Benutzer Diskussion:Martin Bahmann/Archiv 07

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Martin. Wie steht es mit der CIL-Quelle CIL 13, 11888 zu den Aresaken -- ich sehe sie dort nirgends erwähnt. Die Grabinschrift bezeichnet die Kinder richtig als Treverer, aber die Aresaken fehlen dort. Gruss, Trigaranus 18:21, 5. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo! Danke für den Hinweis, das hat so tatsächlich nicht gestimmt. Ich habe das jetzt mal nachrecherchiert und den Abschnitt gemäß den Referenzen präzisiert. So ist das jetzt eindeutig. Was man natürlich noch machen könnte wäre, nach Referenzen zu den erwähnten Inschriften des 1. JH zu suchen, welche die Aresaken nennen. Eine Schnellrecherche von mir in der CIL-Datenbank hat aber nichts zutage gebracht. Fällt Dir dazu etwas ein? Viele Grüße Martin Bahmann 21:48, 5. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Nein, leider auch nicht. Bin selber leider nicht so beschlagen in der CIL-Recherche. :-( Trigaranus 17:55, 8. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Rabanus-Maurus Gymnasium und Werner Best[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin,

im Artikel Werner Best hat eine IP eingefügt, dass Werner Best auf das Rabanus-Maurus-Gymnasium gegangen ist. Bei Herbert steht, dass Best das "Neue Mainzer Gymnasium" besuchte. Weißt Du zufällig ob die Schulen identisch sind ? Wäre für eine Auskunft sehr dankbar.--Carolus.Abraxas 21:50, 12. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich bin zwar nicht der Martin, aber trotzdem weiß ich das zufällig. Sie sind identisch. Best taucht auch in der in der der "Geschichte des Rabanus-Maurus-Gymnasiums" beigelegten CD mit sämtlichen Abiturienten auf. (Siehe Literatur im Artikel über das Gymnasium. Vielleicht sollte ich dort mal was über die Namensentwicklung schreiben.) --Joachim Pense (d) 22:29, 12. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Super, Danke für die Info.--Carolus.Abraxas 17:28, 13. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Äh, da schließe ich mich an. Gut, dass ihr drüber geredet habt :-O Viele Grüße Martin Bahmann 18:23, 13. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Und gute Besserung! --Joachim Pense (d) 21:35, 13. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke, wird langsam wieder. Gruß und wahrscheinlich bis Samstag Martin Bahmann 10:42, 14. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Gut gesprochen. Darf's vielleicht ein Bierchen zum Popcorn sein? Versöhnlichen Gruß, --Herr von Quack und zu Bornhöft 13:50, 23. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

glänzende Formulierung[Quelltext bearbeiten]

"nach Verleumdung verreist". --Atomiccocktail 21:58, 23. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Franz Freiherr Gedult von Jungenfeld[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin. Weißt Du noch was zu seiner Familie? [1] schreibt zwar was zu seinem Vormund, aber nicht zu den Eltern. Die Mainzer Zeitschrift (Bände 87-88, 1995) nennt einen Franz G.v.J. (Bruder von Edmund) der 1809 Barbara Maria Werle heiratete. Vermagst du nachzuvollziehen, ob das dieser Freiherr war? -- Virtualiter 22:49, 27. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Wenn ich mal wieder auf den Mainzer Hauptfriedhof komme, kann ich mal bei der Familiengrabstätte nachschauen. Dort sind einige Jungenfelds aufgeführt. Der Vater wird ja auch im Artikel erwähnt (Kaiserlicher Reichspostdirektor). Ich schaue auch mal in meiner Literatur nach. Gruß Martin Bahmann 22:59, 27. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo, Herr Bahmann, ein Klick in den englischsprachigen Beitrag "Julia Richman High School" wird Ihnen bestätigen, dass Patricia Highsmith auf diese Schule ging. Eine Julia Richmond Schule existiert nicht. Deswegen wundert es mich, dass Sie meinen Verbesserungsvorschlag vom 13.01.11 wieder in die falsche ursprüngliche Form zurückversetzt haben. H. Cleve

BK beim Begrüßungsbaustein beim Hochbarocker, wie ich mich ärgere :-) Grüße --Zollernalb 19:45, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

I'm so awfully sorry ;-) Gruß Martin Bahmann 19:46, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
oha, zweiter Edit gleich auf VM, nur gut, dass du den begrüßt hast :-P --Zollernalb 19:51, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich such mir aber auch immer die Richtigen zum begrüßen aus :-0 Martin Bahmann 20:18, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Zum Literaturstipendium
Zum Literaturstipendium

Hallo Martin,

heute versenden wir die Literatur, die Du im Rahmen des Literaturstipendiums für Deine Arbeit in der deutschsprachigen Wikipedia angefragt hast. Wir freuen uns, damit Dein Engagement als Autor der freien Enzyklopädie Wikipedia unterstützen zu können, hoffen, dass Du viel Freude an diesem Titel hast und es zum allseitigen Nutzen einsetzen kannst. Für Rückfragen stehe ich Dir jederzeit zur Verfügung. Beste Grüße, Denis Barthel (WMDE) 12:21, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Danke für die Mitteilung Denis! Ich melde mich, wenn das Buch da ist und lege auch eine entsprechende Stipendiumsseite bei mir an. Viele Grüße Martin Bahmann 19:40, 9. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Favorite.gif[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin, da muss es zweite, stat zeite heißen.-- Symposiarch 18:53, 12. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

OK, Danke für den Hinweis. Mal im Archiv kramen, wo ich die Datei habe. Gruß Martin Bahmann 19:07, 12. Feb. 2011 (CET) P.S.: Es muss "statt" statt "stat" heissen :-)[Beantworten]

Freundlicher Hinweis um Beachtung: Wikipedia:Vandalenjäger. :-) Gruß --Jivee Blau 19:58, 27. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Willkommen im Club...[Quelltext bearbeiten]

...der Geschichtsfälscher [2]. Wobei ich sagen muss, dass ich diese Bezeichnung von einem Geschichts-Autoren auf dem qualitativen Niveau von Simpl als echten Ritterschlag empfinde. Das wird hoffentlich direkt hinter all meinen Ehrendoktorwürden einmal in meinem Nachruf genannt werden. --Haselburg-müller 23:34, 28. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Der Artikel ist Dein, gib Dein Bestes zur Überarbeitung. Good luck --Pittimann besuch mich 09:28, 4. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Bitte wieder löschen, siehe meinen Beitrag auf deiner Disk. Gruß Martin Bahmann 09:32, 4. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Nö Martin, Du wolltest den Artikel wieder hergestellt haben. Wer A sagt muss auch Bearbeiten sagen und machen. Ich mache für Dich nicht den Kasper. Du hast meine Entscheidung angezweifelt und ich habe Deinem Wunsch entsprechend den Artikel wieder hergestellt nun bist Du an der Reihe etwas draus zu machen. Gruß --Pittimann besuch mich 09:58, 4. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Bitte lies das, was ich Dir geschrieben habe. Ich fand und finde den Umgang in dieser Sache nicht OK. Ich werde das auch nochmal bei WP:AAF thematisieren. Ggfs. werde ich eine Wiederwahl von Dir als admin befürworten weil ich dein adminsitrielles Verhalten nicht OK, um nicht zu sagen bedenklich und arrogant finde. Ich will diesen Artikel nicht in meinem BNR sondern ichwollte, dass der/die Ersteller/in auf die derzeitgen Fehler und auf die beiden wichtigsten Regeln hingewiesen wird bevor man den Artikel vorschnell löscht. Also lösche diesen Artikel bitte denn der hat in meinem BNR nix zu suchen. Das hast Du schlcihtweg falsch interpretiert. Gruß Martin Bahmann 10:03, 4. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Eigentlich bin ich Dir sogar dankbar das Du das auf AAF thematisiert hast, lieber Martin Bahmann, denn die anderen Admins haben Dir ja auch klar gemacht das Du falsch lagst und nicht ich. Wenn Du Dir mal das Regelwerk WP:SLA genau durchgelesen hättest dann hättest Du dir den ganzen Ärger ersparen können. Ich mache jetzt schon seit über 2 Jahren RC und Du kannst mir glauben ich verstehe das Geschäft zur genüge. Auch als Admin bin ich überwiegend nur in der Eingangskontrolle tätig. Und mit solchen Sprüchen wie Wiederwahl erzwingen kannst Du mir doch nicht drohen Martin, damit machst du dich nur selber lächerlich. Also belass es dabei, ich habe nunmal richtig entschieden und Du hast Dich geirrt. Sind wir wieder Freunde? --Pittimann besuch mich 16:33, 4. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich habe das thematisiert weil ich wissen möchte, wie andere darüber denken. Das ist unbeschadet meiner Auffassung, wie man in Wikipedia mit anderen, auch neuen Benutzern und auch deren Fehlern umgeht. Das hat auch was mit Höflichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu tun. Auch mit Stil, der sich offenbar bei WP geändert hat. Du und die Huggleianer vertreten die Bush junior-Doktrin "First shoot then ask". Meine Einstellung ist da eine andere und ob das eine oder andere "falsch" ist, darüber kann man trefflich diskutieren. Und 2 Jahre RC...wenn wir wirklich vergleichen wollen, schau wann ich mich angemeldet habe und wann Du. Bringt uns das weiter? Wann ich bei wem eine Stimme zur Adminwiederwahl erwäge, musst Du wohl oder übel mir überlassen. Glaube mir, bei meinen bisherigen 2 Stimmen habe ich sorgfältig überlegt und lächerlich komme ich mir deshalb bestimmt nicht vor. Wenn Du regelkonform entschieden hast, ist Dir formell in der Tat kein Vorwurf zu machen. Ich entschuldige mich auch in aller Form, den Begriff arrogant verwendet zu haben. Das geschah ohne nachzudenken und die Verwendung tut mir leid. Trotzdem bleibe ich bei der Sache bei meiner Meinung. Ich fände es schade, wenn Wikipedianer - mit den 1.197.855 Artikel und der riesigen Öffentlichkeitswirkung im Rücken - es nun für nötig erachten, neuen Benutzern so gegenüberzutreten. Aber das hat dann in der Tat nicht mehr viel mit einzelnen Personen und Fällen zu tun. Lassen wir es also dabei. Gruß Martin Bahmann 16:57, 4. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Mensch Martin deshalb brauchst Du Dich doch nicht entschuldigen. Wir hatten eine Meinungsverschiedenheit, na und deshalb brauchts keiner Entschuldigung. Du kannst Dir auf jeden Fall sicher sein das ich genau drauf achte was ich schnelllösche. Und sollte ich mal ausversehen etwas gelöscht haben was ausbaufähig ist, dann braucht man mich nur kurz ansprechen und ruck zuck ist der Artikel wieder hergestellt. Wenns dem Projekt dient, dann gehe ich auch schon mal ganz unkonventionelle Wege es wäre nicht das erste Mal das wir so einen Artikel gerettet haben. Gruß --Pittimann besuch mich 20:57, 14. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

KALP Mathias Metternich[Quelltext bearbeiten]

Hallo Martin Bahmann, die Kandidatur für den Artikel Mathias Metternich bei WP:KALP wurde soeben von mir mit Lesenswert ausgewertet. Gratulation. Auf den Verwaltungsseiten habe ich ihn dann beim "18. Jahrhundert" einsortiert, so ganz optimal erscheint mir das aber noch nicht. Wenn dir ein anderer Aspekt herausragender erscheint, bitte auch gerne selber umsortieren. --Vux 19:49, 10. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo! Nein, das ist schon OK so. Ähnliche Personenartikel wie Jeanbon St. André und Franz Konrad Macké stehen ebenfalls in diesem Abschnitt, allerdings unter dem 19. Jahrhundert. Aber Metternichs Hauptwirken ist eher dem 18. Jahhrundert zuzuordnen und eine bessere Einsortierung fällt mir jetzt auch nicht ein. Viele Grüße Martin Bahmann 20:18, 10. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Gratulation! Umweltschutz[D¦B] 20:40, 10. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Nö, jetzt noch nicht :-) Ich muss noch einiges nachtragen und ergänzen, dann stelle ich den Artikel nochmal ein. Wie gesagt, ich habe noch ein paar Quellen, auch zu dem wissenschaftlichen Leben von M., gefunden. Viele Größe Martin Bahmann 20:57, 10. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Schinderhannes und Favorite[Quelltext bearbeiten]

Nur falls du es nicht eh schon gelesen hast [3]. Vielleicht noch eine Ergänzung für den Artikel. Gruß--Moguntiner 14:00, 15. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Super, Danke für den Hinweis. btw. Ich hoffe doch, Du kannst Dir am 28. April den Abend freinehmen und hier dabei sein? Viele Grüße Martin Bahmann 18:28, 15. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hauptstadtfrage[Quelltext bearbeiten]

Hallo hattest schon mal Zeit, auf der Diskussionsseite von RLP oder Benutzer:Schaengel/Geschichte von Rheinland-Pfalz nachzusehen? Gruß --Schaengel 17:24, 21. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo. Ich hatte mal kurz rübergeschaut, habe aber erst ab der 2. Wochenhälfte wieder mehr Zeit für Wikipedia. Dann schaue ich mal genauer rüber und schreibe etwas dazu. Gruß Martin Bahmann 21:29, 22. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

"Der nassauische Weinbau" von Friedrich Wilhelm Dünkelberg[Quelltext bearbeiten]

Weinbaukarte des nassauischen Rheingaus

Hallo Martin, vielen Dank für die Karte, die ich nun hochgeladen habe. Habt ihr das Buch auch in der Geisenheimer Bibliothek? .. und könntest du es ausleihen??-- Symposiarch 14:56, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Hab' grad gesehen, das gibt es Online-Ausgabe Koblenz : Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz, 2011-- Symposiarch 15:10, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Fort Montebello ist auch noch drauf!!-- Symposiarch 16:29, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Du beobachtest die Zehn Gebote? Das sind ja interessante Seiten, die ich an dir kennenlerne!?!-- Symposiarch 15:00, 26. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Nur weil ich da einen Vandalenedit revertiert habe :-) Viele Grüße Martin Bahmann 20:38, 27. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Es ist sogar nur eine Minderheitenmeinug, siehe Wikipedia:Meinungsbilder/Dauerhafte Benutzersperre nur mit Mehrheits-Entscheid. Zwar abgelehnt, unter den Möglichkeiten aber deutliche Mehrheit für 1-Admin-Sperren bis unbegrenzt. Ebenso Wikipedia:Meinungsbilder/Beschränkung der Dauer von Adminsperren, abgelehnt, von den Zustimmungen große Mehrheit gegen Beschränkung. −Sargoth 20:07, 27. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. sehr interessant. Ich habe meinen Beitrag entsprechend ergänzt. Viele Grüße Martin Bahmann 20:38, 27. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Martin, ich hoffe es geht Dir gut. Es ist mir überaus peinlich, Du hattest mir letztes Jahr so wunderbar beim Erstellen einer neuen Seite geholfen. Nun stehe ich, nachdem eine so lange Zeit vergangen ist, wieder genauso blöd da. Würdest Du mir bitte (vielleicht für "Computerdumme" verständlich) nochmal eine Anleitung geben. Ich danke Dir im voraus. Liebe Grüße --Animagus 08:18, 28. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Martin, diese Frage hat sich erledigt. Ich habe es alleine gepackt. Irgendwie hatte ich auf der Leitung gestanden. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Gruß --Animagus 17:00, 1. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hallo! Sorry, kam die letzten Tage nicht richtig dazu. Aber schön, dass Du es dann auch alleine geschafft hast. Viele Grüße Martin Bahmann 21:47, 1. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

mannmannmann[Quelltext bearbeiten]

Also Martin, da hast du uns ja einen schönen Aprilscherz auf den bösen Club gesetzt. :-) Dafür habe ich dir mal die Diskussionsseite verbessert [4]. Wobei, wo ich gerade in der Versionsgeschichte deiner Seite rumwühle, was ist denn das: [5]? tststst, du bist ja ein Hot Spot! --...‹brumMfUß... 00:20, 6. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Martin, die KPA-Sperre ist ja noch nicht abgelaufen. Sie könnte also im Rahmen einer Sperrprüfung verlängert werden, vorausgesetzt, jemand stellt einen Antrag. Möchtest Du ? --Zipferlak 18:19, 8. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Eigentlich nicht. Eine Sperrprüfung kann nur von dem Gesperrten gestellt werden, der das wohlweislich nicht tut und sich ja auch schon mit einem statement dazu geoutet hat. Und ein Benutzersperrverfahren anzuleiern, mache ich nicht. Das Instrument ist zu 100% funktionsunfähig. Außerdem scheint ja sowieso nur eine Minderheit meine Ansicht zu teilen. Gruß Martin Bahmann 09:07, 9. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Einladung zur Wildtulpen-Wanderung[Quelltext bearbeiten]

Wildtulpen in den Gau-Odernheimer Weinbergen

Hallo Martin Bahmann/Archiv 07, aktuell blühen in den Weinbergen von Gau-Odernheim die Wildtulpen. Hierzu lade ich Dich recht herzlich zu einer Wanderung am morgigen Samstag, 9. April 2011 um 15 Uhr ein. Für diese kurzfristige Terminvergabe entschuldige ich mich, konnte aber nicht nachsehen, ob diese tatsächlich blühen. Um Anmeldung auf WP:Rheinhessen wird gebeten. Danke und Gruß kandschwar 02:50, 9. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo du Australier, eigentlich gerne. Wäre eine schöne Gelegenheit, die neue Canon EOS 60D auszuprobieren. Leider sind Karin & ich aber schon so verplant heute, dass das nichts wird (genau wie gestern abend). Sorry! Viele Grüße Martin Bahmann 09:09, 9. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen Martin, ihr habt ja meine Telefonnummer und wenn ihr diese Woche noch mal Zeit habt, könnt Ihr ja mal auch so ganz spontan vorbei kommen. Die Tulpen stehen und blühen hoffentlich noch ein paar Tage. … soso die 60D ;-) Viele Grüße auch an Karin kandschwar 09:36, 9. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]