Benutzer Diskussion:KMJagger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bischen spät, aber:

Herzlich willkommen![Quelltext bearbeiten]

Hallo KMJagger, ich begrüße Dich als Neuzugang unter den registrierten Wikipedianern!

Wir alle erwarten, dass mit Dir ein weiterer Star-Autor den Weg in unsere Gemeinde gefunden hat und hoffen, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Unter Hilfe kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie alles hier funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Viele Antworten finden sich jedoch schon auf der FAQ-Seite, wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten Wikipedianer (wie ich) gerne. Über das Mentorenprogramm gibt es sogar die Möglichkeit einer persönlichen Betreuung.

Bevor du loslegst, lies Dir am besten erst einmal Erste Schritte (vielleicht auch das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel) durch. Auf der Spielwiese kann dann alles ausprobiert und getestet werden!

Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Eine Benutzerseite ist nicht vorgeschrieben, wäre aber ideal!

Benutzer-Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Die Benutzer-Diskussionsseite funktioniert wie ein Briefkasten. User hinterlassen auf Deiner Diskussionsseite Nachrichten, Du kannst dann auch auf derselben Seite eine Antwort hinzufügen, da man mit Hilfe der Beobachtungsliste Deine Reaktionen angezeigt bekommt. Genauso kannst du andere Benutzer anschreiben, vergiss nur nicht, deren Diskussionsseite in Deine Beobachtungsliste aufzunehmen!

Es ist üblich, auf einer Diskussionsseite neue Nachrichten immer am Ende der Seite zu platzieren. Antworten innerhalb eines Themenabschnittes werden ebenfalls chronologisch (oben alt, unten neu) angeordnet. So bleiben Diskussionen etwas übersichtlicher.

Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Bitte vergiss nicht, bei Diskussionen Deinen Beitrag zu „unterschreiben“, damit man später leichter sieht, wer was geschrieben hat.

Dies kannst Du mit vier Tilden ganz einfach so machen: ~~~~

Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen, Datum und Uhrzeit um.

Bilder[Quelltext bearbeiten]

Wenn Du Deine Bilder hochlädst, vergiss bitte nicht die Angaben zur Lizenz. Bilder ohne Lizenz müssen leider aus urheberrechtlichen Gründen über kurz oder lang (innerhalb von nur 14 Tagen) gelöscht werden, was oft schade ist.

Viel Spaß und Erfolg bei Wikipedia! --Zollernalb 14:13, 30. Jul. 2007 (CEST)Beantworten

Martin Heidegger[Quelltext bearbeiten]

Hallo KMJagger! Danke für deine Verbesserungen am Heidegger-Artikel... ich sehe, nach so einer langen Nacht wie meiner gestern, sollte man keine Wikiartikel bearbeiten ;) Leider werde ich aus deiner Anmerkung in der Versionsgeschichte ("Letztbegründungen ...?") nicht richtig schlau. Kannst du mir genauer sagen, was dir aufgefallen ist, damit ich das evtl. im Artikel richtig stellen kann? Viele Grüße -- Tischbeinahe 21:31, 5. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Burg Wildenstein[Quelltext bearbeiten]

Hab ich mich eigentlich schon für die fleißige Nacharbeit an meinen nächtlichen Formulierungsbandwürmern bedankt? Dann soll dies hier erst einmal erfolgen. Mir scheint es ist schade, dass Du bei unserer Burgenexkursion vor vier Wochen noch nicht mitgemacht hast. Ich werde in den nächsten Tagen jetzt noch das Material aus dem Piper, wo er zusätzliche Infos beisteuert und wo man Aussagen belegen kann, einbauen. Ebenso werde ich noch den Rest der Zimmerischen Chronik sichten, wo diese noch Informationen, quasi aus erster Hand liefert. Dann werd ich den Artikel erst einmal sacken lassen um dann noch einmal in aller Ruhe darüber zu gehen. Deine und Zollernalbs aktuelle Überarbeitungen sind aber mehr als willkommen. Ich nehme an, dass nach Beendigung seines Urlaubs Manuel Heinemann ab dieser Woche sich auch wieder aktiver einschaltet. Also, willkommen im Team und danke. --Wuselig 09:06, 14. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Gerngeschehen fuer die Korrekturen! Und auch fuer's Willkommen im Team - auch an Zollernalb! Wir waeren uns ja heute morgen fast ins Gehege geraten ;-)! Mit zusaetzlichen Informationen von meiner Seite kann ich nicht aufwarten, dazu bin ich im Moment noch zu weit weg. Ich haette deshalb auch die Burgenexkursion nicht mitmachen koennen. Leider - die Burg Wildenstein ist Heimterrain. Im Moment uebersetze ich dafuer einige der Seiten aus der Heuberg-Gegend ins Englische und/oder Franzoesische - da werde ich sicher mal Hilfe beanspruchen. Zum Schluss noch ein ganzes dickes Lob - Eure Beitraege sind wirklich hervorragend! Es gruesst Euch --KMJagger 17:13, 14. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
Na dann nochmal Willkommen von mir. Du machst es ja schon spannend, verrate uns doch, in welcher Gegend (ungefähr...) sich kein "Ü" auf der Tastatur befindet. Gruß --Zollernalb 00:56, 15. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
Dann auch noch mal Danke fuer diesen Willkommensgruss -Zollernalb! Na, da muss ich wohl ein bisschen die Spannung aufloesen. Das mit dem 'ue' kommt von meinem Notebook, das ich mir vor Jahren in den USA zugelegt habe. Aber jetzt bin ich nicht so weit weg - nur am Mittelmeer in Suedfrankreich und geniesse noch (wahrscheinlich zum letzten Mal) fast ununterbrochenen sommerliche Temperaturen und Sonnenschein. Bises --KMJagger 21:05, 15. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
Genieße es! wünscht aus einem verregneten Deutschlandsommer --Zollernalb 12:20, 16. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
Mach' ich oder ich versuch's zumindest! Ich hoffe fuer Euch, dass der Regen bald mal aufhoert und Ihr noch ein bisschen Sonne abbekommt. Vielen Dank auch noch fuer die Korrekturen auf der englischen Wikipedia!! Gruss --KMJagger 15:26, 16. Aug. 2007 (CEST)Beantworten
gerne! --Zollernalb 16:02, 16. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Sichter?[Quelltext bearbeiten]

Hallo KMJagger, wenn du Sichter wärst, würdest du mir Arbeit sparen :-) Geht ganz einfach und unbürokratisch hier. Grüße --Zollernalb 11:52, 2. Jun. 2008 (CEST)Beantworten

Hallo Zollernalb, hab' noch keine 200 'edits', kann Dir also noch keine Arbeit ersparen ;-) ! Grüße --KMJagger 19:03, 2. Jun. 2008 (CEST)Beantworten
Ja gibt´s das?? Ich verurteile dich hiermit zu einem Abend Tippfehler verbessern, das kann ja wohl nicht wahr sein ;-) Grüße --Zollernalb 19:25, 2. Jun. 2008 (CEST)Beantworten
Mehr Tippfehler verbessern ;-) Grüße --Zollernalb 16:17, 10. Jun. 2008 (CEST)Beantworten
Ich arbeite dran - langsam ;-) Grüße --KMJagger 19:57, 10. Jun. 2008 (CEST)Beantworten

Du bist jetzt Sichter;-) Grüße --Zollernalb 13:26, 1. Aug. 2008 (CEST)Beantworten

Danke auch fuer den Sichter! Jetzt kann ich Dir ja Arbeit ersparen, damit Du Dich voll auf Deine Admin-Taetigkeit konzentrieren kannst ;-) ! Gratulation auch noch nachtraeglich !!! Grüße --KMJagger 20:12, 3. Aug. 2008 (CEST)Beantworten
Danke dir, du Umlautloser-Auslandstastaturbenutzer ;-) --Zollernalb 00:20, 4. Aug. 2008 (CEST)Beantworten

Wikipedia:Bodensee[Quelltext bearbeiten]

Hallo KMJagger, die Orts- und Terminfindung für das Dritte Treffen von Wikipedia:Bodensee hat begonnen. Alles weitere dort.--Manuel Heinemann 13:35, 22. Nov. 2010 (CET)Beantworten

Hallo KauK0r! Nur nochmals kurz zur Erinnerung: Diesen Samstag in Lindau: Wikipedia:Bodensee, 10 Jahre Wikipedia. Falls du lust hast, kannst du gerne Spontan vorbeischauen. Wir würden uns freuen Dich zu sehen. Gerne kannst du dich dort eintragen ob du kommst oder nicht oder interesse an zukünftigen Treffen hast. Gruß --Stefan-Xp 19:50, 13. Jan. 2011 (CET)Beantworten

Aktuelle Planungen für Januar werfen ihre Schatten voraus: Zeit und Lust Dich mit anderen Wikipedianern in Konstanz in gemütlicher Runde zu treffen?--Manuel Heinemann 22:59, 13. Nov. 2011 (CET)Beantworten

Vielleicht, bin ja wieder im Ländle. Gruß --KMJagger 19:32, 14. Nov. 2011 (CET)Beantworten

Einladung zum 7. Bodensee-Treffen am 14. Januar 2012 in Konstanz[Quelltext bearbeiten]

Die Imperia am Konstanzer Hafen
Die Imperia am Konstanzer Hafen

Hallo KMJagger, das 7. Bodensee-Treffen findet in Konstanz statt: Wir treffen uns am Samstag, 14. Januar 2012 morgens an der Alten Hafenuhr am Konstanzer Hafen (Treffpunkt) gleich beim Bahnhof Konstanz (wo es in die Unterführung zur Marktstätte geht). Von hier aus werden wir die facettenreiche Geschichte der einstigen Konzilstadt mit ihrer prägenden Kultur und Sehenswürdigkeiten erkunden. Zur späteren Stunde kehren wir in einer Gaststätte zum gemütlichen Beisammensein und Austausch am Stammtisch ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Genau Infos findest du auf Wikipedia:Bodensee. Anmelden kannst Du Dich dort - bist Du dabei? --Manuel Heinemann 10:28, 5. Jan. 2012 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.Beantworten

Wikipediatreff in Kressbronn am Bodensee[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Nur kurz zur Erinnerung: Am 28. April findet wieder ein Wikipedia Bodensee Treffen statt. Diesmal geht es nach Kressbronn. Bitte beteilige Dich doch an der Diskussion und wenn es Dein Zeitplan erlaubt bist du herzlich eingeladen Teilzunehmen! Es würde uns sehr freuen, wenns klappen würde! Du erhälst diese Benachrichtigung, weil du dich auf der Seite unter den interessenten eingetragen hast... vlg --Stefan-Xp (Diskussion) 12:45, 9. Apr. 2012 (CEST)Beantworten

Einladung zum Bodensee-Treffen am 6. Oktober 2012 in Ravensburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo KMJagger, am Samstag, 6. Oktober 2012 treffen wir uns in Ravensburg, und Du bist herzlich eingeladen. Das Programm enthält je nach Wetter und Teilnehmerzahl und Lust und Laune der Teilnehmer eine persönliche Stadtführung am quirligen Wochenmarktssamstag, wohl auch einen Museumsbesuch, und natürlich kehren wir auch ein. Anmeldungen bitte auf Wikipedia:Bodensee. --AndreasPraefcke (Diskussion) 14:58, 29. Sep. 2012 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.Beantworten

Planung für den 10. Bodenseestammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo KMJagger, du hast dich in der Liste von Interessierten an Wikipedianer-Treffen im Bodensee-Raum eingetragen. Gestern sind die Planungen für das zehnte Treffen angelaufen – Nun zählt deine Meinung. Alles weitere dort. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich an der Diskussion und Abstimmung beteiligst und im Optimalfall auch zum Treffen kommst. vlg Stefan-Xp (Diskussion) 10:15, 28. Apr. 2013 (CEST)Beantworten

Bodensee-Literaturpreis[Quelltext bearbeiten]

Hallo KMJagger! Sorry, aber Du hast zu unüberlegt rückgängig gemacht: das wichtigste meiner Änderung war ja der Wikilink! Meine Einzelnachweiskorrektur war eher ein Abfallprodukt, weil nach meiner Erfahrung die buchmarkt.de-Links länger haltbar sind als Tageszeitungslinks. Also bitte die ganze Änderung betrachten vor Rückgängigmachung, okay? Danke! Lg., --Albrecht1 (Diskussion) 15:56, 15. Aug. 2014 (CEST)Beantworten

Oh je, eben seh ich, daß Du aus einem haltbaren Einzelnachweislink einen Einzelnachweis ohne Link gemacht hast. Das, äh, hätt' ich gern erklärt, warum das besser ist, damit ich es künftig auch ebenso richtig mache . . . Lg.,--Albrecht1 (Diskussion) 16:07, 15. Aug. 2014 (CEST)Beantworten
Sorry Albrecht1! War überhaupt nicht meine Absicht! Ich hoffe, ich habe nicht schon wieder etwas verändert. LG, KMJagger (Diskussion) 23:06, 15. Aug. 2014 (CEST)Beantworten

Hallo KMJagger,

der Wikipedia-Stammtisch Lörrach lädt Dich ein zur Eröffnung des neuen Wikipedia-Stützpunktes technik.cafe am Samstag, 24. September in der Schwarzwaldstraße 3 in Lörrach. Das technik.cafe ist ein Wikipedia-Lokal, Hackerspace, Linux-Café... in dem wir künftig unser Domizil haben werden. Mitten in der Stadt gelegen, nur wenige Schritte vom Busbahnhof und Hauptbahnhof, können Editathons organisieren, Workshops abhalten und beisammensitzen.

Am Samstag öffnet das technik.cafe erstmals von 12 bis 18 Uhr seine Pforten und wir freuen uns auf Dein Kommen!

Liebe Grüße --Manuel Schneider(bla) (+/-)  07:10, 21. Sep. 2016 (CET)

WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017[Quelltext bearbeiten]

Invitation à la noborder

2015
2015
Bonjour KMJagger,

Nous avons organisé un Edit-A-Thon, qui aura lieu dans le cadre de la Foire du Livre de Francfort. La France est au centre de la Foire du Livre de Francfort cette année (Gastland). Nous organisons la rédaction et la traduction d'articles sur les auteurs entre Wikipédia germanophone et francophone.

Les frais de transport et d'hébergement sont pris en charge par WMDE. La Foire du Livre aura lieu du 11 au 15 octobre (deux jours de participation minimum)

Si vous êtes intéressé, vous pouvez me contacter via Wiki-Email. Plus d'informations et la possibilité de s'inscrire ici (français, anglais, allemand): Wiki-Projet Foire du livre de Francfort

Merci et je serais heureux de vous rencontrer à Francfort. :) --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)Beantworten

 Info: Ne répondez pas ici, mais écrivez-nous le site du projet.


Einladung zur noborder

2015
2015
Hallo KMJagger,

Wir haben ein Edit-A-Thon organisiert, das im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfinden wird. Frankreich steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Gastland). Wir organisieren das Verfassen und Übersetzen von Artikeln über Autoren Und Literaturthemen zwischen der deutsch- und französischsprachigen Wikipedia.

Die Kosten für An/Abreise und Unterkunft trägt WMDE. Die Buchmesse findet vom 11. bis 15. Oktober statt. Mindestdauer für Teilnahme (wenn Anreise und Hotel organisiert via WMDE) ist zwei Tage.

Bei Interesse kannst Du mich auch über WikiMail kontaktieren. Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen hier (Französisch, Englisch, Deutsch): WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt begrüßen zu dürfen. --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)----Beantworten

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.


WikiAlpenforum-Veranstaltung 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein[Quelltext bearbeiten]

Hoi KMJagger. Vielleicht hat du Lust und Zeit, an der WAF-on-Tour-Veranstaltung 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein am Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 in Schaan FL teilzunehmen. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 5. Mai 2019. Viele Grüsse -- Plutowiki (Diskussion) 20:05, 1. Mai 2019 (CEST)Beantworten