:Post etwas davon. Man könnte sie direkt als Portal/Liste postalischer Abkürzungen anlegen, dann hätten wir keine Probleme mit den Gegnern solcher Listen im Artikelraum - Helmut Zenz 22:05, 16. Aug 2006 (CEST)

Hallo Hanson59, da ich Deine Beiträge zum Thema Post sehr schätze, wollte ich Dich auch mal um einen kritischen Blick auf den von mir angefangenen Artikel bitten. Ist der Aritkel soweit gut und ausbaufähig, oder überhaupt nicht wikirelevant? Für sachdienliche Hinweise auf der dortigen Diskussionsseite wäre ich Dir sehr dankbar. Viele Grüße --kandschwar 22:27, 22. Aug 2006 (CEST)

Nabend Kandschwar, war mal auf Deiner Seite und hab über den Entwurf gesehen, ich finde auch (wie der Große) daß der Artikel durchaus in Wiki gehört, hat das Museum doch mindestens eine gewisse regionale Bedeutung erlangt. Außerdem finde ich die Galerie gut. Also rein in die Wiki Viele Grüße --Hanson59 20:04, 23. Aug 2006 (CEST)
Vielen Dank für die Blumen ;-) Na dann bin ich ja froh, dass ich mit der Meinung nicht alleine stehe, hatten schon Befürchtungen gehabt, es könnte keine (warum auch immer) "Relevanz" haben. Ich werde noch ein paar Tage an dem Artikel pfeilen und dann demnächst in den Hauptnamensraum verschieben. Falls Dir irgendetwas auffällt einfach korrigieren. Also vielen Dank und bis demnächst --kandschwar 20:14, 23. Aug 2006 (CEST)

Hallo Hanson59, ich weiß nicht, ob Du schon auf Benutzer:Werner Steven aufmerksam geworden bist? Er kennt sich was die Postgeschichte angeht gut aus. Wir sollten ihn dabei unterstützen und die Artikel ein wenig Wikikonform zu bekommen. Habe gestern schon mal (mit seiner Einwilligung) damit angefangen, den Mammutartikel Deutsche Postgeschichte auf die einzelnen Länder bzw. Epochen aufzuteilen. Ich hoffe Du kannst mich dabei in den nächsten Tagen unterstützen. Viele Grüße und schönes Wochenende --kandschwar 17:38, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Grüß Dich Kandschwar, nachdem ich mich in letzter Zeit doch ziemlich rar gemacht hatte hier, war ich schon ganz erstaunt und erfreut, wie sich "unser" Thema gemausert hat ;) Bin zur Zeit doch ziemlich mit dem Pflanzenforum und der WikiPlant beschäftigt. Um so schöner ist es, daß wir "Zuwachs bekommen" haben. Werd sehen, was ich tun kann.... Auch Dir ein schönes Wochenende :) --Hanson59 17:59, 24. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Gründer des Portals Post, Hanson59, Deinen Vorschlag, ich wusste nicht woher er kam, "Postregal" zu bearbeiten fällt auf wenig Sympatie. "Postmonopol" ist die Antwort darauf. Mit freundlichen Grüßen W.Steven 13:21, 25. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich bin "Back again", ihr habt mir Mut gemacht. Neue Seiten Benutzer:Werner Steven

Um deinen Spaziergang im Berliner Bat.Garten beneide ich Dich. Gehöre dem Freundeskreis Bot.Garten Braunschweig seit vielen Jahre an. wir haben also noch was gemeinsam. mit freundlichen Grüßen W.Steven 20:05, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Es freut mich, das zu hören. Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir hier einige Impressionen anschauen. --Hanson59 06:49, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Hallo Hanson59, sehe deine Diashow fast jeden Tag, Besuch hat ihn sich anzusehen, einfach toll. Habe versucht Kandschwar dazu zu bringen Einfluss auf das Portal Post zu nehmen, noch keine Reaktion. Diese Seite könnte umgestaltet werden. Die linke Seite fast unverändert. (Neuigkeiten und Wunschliste). In der Mitte eine Liste alles bereits fertigen Postgeschichten in crnologischer Reihenfolge mit Jahreszahlen von bis. Sobald ein neuer Text hinzukommt sollte er eingeführt werden. Jeder der das Portal besucht findet sofort was er sucht. Entsprechende Links sollten gesetzt werden. Die rechte Seite sollte die Begriffe, die zu den Artikeln gehören und sich auf die Post beziehen alphabetisch geordnet aufgeführt werden. Der Besucher findet so leicht den Begriff. Neue Begriffe sollten nachgetragen werden. Dies ist ein gutgemeinter Vorschlag, nicht weiter. Ich bin bereit die Textbausteine vorzubereiten. mit fre3undlichen Grüßen W.Steven 10:30, 8. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Ihr beiden, gut das ich die Diskussionsseite von Hanson59, unter Beobachtung habe. @W. Steven: Wo hast Du mich aufgefordert auf das Portal Einfluss zu nehmen? Das habe ich dann entweder auf meiner oder Deiner Diskussionsseite überlesen oder nicht als solche Aufforderung verstanden! Aber mit dem Portal kennt sich Hanson59 besser aus. Finde aber auch, dass wir da mal was aufräumen könnten. Ach ja nochwas: Am kommenden Sonntag ist Wikipedia:Artikelfreier Sonntag von daher werde ich mich dann mal etwas zurückhalten und wahrscheinlich gar nix in Wikipedia machen. ;-) --kandschwar 13:02, 8. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich noch mal, habe die E-Mail gefunden. Am besten schreibt die Vorschläge mal auf die Diskussionsseite vom Portal:Post. Damit wir alle was davon haben. Gruß --kandschwar 13:58, 8. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Geb Euch beiden Recht. Portal verträgt mal etwas frischen Wind. Hab eigentlich in letzter Zeit nur ab und zu mal eine neue Nachricht reingesetzt. Die Ideen von Werner sollten wir aufgreifen. Am besten, Ihr kopiert Euch das Portal mal auf eine Benutzerunterseite von Euch und bastelt etwas rum. Zum Schluß könne wir uns ja gemeinsam die Ergebnisse anschauen und veröffentlichen. Was meint Ihr? Danke Werner, für Dein Lob zu meinen Bildchen, ich ahne der zweite Advent wird mich wieder in den BG B führen, laß Dich mal überraschen :) --Hanson59 22:38, 8. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hoffentlich habe ich nicht zuviel Mist gemacht. Siehe bitte: http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Postgeschichte Diese Seite sollte eigentlich der dritte Reiter auf der Portalseite Post erscheinen, Post, Philatelie, Postgeschichte, offensichtlich habe ich was falsch gemacht.

Gruß W.Steven 17:23, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich seh mir das die nächsten Tage mal an, bin zur Zeit etwas stark mit anderen Sachen außerhalb der Wikipedia befaßt. Bis dahin, viele Grüße --Hanson59 23:13, 10. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo Werner, toll mit dem neuen Portal. Wir sollten dann auch die geschichtlichen Einzelheiten auf dem Hauptportal nach drüben nehmen. Wegen einer plötzlichen schweren Erkrankung meiner Mutter habe ich allerdings im Moment keinen Sinn dafür, das verstehst Du sicher... Herzliche Grüße --Hanson59 17:43, 15. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Selenicereuspteranthus.jpg[Quelltext bearbeiten]

Wrong ID - it's Hylocereus undatus. I'vre recommended deletion.

84.217.143.223 01:17, 8. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hanson59, vielen Dank für das Hochladen deiner Dateien. Leider fehlen noch wichtige Angaben auf den Beschreibungsseiten. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen Dateien mit unvollständigen Informationen gelöscht werden. Gehe bitte wie im folgenden beschriebenen vor, um die fehlenden Angaben nachzutragen. Nach Ablauf einer zweiwöchigen Frist werden die Korrekturen begutachtet und der Vorgang abgearbeitet.

1. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!!!) zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch.

2. Über „Seite bearbeiten“ kannst du die Beschreibungsseite folgender Dateien bearbeiten und wie im Punkt 3 erläutert verbessern:

  • ApRA.jpg - Hier werden unklare oder gar keine Angaben über die Freigabe, die Lizenz, die Quelle und den Urheber gemacht.

3. Diese Mängel behebst du am besten wie folgt:

Lädst du eine Datei, die von einer anderen Person geschaffen wurde, hoch und ist diese Datei urheberrechtlich geschützt, so musst du eine E-Mail an permissions-de@wikimedia.org senden, in der deutlich wird, dass der Urheber wirklich der Lizenz zustimmt. Fehlt diese Freigabe, so darf die Datei nicht in der Wikipedia verbleiben (sofern es wirklich ein „fremder“ Urheber ist).

Die Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. Dieses Einräumen von Nutzungsrechten ist für den Verbleib der Datei in der Wikipedia sehr wichtig. Auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder stehen die sog. Lizenzvorlagen, mit denen man den lizenzrechtlichen Status einer Datei deutlich machen kann. Es sind nur die dort stehenden Lizenzen erlaubt.

Der Urheber ist der Schöpfer der Datei. Also z.B. der Fotograf oder der Zeichner. Bist du dies, kannst du entweder deinen Benutzernamen als Urheber angeben oder deinen richtigen Namen. Im letzteren Fall musst du aber deutlich machen, dass du (also Hanson59) auch die Person bist, die mit dem richtigen Namen angegeben ist. Wenn du allerdings z.B. ein Bild von einer Website einfach nur runterlädst und es dann in die Wikipedia hochlädst, so wirst du dadurch keinesfalls zum Urheber. Bitte gib auf der Dateibeschreibungsseite (!) den Urheber in einer sog. Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.

Mit der Angabe der Quelle soll die Herkunft der Datei erläutert werden. Also, wie du an diese Datei herangekommen bist. Das kann z.B. ein URL sein, aber auch einfach „selbst fotografiert“, wenn du ein Foto selbst gemacht hast oder entsprechend „selbst gezeichnet“, wenn du eine Grafik angefertigt hast. Bitte gibt auf der Dateibeschreibungsseite (!) die Quelle in einer sog. Vorlage an, wie auf Vorlage:Information/Verwendung beschrieben.


Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehen dir auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen erfahrene Wikipediaautoren gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen - Bugs? 12:17, 25. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hanson59! Der von dir erstellte Artikel Prinzessin der Nacht ist zur Löschung (s. Wikipedia:Löschkandidaten/11._Dezember_2007#Ein_paar_unbequellte_Lebewesen) vorgeschlagen. Bitte reiche doch deine ursprünglichen Quellen nach, damit die Löschung vermieden werden kann. Ich werde meinerseits den Artikel gegenprüfen. --Succu 06:40, 12. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Quellenoffensive 2008[Quelltext bearbeiten]

Lieber Hanson59,

Du wirst vielleicht verfolgt haben, dass das Portal Lebewesen im Laufe des letzten Jahres sich besonders intensiv darum bemüht hat, seinen Altbestand zu überarbeiten. Im Vordergrund stand dabei der Ausbau deutlich zu knapper und das Nachbequellen quellenloser Artikel. Dabei konnten geschätzt 2500 bis 3000 Artikel überholt und in Stand gesetzt werden, wenngleich manche Artikel auch schlicht gelöscht werden mußten.

Für das neue Jahr haben wir uns vorgenommen, die noch verbliebenen rund 2000 Artikel ohne Quellenangaben zu bearbeiten und so einen wichtigen Schritt in der Bereinigung des Bestandes zu machen. Dabei möchten wir Dich um deine Hilfe bitten:

Bei der Anfertigung einer nach Erst- bzw. Hauptautoren sortierten Liste von Artikeln, die noch unbequellt sind (siehe hier), ist auch dein Name aufgetaucht. Erfahrungsgemäß wissen die jeweiligen Autoren meist am besten, was Sie für Literatur bei der Anlage verwendet haben, selbst wenn das schon eine Weile her ist, daher sprechen wir Dich Direkt an. Es wäre schön, wenn Du Dir die dort angeführten Artikel einmal anschauen und um Quellenangaben ergänzen könntest.

Bitte beachte dabei folgendes:

  1. Führe bitte nur Quellen an, die Du damals beim Verfassen oder im Rahmen einer aktuellen Überarbeitung tatsächlich benutzt hast.
  2. Wenn Du Dich an die Quellen nicht mehr erinnern kannst, dann trage bitte auch nichts ein.
  3. Solltest Du in irgendeiner Weise Hilfe brauchen oder Fragen haben, dann wende Dich einfach an das Portal, an Denis Barthel, Kulac oder Morray.

Für deine Hilfe wären wir Dir verbunden. Gruß, Denis Barthel 00:55, 14. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Bild entfernt?[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Zufälligerweise bin ich auf deine Fotogalerie und dort auf meinen Namen gestoßen. Nur zur Klarstellung: Ich habe Bild:18 201.jpg nicht einfach "entfernt", ich habe die DR 18 201 in einen eigenen Artikel ausgelagert und den Artikel Baureihe 18 in eine Begriffsklärungsseite umgewandelt (in der sich nie Bilder befinden). Das Bild ist damals mit umgezogen und war von Anfang an [1] Teil des neuen Artikels. Das nur zur Klarstellung, falls deine Anmerkung kritisch gemeint war. Gruß, Fritz @ 01:40, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nö, nö, ist reine Statistik ohne jede Wertung ;) --Hanson59 07:28, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Alles klar, war mir nur nicht sicher. :-) --Fritz @ 00:52, 4. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi Hanson, was sollte das denn? Bitte bearbeite keine Vorlagen, wenn du dir nicht über die Konsequenzen bewusst bist. Liebe Grüße --Finn-Pauls ._. 19:18, 20. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hast ja recht, war ein Versehen und nicht absichtlich. --Hanson59 07:16, 21. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
War auch nicht bös' gemeint. Wollt dich nur aufmerksam machen, weil mich das bei einer anderen Sache zum verzweifeln gebracht hat ;-). --Finn-Pauls ._. 16:59, 21. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin Hanson59, ich habe gerade den Artikel über Bergastern angeschaut den du anscheinend 2005 erstellt hast. Dabei ist mir aufgefallen das die dort abgebildete Pflanze doch sehr einer gleicht die ich in Hamburg an der Elbe gefunden habe, was ja nicht gerade das richtige Habitat für eine Bergaster ist. Könnte es daher sein das auf dem Bild die falsche Aster gezeigt ist? Oder gibt es möglicherweise leicht zu verwechselde Arten? Wäre schön wenn du das prüfen könntest. -> Ggf. einen Hinweis auf die ähnlichen Arten zufügen. Gruß Aiwok 10:49, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Moin Aiwok, Deine Bedenken kann ich vollständig zerstreuen, die Aufnahme stammt aus dem (wissenschaftlich gesicherten) "Fundus" des Botanischen Garten zu Berlin --Hanson59 07:08, 27. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich gelegenheit dazu finde werde ich nochmal genauer prüfen was ich da dann wohl gefunden hatte.. -- Aiwok 11:34, 28. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Oberpostdirektionen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hanson59, wir kennen uns seit langem, früher lief ich unter Werner Steven.

Als Starter der Seite denke ich ich sollte dich fragen.

Nun habe ich mir die Oberpostdirektionen vorgenommen und neu gefasst und arbeite noch an der Liste. Ich möchte dich bitten unter http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Triloba/Spielwiese1 mal darüberzusehen, ich denke es ist besser so, würde mich freuen wir wären einer Meinung.

Wenn ja würde ich dich Bitten den Beitrag auszuwecheln. Die Liste muß ich noch einpassen in das Wikivergnügen.

Der Garten macht nun wieder ausgesprochen viel Freude. mit freundlichen Grüßen --Triloba 20:03, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Workshop im MfK Frankfurt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hanson59, ich hatte Dich ja schon mal wegen dem Workshop angeschrieben, nun habe ich es endlich geschafft die Seite "online" zu stellen. Siehe Wikipedia:WikiProjekt Post/Über dieses Projekt. Gruß kandschwar 15:34, 26. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Hanson59! Wenn ich mich nicht irre, hast du die Seite angelegt. Schon in der ersten Version steht: "Wandert man die Zellwaldstraße entlang des Pitzschebaches, so fallen beachtliche Dammbauten auf. Sie wurden für das Kloster angelegt, um Wasser für Fischzucht zurückzuhalten. Ein anderer Damm diente zum Stau des Wassers der Pitzsche als Aufschlagwasser für die Wassermühlen des Erzbergbaus in Gersdorf bzw. zur Ableitung überschüssigen Wassers aus den Stollen."

und

"Tief im Südwestteil des Zellwaldes sind noch Überreste des Wildgartens für die kurfürstlichen Jagden aus Wettinischer Zeit. Ein Wettin-Gedenkstein ist im südlichen Waldteil leicht zu finden."

Kannst du bitte die Quelle nennen, auf die sich die Aussage "Wasser für Fischzucht zurückzuhalten" begründet. Könnte es sein, dass ehemalige Fischteiche später bergbaulich genutzt wurden, nachdem man die Dämme erhöhte? Oder lassen sich die ehemaligen Teiche eindeutig den unterschiedlichen Nutzungen zuordnen?

Einer Urkunde aus dem 12. Jahrhundert ist zu entnehmen, dass die Herren von Nossen Gelände östlich der Pitzsche zur Anlegung von Fischteichen an das Kloster abgaben.

Wo kann man etwas über die bergbauliche Nutzung der Teiche nachlesen?


Schließlich: Wo finden sich und woran erkennt man die Überreste des Wildgartens und wo steht der Gedenkstein?

Mit freundlichen Grüßen aus Zellwaldnähe --Striegistaler 13:05, 11. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]


.

Hallo Striegistaler, leider weiß ich das nicht mehr mit der Quelle (ich meine der des Textes), ist ja auch schon sechs Jahre her. Möglicherweise stammt das von einem Webseite über Nossen oder Altzella. Ich glaube, ich habe da sogar damals nachgefragt, ob ich zitieren darf. Siehe hier. Mit weitergehenden Infos kann ich leider zur Zeit nicht dienen, tut mir leid.

Mit freundlichen Grüßen --Hanson59 17:04, 11. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich gehe davon aus, dass meine teilweise belegbaren Änderungen bei dir keinen Widerspruch hervorrufen --Striegistaler 17:10, 11. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Geheimes Markusevangelium[Quelltext bearbeiten]

leider wird der Artikel bei Wikipedia immer geändert

Jetzt wurden lt Versionsgeschichte sogar die Kritiken rausgenommen, der Bericht wird immer einseitiger und konservativer

Würden sie bitte die maßgeblichen Frageb wiederherstellen

-- Martin93.233.49.231 02:49, 24. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Deutsche Post DDR[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hanson59, - dein Artikelthema "Deutsche Post DDR" - ist Komplex - und vieles wurde hier seit Wochen - Monaten - ja Jahren - vorgeschlagen und geschrieben, was ohne Zweifel deinen obigen Artikel noch besser machen könnte ,als er zur Zeit ist. Anregungen gibt es jetzt viele, aber warum fängst du nicht an, es zu tun?? "Das Boot - muss ins Wasser" - und das "Tun" ist die Devise. - Ich wäre dabei - mitzuhelfen! - Wenn ich nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass ggf. Änderungen bei dir keinen Widerspruch hervorrufen. Bitte melde dich einmal bei mir, um die Vorgehensweise abzustimmen. Viele Grüße --Lupus in Saxonia (Diskussion) 19:58, 22. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Regelmäßige Veranstaltungen
  • Offenes Editieren
  • WomenEdit

Wikipedia findet nur online statt? Keineswegs!

Weißt du eigentlich, dass es in Berlin-Mitte einen Treffpunkt für die Community gibt? Im WikiBär treffen sich regelmäßig Wikipedianerinnen und Wikipedianer zum gemeinsamen Editieren, Quatschen und bei Veranstaltungen.

Schaue gern mal auf ein Getränk deiner Wahl vorbei!

Auf Wikipedia:Berlin findest du alle geplanten Termine und Aktivitäten.

Komm zur Weihnachtsfeier am 15. Dezember

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier wichteln wir Wikipedia Artikel. Wir laden dich ein, diese Gelegenheit zu nutzen, um unsere Räumlichkeiten vor Ort kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf dich!

Möchtest du zu zukünftigen Veranstaltungen eingeladen werden?

Trage dich hier ein, wenn du zu kommenden Terminen zum offenen Editieren benachrichtigt werden möchtest. Über die Einstellungen kannst du festlegen, dass du zusätzlich eine Benachrichtigung per E-Mail erhältst.

Viele Grüße, --Wnme (Diskussion) 21:14, 9. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
WikiBär-Team


Verteiler zum einmaligen Versand an alle, die auf ihrer Benutzerseite angegeben haben, aus Berlin zu sein (Versandliste).

Problem mit Deiner Datei (02.09.2023)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hanson59,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Gartenkalender.jpg - Problem: Gezeigtes Werk
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z. B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z. B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:50, 2. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]