Benutzer Diskussion:Itti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Eisprung[Quelltext bearbeiten]

Schade dass es dir nicht möglich ist, Felistoria selber darüber entscheiden zu lassen, was sie von meinem Beitrag hält. Mich hatte ein erfrischender Editkommentar von ihr heute erstmals zum Lachen gebracht, und ich wollte anstatt eines bloßen Bedankens noch etwas mehr schreiben. Dass männliche Benutzer aggressiv werden, wenn ich vermeintlich in ihrem Harem wildere, kam schon öfter vor, aber bei weiblichen Benutzerinnen bin ich bisher nicht als Chauvi oder so aufgefallen. Daher stößt mich dein zweimaliger Revert einfach vor den Kopf. Aber egal, mit euch beiden hatte ich bislang keine Probleme, und wenn ihr da so empfindlich sein solltet, muss ich das wohl zur Kenntnis nehmen. --Klaus Frisch (Diskussion) 22:56, 6. Aug. 2018 (CEST)

Moin Klaus, dann mal hier: ich fand Deinen Spruch nicht wirklich gut, hätte ihn vermutlich ignoriert, finde aber gut, dass Itti ihn entfernt hat. Gut gefällt mir hingegen Dein Kompliment, denn solches bekommst Du als Admin und Adminette nicht oft auf adminrelevanten Seiten:-) Mit Grüßen zur Nacht, --Felistoria (Diskussion) 23:02, 6. Aug. 2018 (CEST)
nAbend Feli, danke für die Rückmeldung. Als Biologie *58 kann ich euer Problem nicht nachvollziehen, aber ich bin noch einigermaßen lernfähig. Auf weitere gute Jahre in diesem insgesamt fantastischen Projekt. --Klaus Frisch (Diskussion) 23:10, 6. Aug. 2018 (CEST)
Moin Klaus, sorry, wenn ich etwas knapp mit Worten war, doch es ist momentan einfach zu warm. Ich fand deinen Text nicht so doll und mir ist klar, das du es nicht böse gemeint hattest, weht gegen Frauen und vor allem Adminenen oft ein arger Wind. Meist merken diejenigen es nicht mal wirklich. Wie gesagt, war auch von mir nicht böse gemeint. Viele Grüße --Itti 07:18, 7. Aug. 2018 (CEST)

Nochmal Hiddensee[Quelltext bearbeiten]

Hallo Itti, danke Dir nochmal für Deine Hilfe gestern. Eine Bitte habe ich noch: könntest Du bitte auch Diskussion:Hiddensee/Archiv wieder herstellen? Das scheint bei dem ganzen Hin- und Her verloren gegangen zu sein. Danke und viele Grüße, --Global Fish (Diskussion) 17:00, 7. Aug. 2018 (CEST)

Danke und vergiss es. Steckt versteckt im Insel Hiddensee-Artikel, das kriege ich auch selbst hin. Grüße nochmal. --Global Fish (Diskussion) 17:16, 7. Aug. 2018 (CEST)
Hallo Global Fish, Danke für deine Nacharbeiten im Artikel. Wenn du noch etwas benötigst, einfach melden. Beste Grüße --Itti 17:58, 7. Aug. 2018 (CEST)

Give your feedback about changes to Special:Block[Quelltext bearbeiten]

Hello,

You are receiving this message because you are a top user of Special:Block on this wiki. Thank you for the important work that you do. There is a discussion happening about plans to improve Special:Block with the ability to set new types of blocks. To get the best design and new functions added, it is essential that people who use the tool join the discussion and share their opinions about these changes.

Instead of a full site wide block, you would be able to set a Partial Block. A user could be blocked from a single page, multiple pages, one or more namespaces, from uploading files, etc. There are several different ways to add this feature to Special:Block. Right now Important decisions are being made about the design and function.

Please review the page on Meta and share your feedback on the discussion page. Or you can reach me by email Also, share this message with anyone else who might be interested in participating in the discussion.

I appreciate any time that you can give to assist with making improvements to this feature. Cheers, SPoore (WMF) (talk) , Trust and Safety Specialist, Community health initiative (talk) 03:52, 10. Aug. 2018 (CEST)

  • Apologizes for posting in English.

Btw[Quelltext bearbeiten]

FYI. --Andrea (Diskussion) 07:59, 10. Aug. 2018 (CEST)

Ist ein Problem, fürchte ich und ich sehe wenig Hoffnung. Gruß --Itti 18:21, 10. Aug. 2018 (CEST)

Hilfe![Quelltext bearbeiten]

Ich habe das Gefühl, ich gerate da in eine Sache, die absolut nichts mit mir zu tun hat. Kannst Du mir vielleicht erklären, was da los ist? Was bedeutet Deine Meldung mit dem Autoblock? Mein Account ist quicklebendig und ich finde auch nichts. Auch kann ich mir schwer vorstellen, die gleiche IP wie dieser User (Austriantraveler) zu verwenden, auch wenn ich zeitweise über diverse VPNs (z.B. gestern Unizugang, aber auch manchmal berufsbedingt anonymisierende VPNs) arbeite. --AustrianWikipedian (Diskussion) 10:46, 10. Aug. 2018 (CEST)

Gerade gelesen[Quelltext bearbeiten]

Redliches Nachschlagewerk welches das Schnell-Schmier-Verfahren benutzt. Nun weißt Du was wir machen. Gruß --Pittimann Glückauf 14:04, 10. Aug. 2018 (CEST)

+1 --Wurgl (Diskussion) 14:29, 10. Aug. 2018 (CEST)
Ist ja eh okay, aber der gescheite Marienkäfer ist Mumpitz, in Wahrheit ist es eine gescheite Küchenschabe! Bitte raschestmöglich korrigieren, ;o} Servus, --Michl → in memoriam Geos (Diskussion) 14:41, 10. Aug. 2018 (CEST)
Tscha so isses halt. Beste Grüße --Itti 18:22, 10. Aug. 2018 (CEST)

Bitte um Sichterrechte[Quelltext bearbeiten]

Liebe Itti, der mir persönlich bekannte Benutzer:Finderhannes schreibt seit Anfang 2015 eine Vielzahl von Artikeln aus dem Bereich der Astronomie. Leider hat es in der Frühzeit seiner Tätigkeit hier mal irgendwelche Auseinandersetzungen gegeben, die dazu geführt haben, dass er keine aktiven Sichterrechte besitzt. Daher möchte ich dich -nach Rücksprache mit ihm- bitten, ihm nunmehr die aktiven Sichterrechte zuzugestehen. Darüber hinaus möchte ich auch anregen den neuen Benutzer:Loopjaw , der enenfalls im Bereich der Astronomie unterwegs ist, schon jetzt das passive Sichterrecht zu geben.

Beste Grüße

--Lutheraner (Diskussion) 12:21, 11. Aug. 2018 (CEST)

Moin Lutheraner, habe Sichterrechte an Finderhannes gegeben und passive an Loopjaw. Viele Grüße --Itti 18:50, 11. Aug. 2018 (CEST)
Herzlichen Dank--Lutheraner (Diskussion) 13:55, 14. Aug. 2018 (CEST)

Bergbau in Hohentauern[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte revertiere nicht bereits gesetzte Links, wie du es bei Bergbau (Gemeinde Hohentauern) gemacht hast. Das erschwert und verwirrt nur, es hilft weder dem Leser, denn es war ohnehin eine Weiterleitung auf den Ort Hohentauern, von der der Leser nichts mitbekommt und es hilft auch nicht dem Autor, der nun die Links nun nocheinmal setzen muss. Wenn so etwas ein unerfahrener Mitarbeiter macht, würde ich "Bärendienst" nennen. Denn du hast mit der Löschung der Weiterleitung auch die gesetzten Kategorien wieder entfernt. --88.117.65.134 20:50, 11. Aug. 2018 (CEST)

Klammerweiterleitungen sind unerwünscht --Itti 20:53, 11. Aug. 2018 (CEST)
Wo steht das und wie soll das sonst gelöst werden? Es gibt hier gut und gerne 10.000 Klammerweiterleitungen. Diese Klammerweiterleitungen sind nur dann verpönt, wenn eine andere Lösung möglich ist, also statt Rind (Haus) etwa Hausrind. --88.117.65.134 21:00, 11. Aug. 2018 (CEST)
Klammerweiterleitungen sind unsinnig. Welcher Leser gibt ein Suchwort mit Klammer ein? Klammerweiterleitungen bieten keinen Mehrwert. Da gibt es andere, sinnvolle Lösungen. Vor allem für Leser sinnvolle. --Itti 21:01, 11. Aug. 2018 (CEST)
Und welche? Mach bitte für diesen Fall einen konkreten Vorschlag und zeige auch, wie sich das mit den übrigen Regeln deckt. --88.117.65.134 21:03, 11. Aug. 2018 (CEST)
In dem Fall eher sinnlos. Gibt es überhaupt einen offiziellen Ortsteil "Bergbau" oder nennt der sich "Sunk"? Ansonsten: BKL I oder II. Aber in diesem Fall belege zunächst du mal die Notwendigkeit. --Itti 21:07, 11. Aug. 2018 (CEST)
Bergbau ist der Name der Siedlung, Sunk der Name des Tales, Sunkbach der Bach, siehe [1] --88.117.65.134 21:10, 11. Aug. 2018 (CEST)
Sorry, aber das wird dennoch nichts. Gerade wollte ich dir den Rat geben einen Artikel über die Siedlung zu schreiben, hast du ja nun, das macht Sinn, eine Klammerweiterleitung nicht. --Itti 21:16, 11. Aug. 2018 (CEST)
Ja, der Artikel Bergbau (Gemeinde Hohentauern) ist online. Meine Bitte: Bitte keine Klammerweiterleitungen löschen, nur weil du irgendwo gelesen hast, dass Klammerweiterleitungen unerwünscht sind. Klammerweiterleitungen erfüllen einen Zweck und entsprechen auch voll und ganz der gültigen Namenskonvention. Klammerweiterleitungen sind nur dann abzulehnen, wenn sich eine sinnvollere Alternative anbietet. Aus Klammerweiterleitungen wie dieser kann jederzeit ein Artikel entstehen und damit gilt automatisch die WP:NK - in diesem Fall mit der Verpflichtung zu Klammern, auch bereits für die Weiterleitung! Danke. --88.117.65.134 21:20, 11. Aug. 2018 (CEST)
Nein, so funktioniert es nicht. Klammerweiterleitungen helfen nicht. Da machst du es dir zu bequem. Ein Artikel zu schreiben ist ok, aber einen Blaulink vorzutäuschen ist Murks. --Itti 21:23, 11. Aug. 2018 (CEST)
Genau so funkioniert es. Murks hingegen ist eine Form wie [[Hohentauern|Bergbau]] - das erschwert und verwirrt. --88.117.65.134 21:26, 11. Aug. 2018 (CEST)
Nein! Wenn es halt noch keinen Artikel zu einem Ortsteil, einer Gemeinde, einer Siedlung gibt, dann gibt es einen Rotlink, mehr nicht. Klammerweiterleitungen hingegen täuschen etwas vor, was es noch nicht gibt. Das ist und bleibt Murks und Lesertäuschung. So, nun magst du gerne machen was auch immer dir Spaß macht, aber gerne wo anders. --Itti 21:28, 11. Aug. 2018 (CEST)
Die von dir eingesetzten Links in der Form [[Hohentauern|Bergbau]] fallen aber genauso unter deine Kritik und täuschen noch viel mehr vor. --88.117.65.134
Ich habe eine Seite gelöscht, nach SLA, ich habe keine Links in obiger Form eingesetzt. Damit ist das hier für mich erledigt. --Itti 21:33, 11. Aug. 2018 (CEST)
Links in der Form von [[Hohentauern|Bergbau]] hast du hier [2] und hier [3] und hier [4] eingesetzt. --88.117.65.134 21:37, 11. Aug. 2018 (CEST)
Die Seite war verlinkt, die Entlinkungen waren fehlerhaft, da gebe ich dir recht, das hätte komplett rausgemusst, oder eben nich, dann halt als Rotlink. Ändert nichts an der Unsinnigkeit der Weiterleitung. --Itti 21:41, 11. Aug. 2018 (CEST)
Du hast mir auch noch immer nicht verraten, wie die korrekte Form statt der Klammerweiterleitung gewesen wäre. Und du kannst es auch nicht, weil die Klammerweiterleitung in diesem Fall gerechtfertigt war. --88.117.65.134 21:45, 11. Aug. 2018 (CEST)
Nein wäre sie nicht. Klammerweiterleitungen sind unerwünscht, sie täuschen evt. etwas vor, mehr nicht. So, wir werden nicht einer Meinung sein, dies ist meine letzte Antwort und dabei belassen wir es nun. --Itti 21:47, 11. Aug. 2018 (CEST)

„Meine Anmerkung ist keine Frage für die Auskunft“[Quelltext bearbeiten]

Ich verstehe nicht ganz, warum du meine Frage bei der Auskunft entfernt hast. Du hast die Anmerkung nun mal gemacht, ich habe sie gelesen, und daraufhin habe ich mich gefragt, was denn der Unterschied in der Bedeutung sein möge. Auf der Auskunft habe ich das als Kontext meiner Frage dann angegeben. Wenn du mit dieser Frage nicht in Verbindung gebracht werden willst, entferne doch bitte nicht gleich die gesamte Frage. Ich werde meine Frage wieder einstellen, diesmal ohne Bezug zu deiner Anmerkung, in Ordnung? --78.50.198.74 16:17, 12. Aug. 2018 (CEST)

Anscheinend hast du Freude an Eskalationen. Davon solltest du Abstand nehmen. --Itti 16:18, 12. Aug. 2018 (CEST)


Riegel (Maschinenelement)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Itti, danke, dass Du die Seite geschützt hast, darum hätte ich ohnehin gebeten. Allerdings hast Du die Version mit dem ursprünglichen Foto (seit Juli 2016) revertiert und damit das neue, mit dem wesentlich schwächeren wiederhergestellt. Bitte schau nochmal den Verlauf an und stelle das alte Foto (wie von Dir angekündigt) wieder her. Besten Dank im Voraus! --Palauenc05 Disk 16:26, 12. Aug. 2018 (CEST)

Moin, nein, das werde ich nicht machen. Die Diskussionsseite ist zu nutzen, wenn es keine Einigung darüber gibt, welches Bild Verwendung finden soll und ursprünglich war das andere Bild im Artikel. Auf der Diskussionsseite gibt es zudem weitere Hinweise. Bitte beteilige dich dort. Viele Grüße --Itti 17:04, 12. Aug. 2018 (CEST)