Benutzer Diskussion:J budissin/Archiv/2006/3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Discussionsarchiv 2006 (Juli - September)


Bitte gebe dort deiner Bewertung ein Beispiel, damit ich meine Fehler daran analysieren kann. Herzlichen Dank. Forrester Bewertung 11:08, 1. Jul 2006 (CEST)

Hallo J budissin, betreff Volkszählung von 2002 in Mazedonien

Nach der Volkszählung von 2002 setzt sich die Bevölkerung nach Nationalitäten wie folgt zusammen:

  * Slawische Mazedonier 1.297.981 (64,18 %)
  * Albaner 509.083 (25,17 %)
  * Türken 77.959 (3,85 %)
  * Roma 53.879 (2,66 %)
  * Serben 35.939 (1,78 %)
  * Bosniaken 17.018 (0,84 %)
  * Aromunen 9.695 (0,48 %)
  * sonstige 20.993 (1,04 %)

Ich kann mir micht vorstellen, dass sich die Mazedonier selber als "slawische" Mazedonier eingetragen haben sollen!

Schau mal auf der Seite http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laender/Mazedonien.html mal nach, so glaube ich ist es richtiger!

Aktualisiere bitte auch die Zahlen von der Volksabstimmung, die du von der Internetseite entnehmen kannst!

Gruss Goran


Ich warte immernoch auf die Änderung oder wenigstens auf eine Antwort...Gruss

Banff

Hi. Ich hab gerade in der Versionsgeschichte von Banff (Alberta) gesehen, dass du das mal von Banff verschoben hattest. Warum? Sollte der Zusatz in Klammern nicht nur dann nötig sein, wenn es mehrere Bedeutungen gibt? Es gibt meines Wissen nur ein Banff. Gruß --Zeitlupe 05:07, 7. Jul 2006 (CEST)

Argh, habe gerade die Begriffsklärungsseite gesehen, sorry :-} --Zeitlupe 05:09, 7. Jul 2006 (CEST)

WilmWilmink

Hallo, ich möchte vollständig mit meinem Namen aus Wikipedia verschwinden. Ich habe kein Interesse mehr an Wikipedia, ich habe besseres zu tun !

Tut mir Leid, Benutzerkonten können nicht gelöscht werden. Das steht allerdings auch in der Information zur Anmeldung. Gruß, j.budissin-- 08:54, 14. Jul 2006 (CEST)


Einfacher ist es bestimmt ein Kamel durch das Nadelöhr zu treiben. Vielleicht sollte ich mal wirklich Vandalismus betreiben ?!

Davon wird das Löschen von Benutzerkonten noch lange nicht technisch möglich. Gruß, j.budissin-- 07:47, 17. Jul 2006 (CEST)

Soll ich mal wirklich bei Wikipedia vandalieren ? Das ist nun wirklich kein Problem ! Einfach so wie andere Teilnehmer bei dem Artikel über Nordhorn etwas nach Lust und Laune zu verändern, das kann ich auch. Zumal das was im Artikel über Nordhorn verändert worden ist, völliger Blödsinn ist. Gerade zur Zeit befindet sich Nordhorn wieder in einem erheblichen Wandel. Woher ich das weiss, ich wohne hier in Nordhorn ! Es zeigt sich, wie unproffesionel Wikipedia ist, anmelden kann man sich - aber abmelden das geht nicht ! Wieso dennn nicht, sind die Erschaffer von Wikipedia zu dumm diese Möglichkeit einzurichten ? Könnte ich mich mit meinem Namen abmelden, wäre allen geholfen. Ich hätte nichts mehr mit Wikipedia zu tun und würde auch nicht mehr bezichtigt hier rum zu randalieren. Welches feige Schwein hat mich überhaupt angeschwärzt und traut sich nicht es zu zugeben ?

Lieber Wilm, Wikipedia ist nicht unprofessionell, weil man Accounts nicht löschen kann. Wie sollen in der Datenbank dann Edits zugeordnet werden, wenn der betreffende Account nicht mehr existiert? Im Übrigen kannst du dich jederzeit abmelden und brauchst nicht mehr zu editieren. Du wurdest ja bei der Anmeldung auch darauf hingewiesen und brauchst daher jetzt auch nicht über die Intelligenz der „Erschaffer“ spekulieren. --NiTen (Discworld) 18:33, 19. Jul 2006 (CEST)

Prost

Hi J budissin, ich habe nächsten Freitag (21.7.) in Bautzen beruflich zu tun (Taucherkirche) und würde sehen, dass ich danach in BZ übernachte - wollen wir nach dem Konzert mal einen „Stammtisch” abhalten? Wenn du eine Karte brauchst, gib Bescheid. --Dundak 02:22, 15. Jul 2006 (CEST)

Das wäre natürlich günstig. Ich setze es mal auf Wikipedia:Bautzen. Gruß, j.budissin-- 07:47, 17. Jul 2006 (CEST)
Hm, das war wohl nix. Schade. Grüße in die Ferien (oder wohin auch immer)! --Dundak 11:47, 23. Jul 2006 (CEST)

SOS

Glaub bin wohl jetzt definitiv zu weit gegangen????? Budissen, warum muss ich den wahrscheinlich jetzt gesperrt werden, nur weil ich bewußt bis zu den Knochen gereizt werde?!?!?! Sag mal wieder nach langer Zeit: Kroatien und die Diskussionsseite:-( Warum gewinnen hier nur die, die provozieren....Tin Uroic 19:43, 17. Jul 2006 (CEST)

Guten Tag,

ich schreibe dich an, weil du dich bereits in der Vergangenheit am Artikel Venezuela beteiligt hast und so mitgeholfen hast, dass aus einem Stub in kurzer Zeit ein ansehnlicher Artikel heranwächst. Hast du vielleicht auch Interesse beim Portal:Venezuela mitzuhelfen? Ich würde mich freuen. --MacPac Talk 23:38, 26. Jul 2006 (CEST)

Hallo budissin, ich wende mich an Dich in Deiner Eigenschaft als admin. In dem Artikel wurde behauptet, ein Freispruch "Slobos" "war" höchstwahrscheinlich, das ist "Theorie"findung, ich würde es als Spekulation bezeichnen; ferner werden Fußnoten mit "konkret"- Zitaten angeführt, ich habe beides gelöscht. Ob es sinnvoll ist, an der "Diskussion" teilzunehmen, habe ich meine Zweifel, habe die Löschung trotzdem auf der Diskussionsseite kurz begründet. Vielleicht sollte man den Artikel sperren ? Gruß--Frado 23:43, 29. Jul 2006 (CEST)

  • An einer Diskussion teilzunehmen ist immer sinnvoll. Du solltest es einfach mal probieren, statt wild draufloszulöschen.--Theraphosis 09:30, 31. Jul 2006 (CEST)
Schönen Urlaub gehabt? Zwischenzeitlich habe ich diesen sowie den Kosovo-Krieg-Artikel erstmal auf die Wikipedia:Beobachtungskandidatenliste gesetzt. Alles Gute--Frado 01:09, 30. Jul 2006 (CEST)

Das Problem hat sich erstmal erledigt, der Artikel wurde ohne konkret-Fußnoten gesperrt.--Frado 19:43, 1. Aug 2006 (CEST)

Entsperrung 1990

Hallo J.budissin,

ich gehe eben mal wieder durch die Jahrestage und stoße dabei auf di Jahrestagsseite 1990, die Du am 20. April 2006 halbgesperrt hattest. Falls Du, genau wie ich, vermutest, dass der Angriff der IP seither abgeflaut ist, könntest Du die Sperre ja bei Gelegenheit mla wieder entfernen. ;-)

Freundliche Grüße, --213.39.185.126 18:54, 1. Aug 2006 (CEST)

Das Selbe gilt übrigens auch für 1991, 1992 usw, ebenfalls mit Sperrdatum 20.4. 2006. Scheint ja tierisch reingehagelt zu haben an dem Tag. Können die Seiten wieder geöffnet werden? Oder hat es den Hintergrund, dass zu viele Selbsteinträge von Schülern etc. vorgenommen worden waren? Freundlicher Gruß, --213.39.185.126 19:08, 1. Aug 2006 (CEST)
Genau das war der Grund und daher bin ich auch eher geneigt, die Halbsperre beizubehalten. Es gibt gerade bei diesen Jahrgängen zu viele Leute, die einfach mal ihren Geburtstag eintragen wollen und das nervt auf Dauer gewaltig. Gruß, j.budissin-- 08:59, 9. Aug 2006 (CEST)

Rechtschreibung historischer Ortsnamen

Hallo Budissin, wie ich sehe bist Du ein aktiver und engagierter Wikipedianer, dennoch muss ich Dir hinsichtlich Deiner hartnäckigen Eingriffe im Bratislava-Artikel (wo Du unter Berufung auf neue deutsche Rechtschreibung die unhistorische(re) Schreibweise Pressburg statt Preßburg trotz mehrfach vorgetragener gute Argumente durchsetzt) folgendes sagen:

Wer die deutsche Bezeichnung "Preß/ssburg" verwendet, meint i.d.R. nicht "Bratislava heute", sondern die Stadt in einer historischen Zeit. Selbst wenn (was ich für noch nicht gegeben halte) eine Rechtschreibreform von "Rußland" zu "Russland" stattfinden sollte, ist die Analogie zum historischen Namen für PreXburg nicht gegeben, da Ruß/ssland im 21. Jahrhundert offiziell unter diesem deutschen Namen (statt "Rossija") lebt, Preßburg dagegen nicht. Daß die Rechtschreibreform auf historische Schreibweisen wirken soll, ist absurd, wie Dir mehrfach gesagt worden ist.

Du tust mit der unhistorischen Schreibweise (a) keinem Leser einen Gefallen (der z.B. in Bibliothekskatalogen nach etwas sucht, und wie gesagt ist bei Verwendung des deutschen Namens regelmäßig kein Kontext für das 21. Jahrhundert zu erwarten) - und (b) Deiner eigenen Reputation auch nicht, wenn der Eindruck entsteht, daß Du mit Administrationsvollmachten eine nur schlecht begründete eigene Vorliebe durchsetzt und die teils sehr richtigen Gegenargumente derart abkanzelst wie in der Diskussion zu Bratislava.

Bitte gefährde Deine umfangreiche Arbeit nicht durch den Eindruck, den Du bei mir hinterlassen hast - nämlich daß Du Argumente dort nicht wirklich bedacht hast und daß man sich - wenn man Gott bewahre einen richtige Korrektur womöglich wiederholt - vor administrativen Maßnahmen von Dir fürchten muß. Da Du auf anderen Seiten anscheinend durchaus auf Argumente reagierst, hoffe ich auf nochmaliges Nachdenken

Christian (hätte gern eine private E-Mail mit Klarnamen geschickt, aber ohne meinen Wikipedianamen in diese auf der Bratislava-Diskussion bisher unfruchtbar verlaufene Diskussion einzubringen. Daher so. Nichts für ungut.)

Hallo Christian. Ich halte diese Diskussion meinerseits für abgeschlossen, wenn du gerne erneut darüber diskutieren willst, würde ich dich bitten, die Diskussion:Bratislava zu nutzen. Ich werde mich daran jedoch nicht mehr beteiligen. Die neue deutsche Rechtschreibung, welche am 1. August in Kraft getreten ist, schreibt übrigens (in Übereinstimmung mit der Aussprache) sowohl Pressburg als auch Russland vor. Und nein, der deutsche Name ist nicht nur eine veraltete historische Bezeichnung, sondern teilweise noch heute im Gebrauch für die moderne Stadt Bratislava. Deswegen ist er m.E. der geltenden Rechtschreibung anzupassen. Gruß, j.budissin-- 09:06, 9. Aug 2006 (CEST)

Kroatienarikel

Hi budissin, Ich bitte dich ein Auge auf den Artikel zu Kroatien zu werfen, da meiner Meinung nach Fossa nur versucht, zusammen mit einigen anderen politisch motivierte Ansichten zu verteilen, das zeigen alleine seine beiden letzten Beiträge. Eine Sperrung würde dazu führen das Änderungen diskutiert werden würden, der Artikel im ganzen ist sowieso meiner Meinung nach sehr gut. Gruß --Domi12345 17:48, 9. Aug 2006 (CEST)

Hallo J budissn! In Minderheiten im Kosovo betreibt Benutzer: El Cazangero einen Edit War. Seine Argumente hat er erst nach Auffordrung in der Diskussion geschrieben, sie wurden fair gewertet und mit der Unterstützung von drei Usern in den Artikel umgesetzt. Trotzdem versucht El Cazangero seine Version durchzusetzen. Vielleicht kannst Du hier eingreifen. Schönen Gruß, --J. Patrick Fischer 14:49, 10. Aug 2006 (CEST)


Vermittlung

Du bist herzllich zum Wikipedia:Vermittlungsausschuss/Problem zwischen Phoenix2 und Hans Kellermann‎ eingeladen. --Xani 11:14, 11. Aug 2006 (CEST)

Krimkrieg

Hallo, ich wende mich zum ersten mal an einen Admin und hoffe ich liege richtig. Ich habe derzeit einen editwar auf Krimkrieg. Ich denke dass die Gegenseite durchaus gute Argumente hat, möchte diese aber auf der Diskussionsseite besprechen und nicht im Text. Vielleicht guckst Du Dir das mal an. Danke MfG --DAJ 10:32, 21. Aug 2006 (CEST)


Suche einen Admin der sich hier den Folgenden Fall anschaut

Hallo!

Ich suche einen neutralen Admin der sich folgenden Fall anschaut: Es geht um einen Artikel über Christoph von Hohenlohe der meiner Meinung nach aus unerfindlichen Gründen gelöscht wurde. Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wiederherstellungsw%C3%BCnsche#Wiederherstellungswunsch_eines_Artikels_.C3.BCber_Christoph_von_Hohenlohe

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/10._August_2006#Christoph_von_Hohenlohe_.28Gel.C3.B6scht.29 Mich würde sehr interessieren, ob die Löschungsaktion legitim ist. Bitte sei so lieb und schau Dir die sache mal an! Lg Alessa --195.14.223.125 20:11, 21. Aug 2006 (CEST)

Artikel Arno Breker

Im Artikel Arno Breker hast du jetzt denjenigen gesperrt, der neben "Quoth", bisher am meisten zur Seite beigetragen hat. Vielleicht schaust du dir mal die Entwicklung der Versionen - vor allem aber die Diskussionsseite an. Die Benutzer "Lefanu" und "Viborg" "glänzten bisher überwiegend durch - ihnen nicht genehme - "Umstellungen" und Löschaktionen. Dies wird "Quoth" dir bestätigen können. Wenn du die Seite jetzt so lässt, wie sie nach der letzten Löschaktion von "Viborg" aussieht, bestätigst du genau die Leute, die an einer Rehabilitierung von Breker arbeiten und alles ihnen nicht Genehme ausblenden wollen. Ich würde dir vorschlagen, wenn du die Seite weiter gesperrt halten willst, zumindest zu der Version zurückzukehren, in der die Zitate noch enthalten waren.--80.130.99.239 01:01, 24. Aug 2006 (CEST) Abgesehen davon halte ich die letzte "Löschaktion" von "Viborg" für reinen Vandalismus.Wenn es so einfach sein sollte eine dem jeweiligen Bearbeiter genehme Version in Wikipedia "reinzudrücken". Na dann danke schön.--80.130.102.149 02:03, 24. Aug 2006 (CEST)

Ich hätte nicht gedacht, dass sowas bei Wikipedis so einfach zu machen ist: Zum zeitlichen Ablauf: Am 23.08. um 18.24 Uhr ändert "Viborg" den Artikel "Arno Breker" in die ihm genehme Version um (d.h. Er löscht ca. 1/3 des Artikels) Nachdem er das "weggemacht" hatte, wendet er sich um 18.32 Uhr an dich: "Bitte mal für IPs sperren. Danke. Da versucht sich jemand an einer Rezeption, die darauf hinauslaufen soll, Breker braune Flügel zu verleihen. [4] Und ich muss es dann wieder wegmachen. Viborg 18:32, 23. Aug 2006 (CEST)" (Ich wollte Breker keine braunen Flügel "verpassen", sondern hatte lediglich zum Ausdruck gebracht, dass der "Engel" Breker aufgrund der zahlreicher werdenden Fakten allmählich braune Flügel bekäme. Aber es ist nicht das Einzige, was "Viborg" falsch versteht). Jedenfalls: 18.34 Uhr (2 MINUTEN (Na ja)) sperrst du die Seite halb, machst die weitere Artikelbearbeitung für mich unmöglich und teilst das um 18.35 "Viborg" mit. Meine Frage ergibt sich fast von selbst: Wie schaffst du in zwei Minuten(!) dir ein Bild davon zu machen, ob "Viborg"s Einwand berechtigt war? Muss ich unbedingt wissen. Alle die ich kenne brauchen für sowas immer viel länger. Die Seite wird von dir immer noch gesperrt gehalten, was zur Folge hat, dass mittlerweile "tiefsinnige" Diskussionen über SS-Käppis durchgeführt werden, sich in der Literaturliste ein Buch des GRABERT-Verlages befindet (eines Verlages, dessen Programm vom Verfassungsschutz Ba-Württemberg übrigens als rechtsextremistisch eingestuft wird) und ansonsten nichts mehr Neues zugefügt wird.--80.130.125.38 00:29, 26. Aug 2006 (CEST)

Besten Dank für die Entsperrung des Artikels. Werd' versuchen mich mit persönlichen statements zurückzuhalten. (Kritik war sicher an einigen Stellen berechtigt)--80.130.116.17 23:35, 29. Aug 2006 (CEST)

Bewertung

Ich habe meine Bewertungsseite, auf der du mich bewertet hattest wiederhergestellen lassen, da ich mich imho verbessert habe und auf konstruktivere Bewertungen hoffe. Allerdings will ich, dass nach diesem Neuanfang auch neue Bewertungen kommen und habe daher eben wieder neu angefangen (= mit 0 Bewertungen). Schreib mir doch eine - wenn du willst - hin oder lass es... Du kannst von mir aus diese Mitteilung löschen, ignorieren, beantworten (ich werde es aber eh nicht lesen können) oder aufessen (aber künstlich aufregen bringt nichts)...ich wollte nur korrekt handeln. Herzlichen Dank für deine Zeit und viel Spaß noch. Forrester Bewertung 17:22, 25. Aug 2006 (CEST)

Hallo, Du hast den Artikel Völkermord in Ruanda am 23.04.2006 wegen eines Edit-Wars gesperrt. Mittlerweiler sind aber auf der dazugehörigen Diskussionsseite Änderungswünsche aufgetaucht, die nichts mit diesem Edit-War zu tun haben, z. B. das Hinzufügen des Dokumentarfilms Shake Hands with the Devil – The Journey of Roméo Dallaire. Meine Frage: Muss der Artikel immer noch gesperrt werden? Wenn ja, kann man dann wenigstens diese Änderungswünsche ergänzen, die m. E. unstrittig sind? --Meile 21:03, 31. Aug 2006 (CEST)

Nein, die Gefahr dürfte schon seit längerem vorüber sein. Ich hab die Sache jetzt eine Weile nicht verfolgt, aber wenn du meinst werde ich den Artikel wieder entsperren. Gruß und Danke für den Hinweis, j.budissin-- 09:44, 1. Sep 2006 (CEST)

Vielen Dank! --Meile 17:01, 1. Sep 2006 (CEST)

Gallerie

du schreibst "bitte keine zusammenhanglosen gallerien. die einzelnen bilder können in den entsprechenden artikeln untergebracht werden, alles andere ist eher ungünstig" ?????? und warum ist es dann auf der englischen wikipedia seite sinnvoll und hier nicht??

Es ist auch auf der englischen Wikipedia nicht sinnvoll, aber eben üblich. Hier ist es vor allem unüblich, weil dadurch extrem lange Ladezeiten entstehen. Bilder gehören (zumindest in der deutschen Wikipedia) bis auf wenige Ausnahmen zu dem Artikel, der sie beschreibt. Gruß, j.budissin-- 10:20, 1. Sep 2006 (CEST)

verstehe es trotzdem nicht schau einmal under dem artikel Deutschland und dann unter "Auswahl bedeutender Sehenswürdigkeiten" entstehen dadurch keine langen ladezeiten?? ist das also eine ausnahme?? ist identisch oder nicht nur außer dass es dort ein paar kleine überschriften gibt....sonst gibt es auch dort keine beschreibung

Die ist aber wenigstens in Deutsch gehalten und zu einem bestimmten Thema. Das ist das, was ich mit "Zusammenhang" meine. -- j.budissin-- 11:30, 1. Sep 2006 (CEST)

ok verstanden ich bemühe mich auch auf deutsch zu bleiben und auch untertiteln zu machen sodass es ihren wünschen entspricht

Hiho, der Benutzer hat sich im OTRS beschwert, dass er woh lwegen dieses Edits gesperrt wurde. Ich kann das jetzt so auch nicht ganz nachvollziehen? --P. Birken 11:06, 8. Sep 2006 (CEST)

Und du hast dir aber diesen und die anderen Edits des Benutzers auch angesehen bzw. durchgelesen? -- j.budissin-disc 17:30, 8. Sep 2006 (CEST)


Hallo, ich werde mal einen vollkommen neuen Artikeltext auf der Disk.-Seite dort vorschlagen und dann Entsperrung beantragen, bzw. hier Bescheid sagen, sodaß der Artikel dann freigeschaltet werden kann. Dauert etwas. Gruß, --Init 21:10, 8. Sep 2006 (CEST)

Hallo budissin, habe jetzt die Neufassung des Artikels fertig auf der dortigen Diskussionsseite  :[1]. Es wäre gut, wenn der Artikel jetzt entsperrt werden könnte, damit das neue Kind nun auch seinen Platz erhalten kann. Werde es auch Benutzer:Dundak sagen. Grüße, --Init 19:49, 9. Sep 2006 (CEST)

Steht auch bei den Entsperrwünschen [2].--Init 20:34, 9. Sep 2006 (CEST)

Inzwischen erledigt! Übrigens kann es nicht stimmen, daß Manfred Gerlach Häftling in Bautzen war Lebenslauf --Init 22:35, 9. Sep 2006 (CEST)

Vielleicht unter den Nazis? -- j.budissin-disc 17:16, 11. Sep 2006 (CEST)
Das [3] habe ich mir dann auch gedacht, warum wurde das nicht früher dort in der Disk. gesagt. dann wäre es nicht zu den Mißverständnissen [4] dort gekommen. --Init 21:50, 11. Sep 2006 (CEST)

Verschieben

Hallo war ein C&P Fehler, Habs korrigiert. Nette Grüße PG 19:04, 12. Sep 2006 (CEST)

Hab ich mir schon gedacht. Gruß, j.budissin-disc 19:07, 12. Sep 2006 (CEST)

Der Titel ist zu schön, als das man ihn unzitiert lassen kann ;) - was ich aber eigentlich wollte:

Meines Wissens Mäfä = Paula Luise. Das sollte jede Solidarisierung erklären ;) Marcus Cyron Bücherbörse 21:46, 12. Sep 2006 (CEST)

Nee, is schon klar. Danke und Gruß, j.budissin-disc 22:06, 12. Sep 2006 (CEST)

Asteraki = Kamikazi?

Hallo, ich hab gerade gesehen, das du (nach vielen VAs und Vandaleneinträgen) Kamikazi gesperrt hast. Dabei hätte ich eine Bitte: Könntest du überprüfen, ob Benutzer:Asteraki eine Sockenpuppe von Kamikazi ist? Danke, Grüße -- Don Vincenzo 15:52, 14. Sep 2006 (CEST)

Das ist sehr unwahrscheinlich. Ihre gesamte Art unterscheidet sich doch zu stark. Außerdem haben Asteraki und Kamikazi meines Wissens nie zusammengearbeitet, abgesehen davon, dass sie ähnliche Ansichten zu gewissen Themen haben. Gruß, j.budissin-disc 15:54, 14. Sep 2006 (CEST)
Sicher? [5] - Diese Worte habe ich zu ihm gesagt, dabei war das ein grammatikalisch falscher Satz von mir. ;-) Die Benutzer Asteraki, Kamikazi und IP: 84.164.xx.yy editieren immer in den gleichen Threads und sind auch bei den gleichen Edit-Wars dabei. Nur bei der Wikipedia waren sie noch nie gleichzeitig aktiv und beide Benutzer machten eine Pause und sind dann am selben Tag wieder zurückgekommen. Wo kann ich den Verdacht melden? Grüße -- Don Vincenzo 16:04, 14. Sep 2006 (CEST)
Im Falle des Verdachts einer missbräuchlichen Verwendung der Accounts (und nur dann) könntest du deine Anfrage hier stellen. Gruß, j.budissin-disc 16:08, 14. Sep 2006 (CEST)
Okay danke, werde ich da dann melden, Grüße -- Don Vincenzo 16:11, 14. Sep 2006 (CEST)


Hallo J budissin. Ich bin selber Asteraki und wollte dich fragen, warum du mich gesperrt hast. Ich war im Urlaub und bin jetzt nach langer Zeit wieder das erste Mal in Wikipedia. Ich wollte auf meine Seite gehen und war überrascht, als ich gesehen habe, dass ich gesperrt wurde und zwar ohne Grund! Wieso denkst du, dass ich Benutzer Kamikazi bin. Ich habe mit diesem Menschen nichts zu tun. Ich kann zwar nicht perfekt Deutsch, aber immernoch besser als dieser Kamikazi. Hast du mich etwa nur gesperrt, weil ich bei deiner Bewertungsseite ein Minus reingesetzt habe oder weil wir ständig Duskussionen haben??? War es die Idee von Don Vincenzo, mich zu sperren? Wenn ja, wieso hörst du auf irgendwelche Typen, die einfach versuchen, meinen Namen in den Dreck zu ziehen? Ich möchte einfach nur, dass du meine Seite wieder freischaltest und hoffentlich glaubst du mir, dass ich mit dem "Kamikazi" nichts zu tun habe! --84.164.71.187 ( Asteraki ) 19:33, 30. Sep 2006 (CEST)

Eins nach dem anderen. 1. glaube ich nicht, dass du Kamikazi bist. 2. habe ich dich wegen diverser Beiträge nach deiner letzten Sperre blockiert (vor allem Ende Juli); hauptsächlich jedoch wegen Quellenfälschung im Artikel Namensstreit Mazedonien (siehe die dortige Diskussion). 3. weiß ich, dass du besser Deutsch kannst als Kamikazi. 4. hat mich deine Bewertung nie gestört, weil sie sowieso ungültig war. Du warst nämlich niemals stimmberechtigt. 5. haben wir nie eine ernsthafte Diskussion miteinander gehabt. Du hast stets deinen Text eingestellt und ich habe mich desinteressiert anderen Dingen zugewandt. 6. Don Vincenzo war einer der zahlreichen Benutzer, die irgendwann einmal deine Sperrung gefordert haben. 7. Ich habe auf niemanden gehört, sondern aus den oben genannten Gründen agiert. 8. Tut mir Leid, deine Seite werde ich nicht wieder freischalten. Gruß, j.budissin-disc 08:23, 6. Okt 2006 (CEST)
Du braucht nicht persönliche Gründe suchen.Du bist nicht der einziger der j.budissin gesperrt hat.Benutzer:Elgreek1(http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Contributions/Elgreek1),Benutzer:Kamikazi,mich und wer weiss welche Grieche noch gesperrt ist. Vandalismus als Sperrbegründung ist lächerlich.Tatsache ist,dass ein Paar Sysopen hier die Griechen aus der Wikipedia eliminieren(ausradieren) wollen.
Vergina/Makedonien 08:23, 7. Okt 2006 (CEST)
Natürlich ist es klar, dass man euch keinen Vandalismus vorwerfen kann. Ihr macht ja immer alles richtig. Und natürlich werden in der Wikipedia (und insbesondere von mir) auch ausschließlich gesperrt. Du kannst gerne mal in mein Sperrlogbuch schauen. Da findest du auch genug Kroaten, Serben, Bulgaren, Türken und jede Menge Deutsche. Und dann kannst du dir gerne mal ansehen, wie viele Griechen es in der Wikipedia gibt, die vernünftig mitarbeiten und noch kein einziges Mal gesperrt werden mussten. Das sind ganz schön viele. Also vielleicht liegt es ja doch nicht an der Wikipedia? Gruß, j.budissin-disc 12:54, 7. Okt 2006 (CEST)
PS: Das ich Benutzer:Elgreek1 gesperrt hätte, ist ein unbegründeter Vorwurf. Der war niemals gesperrt. Ende der Diskussion. Gruß, j.budissin-disc 12:56, 7. Okt 2006 (CEST)

Willkommen zurück

Hallo budissin, schön dass man Dich jetzt wieder öfters sieht. Willst Du das Projekt Dänemark jetzt verstärkt angehen oder nur so nebenbei mitmachen? Ich hatte mich da etwas zurückgezogen, da ich mich auf das Schwedenportal konzentrieren wollte und nur mal mit einem Fuß in Dänemark war. Außerdem rückte die Diplomarbeit immer näher. Auf jeden Fall ist es schön, Dich wieder bei den Abstimmungen zum Bild der Woche zu sehen. Gruß, --Svens Welt 16:03, 14. Sep 2006 (CEST)

Ja, meine Sommerpause ist vorbei und ich bin schon wieder am Werkeln. Für das Portal Dänemark werde ich langsam mal den Index vervollständigen, sonst hab ich noch nichts konkretes geplant. Gruß von j.budissin-disc 16:06, 14. Sep 2006 (CEST)

Windhoek

Vielen Dank für Deine zahlreiche Edits in Sachen Windhoek! Ich war eben ein wenig erstaunt zu sehen, dass für mich kaum Arbeit übrig blieb... Hoffentlich bleibt das Ganze weitgehend unwidersprochen. Gruß! -- Henning Blatt 16:47, 14. Sep 2006 (CEST)

Ich hatte gerade nichts anderes vor... Und schließlich ist es nach den Namenskonventionen richtig, Windhoek zu verwenden. Gruß, j.budissin-disc 16:48, 14. Sep 2006 (CEST)

WP:AP

Hallo J busissin, was für den einen sinnlos erscheint (Bapperln), mag für den anderen sehr wichtig sein. Außerdem handelt es sich hierbei, was auf WP:AP eher selten vorkommt, tatsächlich um ein klassisches Adminproblem, da ganz bewusst die Löschberechtigung falsch eingesetzt wurde. Also bitte lass den Link doch stehen, wie gesagt, die Problemseite existiert ja trotzdem. Mit oder ohne Link. Gruß --Thomas S. 08:51, 19. Sep 2006 (CEST)

Ich werde mich da nicht groß einmischen, frage mich bloß (siehe unten), ob die werten Beteiligten beider Seiten nichts besseres zu tun haben. Gruß, j.budissin-disc 16:42, 19. Sep 2006 (CEST)

Sog. Schmierentheater

Frage eines relativen Neulings: darf eine Truppe von Admins, die sich da im sogenannten „Humorarchiv“ (hahaha, ich lach mich tot) zusammengerottet haben (Gardini, Janneman, Tolanor, Mnh, Carbidfischer, Henriette_Fiebig, Tobnu, Liesel, ... und ihre Muse) unter äußerst fragwürdiger Kombination von Flagge Datei:Löschnazi.svg und Eigenbezeichnung Löschnazi unzulässige Aktionen (Verstoß gegen Löschregeln, Herumeditieren auf Benutzerseiten, ungerechtfertigte Sperrungen von Benutzern usw.; Belege zuhauf) starten oder solche Aktionen zu sanktionieren? Erstaunlich, ein - für mich - ganz neuer Beigeschmack der Wikipedia. Für sowas sind schon Politiker „gegangen worden“ (Stichwort „Verharmlosung des Nationalsozialismus“)... sollte doch für ein (paar) De-Admin(s) reichen? Sonst geht das noch so weiter, dass etwa Benutzer, die so vorsichtig formulieren: „Nein, ich vergleiche die besagten Admins nicht mit Nazis, dies liegt mir fern, und das meine ich todernst. Hier geht es mir ausschließlich um die Argumentation von Henriette. Nur weil jemand mit einer Aufgabe betraut wurde, ist er noch lange nicht der Kontrolle entzogen. Wer das nicht versteht, möge dieses als Ausgangspunkt für weitere Recherchen nehmen.“ (hier) mit der Begründung „Denkt er müsse Administratoren mit der SA gleichsetzen“ gesperrt werden: erledigt durch den - Zitat - Reichsfinanzer - ich glaub, ich spinne. -- SibFreak 08:53, 19. Sep 2006 (CEST)

P. S. Wie kommst Du darauf, dass es sich um irgendwelche „Bapperln“ (neckisches Wort) dreht? Das war doch nur der Aufhänger. -- SibFreak 08:58, 19. Sep 2006 (CEST)
Da du in der Tat noch relativ neu hier bist, werde ich dir versuchen, die ganze Sache zu erklären. Also: Alle oben von dir angeführten Administratoren sind (soweit ich das einschätzen kann) durchaus freundliche Leute und alles andere als Nazis. Im Gegenteil, mit der Wahl dieser Kombination aus Flagge und dem Begriff "Löschnazi" parodieren sie alljene, die sich regelmäßig mit einer derartigen Wortwahl über die Löschung "ihres" Artikels aufregen. Ich kann das als Administrator sehr gut nachvollziehen, alldieweil ich selbst schon mehrfach als "Nazi", "Serbenfreund", "Kroatischer Faschist" und "Stasi-Admin" bezeichnet wurde. Du siehst, jeder sucht sich etwas aus, was er dann auf dem, der gerade in Reichweite ist, abladen kann.
Ich persönlich komme mit solchen Idioten (denn nichts anderes sind sie) ganz gut klar, und auch die o.g. Admins können derartige Angriffe offenbar recht gut verkraften. Dass die Art, in der sie das tun, für neue Benutzer oder Außenstehende befremdlich wirken kann, ist verständlich. Das ist auch der Grund, warum ich darauf nicht so reagiere.
Es geht in der Tat nicht nur um irgendwelche "Bapperln" (das Wort ist auch nicht von mir), sondern darum, was die Wikipedia ist. Sie ist vorrangig ein Projekt zur Erstellung einer Enzyklopädie und eben kein x-beliebiges Internetforum. Natürlich ist Spaß erlaubt und wird auch oft und gerne gemacht, jedoch sollte das Hauptziel schon noch im Vordergrund stehen. Wenn ich mir dann die Entwicklung der Anzahl an allen möglichen Vorlagen so ansehe, frage ich mich, ob einige Leute das nicht verstanden haben. Ich bin mit dieser Löschaktion - das möchte ich betonen - in der Form nicht einverstanden, aber auch nur, weil es sich dabei um Benutzerseiten handelt und diese in meinem Verständnis "heilig" sind. Deswegen halte ich den Vorlagenwahn trotzdem für lächerlich.
Soweit - in etwas ausführlicherer Form - also meine Meinung zum Thema. Gruß, j.budissin-disc 16:41, 19. Sep 2006 (CEST)
Danke. Die Löschnazi-Sache scheint mittlerweile ausdiskutiert (ich sah, dass Du es gesehen hast). Aber nochmal: ich habe niemanden Lösch-Nazi oder Stasi-Admin genannt, das scheint irgendwie nicht rüberzukommen. -- SibFreak 18:45, 19. Sep 2006 (CEST)
Natürlich ist das rübergekommen. Aber es gab und gibt genug Leute, die das tun. Da du mir schon ein paarmal im Artikelraum über den Weg gelaufen bist, hätte ich es von dir auch nicht erwartet. Gruß, j.budissin-disc 06:46, 20. Sep 2006 (CEST)

WPT Dresden

Hallo J budissin,
eMail über Benutzerseite scheint nicht anzukommen. Die Zeit für Montag wäre von 12-15 Uhr. Wenn du unterstützen kannst, wäre es gut, wenn du dich im Zeitplan einträgst. Alles weitere gern per eMail oder ICQ. Grüße, Conny 09:02, 19. Sep 2006 (CEST)...

Doch, ist angekommen. Hatte nur noch keine Zeit, zu antworten. Ich komme auf jeden Fall am 2. nach Dresden. Gruß, j.budissin-disc 16:29, 19. Sep 2006 (CEST)

HILFE

HILFE, wo ich rat holen soll. es geht um Diskussion:Steve Irwin dort findet ständiges Löschen von ganzen Absätzen und Diskussionen mit dem Betreff hat sich erledigt, wo das teilweise essentielle Diskussionen sind, aufgrund derer das Lemma teilweise über Tage gesperrt war. Dick Tracy 19:36, 20. Sep 2006 (CEST)

Du hast das hier bei Wikipedia:Vermittlungsausschuss gelöscht. Es geht nicht um P.Birken, sondern es geht alllgemein darum. Was soll man da machen? Dick Tracy 19:48, 20. Sep 2006 (CEST)

WP:DS lesen. Im Übrigen habt ihr beide euch in meinen Augen lächerlich gemacht. Ich werde mich da nicht einmischen. Gruß, j.budissin-disc 19:51, 20. Sep 2006 (CEST)

Diskussion Serbien

Hallo Budissin,

ich habe gesehen, dass Sie Benutzerbeiträge aus der Diskussion zum Artikel Serbien gelöscht haben. Ich weiss zwar nicht nach welchen Masstäben Sie entschieden haben, welche Beiträe für Sie würdig genug sind in der Diskussion stehen zu bleiben und welche nicht. Auch will ich nicht ausschließen, dass einiges davon möglicherweise POV ist, jedoch ist vieleicht in diesem Fall das Anlegen eines Archiv sinnvoller, zumal es nicht nur ein User zu sein scheint, der der Ansicht sei, dass der geschichtsteil der neueren Zeit Zeit tendenzös ist. (Ich habe mir aber auch nicht alles durchgelesen, was da drin stand.) Ich würde Sie bitten ein Archiv anzulegen, oder zumindes die von Ihnen gelöschten Teile in ein Archiv auszulagern und dies mit der Diskussionseite zu verknüpfen, statt einfach ein paar Diskussionteile zu löschen. Mir scheint, dass die von Ihnen gelöschten Themen vermutlich immer wieder diskutiert werden können. Mit einem Archiv könnte man dann bereits auf die erfolglosen/-reichen Diskussionsteile verweisen.

--Groppe 08:52, 22. Sep 2006 (CEST)

Hallo Groppe. Ein Archiv eignet sich nur bedingt für alle Beiträge auf einer Diskussionsseite. Diejenigen, die ich gelöscht habe, waren entweder beleidigend, erledigt oder einfach nur dümmlich. Die Zeiten, in denen jeder Nationalist seine geistigen Ergüsse hier bei uns abladen kann, sind vorbei. Wenn in sachlicher Weise über die Themen diskutiert wird (z.B. Geschichte Serbiens), hat dort sicher niemand etwas dagegen. Gruß, j.budissin-disc 08:58, 22. Sep 2006 (CEST)
Ok!
Ist im Grunde genommen ganz in meinem Sinn! Am meisten freue ich mich über Ihre Aussage: "Die Zeiten, in denen jeder Nationalist seine geistigen Ergüsse hier bei uns abladen kann, sind vorbei."
Wenn dem so ist, dann haben Sie meine volle Unterstüzung!
Gruß
--Groppe 09:01, 22. Sep 2006 (CEST)

Hallo Busissin, gegen eine Löschung beleidigender Inhalte ist nichts zu sagen, aber speziell erledigte Diskussionen sollten wirklich ins Archiv, sonst werden immer dieselben Diskussionen wiederholt. Dümmlich, na ja, das ist immer Ansichtssache. Daher bitte ich auch um eine Auslagerung in ein Archiv, statt nur zu löschen.

Was die Aussage "Die Zeiten, in denen jeder Nationalist seine geistigen Ergüsse hier bei uns abladen kann, sind vorbei." angeht, so schließe ich mich Groppe an: das hat meine volle Unterstützung!--Theraphosis 09:33, 22. Sep 2006 (CEST)

Regierungsliste für Artikel Dänemark

Liebe J budissin,

ich hätte da eine Frage an Dich. Du hast von mir in den Artikel "Dänemark" gestellte Regierungsliste entfernt und dazu Bemerkung geschrieben, sie gehöre nicht hierher.

Es würde mich interessieren, wieso nicht? Ich dachte, es wäre für die etwaigen Leser interessant zu erfahren, was für Leute an der Macht in Dänemark konkret sind. Außerdem habe ich die Liste selber verfasst und nicht irgendwie widerrechtlich kopiert.

Bitte um eine Erläuterung.

Grüße

Slonik 22.


Weil es nicht notwendig ist, in einen Übersichtsartikel die aktuelle Ministerliste zu setzen, ohne weiterführende Informationen zu geben. Es bringt keinen Informationsgewinn und sieht zudem furchtbar aus. Gruß, j.budissin-disc 15:41, 1. Okt 2006 (CEST)