Benutzer Diskussion:Jom/Archiv 2010

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
bin selten da, daher kann es mit dem Antworten dauern, sorry
Hausrecht
Willkommen

Neue Anmerkungen, Fragen und Antworten bitte unten anfügen.
Ich werde dort antworten, wo die Diskussion begonnen hat. Ist eine Antwort auf einer anderen Seite erwünscht, bitte entsprechend angeben.

Diskusionen: 2006, 2007, 2008, 2009



Frohes neues Jahr

Auch wenn ich etwas verspätet bin, das neue Jahr ist ja schon einen Tag alt, wollte ich Dir doch noch ein ebensolches wünschen und hoffe, daß Du gut hineingekommen bist. --Mogelzahn 00:52, 2. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ein Frohes neues auch von uns -- Aerinsol und Bullenwächter ↑  10:03, 2. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

wunschkonzert

Moin Jom! ich hätte da einen jahresauftrag für dich, falls mal wieder licht ist in hamburg: Hamburger Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus - und wenn du an dem einen oder anderen ort vorbeikommst. ... :-) -- Emma7stern 08:20, 11. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Später im Jahr gernmal, zur zeit ist nach feierabend immer kein licht mehr da. --Jom Klönsnack? 14:40, 10. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Nürnberg

Du bist nicht für Nürnberg angemeldet?! Jom, das geht überhaupt gar nicht. Also los jetzt! Büddebüdde. Und bei der Gelegenheit: wollten wir nicht ein Treffen im Kaffeehäuschen mit Kuchenflatrate machen?? --Martina Nolte Disk. 17:20, 27. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Geht nicht (weder das eine noch das andere): hab zur Zeit zuviel RL obwohl Treffen ja eigentlich auch RL sind ;-) --Jom Klönsnack? 14:34, 10. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo lieber Jom, eine kurze Frage: kannst du mir die genaue Quelle für die Datei:Dithmarschen.Deiche.png , die du auf einer deiner Seiten benutzt nennen? Würde mir sehr weiter helfen. vielen Dank, Grüße -- Bingo1885 12:03, 9. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

"Topographische Karte; Geschichte Dithmarschens, Westholsteinischer Verlag Boyens, Heide 2000; Agrar- und Umweltatlas Schleswig-Holstein, Geschichte Schleswig-Holsteins: Sturmflut und Geschichte Schleswig-Hilsteins: Deichbau" ist nicht genau genug? --Martina Nolte Disk. 13:21, 9. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
stimmt:Steht alles im Abschnitt Quelle vonDatei:Dithmarschen.Deiche.png --Jom Klönsnack? 14:32, 10. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

T-Shirt meets CeBIT-Stammtisch

Hi, nun geht es in den Finaleinlauf... Ich würde mich freuen, wenn du es wieder nach Hannover schafst. Diesmal planen wir hier einen überregionalen Stammtisch in Hannover mit T-Shirt-Abschied, Open-Source-Bier und Kuppelbesuch des Neuen Rathauses... Ich hab da ohnehin noch Bedarf mit dir wegen Skillshare zu sprechen. Brauche deine Hilfe. --Abena 11:14, 21. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Datei:Dagebüll alter LTP8220099.JPG

Moin Jom, ich habe die Datei mit dem alten Dagebüller Leuchtturm auf Commons hochgeladen und auch Deine Bilderliste entsprechend aktualisiert, also bitte nicht wundern. Das Bild steht jetzt auf Datei:Dagebüll_old_lighthouse.jpg. --De728631 11:45, 23. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wellenberugigungsöl und Mensch im Wasser

Du hast netterweise das beigetragen. Es scheint aber leider auf den ersten Blich einen Widerspruch zu enthalten:

  • Es wird gewarnt, Öl einzusetzen wenn sich Schiffbrüchige im Wasser befinden.
  • Es gab genaue Anweisungen wie das Öl bei folgenden Fällen anzuwenden sei: ... Bei Mann über Bord
  • Die Ölsprührakete ist auch für Schiffbrüchige gedacht gewesen.

Vielleicht findest du noch raus, warum man es in diesen Fällen einsetzen sollte oder warum nicht. --Franz (Fg68at) 06:09, 12. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Seufz: Ich weiß das :-( Aber in der Quelle, und das ist ein Seehandbuch mit zu beachtenden Empfehlungen(jedenfalls damals) wird es so beschrieben. Letztendlich mußte der Kapitän im Einzelfall entscheiden, was das kleinere Übel ist. --Jom Klönsnack? 21:11, 20. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Bildverwendung ohne Hinweis

Hallo Jom,

die Hamburger Morgenpost nutzt hier einen Ausschnitt dieses und jenes Bildes von Dir. Das dürfte mit dem bloßen Hinweis "Quelle: Internet" lizenzwidrig sein. Viele Grüße --Mogelzahn 16:05, 13. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Echte 1000m

Echte 1000m

Hallo Jom,

wie versprochen hier das Schild, direkt von der Autobahn, mit der Sonne im Rücken...

Grüße --Mirko Junge 13:07, 16. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]


Danke, habs Benutzer:Jom/Schilderwald#Autobahnen_.28man_sieht_nicht_immer.2C_dass_es_eine_ist.21.29 eingebaut, nun werd ich mal sehen wie ich zum 2.Bild komme --Jom Klönsnack? 20:23, 24. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Stammtisch am 15.Januar 2011 - TRUDE

Ich habe jetzt die Initiative, sprich das Telefon ergriffen und einen großen Tisch reserviert. Bitte melde ich auf Wikipedia:Hamburg an. --Bahnmoeller 10:56, 18. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Koordinaten

Habe geantwortet. --KaHe Disput 10:06, 16. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Fest

Lieber Jom, Dir und allen, die Dir nahestehen, wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest. --Mogelzahn 12:51, 24. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin Jom, Du hattest da, glaube ich, mal was zur Düppeler Mühle geplant. Bin ich Dir wohl zuvorgekommen :). Guten Rutsch! --Uwe 15:04, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]