Benutzer Diskussion:OKF

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen in der Wikipedia!

Hallo, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Ersten Schritte, das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Und wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bieten Hilfe und FAQ. Für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Jón talk / contribs 11:29, 9. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo nochmal, dein Artikel Tony André Hansen hat sich gerade einen Löschantrag gefangen, bitte baue den Artikel doch aus, damit man sieht, ob und - im günstigen Falle - dass der Springreiter auch wirklich relevant ist. Jón talk / contribs 11:46, 9. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

hatte sich, so wie Hansen einen LA eingefangen (heute), ist aber nun in der Qualitätssicherung (QS) gelandet. Bitte kümmere dich um deinen Artikel, dass er nicht doch noch gelöscht wird! [1] Gruß Ricky59 18:51, 27. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

PS: ein wenig weniger ist oft ein wenig mehr - es ist ja prima, dass du laufend neue Artikel anlegst, aber die sind alle reif für die QS und evt. grade mit Ach und Krach stubs. Bitte schau dazu, dass sie auch ein wenig mehr "Fleisch auf die Rippen" bekommen, sonst landen alle der Reihe nach nicht nur in der QS sondern kriegen evt. einen LA verpasst. Und die Leute, die sich dort redlich abmühen haben bereits genug zu tun! Ricky59 18:55, 27. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Kann mich da nur anschließen, siehe Peter Baumann (Reiter), den ich komplett überarbeiten musste. Bitte achte bei deinen Artikeln mehr auf die Qualität. -- Klara 23:01, 30. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo OKF, ich habe Deinen Kommetar zur Löschdiskussion an die richtige Stelle platziert. Welche Anforderungen der Artikel nicht erfüllt, liest Du am besten unter Wikipedia:Relevanzkriterien#Musikalben sowie ausführlich unter Wikipedia:Musikalische Werke nach. Schöne Grüße, --Mghamburg Diskussion 19:00, 3. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank fürs Lesen und die konsequente Arbeit am Artikel - ich hoffe, das wird in der Löschdiskussion honoriert! --Mghamburg Diskussion 14:56, 6. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Zu Deiner Frage: ich habe wenig Erfahrung mit Artikeln zu Musikalben, aber ich tippe darauf, dass der Artikel nicht gelöscht wird :-). Morgen sind ja die sieben Tage Löschdiskussion rum, dann wird ein Admin mit dem Abarbeiten der Löschanträge beginnen. --Mghamburg Diskussion 08:45, 8. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Achte bitte auf die Formatierung und den Stil deiner Artikel. --ExIP 23:35, 15. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

In den Artikeln sind mehrere Rechtschreib- & Grammatikfehler. Teilweise waren noch englische Wörter drin. Peep war nicht gut strukturiert; d.h. alles was mit Überschriften 1. Ordnung gegliedert, selbst Unterpunkte. So sind zB 1st, 2nd, 3rd Unterpunkte von Singles; Life 705 und Funky Jam Unterpunkte von Weitere Songs. Bei dir war alles auf einer Ebene. Und unterschreibe bitte auf Diskussionsseiten mit --~~~~. --ExIP 13:52, 16. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bandmitglieder erhalten in der deutschsprachigen Wikipedia nur dann eigenen Artikel, wenn ein relevanzbildendes Alleinstellungsmerkmal gegeben ist und selbst dann müssen die Artikel ein gewisses Niveau haben. Fangeschwurbel/Trivia sind hier ebenfalls nicht erwünscht. Bitte mal WP:RK und WP:WSIGA lesen. Und noch was, Wikipedia ist keine Quelle. Bitte nur Informationen aus seriöser Quelle einfügen, siehe WP:Q. -- Cecil 21:34, 7. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo OKF, der o.g. von Dir erstellte Artikel musste gelöscht werden, da der der Artikel zum einen ein sogenannter "Wiedergänger" ist, also schon einmal gelöscht wurde. Wenn Du glaubst, dass für den Artikel die Löschgründe nicht mehr gelten, musst Du ihn mit entsprechender Begründung bei Wikipedia:Löschprüfung wiederherstellen lassen.

Zum anderen war der Text aber auch in wesentlichen Teilen von hier kopiert. Dies stellt eine verbotene Urheberrechtsverletzung dar (siehe auch Urheberrechte beachten und Wikipedia:Textplagiat). Bitte unterlasse dies bei Deiner zukünftigen Mitarbeit, da URVs rechtliche Konsequenzen für die Wikipedia und Dich nach sich ziehen und Dir zudem im Wiederholungsfall die Schreibrechte entzogen werden können. Gruß -- Ra'ike D C B 13:49, 19. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]


Hallo, schön, dass du dich an Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass es auch in einer freien Enzyklopädie notwendig ist, einige Richtlinien zu beachten. Eine Grundregel ist, dass fremde Texte nicht einfach herkopiert werden dürfen (siehe dazu Wikipedia:Urheberrechte beachten). Dies kann im Extremfall Schadensersatzforderungen gegen dich und die Wikipedia nach sich ziehen.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu schreibst du etwa folgende Erklärung:

Ich besitze die Rechte an diesem Text. Ich stelle diesen Text unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation der Wikipedia zur Verfügung. Das bedeutet: Der Text ist frei und wird es für immer bleiben, andere Benutzer können den Text verändern und kommerziell nutzen.
Dieser Text muss per E-Mail an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden, dabei musst du deinen richtigen Namen angeben.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht, dein Benutzer-Account kann in besonders hartnäckigen Wiederholungsfällen gesperrt werden.

Übrigens: Du bist nicht der erste neue Benutzer, der im ersten Überschwang Texte kopiert; das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neue eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen. Grüße, --Minérve aka Elendur 10:38, 24. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo OKF - eigentlich hätte man bei diesem Artikel einen Löschantrag stellen müssen, so schlecht war er - vor allem sprachlich. Ihn sprachlich zu bearbeiten und zu kategorisieren sowie mit Links zu versehen hat mich relativ viel Zeit gekostet. Vielleicht übst Du mal erst ein bischen auf der Wikipedia:Spielwiese und läßt vielleicht auch mal den einen oder anderen gegenlesen bevor Du einen Artikel ins Netz setzt. Bitte nimm mir diese Kritik nicht übel, ich will Dich nicht beleidigen, aber wir arbeiten hier gemeinsam an einer Enzyklopädie und schreiben nicht Beiträge für eine Schülerzeitung.--Grenzgänger 17:40, 2. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Dem kann ich mich nur anschließen. --Vanellus 11:13, 5. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Habe den Artikel mal auf der QS untergebracht. --Pelz 23:10, 12. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Habe den Artikel mal auf der QS untergebracht. --Pelz 23:15, 12. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo OKF, ich finde es schon merkwürdig, daß Du -ohne auch nur auf meine Bemerkungen zu Beate Grün (s.o.) zu reagieren, schon wieder so einen grottenschlechten Artikel einstellst. die Leute, die Du in Deinen Artikeln beschreibst, haben das sicher nicht verdient.--Grenzgänger 19:00, 13. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Springreiter[Quelltext bearbeiten]

Hallo OKF, du machst dir sehr viel Arbeit, diese ganzen Artikel einzustellen. Leider wird aus den vielen dieser Artikel nicht deutlich, dass sie unsere Relevanzkriterien erfüllen. Es wäre gemnerell wichtig, dass du vor allem die internationalen Meisterschaften mit einbaust (WM, EM, Olympia, Weltcups - egal welche Platzierung da). Bitte lass' dafür die ganzen ***-Turniere weg, die sind (enzyklopädisch) nicht wichtig udn verwirren nur. Ein 14. Platz bei einer WM (z.B) ist viel wichtiger als ein Landesmeistertitel). So machst du mir und anderen sehr viel Mühe, weil man zu den Leuten das einzeln nachrecherchieren und einpflegen muss - oder Energie in Löschdiskussionen. Bitte lege lieber einen guten und vollständigen Artikel an als fünf unvollständige. Bitte leis auch noch einmal die Relevanzkriterien. Nur wenn deutlich wird, dass die erfüllt sind, könenn die Artikel stehen bleiben (Junioren-Titel u.Ä. müssen dabei außen vor bleiben, es zählt nur die offene Klasse der Erwachsenen). Bitte wirf auch mal einen Blick auf die Löschdiskussion zu Barbara_Steurer-Colle. Wenn du Fragen hast, sorich mich oder jemand anderes an, aber so, wie du das hier alles einstellst, nutzt du niemandem damit - und für dich ist es sicher auch nicht schön, wenn einer nach dem anderen gelöscht wird. (BTW: Wäre übrigens ein feiner Zug, wenn du auf die ganzen Beiträge hier auch antworten würdest - üblicherweise auf deiner Disk, wenn jemand die hier gesdchrieben hat). --HyDi Sag's mir! 21:24, 21. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Wie ich sehe, bin ich hier nicht der erste. Ich möchte Dich darum bitten, bei denen Artikeln doch etwas mehr z.B. auf WP:Wie schreibe ich gute Artikel, WP:Biographie, WP:Verlinken und WP:Relevanzkriterien zu achten. Es ist sicher nicht zu viel verlangt, einen Artikel zu kategorisieren und für die Quellenlinks (habe mehrfach riderstour gesehen) statt der Hauptseite die Seite für den entsprechenden Reiter anzugeben. Das spart jede Menge überflüssige Nacharbeiten, denn da ja die Sachen da rausgesucht hast, kennst Du ja offensichtlich die Seite. Sowas kann man mit Cut & Paste übertragen. Danke für deine Aufmerksamkeit, --Ebcdic 20:25, 13. Feb. 2008 (CET) P.S.: Um auf deine auf der Diskussionsseite gestellte Frage näher einzugehen: Wie Du aus den oben angeführten WP-Seiten entnehmen könntest, entsprechen deine Artikel im wesentlichen nicht den in WP an Artikel gestellten Ansprüchen in Bezug auf Formatierung. Zum Inhalt will ich lieber nix sagen, ansatzweise sieht das doch den Seiten auf riderstour.de bzw. den angegebenen Homepages der Sportler sehr ähnlich. Dazu würde ich Dir dann die Lektüre von WP:URV empfehlen, und zwar bevor Du weitere Artikel erstellst. URV ist kein Kavaliersdelikt. --Ebcdic 20:42, 13. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, schön, dass du dich an Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass es auch in einer freien Enzyklopädie notwendig ist, einige Richtlinien zu beachten. Eine Grundregel ist, dass fremde Texte nicht einfach herkopiert werden dürfen (siehe dazu Wikipedia:Urheberrechte beachten). Dies kann im Extremfall Schadensersatzforderungen gegen dich und die Wikipedia nach sich ziehen.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach teilweise oder komplett von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu schreibst du etwa folgende Erklärung:

Ich besitze die Rechte an diesem Text. Ich stelle diesen Text unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation der Wikipedia zur Verfügung. Das bedeutet: Der Text ist frei und wird es für immer bleiben, andere Benutzer können den Text verändern und kommerziell nutzen.
Dieser Text muss per E-Mail an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden, dabei musst du deinen richtigen Namen angeben.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht, dein Benutzer-Account kann in besonders hartnäckigen Wiederholungsfällen gesperrt werden.

Übrigens: Du bist nicht der erste neue Benutzer, der im ersten Überschwang Texte kopiert; das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neue eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen. Grüße, --Klara 02:42, 8. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Sperre - mindestens 1 Monat[Quelltext bearbeiten]

Da die Rückmeldung oben dran nicht die erste dieser Art ist, wird dieser Account zeitweise gesperrt, um dir die Gelegenheit zu geben, wichtige Richtlinien des Projekts Wikipedia zur Kenntnis zu nehmen (die Links darauf stehen alle auf dieser Diskussionsseite). siehe diese Rückmeldung bei der Urheberrechtspatrouille und diese Anfrage unter Vandalismusmeldung. Die Sperre geht zunächst auf 1/2 Jahr, um sicherzustellen, dass du sie auch mitbekommst - wenn du die Hinweise gelesen hast und zusichern kannst, dass du dich zukünftig an die wichtigsten Richtlinien halten wirst (und dazu gehört die gegen Urheberrechtsverletzungen gerichtete), kannst du dich per Email an mich oder einen anderen Administrator der Wikipedia wenden und die Accountsperre auf 1 Monat ändern lassen ändern lassen (bzw. aufheben lassen, wenn der Monat abgelaufen ist). Gruß --Rax post 21:28, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]