Benutzer Diskussion:Mosmas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 180 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Das aktuelle Archiv befindet sich unter Archiv.
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Schwarzpfoten-Felskänguru[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thomas, Weißt du noch wo genau du dieses Foto gemacht hast? Dann könnte man die Unterart bestimmen. Vielen Dank,--Haplochromis (Diskussion) 07:59, 22. Mär. 2018 (CET)

Das war in den MacDonnell Ranges, und zwar ziemlich sicher auf einer Wanderung durch die Glen Helen Gorge. --Mosmas (Diskussion) 10:45, 23. Mär. 2018 (CET)
Danke, dann ist das eine Unterart, die formal noch nicht beschrieben wurde. Einen Artikel zum Schwarzpfoten-Felskänguru habe ich vor wenigen Tagen geschrieben.--Haplochromis (Diskussion) 12:18, 23. Mär. 2018 (CET)
Prima! --Mosmas (Diskussion) 17:56, 24. Mär. 2018 (CET)

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback als Wikimedianer in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 20:23, 29. Mär. 2018 (CEST)

Erinnerung: Teile dein Feedback in dieser Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 03:21, 13. Apr. 2018 (CEST)

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

WMF Surveys, 02:31, 20. Apr. 2018 (CEST)

Spitze ...[Quelltext bearbeiten]

... Dein Selbstportrait! Klatsch, klatsch, klatsch --Ziegler175 (Diskussion) 09:21, 28. Apr. 2018 (CEST)

Danke. Das war 1989, da bin ich nach dem Konsum damals gebräuchlicher Erfrischungssubstanzen vor einen Schrank gefitscht und habe mir die Nase lädiert. Danach habe ich mich - mit Pflaster auf der Nase - gezeichnet. --Mosmas (Diskussion) 23:18, 28. Apr. 2018 (CEST)
Face-grin.svg --Ziegler175 (Diskussion) 07:29, 29. Apr. 2018 (CEST)

Mit dem Bus zur WikiCon[Quelltext bearbeiten]

Kantonsschule am Burggraben Altbau.JPG
WikiCon-Logo-typo.svg
Mit dem Bus zur WikiCon nach St. Gallen

Hallo,

es kam die Überlegung auf, gemeinsam mit einem Bus zur WikiCon in die Schweiz zu reisen. Wir würden am Donnerstag spätabends starten, mit zwei bis drei Stopps z.B. Herne/Dortmund/Essen/Köln (je nach Nachfrage), so dass wir am Freitagvormittag in der Schweiz wären. Nach Rücksprache dürfte ein früher Check-In ins Hotel, direkt nach Ankunft, inkl. Frühstück kein Problem sein. Vorteil: wir könnten im Bus vermutlich durchaus schlafen, wären früh genug in der Schweiz, es müsste kein extra Arbeitstag per Urlaub frei genommen werden und wir könnten entspannt reisen. Per Bahn müssten wir mehrfach umsteigen, was mit Gepäck nicht sooooo schön ist, und wir könnten am Sonntag direkt nach dem Mittag die Heimreise antreten, so dass wir noch zu einer guten Zeit zurück wären.

Anträge auf Reisekostenübernahme durch WMDE sind hier genauso möglich wie bei einer Anreise per Bahn, Hundeschlitten, Luftschiff oder wie auch immer ihr in die Schweiz gelangt :-) Da durch den Feiertag vor dem Wochenende die Nachfrage nach Charterbussen schon jetzt recht hoch ist, bräuchte es für Planung und ggf. Buchung des Busses eine zeitnahe Zusage. Falls euch noch andere Wikipedianer einfallen, für die diese Option interessant wäre, gebt ihnen die Info bitte weiter. Wenn Interesse besteht, bitten wir hier in der Liste um Rückmeldung bis Ende Mai.

Beste Grüße, Alraunenstern۞ und Itti