Benutzer Diskussion:Itti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Probleme mit Interwikis

Hallo Itti, ich habe wieder einmal ein spezielles Problem: Mir ist aufgefallen, dass es zum Palazzo Flangini in Venedig zwei Wikidata-Objekte zur Realisierung des Interwikis gibt. In einem ist die deutsche, die italienische und die französische Version zusammengefasst, siehe bei Palazzo Flangini; im anderen ist es die englische und die chinesische Version, siehe en:Palazzo Flangini, Venice. Das hat z.B. dazu geführt, dass ich irrtümlich um den Import des Artikels aus der en-Wikipedia gebeten habe, weil ich nicht gesehen habe, dass bereits ein Artikel in der de-Wikipedia existiert. Es gibt zwar eine Anleitung zur Zusammenlegung von Wikidata-Objekten, aber die Erklärung habe ich trotz mehrmaligen Durchlesens schlicht nicht kapiert. Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen und die notwendigen Schritte einleiten? Vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüße --MartinHansV (Diskussion) 17:19, 23. Jan. 2020 (CET)

Keine Angst, das ist nicht schwer, du änderst in wikidata die Links des redundanten Eintrags auf den älteren Eintrag und lässt den dann leeren Eintrag löschen. Könnte ich kurz machen, möchte aber keine BKs verursachen. Grüße, --Holmium (d) 17:31, 23. Jan. 2020 (CET)
Danke für die Hilfe. Viele Grüße --Itti 21:21, 23. Jan. 2020 (CET)