Benutzer Diskussion:Howwi/Archiv/2010 10

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Howwi, ich habe mich leider vertan, der Bericht ist noch bnicht beendet... könntest du ihn bitte wieder herstellen? Gruß--Picture8 Bilderbewertung + - 12:56, 5. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Picture8! Guandalug war bereits so frei. Gruß --Howwi Disku · MP 13:23, 5. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
:)--Picture8 Bilderbewertung + - 13:25, 5. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Eine Bitte:

Hallo Howwi, du hast gestern unserem jungen Kollegen Benutzer:Picture8 die Sichterrechte gegeben. Nix gegen einzuwenden, aber gleich die erste Aktion war IMO Murks. Da ich bereits gestern auf seiner Disk aufgeschlagen bin (Benutzer Diskussion:Picture8#Chili con Carne), könntest du ihn eventuell nochmals auf die nötige Sorgfalt hinweisen? MfG --LungFalang 13:05, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. Gruß --Howwi Disku · MP 13:15, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke --LungFalang 15:51, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wiki-Watch

Herzlichen Glückwunsch zur Krönung als größter Editwarier der letzten 24 Stunden: Unfugsübersicht ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-)  Stepro 17:41, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja, ich hab's bereits gesehen! Weia :-) --Howwi Disku · MP 17:44, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Meinen Glückwunsch zum Best-Articel-Warrior (Editor-Tortalo-Chaotika) ;) Ich stehe aber auf dieser überflüssigen Seite drauf. Natürlich nicht an solch bevorzugter Stelle. Grüße --Graphikus 17:58, 6. Okt. 2010 (CEST) ....und immerwieder geht die Son-ne auf.....[Beantworten]
Wie lange magst'n haben für die EWs :-)? --Capaci34 Ma sì! 18:00, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Welch Glück, dass ich genügend Beißhölzer habe :-) @Graphikus: Dich habe ich nirgends gefunden, selbst nicht unter ferner liefen nach Aufklappen dieser Mehr-Knöpfe. Bei den fleißigsten bin ich übrigens nur auf Platz 5. Ja mei. --Howwi Disku · MP 18:02, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Und das mit 9 konstruktiven Edits, davon 8,89 auf Deiner Benutzerseite :-)) --He3nry Disk. 18:04, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ach Howwi, das muss Dich doch nicht so mitnehmem. Morgen gibts da eine neue Liste. Stehe übrigens bei Verfasser neuer Lemmata was nichts zu bedeuten hat. --Graphikus 18:09, 6. Okt. 2010 (CEST) .....tara, tara, tara,.....tara, tara, tara, tara......[Beantworten]
Lasst euch bloß nicht vom Neid zerfressen... --Howwi Disku · MP 18:10, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
nö, nö --Graphikus 18:16, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Kaum bin ich mal in Urlaub, schon machst Du Unsinn. Tz, tz, tz. Das schreit nach einem Zechtikel. --Pittimann besuch mich 13:53, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Noch ein Neider. --Howwi Disku · MP 13:58, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Der Steiger ist zurück. :) --Graphikus 17:14, 7. Okt. 2010 (CEST) .....in diesem ehrenwertem Haus![Beantworten]
Ätsch, jetzt bin ich der böseste Editwahrer ;) - inkowik (Disk//Bew) 17:17, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Schnief... aber zumindest für einen Tag war ich König der Krieger. Also Pitti: Nachmachen! --Howwi Disku · MP 20:55, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Deine

Ermahnungen habe ich mir zu Herzen genommen und war wieder fleißig. Gruß --Pittimann besuch mich 20:58, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

ja der Pitti hat Geduld. Glückwunsch zur neuen Pinge. --Graphikus 21:09, 8. Okt. 2010 (CEST) .....give peace a chance.....[Beantworten]
Zur Feier des Zechtikels hab ich gleich meine 8-Stunden-Wikipause auf 32 Stunden erweitert und mich der Familie gewidmet. --Howwi Disku · MP 21:13, 9. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mentee zu entlassen

Hallo Howwi, du wünschst über deine inaktiven Mentees informiert zu werden, die zu archivieren wären: Raphael Milch - Mwmahlberg. Gruß --Freedom Wizard 14:51, 9. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke. Gruß --Howwi Disku · MP 21:16, 9. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Während Du Pause machst

habe ich gebuddelt und gebuddelt und gebuddelt. Tja und bei der Buddelei habe ich die Zeche Geitling am Wittenberge und die Zeche Geitling (Steele-Horst) und noch die Zeche Geitling (Burgaltendorf) freigeschaufelt. Glückauf und hoffentlich bist du stolz auf mich --Pittimann besuch mich 18:01, 13. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Meister wir danken Dir.... --Graphikus 18:44, 13. Okt. 2010 (CEST) Heil dir im Siegerkranz....[Beantworten]
Als ob das Leben nicht ohnehin schwer genug wäre. --Howwi Disku · MP 21:33, 13. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Wir sehen also hier Standing Ovations von Howwi! *ggggggöhl* --Graphikus 22:33, 13. Okt. 2010 (CEST) ...dann nehm das alles nicht so schwer und denke stets daran... mit 70 fängt das leben erst an.[Beantworten]
Und ich dachte du freust Dich weil ich so fleißig war. --Pittimann besuch mich 22:34, 13. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Und wenn der herrmann nicht mehr her gibt, braucht der Pitti ein neues Literaturstipendium. Enzylopidia Britannika (große Ausgabe, ihr wisst schon was ich meine) das gibt was her. --Graphikus 22:42, 13. Okt. 2010 (CEST) Theo wir fahrn nach Lotz, Pitti wir fahrn nach Hamm....[Beantworten]
Die intensive Beschäftigung mit Orten, wo keine Sonne scheint, finde ich durchaus bermerkenswert! Gruß --Howwi Disku · MP 08:18, 14. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
oh! --Graphikus 08:40, 14. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
oh! ? --Howwi Disku · MP 09:11, 14. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Sieh Du lieber zu das Du nicht in den Pfadfinderartikeln vandalierst und auf VM gemeldet wirst. --Pittimann besuch mich 09:20, 14. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

rutsch.@Howwi. Oh! bedeutet dass ich es bemerkenswert finde dass Du es bemerkenswert findest. Wobei bemerkenswert leider nicht sagt ob Du nun Beifall oder Abfall Ablehnung spendest. Nun seis drum, Pitti muss und wird den Hermann verwursten. Ich für meine schlichte Person könnte auch ein Buch beisteuern. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich damit Zuspruch erhalten werden. Das kann man eventuell am Autor ablesen Hans Christian Andersen. Ich meine die Sache von dem Obergefreiten mit dem amputierten Bein der bis zu letzt zur Fahne gestanden hat. Ja wenn man diese Geschichte nun mal in vernünftige Worte fasst – könnte doch was werden. Aber im Augenblick habe ich wenig Zeit für solch anspruchsvolle Sache. Muss sofort noch ein paar BKLs verbrechen. Nicht dass mich einer von Euch deshalb auf VM meldet. mit sonnigen Grüßen --Graphikus 10:13, 14. Okt. 2010 (CEST) ....und immerwieder geht die Sonne auf.....[Beantworten]

Es übrigens der Huske und nicht der Herrmann, den nehme ich nur zur Ergänzung. Aber eben in diesem Huske habe ich etwas adeliges gefunden die Zeche Gekrönte Antonia, das dürfte Dein Herz doch höher schlagen lassen. --Pittimann besuch mich 21:12, 14. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
boh glaubse! Endlich mal ein Wurf nach meinem Geschmack. Und nicht dass nun einer sagt: Da warst du doch selbst mal beschäftigt. Nein, eingefahren bin ich da nicht: Ich bin da geboren. Meine Herren! das ist kein Scheiß: ein paar hunter Meter weiter ist die Haarstraße und da hat Graphikus das Licht der Welt erblickt, wozu ich mich aber nicht aus der Erde buddeln musste. Nein, eine normale Hausgeburt um 9.45 Uhr, also noch pünktlich zum Frühstück. Nun ist also auch dieses Fleckchen mit einer Zeche verschönt. Ja in Stiepel gab es viele Pütts. Ganz herzlichen Dank an Pitti. --Graphikus 22:40, 14. Okt. 2010 (CEST) ....nein Bert können Sie nicht sprechen, er telefoniert gerade mit einer Banane! cccccccch[Beantworten]
„bemerkenswert“ hab ich mit Vorbedacht gewählt. Wäre ich Trekkie, hätte ich wohl „faszinierend“ geschrieben. --Howwi Disku · MP 08:07, 15. Okt. 2010 (CEST) ... Zechen, the final frontier[Beantworten]
Genau aber dieser Artikel dürfte in Dir ein Feuerwerk der Gefühle auslösen. --Pittimann besuch mich 19:55, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Der Alte Sackberg – schöner Name! --Howwi Disku · MP 20:03, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
muchas Gracias Por Favor --Graphikus 20:35, 15. Okt. 2010 (CEST) Der Berg ruft! (Der Berggeist)[Beantworten]
Zur Feier des Tages die Zeche Geitlinger Stolln. --Pittimann besuch mich 22:00, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

rutsch: Also aus diesen alten Löchern wurde mir auffallend wenig Kohle gefördert. Ständig muss ich lesen Tonnen, Tonnen, Tonnen. Frage was haben die damit gemacht? Da muss man doch heute noch haufenweise solch Behältnisse finden. wundersam, wundersam. --Graphikus 22:31, 15. Okt. 2010 (CEST) Morning Has Broken (oder das Lied über den Geitling)[Beantworten]

Mit etwas Passenderem als geschriebenen Worten möchte ich die Stimmung und die Gefühle übermitteln, die in diesem Umfeld aufkommen. Bitte möglichst laut aufdrehen, Englischkenntnisse können die Erfahrung zusätzlich unterstützen, die hier gemacht werden kann. Mit unterirdischem Gruß --Howwi Disku · MP 22:43, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Aber Howwi, bis zum Tage --X-- ist es doch noch ein Stück hin. Und um Dich aus Deiner Lethargie rauszureissen werde ich mal gleich im Net ein schönes Liedchen suchen gehen. --Graphikus 22:54, 15. Okt. 2010 (CEST) na wie ist es damit --> Jrön, jrön, jrön stät de Schötzejunge schön![Beantworten]
Zum Ausklang des Abends, bringe ich Dir noch schell diese Ständchen vorbei.

Es ist im schönsten Ripuarisch dargebracht. Ich hoffe Du bist erfreut. Bitte auch hier den Verstärker ganz aufdrehen, die Nachbarn möchten mitsingen! Einen grandiosen Abend noch wünscht Dein sehr ergebenster --Graphikus 23:13, 15. Okt. 2010 (CEST) ach ja hier --> der Song of Joy. Is not from Ramstein :-))[Beantworten]

For your information

is' dat hier. ;) Gruß --HC-Mike (:± 22:35, 13. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Nach der Entmetallung scheinst das Interesse zuück zu sein... Gruß --Howwi Disku · MP 08:16, 14. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Jupp, auf das wir wieder Ordnung in diesen Bereich bekommen. Glück auf --HC-Mike (:± 22:48, 14. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
"Glück auf"? Ist das der neue Hardcore-Westler-Gruß? Oder hat Pittis Interesse für sonnenunbeschienene Orte auf dich abgefärbt? Leicht besorgt, --Howwi Disku · MP 08:04, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Wollte mal rebellisch sein ... :P --HC-Mike (:± 12:20, 15. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Pierre.dG wünscht sich dich als Mentor!

Hallo Howwi! Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. Gruß,--Codc 02:57, 18. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke. --Howwi Disku · MP 08:14, 18. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Admin missbrauch

Was Gelbe Karte? Ich werde demnächst gesperrt für was? Wegen starten eines Artikel ? Wie soll ich den Artikel ausbauen wenn der sofort gelöscht wird. Eine Zumutung ist das. --188.23.75.145 14:35, 26. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Du hast ausreichend Links bekommen. Lese sie. --Howwi Disku · MP 14:36, 26. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Sichtungswunsch

Schau mal unter http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Umweltmanagement&action=historysubmit&diff=80042319&oldid=79439853 nach, da habe ich beim Sichten einen Literatureintrag gefunden den du so ähnlich schonmal rückgängig gemacht hattest. Jetzt ist die Zitierung ein bischen besser, ich dachte vieleicht willst du mal draufschauen. Nachdem du ihn gelesen hast, löscht du am besten diesen Eintrag hier gleich wieder - als erledigt. -- Micge 23:03, 26. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hmm, schwer zu sagen. Damals wurde die Lit in fünf Artikel eingetragen. Ich kann nicht grundsätzlich ausschließen, dass sie in diesem einen vielleicht doch passt. Ich hab's gesichtet und behalte das mal im Auge. --Howwi Disku · MP 00:25, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hat der

Wink mit dem Zaunpfahl Dich nicht erreicht? Ich hatte Dir in der Archivbox schon den August eingetragen. Manchmal ist es hilfreich, wenn man sich die Versionsgeschichte seiner Diskussionsseite anschaut. ;-) Gruß --Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 00:52, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Den Zanpfahl sah ich wohl, allein von den Schweinen konnte ich mich nicht so leicht trennen. --Howwi Disku · MP 08:14, 27. Okt. 2010 (CEST) Damit keine Missverständnisse aufkommen: Mit den Schweinen meine ich die Bilder mit den Schweinen.[Beantworten]

Eco-Ing

Moin! Der hat da noch mehr gemacht. VM ist auch schon raus. Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 09:58, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Boah, wer soll das entwirren? Vielleicht fällt's dir leichter, den eingetreuten Kram rauszunehmen. Ich schreib ihm einstweilen was auf die Disk. Gruß --Howwi Disku · MP 10:00, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Erl. Einfach auf letzte Version vor ihm zurückgesetzt, da das editieren direkt mit seiner ersten Bearbeitung anfing. Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 10:03, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke. Gruß --Howwi Disku · MP 10:05, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Und sprich ihn liebevoll an nicht gleich drohen. Frage ihn mal ob er WP:WQ kennt. Glückauf --Pittimann besuch mich 10:07, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ist doch alles schon längst erledigt. --Howwi Disku · MP 10:08, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich bin sonst nicht so empfindlich, aber der Absatz hats ganz schön in sich: " * Sorry Mister Markscheider: Leserbriefe sind als Quelle absolut abzulehnen und du wunderst dich, wie sehr man sich um dich kümmert? Dann Junge sage ich Dir, dass Du den Ernst deiner Lage noch nicht erkannt hast! Wer, wie du also glaubt, WIKI sei eine Datenbank, um Biertischgewäsch zu sammeln, ist hier abolut fehl am Platz- der muss schnell eines anderen belehrt werden. Ich sage, wer also nicht im Entferntesten sich bewusst ist, welche Quellen in einer Enzyklopedia akzeptiert werden können, sondern meint, Volkes Stimme in Leserbriefen könne sich hier in Wikipedia austoben, dem sollte man gleich die Schreibrechte entziehen. Verstanden? * Wer also glaubt, es sei dasselbe, wie in Leserbriefen, wenn z.B. in einem Buch mehrere Wissenschaftler der MPG (Max-Planck-Gesellschaft über Energien schreiben, der gehört nicht in WIKI! Diese Autoren stehen unter fachlicher Kontrolle untereinander! Und unter der "Aufsicht" weltweit, nämlich konkurrierenden Kollegen und wisssenschaftlichen Institutionen. Und wenn nun Mister Markscheider nicht fähig ist, dazu zu lernen, wie man Quellen sichtet, wertet, welchen man vertrauen kann, sondern in einem abartigen Relativimsus Leserbriefen (LB) die gleiche Qualität zugesteht, dann sage ich: Geh !Eco-Ing. 01:16, 27. Okt. 2010 (CEST)" Und in einer so lang zurückliegenden Diskussion, was soll das? Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 10:30, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja mei, da kannst du wenig machen. Ich selbst habe immer Beißhölzer griffbereit (siehe umseitig), die lass ich nie ausgehen. Unsachliches einfach revertieren und ggf. erneut auf VM melden (auch wenn dich das jetzt alles wenig trösten mag). Gruß --Howwi Disku · MP 10:58, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich kann mich schon meiner Haut wehren. Ich wollte auch nicht unbedingt auf eine Sperre hinaus, nur die Ansprache hätte für meinen Geschmack etwas deutlicher ausfallen können, noch dazu, wo der Herr Eco-Ing in der hinsicht eine gewisse Historie aufzuweisen hat. Aber Nachtreten ist nicht mein Ding, also belassen wirs dabei. Glückauf! Benutzer:Markscheider Disk 11:53, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Oh!

O Gott! 1 Löffel 4 €, 3 Löffel 10 €, zum Zerbeißen viel zu schade. Aber gute Qualität. Man gönnt sich ja sonst nichts. --Graphikus 21:22, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Jo, was sein muss, muss sein. Oder möchtest du in alte Stiefel beißen? --Howwi Disku · MP 21:23, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
natürlich, nicht kaufe ich mir zwecks solchen Ansinnens neue. --Graphikus 21:26, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
?!? Hast du getrunken? --Howwi Disku · MP 21:30, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
wie könnte ich, is ja alles alle :) aber mal Ernst bei Saite, habe mal dieser Tage büschen gesurft in den WP der fremden Sprachen. Dabei fand ich auch einige Schriften ganz ulkig. Habe dort ja nichts gemacht aber vor einiger Zeit mir den SUL zugelegt. Preiswert, preiswert. Nun glaub ich habe ich eine Rechnung bekommen bei deren Übersetzung Du mir mal schnell helfen könntest. Hier die Betreffzeile der Imehl: വിക്കിപീഡിയ സംരംഭത്തിലെ ഉപയോക്താവിന്റെ സംവാദം:Graphikus എന്ന താൾ Jotter സൃഷ്ടിച്ചു. --Graphikus 21:39, 27. Okt. 2010 (CEST) Du verstehn?[Beantworten]
Sorry, war nicht mein Tag. ich setzte mal den Satz nochmal hierher, nun mit richtigem Satzzeichen (also dem umgekehrten Apostroph [das schreibe ich so damit der Pitti das nicht falsch versteht :) ])
natürlich nicht, kaufe ich mir zwecks solchen Ansinnens neue. Die Sache mit den merkwürdigen Schriftzeichen ist aber wirklich war. Habe noch zwei weitere Mails aus äußerst fremdländischen Sprachen bekommen. Geheimnisvoll! --Graphikus 10:58, 28. Okt. 2010 (CEST) nicht ärgern, nur wundern.[Beantworten]
Da ich beim Sichten, vor allem bei Interwiki-Bearbeitungen, gerne auf die anderen Sprachausgaben klicke, wurde ich in diesen Projekten durch die SUL-Mechanik automatisch angemeldet. Auf manchen davon gibt es Begrüßungs-Bots, die dann eine Mail senden. Nachdem ich wohl die allermeisten durch hatte, ist wieder Ruhe eingekehrt. Pitti braucht man damit gar nicht weiter zu belasten. Den hab ich mal zu arabischen Quellen was gefragt und wenn ich mich recht entsinne, war er der Meinung, ich wolle ihn verhintern (was ja auch nicht so vollständig verkehrt war). Gruß --Howwi Disku · MP 15:42, 28. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
ja, ist mir klar, die Bot-schaften kommen nur einmal, die werden ja nicht von der Telekom geschickt. Danke für Deine Bestätigung, dass das ein Bot ist hatte ich vermutet. Das mit dem umgekehrten Satzzeichen war für Pitti gedacht, der benutzt dieses ja öfter. *gg*. Heute werde ich mal wieder ein paar Mini-Seiten erstellen, Du hast nun also in der Vandalismusbekämpfung und Beobachtung Deiner Seite frei :) schönen - guten - Abend --Graphikus 19:06, 28. Okt. 2010 (CEST) ...die spinnen, die Römer...[Beantworten]

Fußnotenplatzierung

Hallo Howwi, hast du evt. eine Ahnung oder Erfahrung, wie Fußnoten korrekt gesetzt werden müssen? Ich bin eigentlich der Meinung, wenn zum Inhalt eines Satzes zwei Referenzen angebracht sind, wäre es besser, am Ende des Satzes beide Referenzen einzubauen. Wenn innerhalb eines Satzes nach mehreren Wörtern diese "Hochzeichen" kommen, erschwert das die Leserlichkeit zusätzlich. Gibts da wiki-interne Konventionen? Mein Beispiel ist diese Veränderung von Benutzer Vsop. Es grüßt--Wilske 13:36, 28. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Wilske. Spezielle wiki-interne Konventionen für derlei Detailfragen wüsste ich jetzt nicht (muss nicht heißen, dass es selbige nicht gibt). Mir ist auch schon mal aufgefallen, dass mir Referenzen verschoben wurden, und zwar ans Ende des Satzes (oder Abschnitts?), obwohl ich sie näher an der durch sie belegten Information haben wollte. Da mich das aber nicht weiter belastet hatte und manches letztendlich auch so oder so gesehen werden kann, hab ich's dabei belassen. Bei Dingen, die ich persönlich nicht für epochal wichtig halte, lasse ich gerne auch mal andere Recht haben... Gruß --Howwi Disku · MP 15:36, 28. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Abmeldung

Servus Howwi, ich wollte mich nur korrekt bei Dir abmelden. Ich bin ab Allerheiligen bis Donnerstag zu einer kleinen Reise unterwegs. Damit Du Dich auf meine Rückkehr freuen kannst habe ich Dir hier etwas Lesestoff hinterlassen. Gruß --Pittimann besuch mich 19:56, 30. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]