Benutzer Diskussion:Jannof

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jannof,

Wir freuen uns über dein Interesse an Wikipedia und hoffen, dass du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Ich habe gesehen, dass du vor kurzem als registrierter Benutzer angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Um dir den Einstieg zu erleichtern, hier ein paar Tipps, wie Wikipedia funktioniert:

Für deine ersten Schritte empfehle ich dir den gleichlautenden Artikel. Hilfestellung bei deinen ersten Artikeln geben das Tutorial und "Wie schreibe ich gute Artikel".  
Seit einiger Zeit gibt es bei uns das Mentorenprogramm. Hier erhalten neue Wikipedianer durch erfahrene Benutzer individuelle Hilfestellung. Wenn du persönliche Hilfe durch einen der Mentoren wünschst, kopiere einfach {{Mentor gesucht}} in deine Benutzerseite.
Um besser beurteilen zu können, welche Artikel bei Wikipedia noch gesucht werden, wurden die Relevanzkriterien aufgestellt. Sie bilden die "Messlatte" für einen Artikel. Leider werden viele neu eingestellte Artikel "schnellgelöscht" oder zur Löschung vorgeschlagen, da sie diesen Anforderungen nicht entsprechen. Wenn du erst einmal etwas ausprobieren willst, kannst du die Spielwiese dafür verwenden.  
Bei Wikipedia wird viel und lebhaft diskutiert. Zu diesem Zweck wurden zu jedem Artikel Diskussionsseiten eingerichtet. Auf deiner Benutzer-Diskussionsseite (=diese Seite) können Dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen, so wie ich es gerade getan habe. Es ist üblich, Diskussionen dort fortzusetzen, wo sie begonnen haben. Du kannst daher deinen Diskussionsbeitrag einfach unter den letzten Beitrag schreiben. Bitte bedenke bei deinen Beträgen immer: Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist ein freundlicher Umgangston notwendig.
Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.  
Die Wikipedia dient ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen Artikeln des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben, welche deine Bearbeitung belegen.  
Damit man den den Urheber eines Diskussionsbeitrages erkennen kann, sollte jeder hinter seinem Beitrag eine Signatur hinterlassen. Dies kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach machen: --~~~~. Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Deinen Namen und die Uhrzeit um.

Last but not least: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen und viel Vergnügen bei Wikipedia. Gruß, --Ukko 08:51, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

 

Marienwerder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jannof, prima, das Du an dem Artikel arbeitest. Da steht schon viel Gutes; in manchen Dingen ist der Artikel allerdings etwas zu detailliert, so können wissenschaftliche Institute sicher in einem Stadtteil-Artikel erwähnt werden, ein Autohaus eher nicht. Allgemein sollten Gebäude nur soweit erwähnt werden, wie sie von besonderem Interesse sind.

Folgende Überschriften könnten zusätzlich helfen, den Inhalt zu gliedern: Lage, Geschichte, Politik, Wirtschaft, Forschung, Verkehr, Bauwerke. Wirf einfach einmal einen Blick auf die Artikel anderer Stadtteile oder Kommunen.

Komplette Straßenverzeichnisse sind übrigens unüblich (und soweit mir bekannt auch unerwünscht, u.a. weil sie keinen Informationsmehrwert zu einer Karte bieten). Deshalb wurde Dein ausgelagerter Artikel auch gelöscht. Ganz besonders wichtig sind auch Belege für Aussagen, die nicht ohne weiteres in Wahrheitsgehalt und Bedeutung nachvollziehbar sind.

Beste Grüße, -- Ukko 12:32, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

PS: Bin kein Mentor, helfe aber auch so gerne. :-)

Hallo Jannof. Herzlich willkommen im Mentorenprogramm.
Ich habe Deine Betreuung im Mentorenprogramm übernommen. Du kannst mich jeder Zeit auf meiner Diskussionsseite ansprechen. Gerne kannst Du Dir auch meine Hilfeseite anschauen. Dort findest Du dir wichtigsten Links im Überblick. Für Fragen bin ich fast täglich online. Gerne kannst Du Dich auch per Email an mich wenden, falls ich längere Zeit nicht online sein sollte. Sehr gerne kannst Du Dich auch an meinen Co-Mentor Trinidad (Diskussion) wenden. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß in der Wikipedia.
Lieben Gruß -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 12:36, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

verschoben von der Benutzerseite:
Wie kann ich ein Straßenverzeichnis in einen Artikel einbinden, so dass die Straßen nur beim Anklicken erscheinen? Anderweitig würden die Straßennamen sonst das Layout des Artikels stören. Die Straßennamen erachte ich für diesen Stadtteilartikel als wichtig. Bisher hatte ich ein Straßenverzeichnis als eigenen Artikel und einen internen Link darauf. Dieser Straßenverzeichnis-Artikel wurde wohl zurecht gelöscht.

Hallo. Kannst Du mir an einem Beispiel erklären was Du meinst? Ich verstehe da nicht so genau was Du möchtest! Lieben Gruß -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 12:37, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Straßennamen sollen nur erscheinen, wenn man „Straßenverzeichnis“ anklickt. Sonst stört die Straßennamenliste im Artikel nur. Ich glaube, so etwas nennt man sonst Pop-up-Menü. Wie macht man in der Wikipedia-Syntax so etwas?--84.130.247.252 14:35, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich gehe davon aus, dass du Navigationsleisten meinst. Unter dem Link solltest Du alles finden was man dazu benötigt. Ich habe aber immer noch nicht verstanden was der Sinn einer solchen „Straßenübersicht“ sein soll. Vielleicht kannst Du mir diesen ja mal erklären. Lieben Gruß -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 17:26, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank! Super! Unter Marienwerder (Hannover) habe ich es realisiert. Der Sinn liegt darin, festzuhalten, wie groß dieser Stadtteil ist. Er wird oft nur auf eine Gartenhofsiedlung reduziert. Dieser Stadtteil hat dringend eine Lobby nötig. Ihm sollen Grundschule und universitäre Einrichtungen genommen werden.--Jannof 19:04, 15. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Co-Mentoring[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jannof, ich bin der Co-Mentor von RacoonRE, da dieser gerade im Krankenhaus liegt bin ich in der Zeit dein Ansprechpartner. Du kannst deine Fragen bei meiner Diskussionsseite stellen, oder hier - je nachdem wie du möchtest. Gruß --Trinidad ? Mentor 15:34, 28. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Antwort auf Frage Diskussionsseite "Stadtbahn_Hannover"[Quelltext bearbeiten]

aber sieh selbst ;-)



Hallo Jannof, Du bist nun schon seit einigen Monaten im Mentorenprogramm aufgenommen, hast schon den einen oder anderen Artikel bearbeitet und geändert. Hast Du noch Fragen, die wir innerhalb des Programmes besprechen sollen oder kann ich Dich mit einem guten Gewissen aus dem Programm verabschieden? Lieben Gruß -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 22:16, 8. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jannof, ich habe Dich nun aus dem Mentorenprogramm entlassen. Solltest Du noch Fragen haben kannst Du Dich jeder Zeit an mich wenden. Lieben Gruß -- RacoonyRE (Disk.) (±) (Hilfe?!) 15:34, 17. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Marienwerder[Quelltext bearbeiten]

Bite mal im Text näher erklären, was hiermit gemeint ist:

In 2009 soll laut Verwaltung die Bodensanierung rund um den Roßbruchgraben beginnen. Die Konzeption benötigt eine Verbindung zum Erholungsgebiet Hinüberscher Garten.

Wikipedia ist natürlich keien Zeitung, die irgendwelche Bau oder Sanierugnsprojekte ankündigt. Ich vermute, es hat was mit dem verseuchten Varta Gelände zu tun. Aber das müsste im Text mal erklärt werden, so kann keiner was damit anfangen, was das für eine Sanierung ist. --AxelHH 20:32, 5. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Rangierbahnhof Seelze[Quelltext bearbeiten]

Schön, dass du dich um den Raum Hannover bemühst. Artikelarbeit besteht aber nicht im Kopieren von Pressemeldungen, es wäre gut, wenn du damit in Zukunft etwas vorsichtiger wärst. --Köhl1 18:37, 27. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Das ist doch kein Stadtteil, sondern ein Industriegebiet. --AxelHH 21:53, 1. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich bin geneigt hier einen Löschantrag zu stellen, weil ich nicht weiß, worum es in dem Artikel geht. Was ist es nun, eine Hafenanlage, ein Stadtteil, ein Industriegebiet? Außerdem würde ich her URV sehen, denn einige Sätze sind wörtlich hier herauskopiert worden: [1]. Einer anderen Beschreibung hier wohnen dort 120 Menschen: [2]. --AxelHH 00:51, 3. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Hafenanlage mit Industriegebiet, Wald und Heide ist politisch ein eigener Stadtteil. Eine Siedlung gibt es dort nicht.--Jannof 17:52, 10. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

persönliche Einladung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jannof, ich bin mir sicher du wärest eine willkommene Ergänzung zu unserem überregionalen Stammtisch in Hannover am 07.03.09 siehe Stammtisch.

Anläßlich der CeBIT haben wir das weltweit erste unter einer Creativ Commons Lizenz (CC-BY-SA) stehende Dunkelbier im HBX in Hannover im Anstich. Es hat eine Rote Färbung und einen tollen Geschmack ! Ich würde mich freuen, dich dort zu sehen.

Eine Stadtführung wird zusätzlich angeboten sowie eine Führung durch die Brauerei, wem's gefällt.

Grüße, --Abena 00:10, 1. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Jannof!

Die von dir angelegte Seite Hanomag Lohnhärterei wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:28, 15. Jul. 2017 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]