Benutzer Diskussion:RCLH

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen in der Wikipedia, RCLH![Quelltext bearbeiten]

Willkommen in der Wikipedia. Damit Du Dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest, möchte Dir für den Anfang ein paar Tipps geben.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für Artikelschreiber Wie man gute Artikel schreibt Weitere Hinweise für den Anfang Wenn du Fragen hast
  • Wenn Du neue Artikel erstellen möchtest, kannst Du viele Unannehmlichkeiten vermeiden, wenn Du zuvor einen Blick auf Was Wikipedia nicht ist und die Relevanzkriterien wirfst. Nicht alle Themen und Texte sind für einen Artikel in einer Enzyklopädie wie Wikipedia geeignet. Und ärgere Dich nicht, wenn Dein Artikel trotzdem gelöscht wird. Jeder Anfang ist schwer.
  • Solltest Du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, hilft dir ein Blick ins Glossar.
  • Wenn Du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und überlege, ob Du Dich eventuell auch auf Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort auch allen Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.
  • Bitte wahre immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn Du Dich mal ärgerst. Um in Diskussionen leicht zu erkennen, wer welchen Beitrag geschrieben hat, ist es üblich, seine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Das geht am einfachsten mit dem auf dem Bild nebenan markierten Knopf.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind, die manchmal mehr, manchmal weniger Wissen über die Abläufe hier haben.

Gibt es sonst noch Probleme kannst Du Dich gerne an mich wenden. Ansonsten noch viel Spaß und ein frohes Schaffen in der Wikipedia.--~~~~ Fragen?? 17:10, 4. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

haie RCLH,

schon, dass du den Artikel erweitert hast. Du schreibst, dass eine der kleineren Raffinierien in Czechowice steht. - in welchem von beiden? :o) ...Sicherlich Post 10:50, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

oops - wusste nicht, dass es mehrere gibt - ist aber in Czechowice-Dziedzice, hab das mal gleich angepasst RCLH 11:12, 15. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo RCLH! Dein Artikel zu Implats benötigt noch Kategorien. Grüße --Chbegga 17:34, 18. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Einfach mal ein kleines Dankeschön für Deine gute Dokumentation und Quellenbelegung Deiner Änderungen im Artikel Sasol. Weiter so --Cali42 10:54, 19. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Sichtungsrecht[Quelltext bearbeiten]

Hallo RCLH, ich habe für dich Sichtungsrecht beantragt[1]. Solltest du etwas dagegen haben, melde dich. Gruß --dealerofsalvation 08:42, 9. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ahoj, ich habe Dir die Sichterrechte gegeben - was das heißt, steht hier. Wenn Du sie nicht willst, sag kurz bescheid. Grüße --Complex 22:44, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

[Quelltext bearbeiten]

Hallo RCLH,

der Zielname im Hochladen-Fenster ändert sich nicht automatisch, wenn ich eine Datei im Quelldatei-Feld auswähle, daher muss ich den Zielnamen manuell eingeben. Dadurch trage ich den Namen manchmal ein, bevor ich die Datei im Quelldatei-Feld auswähe. Und da der Name nun da schon steht, vergesse ich ab und an, die richtige Datei auszuwählen. Allerdings ist mir der Fehler in diesem Fall aufgefallen und habe daher kurz danach eine neue Version hochgeladen, die eigentlich stimmen sollte (siehe auch Versionsgeschichte). Keine Ahnung, warum das richtige Logo jetzt nicht angezeigt wird. Zaibatsu 13:05, 13. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo RCLH, ich habe jetzt für das alte Logo einen Löschantrag gestellt und das Telstra-Logo unter neuem Namen hochgeladen. Jetzt funktioniert es. Zaibatsu 13:55, 16. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Guten Tag,

im April 2010 haben Sie, wenn ich recht gelesen habe, in den Artikel erstmals einige Kirchen namentlich eingeführt. Ich verstehe die Transkription der griechischen Namen nicht. Warum "Ayios", aber "Panagia"? Nach Wikipedia:Namenskonventionen/Neugriechisch sollte neugriechisch "( Γ γ ) Gámma" als "g" transkribiert werden, altgriechisch "( Γ γ ) Gámma" erst recht.

Können Sie mir helfen?

Coranton (Diskussion) 11:26, 1. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Wenn ich mich richtig erinnere hab ich die Transkription von der (englischen) Internetseite der UNESCO übernommen. Gruß RCLH (Diskussion) 06:00, 10. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Unternehmensartikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo RCLH,

du hast vor Jahren einige Unternehmensartikel angelegt. Einige aktualisieren sich "von selbst". Bei diesen:

würde ich mich aber freuen, wenn du die Geschäftszahlen ergänzen oder aktualisieren würdest, weil es sonst keiner macht. Viele Grüße, kopiersperre (Diskussion) 15:20, 29. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Regelmäßige Veranstaltungen
  • Offenes Editieren
  • WomenEdit

Wikipedia findet nur online statt? Keineswegs!

Weißt du eigentlich, dass es in Berlin-Mitte einen Treffpunkt für die Community gibt? Im WikiBär treffen sich regelmäßig Wikipedianerinnen und Wikipedianer zum gemeinsamen Editieren, Quatschen und bei Veranstaltungen.

Schaue gern mal auf ein Getränk deiner Wahl vorbei!

Auf Wikipedia:Berlin findest du alle geplanten Termine und Aktivitäten.

Komm zur Weihnachtsfeier am 15. Dezember

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier wichteln wir Wikipedia Artikel. Wir laden dich ein, diese Gelegenheit zu nutzen, um unsere Räumlichkeiten vor Ort kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf dich!

Möchtest du zu zukünftigen Veranstaltungen eingeladen werden?

Trage dich hier ein, wenn du zu kommenden Terminen zum offenen Editieren benachrichtigt werden möchtest. Über die Einstellungen kannst du festlegen, dass du zusätzlich eine Benachrichtigung per E-Mail erhältst.

Viele Grüße, --Wnme (Diskussion) 00:12, 9. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
WikiBär-Team


Verteiler zum einmaligen Versand an alle, die auf ihrer Benutzerseite angegeben haben, aus Berlin zu sein (Versandliste).