Benutzer Diskussion:Pischdi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Neue Beiträge bitte unten anfügen (dazu dient auch der "+"-Reiter auf dieser Seite).
Momentan kann es aber sehr lange dauern...

Wilhelm Manchot (Chemiker)[Quelltext bearbeiten]

Servus, Du hattest das Ding heute um 12:00 als URV gelöscht, nun isses wieder da. Ist das nun der gleiche Artikel oder neuer Inhalt? Grüße --diba 14:46, 3. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

das sieht eher neu aus. Der ursprgl. Einsteller, Benutzer:Willyman wollte es auch neu schreiben. -- Pischdi >> 14:48, 3. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke Dir :-) Grüße --diba 14:49, 3. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Entsperrung[Quelltext bearbeiten]

von Benutzer:79.168.5.128 wird gewünscht. Seine Beiträge sehen nicht schlimm aus. -- ianusius ✆ Disk. ✪ (Art.) 19:14, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

entsperrt. Dann schaun mer mal. -- Pischdi >> 19:19, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sorgst Du bitte noch binnen 48 Stunden dafür, dass Deine öffentliche Unterstellung von "Vanadalismus" aus den Logbüchern verschwindet. Das ist nämlich nach deutschem Recht eine Üble Nachrede. -- 79.168.5.128 19:21, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Sperrlogs kann man leider nicht löschen. -- ianusius ✆ Disk. ✪ (Art.) 19:30, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Liebe IP, ich hatte nicht gesehen, dass es eine Unterkat zum LK namens Kategorie:Lam tatsächlich gibt. Da ein vorheriger revert von dir wieder eingefügt wurde, hatte ich einfach zu kurz geprüft. Sorry dafür. Zum letzten Kommentar: klar, ich habe einem unbekannten Benutzer der über einen portugiesischen Kabel-Provider eingeloggt ist nach deutschem Recht und so... Mon Dieu... gute Idee. -- Pischdi >> 19:33, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Joachim Meisner[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kollege,

[1] Wir haben in der Bundesrepublik nicht allzu viele Bundesabgeordnete. Volker Beck ist kein Hinterwäldler und kein Newbie. Auch Jürgen Becker ist imo kein halbbekannter Kabarettist, sondern einer der bundesweit bekanntesten und fast schon ein Urgestein. (und für Leute, die ihn etwas besser kennen: einer, der nicht nur austeilen, sondern auch einstecken kann = der nicht jedes Quartal zum Anwalt rennt).

Ich finde es sagt eine ganze Menge über Meissner aus, dass es da zu einer juristischen Auseinandersetzung gekommen ist (unabhängig von M. finde ich auch interessant, wo Grenzen der Meinungsfreiheit sind).

Würde mich freuen, wenn Du den von dir gelöschten Abschnitt wieder reinsetzen könntest. Grüße aus Köln --Neun-x 16:13, 10. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Neun-x,
die Meinung von Volker Beck ist ja weiterhin im Artikel drin, und siehe Diskussion:Joachim Meisner#Kritik an theolog. Pos., ein Kabarettist ist mE nicht die richtige Quelle für Kritik an der politischen Meinung eines Theologen. oder soll in Zukunft Mario Barth die wesentliche Wertungsquelle für Politiker sein? (das ist überspitzt ich weiß, aber es geht mir um den Grundatz, welche Kritik zitabel ist). Diskussion bitte auf Disku Meisner.
Gruß -- Pischdi >> 16:22, 10. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
OK : [2] (und: sorry, dass ich Herrn Meisner ein s zuviel beigepackt habe ...) by the way: der Begriff "Hassprediger" kritisiert imo nicht (oder: nicht nur) eine bestimmte (politische) Meinung eines Menschen, sondern (auch) die Art und Weise wie der Mensch sie äußert.
Natürlich ist deine Frage berechtigt, wer zitabel ist. Dass Mario Barth ein Komiker (= ohne politischen Anspruch) ist darüber sind wir uns vermutlich einig. Was anderes:
  • Auch die Rezeption eines Ereignisses gehört imo zum Ereignis - so wie das Echo zum Knall.
    • das (Presse)-Echo zu einem Ereignis E sagt nicht nur etwas über E, sondern auch über den Zustand der Gesellschaft, in dem E stattgefunden hat (siehe Vier-Seiten-Modell = Kommunikationsquadrat von Schulz von Thun)
Hier: die Reaktion von M. sagt etwas über M.

Artikel des Tages[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pischdi, ich hab deinen lesenswerten Artikel Kloster Allerheiligen (Schwarzwald) mal hier vorgeschlagen. Ich hoffe, das ist in deinem Sinne. Grüße --Josef Papi 14:34, 27. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wiederherstellung Artikel Bohlhof[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pischdi, da ich vorhin den Artikel Schwerzen angelegt habe und der Bohlhof zur Gemarkung gehört, wollte ich aus Unwissenheit über das Segelfluggelände eine Weiterleitung anlegen. Du hast aber am 6. Mai 2006 den Artikel Bohlhof ohne weitere Argumentation gelöscht (Siehe Wikipedia:Löschkandidaten/27. April 2006#Bohlhof (gelöscht)). Gut, damals war vieles anders als heute. Wie ich gesehen habe ist der Bohlhof wohl heute als Segelfluggelände nach Wikipedia:Relevanzkriterien#Flughäfen und -plätze relevant, da nach Betreiberangabe auf ICAO-Karte verzeichnet. Also, was machen wir?--Manuel Heinemann 00:19, 10. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Manuel, das bisschen Werbetext für den Segelflug-Verein ist ein wenig dürftig. Zum Ort steht nur die Gemeindelage drin... Wenn Du was zum Platz schreiben willst, kannst Du genauso gut einen neuen Artikel anlegen. Wenn dir an dem Vereinswerbetext gelegen ist, und Du daran weiterarbeiten wirst, stelle ich ihn auch gerne wieder her. --Pischdi >> 10:58, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Hallo Pischdi, ich habe mich nun für dein letzteren Vorschlag entschieden. Es würde mich freuen, wenn du mir den Text in meinem BNR unter Benutzer:Manuel Heinemann/Bohlhof wiederherstellen könntest. Dann kann ich mir ein eigenes Bild über den Werbetext verschaffen und versuchen einen ordentlichen Artikel daraus zu basteln. Danke und Gruß, Manuel Heinemann 16:49, 4. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
erl. Viel Spass beim ausbauen. --Pischdi >> 15:56, 11. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke.--Manuel Heinemann 23:37, 11. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Maisach (Lierbach)[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Neckar-Austreibung! Da war der Kopierteufel am Werk. --Silvicola Disk 22:11, 8. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

RWE[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pischdi!

Die von dir stark überarbeitete Seite RWE wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 08:27, 16. Apr. 2014 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

VJ[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich habe gesehen, dass du dich am Beitrag Visual Jockey beteiligt hast und wollte dich fragen, ob du mir bei dem Artikel Fritz Fitzke und Gunther von Morgen helfen möchtest, da die an der Löschdiskussion Beteiligten für VJs die gleichen Relevanzkriterien ansetzen, wie für Musik, was ich nicht gerechtfertigt finde, da das VJing eine absolute Nische ist, in der man nur sehr sporadisch veröffentlicht wird, auch wenn man zu den Bekanntesten gehört. In der Dikussionsrunde ist kein Verständnis vorhanden, was VJing überhaupt ist. beste Grüße--TheJabs (Diskussion) 15:05, 7. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Paul Goldberger[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pidschi, ich habe eben deinen Artikel über Paul Goldberger gelesen. Leider ist die Erforschung seiner Karriere extrem schwierig, da sowohl er als auch sein Bruder Karl den selben Künstlernamen für ihre Fußballlaufbahn verwendeten, nämlich Gilly (nicht Giddy) und auch beide (zumindest zeitweise) im Tor spielten. Ein mögliches Szenario findet sich hier etwa in der Seitenmitte. Daraus ist ableitbar, dass zumindest ein Teil der beschriebenen Laufbahn nicht Paul sondern Karl zuzuordnen ist. LG, --Karloff lugosi (Diskussion) 14:41, 31. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Karloff, Danke für den Hinweis. Meine Darstellung folgt der Biografie aus dem angegebenen Sonderheft, das mit wissenschaftlicher Unterstützung der Uni Hannover erstellt wurde. Mehr weiß ich dazu nicht. Gruß --Pischdi >> 17:55, 31. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Review Revolution 1848/1849 im Herzogtum Braunschweig[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pischdi, du kennst dich gut mit dem 19. Jahrhundert aus - vielleicht willst du mal eben ins Review gucken? 20:05, 17. Jul. 2014 (CEST)

Admin[Quelltext bearbeiten]

Warum gibst Du deinen Adminstatus wegen Inaktivität nicht auf?--Reinhardhauke (Diskussion) 13:18, 8. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

AdminCon 2016 in Cuxhaven[Quelltext bearbeiten]

Moin lieber Admin Pischdi,
wir planen gerade eine AdminCon in Cuxhaven und möchte Dich dazu herzlich einladen.

Hier wird gerade nach einem Termin gesucht, also falls Du Lust hast, trage Dich auch als eventueller Teilnehmer ein.

Tschüß

--Ra Boe --watt?? --
verteilt durch Luke081515Bot 14:08, 23. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

AdminCon 2016 in Cuxhaven[Quelltext bearbeiten]

Moin lieber Admin Pischdi,
bitte entschuldigt wenn ich Euch auf den Geist gehe, aber das Hotel würde sich drüber freuen wenn wir einen festen Termin bis Montag 02.11. bestimmen könnten.
Bis jetzt ist es das Wochenende 18.03–20.03. oder mit einigen Stimmen weniger das Wochenende 04.03–06.03.. Ich bräuchte eine Entscheidung von Euch und ich wäre froh wenn es nicht nur eine Stimme unterschied ist.

Hier wird nach dem Termin gesucht, also falls noch nicht abgestimmt, ran an den Speck.

Tschüß

--Ra Boe --watt?? -- 17:25, 31. Okt. 2015 (CET)
verteilt durch den Einladungshelfer[Beantworten]

Adminamt[Quelltext bearbeiten]

Ohen dir zu nahe treten zu wollen: aber willst du das Adminamt nicht abgeben? Du machst ja eh kaum bis nichts. MfG --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 22:47, 2. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Hinweis zur geringen Aktivität[Quelltext bearbeiten]

Lieber Pischdi, du bist in den letzten Monaten und Jahren leider ziemlich inaktiv gewesen. Wir möchten dich fragen, ob du glaubst, dich in absehbarer Zeit wieder mehr beteiligen zu können. Wir würden uns sehr freuen, wenn du deine Mitarbeit in der Wikipedia wieder aufnehmen würdest. Falls nicht, bedauern wir das, aber dann wäre es schön, wenn du folgerichtig auch deine Adminrechte zurückgeben würdest. Wenn du nur eine Pause auf absehbarer Zeit machen und dann wieder zurückkehren möchtest, kannst du dich in WP:Admins in Pause eintragen. Danke und Gruß, -- Toni (Diskussion) 21:25, 5. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia:Adminwiederwahl/Pischdi[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pischdi!
Unter Wikipedia:Adminwiederwahl/Pischdi haben innerhalb der vorgeschriebenen Zeit 25 stimmberechtigte Benutzer deine Wiederwahl beantragt. Nach WP:AWW bist du gemäß unseren Regeln nunmehr aufgefordert, dich binnen 30 Tagen der Wiederwahl zu stellen. Du selbst oder ein von dir bestimmter Unterstützer kann die Wiederwahl mit selbst verfasster Vorstellung beginnen. Die Wiederwahl selbst findet nach den Regeln der Adminkandidaturen statt. Bei Überschreiten der Frist erfolgt eine automatische Deadministrierung. Du kannst natürlich auch die Adminknöpfe freiwillig abgeben. In diesem Fall entfällt die Wiederwahl, allerdings ist zur erneuten Erlangung des Adminstatus eine Neuwahl erforderlich.

Zusätzlich zu diesem Textbaustein möchte ich dich darauf hinweisen, dass du zurzeit nicht stimmberechtigt bist und daher nur eine Wiederwahl einleiten kannst, wenn du zuvor deine Stimmberechtigung zurückerlangt hast. Viele Grüße, NNW 13:04, 20. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo NNW,
Danke für den Hinweis. Wenn das für das Projekt Not tut. Ich kandidiere nicht erneut und spamme jetzt auch nicht 200 Änderungen für die Stimmberechtigung, Gruß Pischdi >> 20:30, 17. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Siehe https://meta.wikimedia.org/w/index.php?title=Steward_requests%2FPermissions&type=revision&diff=15846642&oldid=15846621 -- Pischdi >> 20:57, 17. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Meiner Meinung nach tut das alles andere als Not. Es wären übrigens nur 50 Bearbeitungen gewesen, mit denen du hättest spammen müssen. :o) NNW 21:09, 17. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Dear Pischdi. As per your request I have removed your administrator rights on this wiki. Best regards, MarcoAurelio (Diskussion) 17:45, 18. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]


Danke[Quelltext bearbeiten]

Danke für deinen Einsatz als Admin in der Wikipedia. Groetjes --Neozoon (Diskussion) 17:15, 19. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Das freut mich tatsächlich. Gerne! Pischdi >> 08:13, 20. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Moin, Pischdi. Seit 8. März 2005 ist mir Dein Nick geläufig, und Du warst eine der allerersten hilfreichen „Seelen“, die mir die ersten WP-Schritte erleichtert haben. Sowas vergisst man nicht, egal, ob Du mit oder ohne (A)-Knöppe aktiv bist. Auch von mir ein ganz persönliches, ehrliches Dankeschön! Gruß aus dem hohen Norden (immer noch in den Süden?) von --Wwwurm 00:18, 22. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hm, mit Abkürzungen um sich werfen und klugscheißern... so richtig hilfreich war ich nicht :) Gruß nach oben! --Pischdi >> 19:09, 22. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Nu ma nich so bescheiden! Du hattest mich nicht angeraunzt, sondern mir Mut gemacht. Und vier Wochen danach hast Du auf meine Anfrage die Artikelverschiebung von [[Hohkönigsburg]] nach Haut-Kœnigsbourg durchgeführt – schon damals gegen das Gezeter der Deutscheristbesser-Adepten, die sich offenbar auch 2016 immer noch in WP herumtreiben. Also: gebt dem Pischdi, was des Pischdis ist. ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  --Wwwurm 19:38, 22. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Waldkirch an Baden-Hachberg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pischdi, weißt du zufällig noch, welche Quelle du für diesen Edit anno 2004 verwendet hast? -- 91.89.212.80 10:29, 28. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo, vermutlich war das Karl Siegfried Bader: Das badisch-fürstenbergische Kondominat im Prechtal (1934, Neuauflage 1996, 194 Seiten), aber nach so langer Zeit... keine Ahnung. Mir fällt gerade kein anderes heimatgeschichtliches Werk zum Elztal ein, das ich bewusst benutzt habe. --Pischdi >> 13:42, 29. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]
Herzlichen Dank für die rasche Antwort! Ich leite das gleich weiter zur Diskussion:Markgrafschaft Baden-Hachberg#Schwarzenberg. -- 91.89.212.80 23:53, 29. Mär. 2018 (CEST)[Beantworten]

Wikiläum[Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich
Pischdi
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den
Wikipedia logo red.png
Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:14, 21. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pischdi! Am 21. April 2004, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 11700 Edits gemacht und 292 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Danke auch für Deine Arbeit als Admin von 2005 bis 2016. In letzter Zeit bist Du leider weniger aktiv, aber das ändert sich vielleicht auch mal wieder. Eventuell kann eine kleine Anerkennung wie diese hier auch als Anregung dienen, wer weiß? Ich hoffe jedenfalls, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:14, 21. Apr. 2019 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]

Vielen Dank! --Pischdi >> 20:24, 23. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Quelle für die Karikatur[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pischdi, du habe diese Karikatur [3] mit keine Quelle. Haben Sie eine akademische Quelle dafür? Danke sehr. --Moravec Ludendorff (Diskussion) 08:42, 8. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Moravec Ludendorff - das Bild ist bspw. enthalten in Roland Hoede: Die Heppenheimer Versammlung vom 10. Oktober 1847. Frankfurt M 1997, S. 146. Dort wird es mit "Historisches Museum Frankfurt a.M. C1004" attribuiert.. Gruß --Pischdi >> 21:10, 7. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]