Benutzer Diskussion:Kai11

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archiv 2003 & 2004

Erneuerbare Energiegewinnung[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Momentan wird diskutiert und abgestimmt, ob das Thema "Energiegewinnung- und Erzeugung" mit allem was dazu gehört zur Qualitätsoffensive erhoben werden soll. Es wäre toll, wenn du auch deine Stimme abgeben könntest. :-) --Pikarl 11:11, 3. Jan 2005 (CET)

Die Qualitätsoffensive Energiegewinnung & Energieprobleme hat begonnen! Wir brauchen aber noch Mitstreiter, damit die ganze Sache aus Ergebnisse erbringt! :-) --Pikarl 12:13, 10. Feb 2005 (CET)

Debatte + Löschantrag um Bellsches Raumschiffparadoxon[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel Bellsches Raumschiffparadoxon soll gelöscht werden, weil die Behauptung angeblich nicht stimmt. Ich habe zwei gute Seite mit Belegen für den Artikel gefunden, bin mir aber nicht sicher. Solltest du dich gut mit der Relativitätstheorie auskennen, würde ich dich bitten an der Löschantragsdebatte -- Max Plenert 19:50 18.08.2005

Hallo, das Betzsche Gesetz macht für kleine Geschwindigkeitsverhältnisse keinen Sinn. Könntest du vielleicht das Bild:Betzsche Leistungskurve.PNG neu zeichnen und die Kurve nicht bei x=0 starten lassen, sondern bei ungefähr 0.1 wie auf der Seite http://www.windpower.org/de/stat/betzpro.htm ?--Jah 15:59, 26. Aug 2005 (CEST)

Hallo Jah, guter Vorschlag, ich werde es ändern. Ich komme wahrscheinlich allerdings erst nächster Woche dazu. --Kai11 17:19, 26. Aug 2005 (CEST)

Hallo Kai11,

der Bild-Kommentar "Das Abfahrtsgleis der Ammertalbahn ist das Kopfgleis ganz links, welches in der Abbildung teilweise durch das Empfangsgebäude verdeckt ist." ist laut Versionsgeschichte von dir. Erstmal danke für den interessanten Kommentar.

Ich hätte da gleich eine weitere Frage: Weißt du zufällig auch, welchem Zweck das Gleis direkt rechts neben dem besagten Gleis dient? Es zweigt ja anscheinend von der Gäubahn ab, und ich weiß, dass es zum Zeitpunkt des Umbaus des Bahnhofes zur S-Bahn-Eröffnung und einige Jahre danach noch nicht existierte.

Schade auch, dass das WLZ-Anschlussgleis nicht mehr existiert - das war ganz rechts, wo jetzt Gras ist - aber das ist ja unter heutigen Umständen nicht verwunderlich.

Danke - Martin Dealerofsalvation 17:22:13, 26. Aug 2005 (CEST)


Hallo Martin, das ist das Gleis 101, auf dem die Regionalbahnen Richtung Horb abfahren, die in Herrenberg enden. Das Gleis wurde zeitgleich mit der Wiedereröffnung der Ammertalbahn gebaut. Auf [1] bekommst du einen Abfahrtsplan von Herrenberg. Ich habe übrigens von 1999 bis 2002 in Herrenberg gewohnt und bin täglich mit der S-Bahn nach Stuttgart gependelt. Viele Grüße --Kai11 17:39, 26. Aug 2005 (CEST)
Vielen Dank. Nach einigem Rumklicken in den Ankünften und Abfahrten wird klar, warum für die Gäubahn diese 5 Gleise gebraucht werden. Sind diese Kurzläufer Herrenberg-Bondorf/Eutingen/Horb heutzutage ET 427? Das liegt ja, der Bahnsteiglänge nach zu urteilen, nahe.
Interessant, dass auf der S1 vom 24. Sept. bis 8. Okt. praktisch durchgehend im 15-Minuten-Takt gefahren wird - ich versuche mal noch herauszufinden, warum - oder weißt du zufällig bescheid?
Martin Dealerofsalvation 05:04:52, 29. Aug 2005 (CEST)
Hallo Martin, in der Zeit findet das Cannstatter Volksfest statt und daher fährt die ganze Stuttgarter S-Bahn öfters. Als ich in Herrenberg wohnte, sind die Kurzläufer mit einer BR 111 und 3 oder 4 umgebauten Silberlingen gefahren. Ob heutzutage dort auch die 426 eingesetzt wird, weiß ich nicht. Ich meine aber gehört zu haben, dass die Kurzläufer von der Hohenzollernschen Landesbahn mit RegioShuttles bedient werden. Aber wie gesagt, letzteres ist nur eine Info aus zweiter Hand. Viele Grüße --Kai11 09:32, 29. Aug 2005 (CEST)
nein, nur die S1 fährt öfter, habe ich nachgeschaut. Aber klar, Volksfest ist ja. Danke & Gruß, Martin Dealerofsalvation 10:41:19, 29. Aug 2005 (CEST)

Anaerobe Schwelle[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kai,
ich habe Dir hier geantwortet. Alfred Grudszus 12:55, 11. Okt 2005 (CEST)

Freunde von Edit-Wars[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kai,

du bezeichnest mich als "Freund von Edit-Wars". Ich möchte dich bitten, dies an ebender Stelle zurückzunehmen und dich dafür zu entschuldigen! Gruß --Alfred Grudszus 11:37, 6. Mär 2006 (CET)

Hi Kai,

Du schmeisst überall die doppelten D-Fluss-Kats raus. Zumindest in Kategorie:Fluss in Baden-Württemberg wird noch die Doppelverlinkung als Standard ausgegeben. Wattennu und wo die Änderung? --Pischdi >> 23:38, 4. Jul 2006 (CEST)

Hallo Pischdi,
die Doppelverlinkung macht keinen Sinn und wird außer hier bei den Flüssen nirgendwo angewendet. Auf Kategorie_Diskussion:Fluss_in_Deutschland hat sich seit dem "Kompromiss" bei einer Löschdiskussion niemand mehr gefunden, der dies unterstützt. Viele Grüße --Kai11 23:46, 4. Jul 2006 (CEST)
Da kein weiterer Widerspruch kam, habe ich die Texte Unterkategorien entsprechend angepasst. --Kai11 13:36, 5. Jul 2006 (CEST)
Widerspruch !! Logik hin oder Logik her. Natürlich gehört die Erft nur nach Fluss in NRW aber wieso der Rhein nicht in der Kat. F.i.Deutschland stehen darf, ist mir unerfindlich. Jedenfalls ist die Kat-Liste da unten mehr als merkwürdig. Bitte retour !! G-Michel-Hürth 12:20, 9. Jul 2006 (CEST)
Hallo G-Michel-Hürth, auf Wikipedia:Kategorien#Hinweise_für_Autoren gilt die allgemeine Regel, das Artikel nicht in einer Kategorie und gleichzeitg in der Über- und Unterkategorie gelistet sein soll. Die Diskussion über die Flusskats läuft auch in Kategorie_Diskussion:Fluss_in_Deutschland. Viele Grüße --Kai11 22:43, 10. Jul 2006 (CEST)

Liste der Flüsse in Niedersachsen[Quelltext bearbeiten]

... möchte ich gerne erstellen und habe dazu hier schon mal angefangen. Könntest du bitte mal drüber gucken, ob das so in Ordnung geht?! Besten Dank im Voraus! -- Netnet @ 16:37, 25. Jul 2006 (CEST)

Treffen der Benutzer aus Ulm und Neu-Ulm[Quelltext bearbeiten]

Hallo lieber Benutzer aus Ulm, sollten wir mal ein Treffen der Benutzer aus Ulm und Neu-Ulm machen? Wie stehen Sie dazu? Kurzes feedback, bitte, auf meiner Diskseite. Lieben Gruß -:) the artist keep smiling 09:23, 7. Sep 2006 (CEST)

Erstes Treffen der User aus der Region Ulm/Neu-Ulm fix[Quelltext bearbeiten]

Das erste Treffen in der Region Ulm/Neu-Ulm ist terminiert: Freitag, 10. November, ab 20 Uhr im Nebenzimmer des "Konzertsaal" in der Neu-Ulmer Silcherstraße 2 (Nähe Krankenhaus/Donaucenter/Theater Neu-Ulm, siehe Stadtplan). Dazu sind natürlich, außer den Benutzerinnen und Benutzern aus Ulm und Neu-Ulm, auch alle weiteren Interessierten aus Oberschwaben (Biberach, Ravensburg), von der Ostalb (Aalen, Heidenheim, Göppingen) und wer sonst noch den Weg nach Neu-Ulm finden will, herzlich willkommen. Tragt Euch, bitte, ein unter [[2]] -:) the artist keep smiling 16:24, 18. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

des Meter / Meters[Quelltext bearbeiten]

Quellenangabe für Genetivform ohns "s" kann erst im Febrauar erfolgen; bitte erinnere mich daran. --888344 12:23, 15. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo 888344,
was erwartet uns denn im nächsten Februar? Wieder eine neue Ausgabe des Dudens? Da es nach meinem Duden (zwar noch 21. Auflage), nach [3] und nach [4] "des Meters" heißt, revertiere ich Deine letzte (etwas versteckte) Änderung. Nach Nennung Deiner Quelle im Februar kannst Du es ja wieder ändern, aber bitte nicht vorher. Viele Grüße --Kai11 17:42, 15. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Linzer Lokalbahn[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kai11! Nach langer Zeit wieder mal meine Bitte, ein Augenmerk auf den Artikel Linzer Lokalbahn zu werfen, den ich mit Benutzer:Hufi2404 zusammen im Schreibwettbewerb hatte und ihn über das Prädikat "Lesenswert" jetzt zur "Exzellenz" bringen will. Stimmst Du mit ab? Gruß --presse03 01:27, 30. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Kai11, wie ich sehe, hast Du auch in einigen Artikeln im Bereich Strömungslehre mitgearbeitet. Hat Du Lust, den Artikel durchzulesen und Dich an der Abstimmung zu beteiligen? Das Thema scheint anfänglich einige abgeschreckt zu haben, deshalb bin ich bei der nicht mehr all zu langen Abstimmungsdauer für ein Votum dankbar. Gruss --Babucke 13:58, 5. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Lesenswert Kandidatur Anaerobe Schwelle[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kai11,

ich habe vor einigen Tagen den Artikel Anaerobe Schwelle als Kandidat für eine Lesenswert Auszeichnung eingetragen. Da du ja auch an dem Artikel mitgearbeitet hast, wollte ich dich fragen ob du vielleicht Lust hast eine Bewertung zu dem Artikel abzugeben? Es wäre schade, wenn die Kandidatur wegen der zu geringen Zahl von Stimmen scheitern würde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Kandidaturen_von_Artikeln,_Listen_und_Portalen#Anaerobe_Schwelle

Viele Grüße

--Florian Jesse (Diskussion) 15:55, 22. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hi, in deinem Bild wurde auf https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Maxwell-Boltzmann-Verteilung ein Fehler festgestellt. Kannst du den vielleicht beheben. Wäre auf jedenfall cool.--92.192.7.128 16:04, 1. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Kai11!

Die von dir angelegte Seite FAW Ulm wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 20:53, 16. Feb. 2015 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]